Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu den neuen Charakter-Modellen schrieb jemand auf Twitter sinngemäß "Ich body-shame mich jetzt für meinen PokemonGo-Avatar". Mein eigener Avatar ist durch das Update auch recht mopsig geworden.


    Ich ärgere mich gerade mit den Rocket-Rüpeln rum. Als vor ein paar Wochen Knarbon aus Eiern schlüpfen konnten hatte ich das Glück, dass ich gleich 2 Exemplare bekommen habe. Um sie zu entwickeln muss man entweder 30 Psychopokemon oder 30 Geistpokemon in Rocket-Kämpfen oder bei Raids als Kumpel besiegen, je nach Entwicklung. Beim ersten hatte ich beides relativ schnell voll, weil da gerade eine Rocket-Übernahme stattfand und daher gefühlt an jedem 2. Pokestop ein Rüpel stand. Als ich mir dann noch die notwendigen Bonbons erlaufen hatte und das Pokemon noch zum 4-Sterne-Freund auflevelte entschied ich mich dann für Azugladis.

    Jetzt bin ich beim zweiten Knarbon, habe die Bonbons fass wieder voll und auch die notwendigen Geistkämpfe voll, aber für das andere Viech braucht man ja Psychokämpfe und da habe ich gerademal drei von 30 erfüllt. Gibt Geister-Rüpel anscheinend deutlich häufiger als Psycho-Rüpel.


    mfg fox

    Mein erstes Molunk hatte ich bis zum 4-Sterne-Buddy hochgepusht um Bonbons zu sammeln und es dann entwickeln zu können. Leider erst dann gemerkt, dass sich männliche Molunk nicht entwickeln können. Nun sind kurz nacheinander Molunk 2 und 3 geschlüpft und natürlich beide auch männlich.


    mfg fox

    Bin gestern auf Level 44 aufgestiegen und schaue mir gerade die Spezialaufgaben für den nächsten Levelaufstieg an

    100 Rocket-Rüpel klatschen

    100 Crypto-Pokemon erlösen

    50 Rocket-Bosse klatschen


    die ersten beiden sollten sich über die Zeit eigentlich von selbst erledigen, weil ich noch genug Pokes habe die zum Mega-Freund werden sollen und dafür muss man ja auch mindestens 3x am Tag kämpfen.

    Die Rocket-Bosse könnten schwieriger werden, wenn so eine Rocket-Übernahme nur in jedem Quartal stattfindet und es dann 3 Bosse + Giovanni (zählt er für diese Aufgabe auch als Boss?) gelegt werden. Immerhin gibt es ja für 6 Rüpel einen Boss-Radar oder einen Radar für 200 Münzen (waren mal 100 Münzen) im Shop. Mal sehen wie schnell sich die Boss-Quest dann erledigt.


    mfg fox

    Niantic und sein Support haben keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel. Vor dem Update gab es "kein AR", "AR" und "AR+". Nach dem Update gibt es nur noch "kein AR" und "AR+" und letzteres wird nun von Niantic zu "AR" verwaschen. Spielt wirklich jemand mit AR+? Mit dem Update hat Niantic viele Spieler verärgert und ich hoffe, dass Niantic den vorherigen AR(ohne Plus)-Modus wieder zurückbringt.

    "kein AR" hat eine seltsame Ballphysik wenn man vorher immer "AR" gewöhnt war. Ich freue mich schon auf die ersten Fangversuche nach Raids :hmmmm:

    "AR" war deutlich immersiver und so wurde es ja auch damals beim Release des Spiels angepriesen. Ich mochte es wenn als Hintergrund beim Fangen und beim Buddy die Handykamera aktiv war.

    "AR+" mag eine Weiterentwicklung sein, ist allerdings viel zu zeitintensiv und wenn man sich mal so die Twitterseite vom Niantic Support ansieht auch von den meisten Spielern gemieden.


    mfg fox

    Meine App hat seit heute morgen den Fehler, dass ich das normale AR nicht mehr nutzen kann. Es wurde automatisch auf "AR+" bzw. "Niantic AR" umgestellt und lässt sich nur noch komplett ausschalten anstatt auf das bisherige AR umzustellen. Ausgeschaltet mit statischem Fanghintergrund ist das Spiel uninteressant und hat eine echt abnormale Ballphysik und bei AR+ muss man bei jedem einzelnen Pokemon oder dem Buddy erstmal mit dem Handy im Raum rumsuchen wo das Pokemon überhaupt hockt. Bei der Masse an Pokemon die ich so auf meinem Arbeitsweg fange ist das für mich viel zu viel Zeitaufwand, unnötig noch dazu.

