Beiträge von ShinyPinsir87

    Terribell


    Was soll ich sagen? Ich habs hier schon sehr oft gepostet und poste es jetzt auch nochmal für dich. Ich leide selbst unter schwerwiegenden Erkrankungen die auf kurz oder lang zum Tod führen können wenn ich nicht aufpasse. Ich leide unter einer starken Histamin Intoleranz somit sind 80% aller Lebensmittel tabu für mich. Ich habe ein Reizdarm Syndrom welches mich täglich morgens begrüsst mit Durchfall und heftigen Darmschmerzen die über Stunden andauern. Dadurch entstehen auch Angst und Panikattacken weil sich mein Körper bis zur völligen Erschöpfung verausgabt und nichts mehr in meinem Körper drin ist. Dementsprechend bin ich auch untergewichtig und leide unter starkem Flüssigkeitsverlust.

    Das erklärt natürlich so einiges, vielleicht auch warum du damals so sauer auf mich warst.


    Jetzt verstehe ich das Ganze erst so richtig!

    Ich leide nämlich an einer ähnlichen Krankheit.

    Das war wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich mich damals so komisch verhalten haben.

    Mir ist auch klar geworden, was ich damals falsch gemacht habe.

    Ich akzeptiere das Spiel jetzt so wie es ist und spiele so gut wie es geht und möchte ich mich auch auf diesem Weg bei allen recht herzlich für mein Verhalten entschuldigen.

    Es war nicht meine Absicht das Spiel zu haten und ich wollte auch Niemandem etwas böses.


    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen. :verysad:

    Wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.


    Ich bin jetzt auch sofort wieder weg.

    Ich wollte das nur kurz anmerken.


    Einen schönen Sonntag und ein schönes Wochenende an alle!


    PS: Diesesmal meine ich es wirklich ernst! Ich breue meine Taten!

    Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn jeder der hier postet, auch seinen Spielfortschritt posten würde, sodass man das mal gegenseitig vergleichen kann, um herauszufinden was WIRKLICH Stadtspielen ist und was WIRKLICH Dorfspielen ist bzw. um herauszufinden WIE HOCH der UNTERSCHIED ist.
    Das ist ja auch der TItel dieses Threads nämlich "Dorfspieler vs Stadtspieler wie hoch ist der unterschied wirklich?"


    Warum mache ich das hier eigentlich?
    Bringt ja eh nichts!

    Abenteuer Gestartet

    Am 15.06.2016

    Spieldauer

    Anfangs 1-2 St. täglich dann eher unregelmäßig bzw. wenn ich unterwegs bin

    Gefangen/Gesehen

    222/259

    Ort/Einwohnerzahl

    Dorf bzw. eingemeindeter Stadtteil/2295

    Zu Fuß erreichbare PokéStops

    5

    Zu Fuß erreichbare Arenen

    1

    Verkehrsinfrastruktur

    Schlecht

    Pokémon Vielfalt

    ungefähr Gering bis Mittel




    In meinem Dorf ist GO spielen quasi unmöglich. Nur einer der drei Netzanbieter hat dort Empfang, und selbst dabei handelt es sich nur um Edge, was so ziemlich unspielbar ist. Den dort vorhandenen PokéStop konnte ich gerade so ein Mal drehen, von der Arena gleich daneben habe ich nicht mal den Orden. Die einzige Chance für mich, überhaupt in meinem Dorf etwas zu fangen, ist der einsame Spawnpunkt, den ich von Beginn an in der Nähe meines Hauses habe. Leider wird so ein Faktor in der Schablone nicht berücksichtigt, darum der Hinweis im Voraus...

    So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
    Bei mir gibt es zwar 5 Pokestops und eine Arena nur leider liegt mein Dorf in so einer Art Kuhle oder Tälchen und sobald man sich ins Zentrum des Ortes begiebt geht der Internetempfang bzw. der Netzempfang runter auf Edge.
    Raid Gruppen gibt es auch keine oder zumindest habe ich noch keine entdeckt.
    Somit mach das spielen bei mir auch nicht wirklich Spaß.



    Anmerkung:

    kann ich bereits entwicklen, allerdings habe ich in all den Monaten erst einen Kingstein finden können und bis ich einen 2. finde, spar ich mir das Entwickeln auf, falls ich von ihren Vorstufen bis dahin welche mit besseren Werten finde oder gar mit Shiny Status (wenn dieser kommen sollte).

