Beiträge von FoxSTR

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    WIe soll ich die 7km-Eier denn ignorieren, wenn ich sie schon im "Inventar" habe? Muss ich wirklich darauf achten nach dem Schlüpfen erst solange Pokestops zu drehen bis alle Eier-Slots wieder voll sind, bevor ich wieder Geschenke von Freunden öffnen darf, damit kein Platz mehr für weitere 7km-Eier da sind?


    mfg fox

    Hab tatsächlich den Showcase gewonnen. Gab 2 Magnetmodule.

    Und wenn man sich hier so die anderen Gewinne anschaut scheint es für langjährige Spieler wahrscheinlich uninteressant zu sein ob man gewinnt oder nicht.


    Schlimmer finde ich aber gerade, dass derzeit die 7km-Eier praktisch wertlos sind, wenn man dort derzeit nur die 3 Paldea-Starter und das Ferkel schlüpfen lassen kann. Also alles Pokemon, die man derzeit wie Sand am Meer in der Wildnis findet.

    Ich bleibe dabei: Entweder sollte man auch Eier unbebrütet löschen können oder aber die Range der schlüpfbaren Pokemon bei allen Eier-Varianten wird massiv erweitert. Auf ein Ignivor aus einem 10km-Ei warte ich bspw. immer noch.


    mfg fox

    Was gibt es eigentlich beim ersten Platz bei einem Showcase zu gewinnen?

    Ich freue mich ja immer, wenn ich mit einem Pokemon teilnehme

    1. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    2. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    Platz 28! :flinch:


    Diesmal habe ich tatsächlich ein Micricktrickdickdingens auf Platz 1 bisher. Liegt aber wohl auch nur daran, dass es ein XXL-Pokemon ist. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, aber ich vermute es wird noch bessere Teilnehmer mit besseren Werten geben.


    mfg fox

    Ey, da gibt es endlich eine Bereit-Funktion bei den Raids und dann können oder wollen viele im Gruppenraid sie nicht nutzen. Habe es noch nie erlebt, dass mal ein Gruppenraid auch mit gerademal 6 Teilnehmern bei allen "bereit" anzeigte, damit sich die Zeit verringert. Meistens waren nur die Hälfte "bereit".


    Und noch ärgerlicher ist es, dass es diese Funktion nicht für Einzelspieler gibt. Der Button ist ausgegraut und wird mit einer Meldung "Du musst auf andere Trainer warten" quittiert. Dabei weiß ich bei einem 1-Sterne-Raid, dass da niemand anders dazukommen wird und es ist weiterhin nervig, wenn man fertig ist und trotzdem die 120 Sekunden abwarten muss. Warum wird es nicht so programmiert, dass diese Funktion auch genutzt werden kann, wenn nur 1 Trainer in der Lobby ist?


    mfg fox

    Meine App spinnt ja irgendwie total - mein Handy vibriert, obwohl die App aus ist und wenn ich auf die App klicke, gibt es kein Ladescreen, sondern es sieht so aus:

    Wenn ich dann erneut auf die App klicke, gibt es dann den Ladescreen und alles ist normal.

    Aber dass es manchmal so vibriert, finde ich richtig nervig.



    Ist bei mir genauso. Spiele auf einem iPhone 12 Mini. Ich vermute, dass die App durch irgendeinen Programmfehler den Ladebildschirm überspringte und den Spieler viel zu früh ins Spiel wirft, obwohl noch nicht alles notwendige geladen worden ist.

    Gerade die Vibrationen ohne gestartete PokemonGo-App finde ich auch nervig.


    mfg fox

    Ich denke auch dass diese Aktion eher zum kostenpflichtigen Spielen verleiten soll.


    Man hat ca. 80 Tage Zeit. Darin soll man unter anderem 60 Raids gewinnen. Das wären also täglich etwa ein Raid. Und wenn man den nicht gewinnt muss halt noch ein weiterer Raid on top gemacht werden. Dabei hat man ja nur einen regulären Raidpass pro Tag und einen 3-Sterne-Raid schafft man auch nur in den seltensten Fällen alleine, daher muss man sich als Single-Spieler auf 1-Stern-Raids verlassen. Oder per App auf Fernraid-Pässe setzen.


