Beiträge von FoxSTR

    In der Mö zwischen Petrikirche und Saturn schien es heute vor Evolis gewimmelt zu haben. Habe mir dort selbst zwei gefangen und habe auch viele andere 'GOer gesehen, die sich über ein Evoli gefreut haben.
    Zudem scheint es in meiner Gegend ein Kicklee zu geben.


    Da ich nun endlich über Level 5 bin habe ich mich heute mal an einer Arena versucht und gleich mal gefailt, weil ich mich wunderte warum mein Pokemon nicht kämpfen wollte und daher von einem Hornliu plattgemacht worden ist.
    Mal wieder etwas, was das Spiel einem selbst nicht erklärt.


    mfg fox

    • Username: FoxMcLoud
    • Spielername: FoxSTR
    • Team: EDIT: Team Wagemut
    • Region: EDIT: Bramfeld, Innenstadt, Sievekingplatz

    Beim Amtsgericht Hamburg-Mitte am Sievekingplatz (direkt ums Ziviljustizgebäude herum in Richtung der Eisbahn) gibt es Schiggys Schiggy
    Habe dort schon 2 gefangen und arbeite zufälligerweise auch da :D


    Mit der U2 "Messehallen" und Buslinie 3 "Sievekingplatz" auch gut erreichbar


    mfg fox

    Es wäre sicherlich schön, wenn Event-Pokemon doppelt über verschiedene Wege verteilt werden würden. Ich ärgere mich immernoch über die Kanto-Vögel-Verteilung seitens des Nintendo-Newsletters, den viele wohl nicht bekommen haben. Oder als ein Code exklusiv über MÜLLER verteilt worden ist, wobei es diese Kette in Hamburg und Umgebung nur 1x gibt und dieser Laden nahm meines Wissens nach nicht an der Aktion teil.
    Dennoch bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass ich hier in Hamburg gleich 2 GameStops in Reichweite habe. Wenn ich weiß, dass es einen neuen Code dort gibt gleich das Datum in den Kalender eintragen und dann in der Mittagspause dorthin. Oft finde ich dann auch noch ein gebrauchtes Spiel für mich.


    Gruß aus Hamburg

    Mal sehen ob ich den Code-Newsletter wenigstens diesmal erhalte, das mit den Kantovögeln war ja genauso einen Frechheit wie damals eine Seriencodeverteilung über "Müller".
    Ich überlege ernsthaft, ob ich mir doch noch einen zweiten oder dritten Account bei Pokemon anlege um sicherzugehen.


    So wie ich das lese kann ich aber das Mew aus dem Newsletter nicht mehr abholen, da ich schon ein GameStop-Mew im Spiel habe. Vielleicht kann ich die Mew-Codes dann ja gegen die Vögel eintauschen.
    Schade dass Nintendo/Pokemon einen zu solchen unlichten Gedanken führt...


    Gruß aus Hamburg

    Hat jemand mit einer Mailadresse bei outlook.com schon die Codes erhalten?
    Bin mir echt nicht sicher ob und wann ich das letzte Mal von Nintendo oder Pokemon eine Mail an meine outlook.com-Adresse erhalten habe und ich weiß, dass mindestens 2 Mails von einem anderen Absender nicht an mich zugestellt werden konnten, obwohl meine Adresse richtig geschrieben war.
    Ich hoffe ich bekomme die Codes auch noch irgendwie


    Gruß aus Hamburg

    Für Hamburg:


    Der GameStop in der Hamburger Meile/Mundsburg verteilt die Codes brav ohne Bedingungen


    Der GameStop in der Europapassage hatte heute Mittag zu :wtf:
    Wollte mir eigentlich den Code in der Mittagspause holen.
    Der Shop hatte bisher eigentlich bei jeder Verteilaktion mitgemacht, daher gehe ich davon aus dass er auch wieder teilnimmt. Beim GS in der Hamburger Meile gabs sogar ein Plakat für die Verteilung und die Läden gehören wohl auch hinter den Kulissen zusammen.
    Dennoch aufpassen: Bei der letzten Verteilung in der Europapassage wurde mir für den Code die Bedingung gemacht, ein GS-Plus-Mitglied zu werden


    Habe schon beides im Spreadsheet eingetragen.