    Ich könnte mein Quaxo auch schon lange entwickeln, allerdings habe ich schon seit Ewigkeiten ja fast schon seit Einführnung der Entwicklungsitems keine mehr von diesen gefunden.
    Und genau so oder noch schlimmer, geht es mir auch mit Shinys und bestimmten seltenen Pokemon.
    Shinys habe ich bis jetzt noch gar keine gesehen und manche Pokemon wie beispielsweise Relaxo, habe ich ein oder zwei Mal gesehen und dann nie wieder.
    Beispiele:
    -Relaxo (hatte ich einmal 3-4 Wochen nach Release von PoGo im Radar und konnte es leider nicht finden und danach hatte ich nie wieder eins im Radar)
    -Dragoran (hatte ich bisher nur zweimal im Radar)
    usw.
    Von den nicht kontinentspezifischen und den nicht legendären Pokemon gibt es sogar noch welche (sogar noch von Gen 1), von denen ich noch nicht mal den Schatten habe, sprich die ich noch kein einziges Mal (laut Pokedex) gesehen habe.
    Beispiele:
    -Nockchan (hatte ich einmal im Radar aber das zählt ja nicht als gesehen)
    -Smogmog (habe ich eigentlich schon gesehen aber vielleicht gibt es da aktuelle Probleme mit den 8 Bit Sprites)
    -Lektrobal (habe ich erst vor kurzem das erste mal (in einer Arena) gesehen)
    usw.


    Bilder von meinem Pokedex und meinen Medaillen folgen noch!


    Ich habe mal auf You Tube ein Video gefunden, in dem der Unterschied zwischen Stadt- und Dorfspieler gut veranschaulicht wird.
    Das würde hier eigentlich gut reinpassen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf?!

    Nochmal kurz zum Abschluss was zur Frage "Was soll man denn Bitteschön mit einem Digda/Digdri anfangen?":


    Digdri war mein erstes, seltens bzw. selteneres Pokemon, das ich in PoGo gefangen habe und ich habe mich damals sehr darüber gefreut.


    Es scheint so, als seien hier viele Pauls unterwegs die nach dem Motto "Ich will nur starke Pokemon und oder Pokemon mit 100% IV haben" handeln/spielen.
    Schade das es kein Tauschfeature gibt, denn die ganzen Zonks und Lappen und als was sie hier sonst noch bezeichnet werden, würde ich gerne haben.
    Aber mir soll es recht sein.
    Jeder soll so spielen wie er will!


    Also tschüss!


    PS: zur Sicherheit sage ich es noch ein drittes Mal.
    Ich hege keinen Hass gegen das Spiel!
    Ich habe es am Anfang sehr gerne gespielt!
    Nur mittlerweile macht es einfach irgendwie keinen Spaß mehr.


    Es gibt auch Dinge die ich immernoch nicht verstanden habe.
    Zum Beispiel die Shinys.
    Hier wird laufend über Shiny-Fänge berichtet und trotzdem habe ich seit Release der Shinys noch kein einziges gesehen.
    Wie kann das sein?
    Was mache ich falsch?
    Oder die Sache mit Relaxo.
    Wie kann es sein, dass ich 3-4 Wochen nach Release ein Relaxo im Radar habe und dann nie wieder?
    Spiele ich wirklich so schlecht?
    Muss man wirklich 24/7 in der Großstadt rum laufen und sich einer Raidgruppe anschließen usw. um da alles mitnehmen zu können was geht?
    Ich komme mir da echt irgendwie verarscht vor, so als wäre ich zu Blöd dieses Spiel zu spielen!


    Wie auch immer!
    Das bringt ja alles nichts!
    Also tschüss!

    lol, du hast echt eine Wut auf das Spiel, oder? Drehst ja alles ins Negative um. Keine Sorge, am Spiel liegt es nicht, sonst wäre ja meins auch hin. Spiele seit kurz vor dem deutschen Release.
    #TeamMagma

    Lies bitte was ich unter PS geschrieben habe.