    150 abgeschlossene Feldforschungsaufgaben könnten auch schwierig werden, das wären ca. 2 pro Tag. DIe muss man erstmal schaffen und dann noch 2 neue leichte Aufgaben für den nächsten Tag zu finden kann auch schwierig werden.


    mfg fox

    Ist leider anders nicht möglich. Ich habe zumindest einigermaßen Glück bei mir direkt an der Wohnung eine Arena zu haben, welche dann auch relativ regelmäßig von mir oder von (mir völlig unbekannten) anderen Spielern aus der unmittelbaren Nachbarschaft im selben Team erobert wird. Und auf meiner Strecke zur Arbeit oder zurück auf der Busfahrt komme ich auch an mehreren Arenen vorbei und kann dort aus dem Bus heraus Pokemon drin platzieren. Daher habe ich meistens die notwendigen Münzen wieder zusammen bis ich neue Fernraid-Pässe kaufen muss. Echtes Geld habe ich bisher nicht in das Spiel investiert. Allerdings mache ich Raids auch selten mehrfach. Mir reicht es wenn ich ein legendäres Pokemon 1x für mich habe und genug Mega-Energie, um sie zu nutzen.


    Zudem hat Pokemon Go auch seit dem Launch damals nie den großen Gruppen-Hype ausgelöst, dass wie im Trailer gezeigt hunderte Menschen zusammen auf einem Fleck für einen Raid stehen. Es mag Gruppen geben, die sich auch jetzt noch gut organisieren, aber bei weitem nicht mehr so viele wie damals in den ersten 6-12 Monaten nach Launch.


    mfg fox

    Kann mir jemand sagen, welche Pokemon-Belohnungen es bei der letzten befristeten Forschung Algitt/Gift gab? Bei mir blieb die Quest "3-Sterne-Raid mit max 2500WP-Pokemon" offen, für die es ein Pokemon gab. Und dadurch auch das Pokemon aus der Hauptbelohnung.


    Meine Raid-Erfahrungen mit Proto-Kyogre weichen auch deutlich ab zu damals, als die beiden als Proto erstmalig eingeführt wurden. Für Proto-Groudon hatte ich schnell die Energie zur Morphose zusammen und auch mehrere Shinies, bei Kyogre hatte ich es aus Zeitgründen nicht geschafft.

    Und gestern dann mehrere Kyogre-Raids gemacht und mir fehlen immer noch 60 Energie, um erstmalig überhaupt ein Kyogre zum Proto zu machen. Scheinbar gab es damals deutlich mehr Energie pro Gewinn. Hatte es zuerst über Campfire probiert, aber mit 6 Leuten klappt es eigentlich nicht das Vieh zu besiegen, weil auch mehrfach Sekunden vor dem Start wieder Leute die Lobby verließen. Ähnliches auch über die PokeRaid-App. Selbst bei größeren Raidgruppen mit 11 oder 12 Teilnehmern in der Lobby waren dann meist nur 8 oder 9 am Kämpfen und manche kämpften dann auch nicht weiter, sobald ihre ersten 6 Pokemon KO waren. Dabei hatte man zur Halbzeit schon deutlich mehr als die Hälfte des Fisches runtergeknüppelt. Scheinbar gab es Kyogre mit Hydropumpe oder Donner oder Blizzard als Ladeattacke. Gerade bei letzterer war es für viele demotivieren, wenn sie hauptsächlich mit Pflanzenpokemon angriffen. Da war das Team dann schnell weg.

    Und letztlich gab es noch technische Probleme, dass ich mehrere Raideinladungen nicht annehmen konnte (Fehler 36).


    mfg fox

    Gestern zum Comm-Day hatte ich erstmals die Routen-Funktion getestet.

    Im Stadtpark waren zwar schon ein paar Routen vorhanden, aber irgendwie waren die alle seltsam. Zumindest für den Teilt der Route, den ich beim Zoom in der Routenkarte sehen konnte. Denn das Programm hat mich selten mal die komplette Route auf der Karte als Vorschau sehen lassen. Zu irgendeinem Zeitpunkt sei ich dann zu weit weg vom Endpunkt. Bei einer Route von 1500m und mehr will ich eigentlich schon irgendwie sehen wo ich ankomme, wenn die Routebeschreibung als Textform nichtssagend ist.


    Und dann wollte ich endlich mal die Zygarde-Quest weiterführen, hatte immer noch die Aufgabe "Finde eine Zygarde-Zelle". Am Ende meiner ersten erledigten Route hatte ich gerade auf die Zelle auf der Map geklickt und es kam das Fenster "Zygarde-Zelle wurde in den Würfel gesogen", als dann Sekunden später die Meldung "Route beendet, bewerde die Route" und auch noch "Yeah, erste Route absolviert, hier haste ein Abzeichen" den Zellenfund anullierten. Quest war nicht erfüllt und im Würfel war auch keine Zelle zu finden, auf der Map war die Zelle auch nicht mehr zu sehen. Hab dann wenigstens bei zwei anderen Routen noch jeweils eine Zelle gefunden, aber bei den vielen Fröschen musste man schon genauer hinschauen.