    Ich hoffe Niantic behebt das schnell wieder.


    mfg fox

    Ich finde es einerseits praktisch für alle, die Schwierigkeiten bei einer Quest "Lande einen fabelhaften Curveball" haben.

    Andererseits gibt es ja heute auch eine Quest "Lande 25 fabelhafte Curvebälle hintereinander", die ohne solch eine Aktion wohl unmöglich wäre und auch eine Serie von 25 Curvebällen ist auch schon schwieriger. Hatte mich gerade an einem Ferkokel versucht und der 18. Ball wurde dann nicht als Curveball gezählt und die Serie war dann gerissen.


    mfg fox

    bei einem der letzen Updates wurde das Fangen von Pokemon dahin abgeändert, dass der Ball während des Fanges in der Bildschirmmitte zentriert wird, sondern im freien Raum an der Position bleibt wo auch das Pokemon vorher war. Und wenn sich der Bus oder die Bahn dann in Kurvenfahrt befindet wandert das Pokeball beim Rumwackeln evtl. aus dem Bild wenn man das Handy nicht mitbewegt. Ätzend. Kann man das abstellen? Man könnte zwar AR ganz ausschalten, aber ich finde dann fehlt etwas wenn die Kamera nicht den Hintergrund darstellt.

    Zudem geht mir dabei auch häufig die Meldung "wir konnten die AR-Position des Handys nicht orten, wollen Sie AR deaktivieren?" oder so. Die Meldung erscheint sogar, wenn ich schon die Meldung über den erfolgreichen Fang auf dem Bildschirm habe. Und wehe man klickt dann auf "Ja" (für AR deaktivieren), denn dann stürzt das Spiel ab.

    Echt nervige Neuerung.


    mfg fox

    Wie soll man denn bitte die Formeo-Sammelaufgabe schaffen, wenn nur die normalen Formeos erscheinen?

    Hier in Hamburg hatten wir die letzten Tage sowohl Sonne als auch Regen als auch mal etwas Wind. Alles wurde auch ingame als Wetter angezeigt. Dennoch gab es nur die normalen Formeos zu fangen.

    Kurz vor Beginn der Aufgabe hatte ich noch ein Sonnen-Formeo gefangen, welches dann gleich mal bei meinem Knarbon-Buddy mit angezeigt wurde (s. Anhang).

    Und heute nacht um 00:30 Uhr war ich kurz draußen, als dann ein Sonnen-Formeo auftauchte. Nachts! Um halb 1! Während ingame Mond/Wolken angezeigt wurde!

    Sorry, aber ich fühle mich etwas verarscht, wenn diese Sammelaufgabe reine Glückssache ist und auf dem eh schon nicht ausgereiften Wettersystem des Spiels basiert.


    mfg fox

    Wird man die Raids auch mit Fernpässen nutzen können oder sind die wie andere Krypto-Raids nur vor Ort kämpfbar? Ich verstehe daher nicht so ganz warum man das Fernpass-Raid-Limit hochsetzt, wenn man die Hauptattraktion garnicht mit Fernpässen nutzen kann.


    EDIT: "Proto" mit "Krypto" verwechselt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Kann gelöscht werden.


    mfg fox

    Bin inzwischen über eine Raid-App fündig geworden, war auch dort überraschend selten vertreten. Und gestern Abend habe ich tatsächlich einen Raid dazu in meiner Nachbarschaft gesehen. War aber auch bisher der einzige Raid für das Pokemon.


    mfg fox

    Installiere bitte gern die App von Leekduck, da gibt es immer genügend Hoster.