    By the Way: komischerweise habe ich hauptsächlich nur mit PoGo Akkuprobleme.
    Bei allem anderen verhält sich der Akku relativ normal.
    Also kann es auch nicht wirklich an meinem Smartphone bzw. Akku liegen.
    Ist ja auch egal ich spiel ja eh nicht mehr!

    WTF das liegt definitiv an deinem Smartphone bzw. deinem Akku lol. Ich war erst gestern mit 47% einkaufen, extra zu Fuß wegen Go und habe fast eine Stunde gebraucht und bin mit 8% Heim gekommen. Und mein Handy ist auch schon über drei Jahre alt. Pokémon Go hat natürlich nach wie vor einen recht großen Verbrauch, aber absolut nicht mit der Anfangszeit zu vergleichen. Außerdem wundert es mich auch kein bisschen, wenn man bedenkt, was das Spiel alles leistet, während man durch die Gegend läuft. Luft nach oben ist da, klar, würde mich auch freuen, aber deine Aussage ist entweder eine Hyperbel, weil du dich aufregen möchtest, oder es wird Zeit für ein neues Smartphone.

    Kann gut sein das der Akku langsam kaputt geht, wenn man ständig nachladen muss nach dem PoGo spielen.


    Erstmal den Raid schaffen. Laut @Phoenixfighter braucht man für Lugia schon ein paar mehr als sonst.
    Außerdem gab es Lugia schon mal und viele hatten es schon. Es brauchte also einen Reiz, dass die alten Hasen, die es schon haben, es erneut bekämpfen und deswegen hat mans wohl als Shiny reingebracht.

    Achso und dann muss man also die Fangrate (von Shiny Lugia) gleich auf 100% hochschrauben, dass die alten Hasen die wahrscheinlich eh schon 10 Lugia haben, dann auch nochmal 10 Shiny Lugia fangen können oder so in der Art?


    Irgendwie interessant, dass hier die Theorie aufgestellt wird, dass man gezwungen wird, eine Power Bank zu kaufen. ^^
    Ich habe letztens 1 1/2 Stunden gespielt und hab 40-50% Akku verloren, hatte aber die Helligkeit vom Display zB ziemlich hoch. Klingt bei dir also nach einem kaputten Akku, oder einen, der kurz davor ist kaputt zu gehen.

    Kann gut sein das der Akku langsam kaputt geht, wenn man ständig nachladen muss nach dem PoGo spielen.


    Ich wohne in einem Dorf, mit drei Arenen und einigen Pokéstops, die relativ weit verteilt sind. Ich finde es blöd, habe mich aber damit abgefunden, dass ich einfach nur ab und zu PGO spiele, wenn ich in die Nachbarstadt gehe.
    Zu sagen, dass man aber gar nichts als Dorfspieler machen kann, ist aber einfach falsch, man muss dann entweder die Initiative ergreifen, mal in eine andere Stadt zu fahren (was ich halt ab und zu mache) oder sich damit abfinden. Für nichts tun bekommt man halt relativ wenig.

    Wie hier immer welche meinen Ich wäre zu dumm für das Spiel bzw. würde nicht viel machen!
    Ich habe in den zwei Jahren seit Release schon viel gespielt (meiner Meinnung nach) und ich war auch ab und zu mal der Nachbarstadt oder in der Kreisstadt.
    So blöd bin ich auch nicht!
    Aber offenbar reicht das halt nicht aus.
    Wie gesagt hatte ich mal 3-4 Wochen nach Release ein Relaxo im Radar und habe es aber nicht gefunden.
    Seitdem hatte ich nie wieder eines im Radar.
    Mittlerweile hat aber bestimmt der Grßteil aller Spieler eines.
    Also muss ich woll irgendwas falsch machen oder keine Ahnung.
    Ist ja auch egal ich spiele sowieso nicht mehr.


    Dann hätte es keine Community Days mit Bisasam, Dratini (!!) usw weiter geben. Genauso die Möglichkeit durch die neuen Quests Mew und andere Legis zu bekommen.

    Die Community Days und die neuen Missionen sind zwar beides gute Idee aber sie sind halt aus meiner Sicht nur bedingt hilfreich bzw. profitieren die Stadtspieler oder die Spieler die in einem Gebiet leben wo PoGo technisch viel los ist, viel mehr davon.