    Gibt es eigentlich auf jeder Route eine oder mehrere Zelle(n) oder nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass eine erscheint? Und steigt die Wahrscheinlichkeit wenn es eine längere Route ist? Ich hatte gestern 3x 500m als Route und bei jeder eine gefunden.


    mfg fox

    Ich hatte schon beim Community Day mit Quapsel angenommen, dass da ein Mitarbeiter bei Niantic nur nach "blauem Frosch" gesucht hat. :unsure:

    Würde auch auf Glibunkel oder Schallquap zutreffen ;)


    Hier hätte man doch lieber ein anderes Pokemon zum Com-Day anbieten sollen und Froxy als letzten Starter für dieses Jahr etwas später.


    mfg fox

    Bin ich irgendwie zu blöd das Routen-Menü zu nutzen oder ist es technisch noch nicht ausgereift?

    Ich nutze ein iPhone 13 Mini und es wird bei mir am unteren Bildschirmrand die erste von 3 verfügbaren Routen angezeigt. Direkt darunter werden auch die ersten Pixel der nächsten Route angezeigt, aber ich kann dort nicht irgendwie runterscrollen um die anderen Routen zu sehen.


    mfg fox

    Ich hatte mich mal alleine und (erstmalig überhaupt) an einem Crypto-Raid mit 3 Sternen versucht. Bis zur Hälfte der Energie war alles ganz normal, aber sobald das Vieh dann "rasend" ist war mein Schaden gleich Null. Und wie die neuen Edelsteine wirken habe ich auch nicht rausfinden können, weil das Spiel dazu ja kein Wort verliert, außer dass man sie einsetzen kann und dass sich der Effekt erhöht wenn mehrere Trainer einen Edelstein einsetzen. Ich hatte einen der Steine eingesetzt, habe aber außer graphischen Effekten keine Änderung feststellen können. Letztendlich war die Zeit abgelaufen und das Vieh hatte immer noch knappe 50% Energie.


    mfg fox

    Bei mir wird seit dem letzten Update immer beim ersten Fang nach Appstart die Grafik für den Pokeball nicht geladen. Es wird nichts zwischen Beeren- und Ballauswahl angezeigt. Trotzdem ist der Ball dort unsichtbar vorhanden, lässt sich auch werfen und Pokemon werden dann ins Nichts eingesogen und gefangen. Ist aber nur beim allerersten Wurf so. Bei der nächsten Begegnung wird der Ball meistens wieder direkt angezeigt.


    mfg fox

    Has sich mit dem letzten Update für die iOS-App noch verschlimmert:

    Beim Wechsel in den Fangbildschirm wird nun garkein Ball zum Werfen gespawnt. Man sieht nur die Anzahl der normalen Pokebälle und kann auch keinen "unsichtbaren" Ball mehr werfen.

    Das Problem endet erst wenn man eine Beere auswählt oder im Ballmenü nochmal einen Pokeball (egal welchen) auswählt. Bei dieser Störung kann man auch nicht fliehen, denn dann wechselt das Spiel in einen Mix aus Oberweltkarte und Fangbildschirm.

    Ich hoffe sehr, dass das zum nächsten Comm-Day noch gefixt wird.


    mfg fox

    Was heißt denn nun schon wieder die Quest "Verdiene 2 Bonbons durch das Erkunden mit deinem Kumpel" in der befristeten Umweltwochenquest 3/4?

    Einfach nur 2x die Bonbon-Distanz mit dem Vieh laufen? Hießen die solche Aufgaben früher mal anders?


    mfg fox

    Bei mir wird seit dem letzten Update immer beim ersten Fang nach Appstart die Grafik für den Pokeball nicht geladen. Es wird nichts zwischen Beeren- und Ballauswahl angezeigt. Trotzdem ist der Ball dort unsichtbar vorhanden, lässt sich auch werfen und Pokemon werden dann ins Nichts eingesogen und gefangen. Ist aber nur beim allerersten Wurf so. Bei der nächsten Begegnung wird der Ball meistens wieder direkt angezeigt.


    mfg fox