Beiträge von Moru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Veleno Heatran scheint ja hier eh das Lieblingspokemon von allen zu sein und sorry, ich seh nicht grade den Sinn ein Käferpokemon gegen ein FeuerStahlPokemon drinzulassen, trotz Erdbeben und Nahkampf, aber gut ich kämpfe hier eh dezent anders als die meisten, lassen wir das also :D


    und ich sagte auch nichts gegen die Stärke von Hydropumpe - nur die Effizienz wie du so schön sagst, ist mir mit 80 zu niedrig, vor allem da ich das besondere Glück habe, dass die anderen 20 eintreffen :D
    aber wie gesagt, lassen wir das, der Post ist wie Fucay schon sagte zur Teambewertung da, nicht um hier nur über Hydropumpe / Kreuzschere zu diskutieren :)

    @Veleno das ist dasseble als würde man Blitzkanone immer Donnerblitz vorziehen. Auch wenn die Attacken eine hohe Durchschlagskraft haben, da sie mir persönlich zuoft daneben gehen, würde ich sie nie online spielen. Ich hab genug Siege mit Surfer und Siedewasser gemacht, das reicht mir. Da können eure ganzen Wertetabellen noch so ausgefuchst sein, wenns im Kampf selbst (zumindest bei mir) mit Hydropumpe nicht funktioniert, dann nicht. Hab auch keine Lust gehabt, mein Quajutsu ewig als Kanonenfutter reinzuwerfen. :D


    Ich sagte nichts gegen Rückkehr, und Kreuzschere halte ich immernoch für eine gute Alternative, manchmal ist Coverage nicht so der Bringer, und man sollte das Pokemon besser auswechseln. Man kann nicht immer alles abdecken, wenn man überall Erdbeben und Nahkampf/Kraftkoloss überall draufklatscht. Und jetzt bitte keine Wertetabellen mehr, das ist meine Ansicht, die ich nach vielen vielen Onlinekämpfen erreicht habe. Es war immer eine Freude mitanzusehen, wie ein Kraftkolos-Sherox unbedingt im Kmapf bleiben musste wegen der überragenden Coverage und von meinem Stahlos vernichtet wurde - und das ganz ohne eine Feuerattacke (die auf Stahlos eh nichts zu suchen hat) :)

    @Plinfa-lion2001118 naja, aber Kraftkoloss macht auf einem Techniker-Sherox auch nicht zwingend Sinn. wofür gibts denn die Fähigkeit, wenn man dann was mit einem Base-Angriff von 120 nutzt?
    und wenn man einfach weiter stumpf Zornklinge nutzt - zugegeben, gegen ein Feuerpokemon nicht - dann passt das zusammen mit Metronom schon ganz gut :D

    @Fucay was soll ich großartig sagen? alles was ich meine, ist deiner Ansicht nach eh falsch :D
    aber weil ich ein geduldiger Mensch bin, erkläre ich es trotzdem noch einmal :)
    Surfer und Siedewasser haben bei mir zumindest verflucht oft zum Sieg verholten, mit Hydropumpe ist mir Quajutsu sehr häufig verreckt ( mag ja mein gaaaanz persönliches Pech sein, dass es dauernd verfehlte ;) ) da stehen deine Erfahrungen ( die ja unfehlbar sind ) gegen meine Erfahrungen ( die ja Schwachsinn und unbegründet sind ) Wie Krk bereits erwähnte, gibt es im Spiel noch mehr als irgendwelche Wertetabellen, auf die ich größtenteils eh keinen Wert lege, weil ich nicht irgendwas kopieren, sondern selbst experimentieren will. Und dabei kommen dann auch sehr effektive Sachen raus, die nicht den Standards entsprechen, die hier so eisern verteidigt werden. Deswegen sind meine Aussagen nicht falscher oder richtiger als deine.


