Beiträge von Krk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da muss ich dir widersprechen, Moru. Zornklinge wird nur solange unterstützt, solange der Angriff nicht die 60 übersteigt. Dies ist aber nach, glaube ich, 2 Zornklingen auch schon wieder vorbei. Dann würde die Fähigkeit auch nicht mehr greifen.

    Hallihallo,


    @Fucay, manchmal sollte man schon ein bisschen mehr machen können, als in die Stärke-Leiste zu schauen bei Pokewiki. Beispielweise mal eine Spalte weiter nach rechts schauen und die miserable Genauigkeit betrachten. Wenn Quajutsu einmal daneben haut, dann ist es vorbei. Zudem hat Siedewasser einen schönen Nebenbeieffekt. Wenn du mir nun den hochgradigen Fehler im System nennen magst, weshalb dies nun Schwachsinn ist, dann tu es gerne.


    Pinsir in er Tat Froh, damit es zumindenst ein paar überholt. Zudem hast du 2x Überreste, ist bei strenger Itemwahl nicht so praktisch. Versuch doch mal auf Tentantel den Beulenhelm. Würde einiges einfacher gestalten! :)


    In dem Sinne.

    Bevor du Skrogro machst, vielleicht solltest du überlegen, ob du nicht statt Felsgrab Fassade mitnimmst, da es einen guten Boost durch den Toxik-Orb bekommt. Sichere Taktik, die eigentlich nur Geister zunichte machen können. Und wenn die nicht gerade Schwebe haben, holst du die eh mit Erdbeben vom Himmel.


    @RyuBozz klar, Flinch ist keine gute Taktik. Warum gibt es dann Attacken wie Kopfnuss oder eben den King-Stein, wenn dies keine Taktik ist? Der Leben-Orb ist auch keine Garantie, dass du den Gegner mit weniger Attacken kaputt kriegst und du schadest dir selbst. Selbiges bei Wahl-Items. Was hat es mit Taktik zu tun, am Anfang eine Attacke auszuwählen und dann damit immer weiter draufhauen, bis die Attacke dem eigenem Pokemon aus den Ohren blutet?

    Als Alternative zu Meistagrif, sollte es wirklich ausgetauscht werden, würde auch ein Jiutesto funktionieren. Würde ähnlich funktionieren wie dein Meistagrif.


    Jiutesto Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Hart
    Investment: 252 KP / 252 Angriff / Rest Verteidigung oder 252 KP / 128 Angriff / 128 Verteidigung
    Attacken:
    * Fassade
    * Vergeltung
    * Steinhagel / Steinkante
    * Gifthieb / Erdbeben


    Fassade ist natürlich das Hauptaugenmerk hier, da ich sowieso ein großer Fan der Adrenalin-Fassade-Kombi bin. Fast so sehr wie die Aufheber-Fassade-Kombination. Vergeltung nutzt die miese Initiative. Zudem gibt man dem Gegner wirklich gut einen mit. Steinhagel und Steinkante ist wieder vollkommen dir überlassen. Wie eben gesagt, würde ich den Steinhagel bevorzugen, aber da du scheinbar gerne Steinkante nimmst, nahm ich den als Alternative auf. Solltest du nun noch Pflanzen, Feen und Käfer undbedingt treffen wollen, nimmst Gifthieb mit ins Rennen. Alternative ist hier, wie sollte es anders sein, Erdbeben.

    Hey,


    nur blöd, dass gerade Mega-Lucario ebenfalls auf Prio-Attacken zurückgreifen kann. Und da Meistagrif mit Tempohieb nicht gerade die Weltneuheit ist, gibt es auch nicht selten ein Lucario mit Turbotempo. Die Attacke würde dir schon unglaublich gefährlich werden, sollte das Mega-Lucario schon gebufft sein. Spätestens nach deiner Vergiftung/Verbrennung wäre dann Ende im Gelände. Zudem solltest du, wenn du ein Mega-Lucario im gegnerischem Team siehst, auch immer dein Ramoth in der Hinterhand behalten, denn sonst siehst du, egal in welcher Konstellation ziemlich alt aus.

