Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es war lange überfällig dass Arenen kurz geblockt werden wenn man den King besiegt hat.
    Ich nutze Arenen mangels guter Pokemon nur selten und habe auch schon über weggeschnappte Arenen geflucht. Das war noch während den Anfangszeiten als es noch sehr viele Bot-Spieler gab. Kein anderer Spieler weit und breit zu sehen, dennoch saß plötzlich ein anderer Trainer in "meiner" Arena.
    Ich würde aber noch weiter gehen und jeden Arena-Wächter spätestens einer Zeitspanne (meinetwegen 3 Tage) automatisch kicken, damit sie sich dort nicht dauerhaft festsetzen. Wenn man in den Facebookgruppen mal wieder liest, wie jemand stolz darauf ist in 40 Arenen vertreten zu sein und diese Arenen dann auch meist Level 8-10 sind finde ich das schon blöd gegenüber anderen Spielern.


    mfg fox

    BEENDET, Code bereits weg


    Hallo,
    ich habe einen Aktionscode von der derzeitigen GENESECTGenesect-Verteilung über, ein kleines Beweisfoto habe ich angehängt
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdigiwaw/2016-11-0119.28.16.jpg]


    Der Code kann ab sofort bis zum 28.02.2017 eingelöst werden.



    Ich suche ein ArktosArktos oder ZapdosZapdos


    Es muss nicht zwangsläufig einer der Vögel sein, die vor ein paar Monaten als Aktion verteilt worden sind.



    Gruß aus Hamburg

    In HAMBURG gibt es seit heute nachmittag Codes in der Europapassage und in der Hamburger Meile.
    Es werden brav nur 1 Code pro Person verteilt, wobei der Verkäufer in der Europapassage den beiden hübschen Mädels vor mir "ausnahmsweise" auch mal 2 Codes gegeben hat. Ansonsten keine Bedingungen wie Spiel/3DS vorzeigen oder Spielvorbestellung oder Clubmitgliedschaft unterzeichnen :)


    Gruß aus Hamburg

    So, auch ich bestätige einfach mal für Hamburg, dass es in der Innenstadt nun von Nebulaks, Mauzis, Tragossos und Knoggas nur so wimmelt. Und auch Alpollo habe ich heute mehrfach gesehen sogar ein Gengar gefangen.


    Das mit den doppelten Bonbons ist zwar schön, jedoch fehlt mir meist ein entwicklungswürdiges Pokemon dazu.
    Ich habe heute endlich meinen 400ster Karpador-Bonbon gesammelt, aber ich konnte bisher nur ein 139er Karpador fangen. Bin Level 23. Wenn man bei der Entwicklung dann den Faktor 10 ansetzt wirds wohl etwa ein 1400er Garados.
    Für mein Fukano als Buddy habe ich jetzt auch die 50 Bonbons voll. Leider hat das Fukano selbst nur 450WP.


    Und seit dem Update auf die aktuellste Version 1.13.3 für iOS ist das Fangen ein Tick nerviger geworden.
    Vorher war es so, dass ich den Ball warf, kurz gewartet habe ob er getroffen hat und dann meinen Blick schon wieder vom Display nehmen und das Handy senken konnte. Erst kurz danach musste ich noch kurz kontrollieren ob der Fang erfolgreich war oder einen neuen Ball werfen.
    Seit dem Update geht das bei mir nicht mehr. Erstmal beginnt die Animation des Fangens hin und wieder mal erst nach ein paar Sekunden, und dann muss der Bildschirm auch weiterhin auf die Animation hin gehalten werden, weil die Animation und somit der ganze Fangprozess sonst unterbrochen wird. Ich hatte mich schon gewundert warum ich keine Fangmeldung bekommen habe und man die ganze Zeit das Livebild der Kamera sehen konnte. Dann musste ich erstmal den Pokeball suchen, damit die Animation fortgesetzt wird. Früher wurde das Pokemon bei einem Nicht-Fang wieder in die Bildmitte "gezogen" wenn man die Position des Handys verändert hat. Nun bleibt das Pokemon leider im dreidimensionalen Raum an derselben stelle stehen.
    Nicht schön (insbesondere wenn man aus einem Bus heraus PKMN fangen will)


