Ich kann nur nochmal den Tipp in die Runde Werfen der mir von GS via Facebook selber gegeben wurde:
Wenn die Verkäufer versuchen euch über den Tisch zu ziehen, sei es mit Personalausweis vorzeigen, Spiel vorzeigen, als Kunde registrieren lassen oder sonstwas, habt ihr jedes Recht eure Kundenrechte durchzusetzen. Dazu habt ihr 3 Möglichkeiten:
1) Ihr ruft, wenn ihr euer Handy/Smartphone mithabt, am Besten noch vor Ort den Support an.
Der Support ist Werktags von 9 - 17 Uhr unter der Telefonnummer 08331 / 92 92 333 erreichbar.
2) Wenn ihr schon Zuhause seid weil ihr keine Lust auf die dauernden Diskussionen habt oder der Verkäufer sich dennoch Patout weigert euch einen Code Gratis zu geben könnt ihr entweder eine eMail an den Kundensupport schreiben unter service@gamestop.de oder ihr füllt dort das Kontaktformular aus.
3) Die Beste Option ist immernoch direkt über Facebook einen Post an die Pinnwand zu Packen. Hier Spreche ich aus Erfahrung. Dort können dann alle Einsehen um welche Filiale sie am Besten einen Bogen machen sollten oder ihre eigenen Erfahrungen zu besagter Filiale machen.
In allen Fällen gilt: Merkt euch dafür in welcher Filiale das passiert ist und die 'ungefähre' Uhrzeit sowie, nach Möglichkeit, den Namen des Verkäufers. Umso schneller kann der Support euch weiterhelfen / die Zentrale da eingreifen. Je mehr Details ihr habt desto besser ist es. In meinem Fall haben die sich auch sofort Dahinter geklemmt. GameStop selber schreibt es in den Newslettern und auf deren Website: Es ist KOSTENLOS! Es muss nichts Gekauft oder Vorgezeigt werden.