    Was kann ich mir denn im Shop kaufen, dass mich direkt zu einem Elite Spieler mit Top Pokémon macht?

    Naja diret würde ich nicht sagen aber es gibt halt mehrere Sachen die das Spielen ungemein erleichtern können bzw. die Chance auf gute Pokemon erhöhen können.
    Wenn man viel Echtgeld für Münzen ausgibt dann kann man mit diesen Münzen, wenn man dazu noch in einer großen Stadt lebt, glaub ich sehr viel anstellen um zum Beispiel ein gutes Pokemon-Team zusammen zu stellen.



    Auch wenn ich jetzt Zügig durch war, fand ich die Quest-Reihe dennoch sehr fordernd und drücke jedem die Daumen, dass er sein Mew bekommen kann. Einige Aufgaben sind wirklich schwierig und benötigen viel Geduld.

    Ne danke da wenn ich das lese habe ich noch weniger Lust das Spiel nochmal anzurühren!



    Klar, mache ich auch als Dorfspieler. Anders hätte ich auch nicht an Pokébälle rankommen können, da ich erst seit 2 Monaten einen PokéStop bei uns im Dorf habe. ^^" Das Frustrierende an den Missionen ist halt, das man nun entweder fast täglich in die Stadt muss ODER wenn man ab und zu in die Stadt geht, es halt DEUTLICH länger dauert als bisher schon bzw. so die Missionen kaum spielen kann.


    Hab ich selbst heute gemerkt. War gestern zufällig in der Stadt und da konnte ich es sehr schön speilen. Heute konnte ich in die Stadt und bei dem einzigen Pokéstop den ich nun in Reichweite habe, hab ich 3 mal gedreht, da kam immer nur die Mission "mache einen Raid", ist ja super wenn man keine einzige Arena hat.


    Da ist kla, das wenn wieder was neues bei GO kommt und man es als Dorfspieler wieder mal nicht wirklich nutzen kann, neue Kritik, ja auch Gemecker von der Userschafft kommt.

    Meine Rede!



    Also ich verabschiede mach dann mal aus diesem Thread!
    Ich habe ja jetzt schon mehrmals gemerkt, dass diese Disskusion hier nichts bringt und bevor sich das Ganze jetzt immer und immer wieder im Kreis dreht, lass ich das jetzt ruhen und zwar endgültig und ein für alle Mal.
    Viel Spaß euch noch beim PoGo spielen!


    PS: um das nochmals klarzustellen:
    Ich hege keinen totalen Hass gegen das Spiel! :grin:
    Anfangs hat es echt Spaß gemacht und es gab/gibt auch ab und zu Momente wo es gut gelaufen ist/läuft aber die meiste Zeit ist es halt so, wie ich bereits mehrmals gesagt habe.

    @ShinyPinsir87
    Liest du überhaupt was geschriben wird? Nicht alle Legis haben eine 100% Fangrate ABER SHINY LEGIS (zumindest Lugia).
    Inzwischen sollte wirklich JEDER, der jemals in diesem Threath geschaut hat wissen, wie arm du als Dorfspieler doch dran bist. Das tust du ja in jedem deiner Posts zur Genüge kund. Genau wie deine Meinung, dass das Spiel dich ja soooo benachteiligt und es ja sowieso doof wäre und du eigentlich gar nicht spielen wollen würdest...
    Herr Gott dann hör doch einfach auf. Nur weil es dir nicht gefällt musst du nicht alle paar Tage irgendwelche belanglosen Posts schreiben und dich permanent beschweren. Die meisten, die hier schreiben finden das Spiel toll. Natürlich können nicht alle Spieler gleich behandelt werden, Kuhkäffer werden nie die Menge an Arenen haben, die Städte hervorbringen können. Ist halt so, kann man nicht ändern.
    Lösch es einfach und lass die Menschen mit dem glücklich werden, was sie gut finden. Du kannst ja weiterhin die Gameboy Spiele oder so spielen aber, wenn Pokemon Go wirklich so unglaublich schlimm für dich ist solltest du es einfach sein lassen.

    JA ICH LESE WAS GESCHRIEBEN WIRD aber Legis sollten gar keine 100% Fangrate haben egal ob Shiny oder nicht, denn dadurch werden sie vollends sinnlos.
    Das sind Legis und keine Taubsi oder Raupi!