    Gruß aus Hamburg

    Ich habe Fochsy´s Tip beherzigt und ein heißes Ohr. In Hamburg scheint es nix mehr zu geben:


    [...]
    Insgesamt 22 Code-Karten ist für das Dorf Hamburg natürlich absolut zuviel!!!

    Danke, hat mir gleich 3 Wege erspart.
    Nach dem Debakel mit den Kanto-Vögeln und einer vorigen Verteilung über Müller (keine Ahnung welches Pokemon es war) ist das nun die dritte Code-Aktion, die nicht wirklich klappt. :thumbdown:
    Bleibt nur zu hoffen dass es das Pokemon auch noch irgendwie später als Download gibt.


    mfg fox

    Das mit der Demo finde ich mal klasse. Fand ich schon toll bei OR/AS. Und wenn man dann noch das Quajitsu ins Spiel übertragen kann wird man auch relativ schnell wieder ein starkes Pokemon im Team haben. Da es ja ein Fremd-Pokemon ist erhält es dann im Spiel den XP-Bonus. Das Firnontor aus OR/AS hatte ich schon vor der Pokeliga auf knapp 15 Leveln über den Top4 (im ersten Durchgang) ohne zusätzliches Training.


    Und positiv überrascht bin ich auch dass doch Mega-Entwicklungen in Sonne/Mond vorkommen. Bin gespannt wie sie den Konflikt lösen, dass ein Pokemon sowohl für die Mega-Entwicklung als auch für die Z-Attacke ein Item tragen muss. Ich denke nicht dass es dasselbe Item sein wird, da von den Mega-Entwicklungen ja schon das Pokenit bekannt ist.


    Und zu den Startern:
    Erstmals in der Geschichte von Pokemon weiß ich genau, dass ich eigentlich garkeins von diesen Startern haben will, weil alle einfach furchtbar hässlich sind (okay, Bauz in der Grundform geht noch, wobei der ein bisschen "trottelig" aussieht).
    Ich werde wahrscheinlich die Feuerkatze nehmen weil die noch am wenigsten hässlich ist.


    mfg fox

    Ich sehe schon die ersten Beschwerden, wo unerfahrene Trainer ihre Z-Attacke gegen ein Pokemon mit der Fähigkeit "Robustheit" verplempern.


    Und wie ich es schon mehrfach in anderen Threads schrieb:
    Die Animation vor der Z-Attacke sieht man sich vielleicht 2-3x komplett an und will sie danach am liebsten schnell abbrechen/überspringen können. Denn nach den Videos hier dauert allein die Animation vor der eigentlichen Attacke schon 10-15 Sekunden, die ich im Kampf sinnvoller nutzen will. Und ich vermute einfach dass man diese Animation eben nicht skippen kann. Konnte man beim Aktivieren der Mega-Entwicklung ja auch nicht.
    Z-Attacken wird man bei jedem Pokemon vielleicht mal kurz ausprobieren, aber weil sie viel zu lange dauern (was mich nerven würde) eher nicht einsetzen. Dann könnte das Pokemon auch ein sinnvolles Item tragen, welches vielleicht die Typ-Attacken verstärkt.


    mfg fox

    Ob Mega-Entwicklungen nicht mehr im Spiel sind kann man bisher schlicht noch nicht sagen.