    Zu der Pinsir-Sache sagte ich eben bereits, dass ich da einen Fehler machte. Ich wusste nicht mehr, dass ich mein Pinsir mit Scharfklaue spielte und dachte, dass Kreuzschere eine hohe Volltrefferquote hat. Nach einmaligem Nachschauen revidierte ich dies ja. Und sorry, wenn man mit Pinsir schon gute Erfahrungen macht, warum sollten diese dann für Mega-Pinsir nicht gelten? Mega-Pinsir hat es durch den Angriffsboost noch umso leichter als ein normales Pisnir. Die Scharfklaue fällt dann zwar weg, aber das sollte jetzt nicht diesen grausamen Unterschied machen, dass man mit Pinsirerfahrungen kein Mega-Pinsir führen kann. Auch da ist es wieder meine persönliche Sache, dass ich mit STAB-Attacken eben bessere Erfahrungen machte, auch wenn das super Moveset sie nicht vorsieht. :)


    Alles in Allem bleiben sowohl deine Aussagen als auch meine Vorschläge, Anregungen und Meinungen, von der der Threadersteller sich inspirieren lassen kann, aber nicht muss, deswegen - tut mir Leid - finde ich es schon dezent lächerlich, hier so ein Drama draus zu machen, nur weil jemand ein anderes Spielverhalten hat (natürlich schlechter, es ist ja nicht deins :D )


    Und ich kämpfe sehr oft und gerne online - von Turnieren sehe ich ab, weil die Eintelungen größtenteils ungerechtfertigter Schwachsinn sind - ich betone es noch mal MEINER MEINUNG NACH :D

    @Fucay auch die größte Power bringt nichts, wenn die Attacke daneben geht und wenn schon Leben-Orb auf Quajutsu gespielt wird, dann reicht in den meisten Fällen SIedewasser und Surfer mit der 100% Genauigkeit. Wenn du lieber mit Hydropumpe spielst, bitte, ich habe auch Akuseto nicht dazu gewzungen, Hydropumpe wegzuschmeißen. Ich hab persönlich bessere Erfahrungen mit anderen Attacken gemacht und dann darf ich diesen 'Schwachsinnsrat' auch weitergeben, er scheint ja auch zu funktionieren :D


    Gut, das mit der Krezschere war mein Fehler, weil ich mein Pinsir mit Scharfklaue spielte - gut, Kreuzschere sollte man trotzdem nicht einfach nicht beachten und jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil, den du offensichtlich nicht verstanden hast: MEINER MEINUNG UND MEINEN ERFAHRUNGEN NACH.


    Dazu interessieren mich auch standarisierte Movesets wenig, ich spiele gerne mit STAB-Angriffen und bin damit nie wirklich auf die Nase gefallen - zu jedem Set und zu jeder Taktik gibt es einen Counter. Nur weil es nicht deiner Meinung oder den klassischen Move-Sets entspricht, ist es nicht sofort kompletter Schwachsinn. :)


    Danke für die Aufmerksamkeit :D

    dein Team ist super durchdacht, mir gefällt es relativ gut, aber irgendwo hat ja immer wer was zu meckern :D


    ich persönlich würde von Hydropumpe bei Quajutsu abraten, die mangelnde Genauigkeit könnte den sofortigen Tod bedeuten. Quajutsu ist ja nicht ganz so der Verteidigungsexperte :)
    an deiner Stelle würde ich klassischerweise auf Surfer oder Siedewasser setzen, da du damit einfach garantiert triffst und durch den Leben-Orb auch nicht zu unterschätzen sind, hinzu kommt noch bei SIedewasser die Möglichkeit der Verbrennung, was Quajutsu unter Umständen sogar den Arsch retten kann auf gut Deutsch :D
    Surfer ist an sich immer ne gute Sache, ist aber nachteilig, wenn man viel in Doppelkämpfen spielt und das Partnerpokemon gleich mitertränkt.
    das ist so meine persönliche Meinung zur Hydropumpe :)