    Lies mal noch mal bitte alles was ich geschrieben habe nochmal durch und schaue dir das Spiel bitte nochmal genau und du wirst sehen, dass es in dem Spiel bestimmte Probleme gibt, die sich nicht verheimlichen lassen.
    Und ich bin glaube ich nicht der einzige, dem das Spiel nicht bzw. nicht mehr gefällt!
    Außerdem habe ich nie gesagt das ich es komplett hasse!
    Am Anfang hat das Spiel ja auch noch echt Spaß gemacht aber mittlerweile ist es mir einfach zu blöd geworden!
    Das fängt schon bei den einfachsten Dingen an wie zum Beispiel dem Akkuverbrauch!
    Der Akkuverbrauch ist immer noch viel zu hoch!
    Ich spiele 10 Minuten und schon ist mein Akku halb leer WTF!
    Man ist schon dazu GEZWUNGEN eine Power Bank zu nutzen, weil es ohne fast nicht mehr geht.
    (und nein das Problem liegt nicht an meinem Smartphone und ja ich weiß das man diverse Einstellungen vornehmen kann um den Akkuverbrauch zu verringern)
    Oder zum Beispiel die Ladehänger beim Start!
    Neuerdings hat das Spiel wieder Ladeprobleme sprich ich muss es beenden und nochmal neustarten, damit es komplett bis zum Ende durchlädt.


    Im laufe der Zeit hatte ich auch immer mehr das Gefühl, dass das Spiel nur noch Richtung Pro-Gaming (Stadtspieler), Teamplay (Raids usw.) und PaytoWin geht.
    Das hat sich jetzt durch diese neuen Forschungsprojekte wieder bestätigt.
    Da gibt es Missionsziele, die man als Casualspieler/Dorfspieler/Einzelspier wieder nicht machen kann, sodass dieses Feature für diese Spieler wieder halb nutlos ist!
    Erst recht für die Leute die in einer Gegend ohne Pokestops wohnen!
    Beispiel:


    - Kämpfe in einem Raid Level 3 oder höher / Kämpfe X Raids Level 3 oder höher
    Alleine nicht machbar!


    Das einzig gute daran ist, dass jetzt (vielleicht) endlich mal WIRKLICH ALLE die Chance haben ein Legi zu bekommen!


    Es sind jetzt fast zwei Jahr seit Release vergangen und die Schere zwischen Stadt und Land ist immer noch halb offen bzw. hat sich immer noch nicht viel getan bzw. geht es immer noch mehr Richtung Pros, Stadtspieler usw. statt Richtung Casualspieler, Landspieler usw.


    Wenn er meckern möchte lass ihn bitte. Ist genauso sein recht wie Lob auszusprechen.
    Davon mal ab hat das Questssystem ein entscheidenes Problem für Dorfspieler. Es hilft ihnen zwar einfacher an gewisse Dinge zu kommen wie Legendäre Pokemon andererseits braucht man Pokestops sonst keine Quests. Der nächste Schritt den Niantic dringend integrieren muss ist das einreichen von POIs.


    EDIT: Quests aktiv!

    Genau das habe ich auch gedacht als ich mir das mit den neuen Forschungsprojekt-Missionen durchgelesen habe.
    Das Einreichen von POIs fände ich auch mal nicht schlecht, weil hier gibt es mindestens noch 4 oder 5 weitere Orte/Gebäude die sich als POIs bzw. als Pokestops und oder Arena eignen würden!


    Die Welt dreht sich aber nicht nur um die Elite Spieler sondern auch um die Casuals

    Leider kümmern sich die Entwickler in diesem Spiel mehr um die Elite Spieler als um die Casuals (zumindest kommt mir das immer mehr so vor).



    Dann hätte ich gerne für alle anderen Shinys auch eine 100% Fangchance!
    Die sind ja schließllich auch selten und bei denen ist es ja eigentlich genauso ärgerlich wenn die flüchten!



    Ich werde jetzt endgültig und ein für alle Mal eine Schlussstrich ziehen und das Spiel (zumindest vorerst) nicht mehr anrühren bzw. werde ich nur noch ab und zu mal noch reinschauen was sich getan hat und das wars dann auch schon!