    Ich schrieb es schon an anderer Stelle:
    Mega-Entwicklungen sind in Sonne/Mond wahrscheinlich nicht enthalten.
    Zum einen würde schon jetzt damit geworben werden müssen, dass neue Mega-Entwicklungen von anderen Pokemon, die vorher noch keine Mega-Form hatten, in Sonne/Mond enthalten sind. Das ist nicht der Fall.
    Zum anderen sind für die Z-Attacken ein besonderer Ring notwenig und das Pokemon muss irgendeinen speziellen Z-Gegenstand tragen. Das wäre dann 1:1 dasselbe Prinzip wie bei den Mega-Entwicklungen.
    Und wenn die Spieleentwickler schon jetzt mit den Z-Attacken werben werden sie den Spieler sicherlich nicht vor die Wahl stellen wollen, ob er lieber eine Mega-Entwicklung oder eine Z-Attacke für sein Pokemon haben will. Denn ein Pokemon kann nur einen Gegenstand tragen.


    Gruß aus Hamburg

    Nach diesem Video halte ich die neuen Z-Attacken endgültig für schlecht. Allein schon die Animation vor der Attacke dauert gefühlte Jahre. Die Animation von Evolis Z-Attacke sah zwar gut aus, die von Pikachu hingegen nicht. Zudem wird man sich die Animationen der Attacke wohl eh nur 2-3x genau ansehen und danach nur noch warten bis die Attacke endlich ausgeführt worden ist. Ich vermute man kann die Animation vorher nicht wegskippen. War ja bei den Mega-Entwicklungen auch nicht möglich. Die Z-Attacken werden also eher ein nerviger Zeitfresser. Und dafür hat man die neuen, tollen Mega-Entwicklungen gleich wieder gekippt?


    Nebenbei:Wozu bekommt Evoli eine Z-Attacke, wenn die meisten Evoli wohl nicht in seiner Basisform behalten, sondern weiterentwickeln werden. Wird die Weiterentwicklung dann trotzdem die Z-Attacke behalten können?


    Gruß aus Hamburg

    Meine Quelle sind meine eigenen Beobachtungen bei den Arenen, an denen ich täglich vorbeikomme.
    Kurze Zeit nach der Bannwelle durch Niantic waren starke Dragorans und Relaxos in den Arenen nahezu verschwunden. Und wenn sie doch in den Arenen anzutreffen waren dann höchstens mit realistischen WP2200. Stattdessen machten sich Aquanas mit 2000er WP breit.
    Mein stärkstes Pokemon ist zur Zeit ein Magmar mit 1400WP, gefolgt von ein paar Hypnos, Lahmus und Entoron. Und mit denen hatte ich sogar eine gute Chance mal eine Arena einzunehmen.
    Und seit Niantic nun vor 2-3 Tagen wieder ein paar Accounts entsperrt hat finde ich wieder massenhaft fette Dragorans und Relaxos. Das kann einfach kein Zufall sein.
    An meiner morgendlichen Bushaltestelle gibt es eine Arena, deren Level zwischen 7 und 8 schwankt. Die war vor der Bannwelle natürlich mit einem Über-Dragoran als King besetzt, nach der Bannwelle mit einem Aquana. Und seit gestern ist da plötzlich wieder ein Über-Dragoran an der Spitze.
    Vor ein paar Tagen konnte ich morgens um 6:30 die Arena am Hamburger Rathausmarkt einnehmen, weil die nur von einem Karpador bewacht worden ist. Heute mittag saß da natürlich wieder ein fettes Relaxo drin.


    Gruß aus Hamburg

    So eine "2. Chance"-Aktion bitte auch noch bei den Kanto-Vögeln.
    Ich denke es gibt auch hier im Forum genug Newsletter-Registrierte wie mich, die den Newsletter mit den Codes eben nicht erhalten haben.


    Ist es eigentlich möglich sich einerseits dieses Darkrai für Pokemon XY runterzuladen um es dann per Pokebank auf ORAS zu übertragen, wo man dieses Darkrai jedoch schon durch den GameStop-Code erhalten hat?


    Gruß aus Hamburg

    Ich hoffe nur die Demo kommt VOR dem Spiel und nicht erst später, wie bei OR/AS der Fall ist.