    @Über mir


    Sorry, aber das mit den Items ist doch teilweise wirklich Quatsch. Fokusgurt ist auf Blitza schon angebracht. Zudem wären dann 3 Wahl-Items im Team und die eigene Auswahl ist so stark begrenzt, dass man kaum noch atmen kann. Bei Brutalanda ist das völlig legitim, aber Blitza und Scherox würde man so, zumindenst meiner Meinung nach, nur verkrüppeln.
    Eine Möglichkeit bei Scherox wäre es, mal die King-Stein-Variante zu testen, auf Flinch hoffen (Der irgendwie erschreckend oft eintritt!) und so den Gegner auszuknocken.
    Besonders gefällt mir in deinem Team Skorgro.


    Als vielleicht... entferntere Alternative zu Guardevoir könnte ich dir ein ziemlich unterschätztes Pokemon ans Herz legen: Sabbaione.


    Sabbaione Tsitrubeere
    Wesen: Mäßig
    EV-Split: 252 Sp. Ang / 252 KP / 6 Init.
    Fähigkeit: Entlastung
    Attacken:
    * Gedankengut
    * Diebeskuss
    * Flammenwurf
    * Energieball


    Gedankengut zum pushen. Diebeskuss dient als Recovery und als STAB. Flammenwurf und Energieball zur Coverage gegen unliebsame Stahl- und Stein-Typen. Wenig Investmennt auf Initiative, da durch Entlastung sowieso ein gewaltiger Schub dazu kommt.


    Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig inspirieren!


    Liebe Grüße,
    Krk.

    Hallihallo,


    Interessantes Team. Habe selbst noch ein Ignivor fertig bei mir rumliegen, aber wenn ich mich recht erinner mit Morgengrauen. Würde dies auch so beibehalten. Ruheort geht natürlich auch super!


    Bei Meistagrif würd ich, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, den Toxik-Orb bevorzugen. Adrenalin erhöht zwar den Angriff, allerdings verringert auch eine Verbrennung meines Wissens nach diese direkt wieder ein wenig. Toxik-Orb würde somit mehr Durchschlagskraft bedeuten.
    Zudem würde ich 2x-3x Schlucken, bevor ich mir wirklich eine Steinkante ins Team bastel, da diese wirklich sehr oft daneben geht. Bei Fiaro wäre das fatal. Daher würde ich dir eher dazu raten, Steinhagel zu nutzen. Dazu hast du gegen andere Pokemon eine Flinch-Chance, welche das ein oder andere Spiel zu deinem Gunsten drehen kann.
    Tempohieb ist schön und gut, aber du könntest auch mal als Alternative darüber nachdenken, den Ableithieb, da du sowieso viele KP durch dein Item verlierst, stattdessen über Tempohieb Erdbeben zu spielen, damit deine Coverage weiter ausgebaut ist und du auch wunderbar Elektro-Pokemon aus dem Spiel nehmen kannst. Wenn wir ehrlich sind: Tempohieb bringt was gegen Stein- und Normalpokemon. Die Hälfte hiervon ist nicht schneller, und wenn die nicht schneller sind, dann besitzen die Robustheit. Also würdest du letztendlich viel mehr davon haben, wenn du dem Stein einen Ableithieb auf den Deckel gibst, dich von seiner Attacke erholst und ihm somit in der nächsten Runde den Rest gibst. Sind natürlich nun Feinheiten, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Entweder das Wesen oder das Item ist auf Tentantel unglücklich gewählt. Die Spezial-Defensive ist bei Tentantel nicht der Burner, auch mit Investment und Wesen nicht. Eine Hitzewelle und es ist somit fritte. Und da du eine super Wall mit Nachtara besitzt, kannst du eigentlich auch das Wesen auf +Def - Init umstellen. Dann nützt auch der Beulenhelm in Kombination mit den Eisenstacheln deutlich mehr. Zudem ist Tentantel auf Support angewiesen. Wenn du Nachtara ein wenig zum Supporter umbasteln möchtest, wäre auch eine Wunschtraum + Schutzschild - Kombi denkbar. Dein Tentantel würde so viel Liebe mit seiner Fähigkeit danken. Meistagrif übrigens auch!


    Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen bzw. Denkanstöße bieten.


    Liebe Grüße,
    Krk.