Beiträge von FoxSTR


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Schade aber, dass mit diesen Herzen nicht der Zuneigungs-Wert steigt, obwohl es eigentlich naheliegend wäre.
    Ich will mir immernoch ein Psiana Psiana entwickeln, und obwohl es durch Regenbogenbohnen 5 Herzen hat ist die Zuneigung noch viel zu gering für eine Entwicklung :hmmmm:


    mfg fox

    Wie wurden diese Standorte und Kooperationspartner denn verteilt? Kein einziger Standpunkt in der Schweiz und nur 4 in Deuschland?

    Es ist mit der Firma "Unibail-Rodamco" (eine Dachfirma als einer Shoppingcenter-Kette) nur ein einziger Kooperationspartner. Die Firma kann dieses Extra nur in ihren eigenen Shoppingcentern anbieten und hat eben nicht in jeder Stadt ein eigenes Center. In Hamburg soll bald eines gebaut werden, das wird aber ohne Verzögerungen erst 2021 fertig sein. Ob es PokemonGo dann noch gibt?


    mfg fox

    Das ist interessant, aber hoffentlich muss man für künftige Events der legendären Vögel,Katzen und co nicht dort hin.

    Bisher hat es Niantic ja noch nichtmal geschafft die Kanto-Legendären irgendwie ins Spiel zu bringen. Also wird es bei den Jotho-Legendären wohl noch ein ganzes Stück länger dauern.
    Zudem dürften Events an den Standorten nicht von allzu großer Bedeutung sein, weil sonst viele anderen deutschen Spieler in die Röhre schauen würden. Hamburg und Frankfurt haben zB kein Einkaufscenter dieser Kette und im Ruhrgebiet gibts mit dem CentrO auch nur eines.
    Ich würde da eher vermuten dass die Legendären über einen verbreiteteren Partner wie McDonalds verteilt werden würden.


    mfg fox

    Ich hab es jetzt auch mehrfach versucht Psiana oder Nachtara als Quereinsteiger zu finden, jedoch erscheinen auch bei mir immer nur Evolis. Dann wollte ich bei einem Evoli die Zuneigung mit Sanftglocke, Bohnen und Massage erhöhen, aber dennoch reicht das noch nicht für eine Entwicklung aus. Stattdessen ist mein Evoli schon auf Level 30. Bis Level 37 muss die Entwicklung geklappt haben, sonst verpasse ich dort Psychokinese und dann wird ein Psiana ohne Psychoattacken wirklich nutzlos.
    Spielt die Zuneigung bei Glaciola und Folipurba eine Rolle oder reicht da einfach ein Levelgewinn an den speziellen Orten?


    mfg fox

    Bekommt man denn noch neue Boxen dazu wenn die 8 vorhandenen Boxen alle voll sind? Oder ist das Nintendos Weg die Spieler zur kostenpflichtigen Pokebank zu drängen?


    mfg fox

    Sollten es die Z-Kristalle in die nächste Spielreihe schaffen (nach Logik wohl die Remakes von Diamant/Perl) wird man wohl auch diese Steine auf die eine oder andere Weise erhalten können. Die Mega-Steine sind ja auch alle(?) in Sonne/Mond erhältlich und in irgendeiner Stadt gibt es einen Händler, wo man die Spezial-Items für die legendären Pokemon kaufen kann. Da wird Nintendo schon dafür sorgen, dass solche wichtigen Items weiterleben.


    mfg fox

    Jepp, Lebelle findet man eigentlich immer in den Hotels der jeweiligen Insel.
    Leider fehlt im Sonne/Mond-Bereich bei der Komplettlösung das Postgame, da musste ich mir eine andere Fanseite für suchen.


    mfg fox

    Ich schließe mich hier mal an:
    Ich hab jetzt alle 100 Zellen und Kerne und schon das 100%-Zygarde erzeugt. Wie bekomme ich jetzt die Attacken aus den Kernen ins Pokemon? Leider steht in der Anleitung nicht wie das gehen soll.


    mfg fox

    Aufpassen beim erneuten Betreten der Pokemon-Liga, da die Trainer ab dem 2. Antreten dann auch stärkere Pokemon haben.
    War bei den letzten Spielen schon so, sollte dabei aber immer erwähnt werden.


    Ansonsten ist das Leveln mit der Pokemonliga schon der beste Weg. Irgendwann hast du dein Team soweit dass du für die komplette Liga nur 3-4 Pokemon brauchst und und dann zwei Plätze mit Frischlingen zum Entwickeln und Aufleveln besetzen kannst.