    Die Demo erschien doch vor Veröffentlichung des Spiels, oder? ?(
    Ich meine man konnte sie ein paar Wochen vor Release des Hauptspiels schon über McDonalds runterladen.


    Ich würde mich auch über eine Demo freuen, die einem schon ein bisschen Vorfreude auf das richtige Spiel macht und obendrein noch ein paar Goodies wie Pokemon oder Items. Und auch das Firnontor aus der ORAS-Demo fand ich gut. Ich weiß zwar nicht mehr ob man in der Demo schon die Mega-Entwicklung vollziehen konnte, aber jedenfalls war das Pokemon dann ins Hauptspiel getauscht sehr hilfreich, da es ja als Fremd-Pokemon mehr XP pro Kampf bekommt


    mfg fox

    Kaum hat Niantic einige gebannte Accounts wieder entsperrt werden die Hamburger Arenen wieder mit 3000er Dragorans oder Relaxos besetzt.
    Ich habe zwar Respekt vor Leuten, die ihr Dragoran legal erspielt haben. Und ich finde auch Karten für das Spiel gut, wo man welches Pokemon häufiger findet, solange es keine live-Karten sind, aber so eine Aktion von Niantic senkt meine eh schon geringe Motivation an Arenaeroberungen noch weiter.


    Gruß aus Hamburg

    Bevor der Thread hier Spinnweben ansetzt:


    Auf Twitter gibt es Profil, welches automatisch gespawnte seltene Pokemon twittert.


    https://twitter.com/pkmnmaphh


    Da das Profil öffentlich ist können auch Nicht-Twitternutzer die Seite nutzen.


    Vorteil: präzise Ortsangabe + Google-Karte
    Nachteil: meist nur 13 Minuten Zeit bis die Pokemon wieder verschwinden und leider werden auch keine Stadtteile genannt, nur die PLZ


    mfg fox

    Hier in Hamburg gibt/gab es den "Hammer Park". Vor der letzten Migration gab es hier ein krasses Dratini-Nest mit 6-7 regelmäßigen Spawnpunkten und kurzen Spawn-Intervallen. Ich selbst hatte in einer halben Stunde 5 Dratini gefangen. Gerüchteweise soll es sogar Spieler geben, die sich morgens in den Park begeben und abends mit einem Dragoran nach Hause gehen.
    Das Nest gibt es dort aber leider nicht mehr.


    mfg fox

    So langsam wächst bei mir auch der Frust. Habe auf dem Heimweg extra einen Umweg genommen wo es öfter mal Glumanda und Shiggy geben soll.
    Ein Glumanda hatte ich auch auf dem Radar, aber aufgetaucht ist es leider nicht. Obwohl ich genau an dem Ort stand wo ich auch das letzte mal ein Glumanda gefunden habe.
    Etwas später war ich dann auf der Suche nach einem Schiggy, welches ich dann auch nach längerer Wanderung gefunden habe.
    Doch wie es das Spiel in letzter Zeit so will ist das 300er Schiggy nach der ersten Beere und einem fabelhaften Hyperball gleich wieder geflohen.
    Ich bin ja durchaus bereit Umwege für besondere Pokemon zu machen, aber dann erwarte ich auch irgendwie eine "Garantie" dass ich dann auch ein Erfolgserlebnis habe. Ich bin Level 21, und wenn das Spiel nur Pokemon mit zu niedrigem Level generiert, die dann eh wieder fliehen, dann ist das frustrierend.


    mfg fox

    Ich hatte heute mein zweites und drittes Ei fertig.
    Im ersten war ein 560er Dratini und im zweiten war ein 1300er Magmar (sogar mit Karateschlag und Flammenwurf).
    Ich kann zufrieden sein, beide Pokemon sind besser als das was ich mit meinem Level 21 sonst so in freier Wildbahn finde.


    mfg fox