Beiträge von FoxSTR

    Diese Anleitung hatte ich damals auch verwendet und war auch verwirrt dass Necrozma nirgend aufgetaucht ist. Denn leider steht darin nicht, dass es nur an einem bestimmten Ort als Zufallsbegegnung im Gras auftaucht, und das auch recht selten (Tipp: Schutz und Superschutz verwenden). Normalerweise sind die Legendären ja irgendwo ein "ansprechbares Objekt" in der Welt. Oder es sind wie die Jotho-Katzen Zufallsbegegnungen, die gleich wieder fliehen. Necrozma geht da einen dritten Weg.


    mfg fox

    Blöde Frage zu den neuen Beeren:
    Kann man von denen nur eine pro Begegnung einsetzen?


    Wollte heute ein Pokemon fragen und hatte erst eine Ananas eingesetzt, leider ist das Pokemon aus dem Ball entwischt. Danach nochmal eine Banane eingesetzt und das Pokemon gefangen. Dennoch wurden mir nicht die zwei Extra-Bonbons der Ananas berechnet.
    Und auch wenn man nach der Ananas eine Himbeere einsetzt wird die Ananas später nicht mehr angerechnet...


    Gruß aus Hamburg

    Ich wollte euch mal fragen ob ihr beim Spielen von Sonne/Mond auch so
    oft geflucht habt wie ich und ob/wo ihr Frustmomente im Spiel gehabt
    habt.
    Denn irgendwie komme ich nicht darum herum immer mal wieder wegen
    irgendwas im Spiel zu fluchen. Das ging mir bei den vorherigen Editionen
    bisher nie so.



    Beispiele
    - Die Hilferuf-Funktion der wilden Pokemon
    Sie ist insbesondere dann sehr nervig wenn man ein Pokemon fangen will
    und es dann gefühlt nach jedem Zug um Hilfe ruft (und sie dann auch
    gefühlt jedes Mal bekommt). Sehr nervig wenn man das Pokemon endlich
    soweit hat dass man es fangen könnte, es dann Hilfe bekommt, die man
    erstmal beseitigen muss und sobald die Hilfe dann besiegt wurde ruft das
    zu fangende Vieh erneut nach Hilfe



    - cheatende Top4
    Es war ja eigentlich schon immer so, dass die Top4 eine Top-Genesung
    einsetzen sobald ihr Pokemon in den roten Bereich kommt. Damit rechne
    ich ja auch irgendwie. Nun ist mir jedoch schon mehrmals folgendes
    passiert: Meine erste Attacke gegen das Moruda sitzt ordentlich, die
    Lebenspunkte dort sinken auf Rot. Moruda setzt Phantomkraft ein und
    versinkt im Boden. Runde beendet. Ich setze daraufhin Fliegen ein, mein
    Pokemon erhebt sich in die Lüfte. Morudas Angriff mit Phantomkraft wird
    dann ausgeführt, aber trifft natürlich nicht. Eigentlich wäre der Zug
    von Moruda dann beendet. Doch bevor mein Pokemon Angriff von Fliegen
    anwenden kann schafft es der Trainer irgendwie eine Topgenesung
    einzusetzen, obwohl sein Pokemon bereits einen Angriff ausgeführt hat
    und die Runde für es abgeschlossen ist.
    Zudem scheint das Tukanon der Top4 enorm viel Initiative zu besitzen.
    Ich setze dem immer mein Donarion entgegen, welches inzwischen Level 90
    erlangt hat. Dennoch schafft es das Tukanon mit Level 63 als Erstschlag
    eine Z-Attacke auszuführen.



    - Erstmaliges Betreten des Kampfbaumes
    Schon auf dem Weg zum Kampfbaum war mein Team recht angeschlagen, denn
    die letzten 3 Trainer auf dem Weg hatten es echt in sich. Zudem hatte
    ich bei dem einen Trainer übersehen dass es sich um einen Doppelkampf
    handelte. Mit Mühe und Not erreiche ich das Areal des Kampfbaumes in der
    Hoffnung dort ein Pokecenter zu finden. Leider gibt es dort keines und
    ohne weitere Chance läuft man gleich den Trainern Rot und Blau über den
    Weg, wovon man dann auch noch einen besiegen muss.
    Leider gibts bei der Komplettlösung von Bisafans keinen Teil für das Postgame, das mich davor hätte warnen können.



    - Mangelnde Initiative der eigenen Pokemon
    Scheinbar haben alle meine Pokemon eine echt miserable Intiative oder
    die Intiative der anderen Trainer-Pokemon ist deutlich höher als normal.
    Wannimmer ich einen Kampf gegen Pokemon in derselben Level-Region hatte
    hatten die Gegner quasi Erstschlagsgarantie. Wollte meinen Pokemon ja
    mit Carbon nachhelfen, aber dies konnte ich selten einsetzen.