    Zum Mega-Pinsir:
    du hast ja schon gesagt, dass auch da die Verteidigungswerte nicht überragend sind und du im schlimmsten Fall schon mit einem 2HKO rechnest. macht es dann noch so viel Sinn Schwerttanz zu nutzen? ich bin mir da unschlüsig, Pinsir hat an sich einen super Angriffswert, warum also eine Runde mit boosten verschwenden und ein Risiko eingehen, wenn man 1. vermutlich eh schneller ist und 2. ordentlich draufprügeln kann. dasselbe bei Ruckzuckhieb - wenn du eh davon ausgehst, als erstes angreifen zu können, brauchst du dann wirklich eine Prio-Attacke?
    mir persönlich feheln bei Pinsir die STAB-Attacken, Rückkehr ist super, damit spiele ich auch gerne, aber ich vermisse da ein bisschen sowas wie Kreuzschere - hoher Grundangrriff bei Attacke und Pokemon + STAB dürfte so manchem das Fürchten lehren :D
    was mich daran immer besonders freut, ist, dass diese nervigen Wall-Nachtaras bei solchen Angriffen ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, grade wenns noch ein Volltreffer wird :)
    könnte also eine Überlegung wert sein, was du schlussendlich machst, bleibt ja deine Sache :)


    das wars dann auch von meiner Seite, zu Tarnsteine usw. kann ich großartig nichts sagen, weil mich diese Art von Taktik nicht interessiert, aber durchdacht ist es allemal !

    Giftschock hat eine Grundstärke von 65, okay, das ist etwas unter Matschbombe.
    Ist das Ziel vergiftet, hat Giftschock die doppelte Stärke - also 130 nach meiner Rechnung.
    Wo bitte ist Matschbombe also stärker als Toxin + Giftschock? :)
    Nur, weil es kaum jemand spielt, muss es ja nicht falsch sein - wenn ich mit Bisaflor in den Ring steige, hat es sich immer bewährt. Dass sich jemand grundsätzlich gegen Toxin wehrt, ist bis jetzt im Onlinekampf eher selten, die meisten Counter zu Toxin sind immernoch Stahl-Pokemon und gegen die wirkt auch Matschbombe nicht.
    Gut, ihr mögt persönlich andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin mit Giftschock besser beraten und empfehle es dann auch persönlich weiter. :)
    Letztendlich muss es jeder selber wissen.

    niemand? dann bin ich wohl ein Sonderfall. :D
    Giftschock macht auch sofortigen Schaden, und wenn mann schon mit Toxin spielt, wird das wohl grundsätzlich, die erste Attacke sein, die man ausführt. Damit ist Giftschock beim nächsten, sofortigen Angriff in der Summe stärker als Matschbombe.

    was mir noch aufgefallen ist:
    wenn du auf Bisaflor eh schon Toxin spielst und vergiften willst, empfinde ich ich Giftschock doch als effektiver als Matschbombe, da es ja bei vergifteten Zielen mehr Schaden anrichtet. Dadurch wird es auch stärker als Matschbombe, soweit ich weiß. :)

    aaaaaalso, ich mag mich auch mal einmischen. :)
    zunächst mal zum Team an sich:
    die Zusammenstellung ist gut, aber ich würde einem Brutalandra NIEMALS eine psychische Attacke beibringen, denn das ist Schwachsinn mit Hochmut und Drachentanz. Außerdem fehlt mir persönlich eine STAB-Flugattacke sowohl bei Brutalandra als auch bei Skorgro. Ich selbst spiele gerne ein Aerodactyl mit Fliegen und ja, auch eine VM kann sich super im Onlinekampf machen :)
    Bei Sherox gilt dasselbe, Zornklinge wäre da eine Alternative, auch wenn sie anfangs schwächlich anmuten mag, es lohnt sich definitiv.


    Zu der King-Stein-Debatte: ich liebe es, mit dem King-Stein zu schocken und frage mich, warum das so verpöhnt ist?
    Habe ein Digdri mit Dunkelklaue, Erdbeben, Rückkehr und Steinhagel, ich achte weder auf DV noch auf EV, und ich hab schon so manchen besiegt, der so von sich überzeugt war. Einfach weil niemand erwartet, dass sein Pokemon nach einem Dunkelklauevolltreffer auch noch zurückschreckt. Und das sehr oft. Entweder scheine ich da massiv Glück zu haben, oder diese Taktik scheint doch nicht so schlimm zu sein.


    Desweiteren bin ich auch kein Freund davon, alles mit Wahlitems vollzustopfen. Wenn du wie bei Zornklinge zum Beispiel eine Attacke mehrfach hintereinander nutzen magst, aber deine Auswahl nicht eingrenzen möchtest, hat sich bei mir auf jeden Fall Metronom bewährt.