    Beim Weg zum Kampfbaum sollte man echt aufpassen: zuletzt kämpft man einen echt starken Doppelkampf, und wenn man dann den Kampfbaum betritt gibts ohne Vorwarnung (und in meinem Fall ohne Heilung) den nächsten knackigen Kampf. Den habe ich nur mit Mühe geschafft, weil ich mein Team nach dem Doppelkampf nicht geheilt habe, weil ich dachte im Kampfbaum gibts ein Pokecenter.


    mfg fox

    An den Stränden liegt auch gern mal eine versteckt und unsichtbar. Einfach mal mit dem PokeMobil-Hund rumschnüffeln. Die meisten Funde dort werden aber Perlen sein.


    mfg fox

    Bin gestern nun auf Level 25 angekommen und kann seitdem auch Top-Tränke in den Pokestops erhalten. Da ich aber bisher kein Echtgeld in das Spiel investiert habe (und es auch nicht vorhabe) beträgt mein Rucksackvolumen bisher nur 400 Items. Gefühlt ist der Rucksack seit den Top-Tranks deutlich schneller voll. Und leider gab es vor ein paar Updates den Bug (oder ein gewolltes Feature), dass man mit vollem Rücksack keine XP mehr von den Pokestops bekommt. Was das die XP mit dem Rucksackinhalt zu tun haben soll weiß leider nur Niantic. Ich finde es seither echt nerviger ständig Platz in meinem Rucksack schaffen zu müssen nur um die XP dort einzusammeln.


    Ebenso heute das erste Mal ein Turtok in freier Wildbahn gesehen. Das Starter-Event ist ja bereits vorbei, es hatte knapp 1400WP.
    Und mal wieder ist es nach gefühlten 20 Beeren und genausovielen Hyperbällen geflohen.
    Ebenso wie ein 350er Pikachu, welches auch bei Hyperbällen noch einen roten Ring hatte. Was soll der Blödsinn?


    mfg fox

    350€ für die Switch halte ich schon für echt happig, wenn nun auch Nintendo damit beginnt den Online-Modus kostenpflichtig zu gestalten. Die Konsole ist immerhin keine leistungsstarke XBOX oder PS4.
    Ich bin auch darauf gespannt inwiefern die Switch dem Gameboy Konkurrenz machen wird, denn die beiden werden sich sicherlich gegenseitig Spieler wegnehmen.


    mfg fox

    Das Speichern in gebäuden sollte man immer noch nicht machen oder? Gilt das auch für eine Höhle?

    Warum sollte man nicht in einem Gebäude speichern?
    Bisher habe ich immer in einem Pokecenter abgespeichert wenn ich das Spiel beenden wollte. Habe mich dazu immer direkt am Eingang in die Mitte des runden Teppichs (oder sind das Fliesen?) gestellt. Das mache ich schon seit mehreren Generationen so und hatte bisher keinerlei Probleme.


    Gruß aus Hamburg

    Laut Datamining wird Quaxo von den WP her genau so sein wie Quappo nur die Werte sind etwas verschoben. Die Frage ist halt wie man Quaxo bekommen wird. Wird Niantic Möglichkeiten einbauen mindestens eines garantiert zu bekommen oder wird es nur Glück sein. Ich würde mindestens 100 Bonbons aufbewahren eher sogar 200 sicher ist sicher @Gerissener GoomZ.

    Ich tippe darauf dass Niantic es wie bei Evoli macht und man bei der Entwicklung zufällig Quappo oder Quaxo bekommt. Quaxo ist zwar keine Stein-Entwicklung wie Quappo, allerdings dürfte Niantic mit diesem System auch gleich das Problem mit Psiana/Nachtara lösen bei denen ich auch denke, dass man bei einer Evoli-Entwicklung eine der dann fünf Entwicklungen erhält. Oder man erhält zufällig eine von vier Evoli-Entwicklungen und wenn es Psiana/Nachtara sein sollte schaut das Programm kurz auf die eingestellte Uhrzeit und entscheidet davon abhängig ob Nachtara oder Psiana.


    mfg fox

    Normalerweise gibt es im Hafen einer jeden Insel ein Boot, mit welchem man die einzelnen Inseln ansteuern kann. Einfach in das größte Gebäude eintreten und da am Schalter fragen.
    Später kann man mit einem Glurak fliegen.


    mfg fox

    Wenn man mal hier in Hamburg sieht das fast jede Arena mit einem 2500+ Dragoran als King besetzt ist kann Dratini ja garnicht soooo selten sein. Auch wenn es sich leider anders anfühlt.
    Zudem gab es hier in Hamburg kurz nach Release von PokemonGo mit dem "Hammer Park" ein tatsächliches Nest für Dratini, denn dort spawnten auf einer recht übersichtlichen Fläche pro Stunde etwa 7 Dratinis. Manche "Vollzeit-Spieler" gingen morgens in den Park und gingen abends mit einem Dragoran nach hause. Leider wurde das Nest bei den regelmäßigen Nest-Wechseln natürlich abgeändert. Der Hammer Park ist aber weiterhin meist ein Nest für eine Pokemonsorte.


    mfg fox