Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Jedenfalls hoffe ich doch, dass die Missionsziele erreicht werden, sodass dann jeder das Legendäre bekommen können wird.

    Die Missionsziele werden sehr niedrig angesetzt werden. Stellt euch mal vor das Mewtu (bspw.) wird bei dem Event nicht geknackt und Niantic müsste "Na gut, dann halt kein Mewtu für den Rest der Welt" sagen. Würden sie nie machen, denn dann würden ihnen die Spieler ordentlich was husten. Die Hürde für das Fest wird nur eine pro-forma-Hürde werden, damit sich Niantic damit schmücken kann, dass bei ihrem Fest in Chicago etwas für die ganze Welt geschafft worden ist.


    Das Problem wird halt wirklich sein wie das Legendäre dann später für alle verfügbar ist. Ich selbst lebe zwar in Hamburg mit einer aktiven Go-Comunity, bin aber eigentlich Einzelspieler. Aus Arenakämpfen und Raids mache ich mir nichts, bin eher der Sammlertyp. Ich kann mir zwar vorstellen mich über eine Facebookgruppe jemandem anzuschließen, aber dann muss es auch zeitlich und örtlich passen.
    Zudem bin ich "nur" Level 27 und hab mich bisher noch nicht allein an einen Raid gegen Despotar oder die anderen Viecher in der bisher höchsten Raidklasse gewagt. Ein Legendäres wird sicherlich nochmal eine Ecke schwerer zu knacken sein.


    mfg fox

    Ich habe an Land neben Pikachu und Mauzi noch Bauz und seit dem einen Ligagewinn noch Bisasam. Gerade Bisasam finde ich total unnütz, dennoch passierte es mir schon öfter dass Pikachu nicht angezeigt wurde, obwohl man seine Fähigkeit aktivieren konnte.
    Einmal kurz den Shop aufgerufen und wieder geschlossen und schon konnte man Pikachu wieder antippen. Ist das nun ein Bug oder so gewollt?


    mfg fox

    Man muss genau 1x die Liga neu durchspielen um die volle Belohnung zu erhalten? :hmmmm:
    So langsam wird es lächerlich mit den Spektakeln.
    Zumal wohl jeder eh mehrmals die Liga durchgespielt hat um seine Pokemon zu leveln und auch nun genug Pokemon mit überhohem Level hat um die Liga mit links zu schaffen.


    Wenn GameFreak dann für dieses Spektakel wenigstens einen besonderen/besonders starken Herausforderer eingebaut hätte wäre es ja noch eine Herausforderung, aber so? :thumbdown:


    mfg fox

    Kann es sein, dass Niantic die Wahrscheinlichkeiten an den Pokestops für Bälle geändert habt?
    Seit dem Feuer/Eis-Eventbeginn habe ich viele Hyperbälle an einem wilden Turtok verballert (welches dann floh :cursing: ), der Rest ging für Pokemon mit der Ananasbeere drauf. Und da hier in Hamburg recht viele Feurigel und Glumanda spawnen, die auch bei geringer WP-Zahl schon einen orangenen Ring haben, sinken nun auch meine Superbälle erheblich.
    Im Gegensatz dazu steigen meine normalen Pokebälle durch die Stops in die Höhe, musste heute schon wieder über 100 wegwerfen.
    Früher konnte man seine Vorräte an höheren Bällen leicht wieder auffüllen, aber seit Eventbeginn scheint das deutlich schwerer geworden zu sein.


    mfg fox

    Also ich finde schon dass man beim Weiß-Roten einen deutlichen Unterschied zum Rot-Weißen sieht. Beim ersteren ist der Fisch weiß mit roten Flecken, beim letzteren ist der Fisch rot mit weißen Flecken.


    mfg fox

    Habe die Superliga noch nicht durch, dennoch fehlen mir von den bisher möglichen Musterungen der rot-goldene Koi und das Grätenmuster.
    Ist die Wahrscheinlichkeit diese beiden zu bekommen noch geringer als bei den anderen Koi-Arten?


    mfg fox

    Bin heute mal wieder daran erinnert worden, warum ich bis vor kurzem noch eine längere Pause vom Spiel genommen habe:
    Ich sehe zum ersten mal ein Octillery. Remoraid hatte ich schon, da es nicht sehr oft vorkommt wollte ich dann das Octillery fangen.
    Es hatte 1400 WP und bei einem Hyperball noch einen orangenen Ring. Und so kam es, dass ich um die 15 Bälle und Beeren brauchte bis ich das Vieh endlich gefangen hatte. Zum Glück ist es nicht geflohen.
    Und bei sowas frage ich mich dann doch, warum das Spiel da fast schon unfair wird. Einen besseren Ball als einen Hyperball kann man im Spiel (bisher) nicht bekommen und dennoch ist das Vieh auch nach 15 Bällen noch nicht gefangen. Dabei ist das Ding nichtmal ein legendäres Pokemon, also warum ist es dann so schwer zu fangen?
    Und wie schwer wird es erst wenn wirklich bald die Legendären im Spiel sein werden?