    Enton


    Gruß aus Hamburg


    Ich glaube ich werde Nr. 1 auch mal ausprobieren, falls mein GameStop mal wieder bei der Codeverteilung querschießt. Bei Nr. 2+3 kann man sich zwar beschweren, hat dann aber trotzdem keinen Code in der Hand. Bis die Beschwerde von der Zentrale bearbeitet wurde sind die Codes dann wohl schon wieder weg.


    Gestern Mittag? Wann warst du da? Ich war auch gestern Mittag da (so gegen 1) und musste nichts vorzeigen. Vor mir und nach mir kamen auch welche, die nichts zeigen mussten. Man hat uns einfach die Codes aus der Schublade geholt und in die Hand gedrückt.

    War so gegen 12:30, zwei männliche Verkäufer, beide ca. 30 Jahre alt. Bei mir bestanden sie auf das Vorzeigen der Kundenkarte oder auf eine Anmeldung für die Kundenkarte. Inzwischen sind meine Daten bei Gamestop wieder gelöscht.


    Gruß aus Hamburg

    Heute mittag in der Europapassage Hamburg gab es noch Codes.
    Leider wurden die nur gegen Vorlage des Personalausweises und einer E-Mail-Adresse rausgegeben, weil man gleich für eine Mitgliedschaft im "GameStop+"-Gedöns eingetragen wurde. Welch eine Frechheit. Werd gleich mal deren Datenschutz-Abteilung kontaktieren, dass sie meine Daten dort wieder löschen.
    Falls dort noch jemand hingeht möge er/sie mal bitte berichten, ob man den Code auch erhält, wenn man seine Daten nicht angeben will (und weil es so von Nintendo gedacht ist).


    Gruß aus Hamburg

    Der GameStop in HAMBURG in der Europapassage hatte heute Nachmittag noch Codes, könnte aber schnell vergriffen sein. Direkt vor mir haben 4 Leute ihren Code bekommen, dann war ich dran und hinter mir standen auch noch 3 Leute in der Schlange.
    Den Code bekam man problemlos, das Mädel hinter dem Verkaufstresen hat jedoch drauf geachtet, dass jeder nur einen Code bekommt. Zwei Personen vor mir fragten nach einem zweiten Code, der ihnen aber nicht gegeben wurde.


    Gruß aus Hamburg

    Hallo,


    ich habe das Äon-Ticket bekommen und auch schon meinen Arenaleiter-Vater damit angesprochen. Er meinte, er würde mit mir darüber sprechen, wenn es an der Zeit wäre. Wahrscheinlich war mein Level damals noch zu gering. Nun habe ich inzwischen Pokemonliga und Delta-Episode durch und will zu Käptn Brack, um ihm einerseits den Scanner aus dem Schiffswrack zu geben um dafür die Glocke für Jo-oh/Lugia zu bekommen und zum anderen, damit er mich nochmal zur Insel des Südens fährt, um das andere Latios/Latias fangen zu können. Leider finde ich den Brack weder in seiner Hütte westlich von Blütenburg noch steht er mit seinem Boot an einem der Stege in Faustauhaven oder Graphitport. Auf der MS Tide bei der Überfahrt zum Kampfresort habe ich ihn gefunden, leider will er da weder den Scanner gegen die Glocke tauschen noch mich zur Insel des Südens fahren.
    Wo finde ich ihn sonst? Was mache ich bei der Einlösung des Äon-Tickets falsch?


    mfg fox

    Evtl solltest du vor dem Kampf speichern, da es sich bei mir direkt mit Memento-Mori selbst gekillt hat :sarcastic:


    Genau das ist auch bei mir passiert, leider habe ich vorher nicht gespeichert. Das Kryppuk tauchte auf mit Lvl. 50, mein erstes Pokemon war ein Trainee mit Lvl. 18, daher gleich als erster Zug Pokemon gewechselt. Und gleich die erste Attacke vom Kryppuk war Memento-Mori, wobei sich das Kryppuk selbst gekillt hat. Ich konnte wirklich garnichts machen.
    Könnte mich furchtbar darüber aufregen, warum der Spielemacher ein seltenes Pokemon einprogrammiert, welches sich jedoch mit nur einer Attacke selbst killen kann und es scheinbar auch tut. Wie soll man da als Spieler da noch gegensteuern können? Nicht jeder hat bei seinem ersten Pokemon eine Einschlaf-Attacke antrainiert, und nen Meisterball will ich für ein Kryppuk sicherlich nicht verwenden. Bei mir ist die Chance nun leider wohl weg es zu fangen. So ein SCH***!!!


    mfg fox

    Dann mach das doch ö_ö Wo ist das Problem? Schick mir die Angaben und fertig?


    Das Problem ist, dass ich das genauso im Hamburg-Thread vorhatte und mein Post dort gelöscht worden ist, woraus ich "Hilfe unerwünscht" interpretiert habe. Einiger Unterschied: Im Hamburg-Thread habe ich zunächst angefragt, ob überhaupt Interesse an anderen Locations als vom offiziellen Botschafter genannt besteht. Hätte es positives Feedback gegeben hätte ich dann im nächsten Schritt konkrete Daten im Hamburg-Thread genannte hätte. Feedback gab es jedoch keines, da mein Post ja gelöscht worden ist. Dass wir diese Nebendiskussion jetzt führen liegt also nicht an mir. Und mein Ticket wollte ich schon im Hamburg-Thread anbieten, da andere User dort wohl zuerst nach einer Verteilungsquelle suchen werden und nicht in irgendeinem anderen Unterforum/Thread in einem Tab "Fans für Fans".


    Gruß aus Hamburg

    Ich hätte meine "Treffen" so gestaltet, dass ich hier irgendwo geschrieben hätte "Ich bin am X um Y Uhr für ne Stunde am Ort Z, dort kann man das Ticket ergattern". Ich hätte nie geschrieben, dass man persönlich zu mir Kontakt suchen soll/muss, um das Ticket zu bekommen, sondern einfach Streetpass an und an an der von mir genannten Stelle vorbeilaufen. Ich wüsste also nichtmal, wer von den Passanten wegen dem Ticket da ist und wer einfach nur so vorbeiläuft. Zudem hätte ich Plätze angeboten, wo nicht nur 2 Leute an mir vorbeilaufen, sondern schon ein paar mehr, zB ein Einkaufszentrum oder ein Verkehrsknotenpunkt. Wo kann denn da eine potentielle Gefährdung von mir gegenüber anderen gesehen werden?


    Gruß aus Hamburg

    Ey, ihr wisst nicht was mir gerade passiert ist.


    Vor ner Woche gehe bekomme ich bei Saturn Hamburg (HBF) meinen Gengar-Code, weil ich noch für ne Freundin einen besorgen wollte gehe ich zum GameStop in der Europapassage und erhalte 2 Codekarten. Ich lade mein Gengar runter, die Freundin ihr Gengar und die dritte Codekarte hatte ich mir noch garnicht richtig angesehen. Den Code wollte ich hier heute eigentlich für irgendwen anbieten, wer nicht so einfach die Möglichkeit hat sich nen Code zu besorgen. So als gute Tat und so.
    Habe meinen Post hier schon gerade fertig getippt und rubble das Feld frei, da sehe ich, dass es eine Codekarte für Diancie ist und nicht für Gengar!
    Ich hatte also schon seit einer Woche eine Codekarte von Diancie hier rumliegen und habs nicht gemerkt >.< . Beide Codekarten sehen sich auch mit dem Lila recht ähnlich.
    Weiß nun nicht, ob ich die Diancie-Karte vom GameStop Hamburg Europapassage versehentlich bekommen habe oder nicht.
    Das Runterladen hat aber bestens geklappt, das Poke kommt mit Lvl. 50. Nach dem Abholen gibts ne kleine Story, ob ihr das eben erhaltene Diancie an jemanden abgeben wollt (habe mal "Ja, abgeben" genommen), durfte das Poke aber behalten. Was passiert wenn man das Pokemon nicht abgibt?


    mfg fox