    Gibt es die für iOS? Finde sie nicht im Apple App-Store


    mfg fox

    Bin inzwischen über eine Raid-App fündig geworden, war auch dort überraschend selten vertreten. Und gestern Abend habe ich tatsächlich einen Raid dazu in meiner Nachbarschaft gesehen. War aber auch bisher der einzige Raid für das Pokemon.


    mfg fox

    Wie kommt man denn an Sen-Long? Habe es schon mehrfach von Spielern in Arenen platziert gesehen, aber als Raids habe ich es noch nicht gesehen und auch auf dem Radar wurde das für mich noch unbekannte Pokemon bisher angezeigt. Auch der blaue oder normale Rauch haben es noch nicht hervorgebracht.


    mfg fox

    Ich verstehe das Hin und Her von Niantic mit dem Raids nicht. Seit ein paar Wochen wird die Raid-Zeit von 120 auf 90 Sekunden und wieder zurückverändert. Völlig willkürlich. Und dann gibt es seit ein paar Wochen den Bereit-Button, den man aber nicht drücken kann, wenn man den Raid alleine durchführen will und wahrscheinlich eh niemand anderes zur Teilnahme erwartet wird. Bis ich dann am Wochenende bei einer Rocket-Arena allein plötzlich doch den Bereit-Button nutzen könnte. Nicht am Anfang, aber nach gefühlt 20 Sekunden vergangener Lobbyzeit konnte ich den Button drücken und er funktionierte auch. Hoffentlich wird das beibehalten. 90 oder 120 Sekunden bei einem 1-Sterne-Raid warten zu müssen ist Zeitverschwendung.


    mfg fox

    Die in Frage kommenden Eier hatten zwei Wuffel Icons. Einmal häufig und eben einmal rare (weiter unten). Die aus den häufigen können eben leider nicht in die Zwielichtform entwickelt werden.

    Wunderbar, dass es so (nicht) von Niantic kommuniziert wurde. Ein weiteres mögliches Wuffels-Ei (zumindest mit einem Wuffels oben, ob unten habe ich nicht gescheckt da ja nicht bekannt) wurde nun zu einem Togepi.

    Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass auch Eier gelöscht werden können, damit man nebenbei nicht nur Mist ausbrütet oder wie bei solch einem Event auch Platz für wichtigere Eier hat.


    mfg fox

    Und wie komme ich jetzt an ein Wolwerok in der Zwielichtform? Während des Aktionszeitraums hatte ich nur 2 Eier bekommen wo ein Wuffels als mögliches Schlüpfpokemon angezeigt werden. Das erste ist dann heute (also außerhalb des Aktionszeitraumes) geschlüpft und das andere Ei wird gerade ausgebrütet. Dennoch bietet mir das neue Wuffels nicht an sich zur Zwielichtform entwickeln zu können.


    mfg fox

    Die Sync-Funktion ist bei mir auch aktiv ohne dass ich einen Fitness-Tracker benutze. Und immer montags bekomme ich dann auch abhängig von der Wochen-Distanz Belohnungen. Ich weiß aber nicht ob da auch immer ein Ei dabei war weil die 9 Standard-Eier-Slots bei mir meist eh belegt sind und ich nicht weiß, ob ein Ei aus dieser Wochenbelohnung dann in die 3 Bonus-Slots gelegt wird.

    Und da dieses Feature immer nur montags ausgelöst wird ist es im Aktionszeitraum also nur einmal verfügbar. Man bekommt aus diesem Feature also evtl. ein einziges Ei heraus.


    mfg fox

    Um mich kurz selbst zu zitieren:

    Da bekommt man gleich mal ne neue 14-teilige Questreihe aufgehalst und gleich der 2. Abschnitt davon sind Aufgaben, die über mindestens 7 Tage verteilt erledigt werden müssen.

    Und wenn man diese 7-Tage-Subquest dann geschafft hat gibt es nur die Meldung "Die restlichen Quests kommen später. Irgendwann später". Warum startet Niantic diese Questreihe mit 14 angekündigten Stufen denn wenn es gleich nach der 3. oder 4. Stufe dann wieder gestoppt wird?

    Da erwarte ich jetzt mal eine ordentlichen Abschlussbelohnung für.


    Nebenbei mal wieder das andere Ärgernis, dass manche Spieler in meiner Freundesliste einfach keine Geschenke öffnen. Da bekommst du so eine Quest wie aktuell "Verschenke 25 Geschenke an Freunde" und bei 3/4 meiner Freundesliste steht dauerhaft "Spieler hat noch ein ungeöffnetes Geschenk von dir". Aber viele davon schicken natürlich mir weiterhin Geschenke, die ich dann für Quests oder Purmel-Bonbons öffne. Ich sollte vielleicht mal ein paar 4-Sterne-Freunde rauskicken.


    mfg fox