    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele für Dinge wo ich mich echt geärgert habe.
    Ich will das Spiel natürlich nicht schlecht machen, aber ich kann mich
    nicht daran erinnern in den anderen Spielen so geflucht zu haben


    mfg fox

    Schade aber, dass mit diesen Herzen nicht der Zuneigungs-Wert steigt, obwohl es eigentlich naheliegend wäre.
    Ich will mir immernoch ein Psiana Psiana entwickeln, und obwohl es durch Regenbogenbohnen 5 Herzen hat ist die Zuneigung noch viel zu gering für eine Entwicklung :hmmmm:


    mfg fox

    Wie wurden diese Standorte und Kooperationspartner denn verteilt? Kein einziger Standpunkt in der Schweiz und nur 4 in Deuschland?

    Es ist mit der Firma "Unibail-Rodamco" (eine Dachfirma als einer Shoppingcenter-Kette) nur ein einziger Kooperationspartner. Die Firma kann dieses Extra nur in ihren eigenen Shoppingcentern anbieten und hat eben nicht in jeder Stadt ein eigenes Center. In Hamburg soll bald eines gebaut werden, das wird aber ohne Verzögerungen erst 2021 fertig sein. Ob es PokemonGo dann noch gibt?


    mfg fox

    Das ist interessant, aber hoffentlich muss man für künftige Events der legendären Vögel,Katzen und co nicht dort hin.

    Bisher hat es Niantic ja noch nichtmal geschafft die Kanto-Legendären irgendwie ins Spiel zu bringen. Also wird es bei den Jotho-Legendären wohl noch ein ganzes Stück länger dauern.
    Zudem dürften Events an den Standorten nicht von allzu großer Bedeutung sein, weil sonst viele anderen deutschen Spieler in die Röhre schauen würden. Hamburg und Frankfurt haben zB kein Einkaufscenter dieser Kette und im Ruhrgebiet gibts mit dem CentrO auch nur eines.
    Ich würde da eher vermuten dass die Legendären über einen verbreiteteren Partner wie McDonalds verteilt werden würden.


    mfg fox

    Ich hab es jetzt auch mehrfach versucht Psiana oder Nachtara als Quereinsteiger zu finden, jedoch erscheinen auch bei mir immer nur Evolis. Dann wollte ich bei einem Evoli die Zuneigung mit Sanftglocke, Bohnen und Massage erhöhen, aber dennoch reicht das noch nicht für eine Entwicklung aus. Stattdessen ist mein Evoli schon auf Level 30. Bis Level 37 muss die Entwicklung geklappt haben, sonst verpasse ich dort Psychokinese und dann wird ein Psiana ohne Psychoattacken wirklich nutzlos.
    Spielt die Zuneigung bei Glaciola und Folipurba eine Rolle oder reicht da einfach ein Levelgewinn an den speziellen Orten?


    mfg fox

    Bekommt man denn noch neue Boxen dazu wenn die 8 vorhandenen Boxen alle voll sind? Oder ist das Nintendos Weg die Spieler zur kostenpflichtigen Pokebank zu drängen?


    mfg fox

    Sollten es die Z-Kristalle in die nächste Spielreihe schaffen (nach Logik wohl die Remakes von Diamant/Perl) wird man wohl auch diese Steine auf die eine oder andere Weise erhalten können. Die Mega-Steine sind ja auch alle(?) in Sonne/Mond erhältlich und in irgendeiner Stadt gibt es einen Händler, wo man die Spezial-Items für die legendären Pokemon kaufen kann. Da wird Nintendo schon dafür sorgen, dass solche wichtigen Items weiterleben.


    mfg fox

    Jepp, Lebelle findet man eigentlich immer in den Hotels der jeweiligen Insel.
    Leider fehlt im Sonne/Mond-Bereich bei der Komplettlösung das Postgame, da musste ich mir eine andere Fanseite für suchen.


    mfg fox

    Ich schließe mich hier mal an:
    Ich hab jetzt alle 100 Zellen und Kerne und schon das 100%-Zygarde erzeugt. Wie bekomme ich jetzt die Attacken aus den Kernen ins Pokemon? Leider steht in der Anleitung nicht wie das gehen soll.


    mfg fox

    Aufpassen beim erneuten Betreten der Pokemon-Liga, da die Trainer ab dem 2. Antreten dann auch stärkere Pokemon haben.
    War bei den letzten Spielen schon so, sollte dabei aber immer erwähnt werden.


    Ansonsten ist das Leveln mit der Pokemonliga schon der beste Weg. Irgendwann hast du dein Team soweit dass du für die komplette Liga nur 3-4 Pokemon brauchst und und dann zwei Plätze mit Frischlingen zum Entwickeln und Aufleveln besetzen kannst.


    Beim Weg zum Kampfbaum sollte man echt aufpassen: zuletzt kämpft man einen echt starken Doppelkampf, und wenn man dann den Kampfbaum betritt gibts ohne Vorwarnung (und in meinem Fall ohne Heilung) den nächsten knackigen Kampf. Den habe ich nur mit Mühe geschafft, weil ich mein Team nach dem Doppelkampf nicht geheilt habe, weil ich dachte im Kampfbaum gibts ein Pokecenter.


    mfg fox

    An den Stränden liegt auch gern mal eine versteckt und unsichtbar. Einfach mal mit dem PokeMobil-Hund rumschnüffeln. Die meisten Funde dort werden aber Perlen sein.


    mfg fox