    Gruß aus Hamburg

    Kann ich von außen eigentlich die Wirkung des Trainings beeinflussen? Bisher gibt es ja die Trainingserfolge "toll" (häufig), "super" (kommt hin und wieder mal vor) und "exzellent" (selten), eher zufällig verteilt.
    Gibts irgendwie einen Trick wie ich den Erfolg des Trainings vergrößern kann, bspw zu einem bestimmten Zeitpunkt tippen?


    mfg fox

    Es wurde bestimmt schonmal gefragt, aber gilt für die Berechnung der Strecke für ein Ei ein anderer Maßstab als für die Bonbons des Kumpel-Pokemons?
    Ich habe derzeit endlich mal wieder ein 10km-Ei im Brüter. Während mein Raichu ein Bonbon nach dem anderen findet scheinen die Kilometer fürs Ei sich nur sehr langsam zu füllen, obwohl ja beides gleichzeitig stattfindet.
    Es fühlt sich so an als ob für jeden Bonbon-Kilometer nur 300m für das Ei angerechnet werden würden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe hat mein Raichu schon mehr als 10 Bonbons gefunden (was 10km entspricht), mein Ei ist aber erst bei 7 Kilometer.


    mfg fox

    Mal wieder lächerlich geringe Ziele. Da kann Nintendo die Goodies ja gleich für lau verteilen.


    Interessant(er) wäre es wenn Nintendo seine Ziele in mehreren Etappen staffeln würde, bspw.
    bei 1 Million Bohnen gibts nen Sonderbonbon,
    bei 2 Millionen Bohnen gibts nen speziellen Ball,
    bei 3 Millionen Bohnen gibts nen Bonus-Bekleidungsgegenstand,
    ....
    bei 10 Millionen Bohnen gibts ein Event-Pokemon...


    mfg fox

    Um den Wasserring aufzuheben, kannst du Kapu-Kime auch verbrennen, so heben sich Heilung durch Wasserring und Schaden durch Verbrennung auf [...]

    Soweit ich weiß verliert der Wasserring nach ein paar Runden auch wieder seine Wirkung, während eine Verbrennung ohne Behandlung bis zum Kampfende bestehen bleibt.


    mfg fox

    Soweit ich mich erinnere wird, wenn man alle 100 Zellen und Kerne hat, bei einer Synthese automatisch das 100%-Zygarde erstellt. Und dieses lässt sich nicht wieder aufspalten.
    Ich weiß jedoch nicht, was passiert wenn man schon ein 50%-Zygarde im Team hat und dann nochmal ein 50%-Zygarde synthetisieren will.


    mfg fox

    Hallo,


    gibt es bei PokemonGo einen Fehler, dass die App auf dem iPhone (ich nutze ein iPhone SE mit aktuellem iOS und aktueller Version von PokemonGo) sämtliche Töne ausschaltet? Wenn ich das Spiel starte habe ich keinerlei Sound mehr im Spiel, auch wenn ich die Haken in den Einstellungen setze.
    Wenn ich die App dann beende habe ich danach auch keinerlei Ton mehr beim Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS...), bei anderen Spielen und beim Musikplayer von Apple. Wenn ich in den Ton-Menüs des iPhones rumtippe werden auch keine Töne mehr abgespielt, das Handy vibriert nur. Erst wenn ich im Ton-Menü die Lautstärke kurz ändere werden sämtliche Töne wieder aktiviert. Glücklicherweise werden auch bei Anrufen Töne wieder abgespielt.
    Und wenn ich dann später wieder PokemonGo starte werden die Töne wieder auf lautlos gestellt, der Fehler ist also reproduzierbar.


    Die Stummtaste an der Seite des Handys ist nicht aktiviert, der Bitte-nicht-stören-Modus ist auch nicht aktiviert.
    Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, der Fehler bleibt jedoch.


    Kennt das jemand? Und kennt jemand eine dauerhafte Lösung?


    Gruß aus Hamburg