    Es war IMMER von 3 Stunden die Rede. GENAU WIE DIE LETZTEN BEIDEN COMMUNITY DAYS (man sollte sich nicht aufregen, wenn man sich sonst nicht informiert und überhaupt keine Ahnung von nichts hat... Das Event war Rechtzeitig vor genug Wochen angekündigt). Und nur so zur Info, shiny Lugia hat eine Fangrate von 100% es ist also nicht "nicht von schlechten Eltern" ein shiny Lugia mit dem ersten Ball zu fangen. ES ist sogar unmöglich es nicht zu tun (solange man trifft)
    In den drei Stunden konnte ich locker 700 Bonbons farmen, mit insgesamt 8 shinys. War voll ok, bessere Ausbeute als beim Dratini Event! Jetzt habe ich drei gute Bisaflors, dazu ein Shiny, das zwar nur um 75% hat aber daüfr von anfang an auf meinem maximalen Level war. Gerade bei diesem wundervollen Wetter war das ein richtig schöner Tag.

    1. es heißt Community "DAY" und nicht Community "THREE HOURS" und ich weiß nicht wo bzw. auf welchem Planeten du lebst aber bei mir hat ein Tag (in englisch DAY) 24 Stunden und nicht nur 3 Stunden!


    2. Ach jetzt auf einmal haben die Legis plötzlich eine Fangrate von 100% ?
    Oder war das so ne spezielle Aktion wie die in Japan, wo man ein Lugia geschenkt bekam
    Warum verschenken sie die dann nicht gleich alle!
    Jetzt bekomme die Profis und Teamplayer ihre Legis also schon umsonst (sogar noch in der Shiny Form) und die Gelegenheits- und Einzelspieler werden nach wie vor davon ausgeschlossen oder wie darf ich das jetzt verstehen?
    Naja das Spiel ist halt eben auf Profis bzw. Stadtspieler und Teamplayer und PaytoWin ausgelegt was will man machen


    3. Zitat "In den drei Stunden konnte ich locker 700 Bonbons farmen, mit insgesamt 8 shinys. War voll ok, bessere Ausbeute als beim Dratini Event! Jetzt habe ich drei gute Bisaflors, dazu ein Shiny"
    Wie schon mehrmals gesagt, ist das in einer Großstadt oder in einem Gebiet wo PoGo technisch viel los ist, auch kein großes Kunstück!


    Natürlich war es schon lange genug bekannt, gerade, wenn man seit Januar weiß wie es läuft.Für mich bliebt aber auch die Frage, wieso es Community Day heißt, wenn es nur drei Stunden geht.
    Bei der Menge die spawnt sind drei Stunden aber auch völlig ausreichend. Aber dann sollte man es vlt nicht Day nennen ^^

    Genau deswegen macht das ja schon keinen Sinn das diese Community "DAY'S" nur 3 Stunden gehen!
    Dann sollen sie das Event wenigstens umbenennen.


    Für mich ist das Haarspalterei. Wie will man es sonst nennen? Community Hours? Grinding Pokemon Hours? Der Community Day macht genau das was er soll. Man trifft sich an einem Tag macht Raids zusammen, aktiviert Lockmodule für alle usw. Das ist so als würde man sich beschweren das der 24. Dezember nicht Heiligabend ist sondern erst Heiligabend wenn es nach 18 Uhr ist... Schreibt auch keiner auf dem Kalender Heiligabend (aber erst ab 18 Uhr)

    1. Wenn etwas nur 3 Stunden geht dann nenne ich es Community Event oder so aber nicht Community DAY.


    2. Der Vergleich mit dem Heiligabend hinkt etwas denn beim Heiligabend erkennt man ja am "abend" im Namen das es Abends stattfindet und nicht den ganzen Tag oder so.
    Das ist ja eigentlich logisch oder?
    Wenn ich aber einem Event den Namen "Community DAY" gebe und dieses Event dann nur 3 Stunden laufen lasse, dann ist das etwas irreführend.


    Mit der Haarspalterei hast du aber recht.



    Zusammenfassung der ganzen Thematik:


    Das sind genau die Sachen wegen denen ich das Spiel nicht mehr spiele bzw. nur noch sehr selten spiele.
    Das macht mir so einfach keinen Spaß mehr.
    Ich werde jetzt vielleicht ab un zu mal noch reinschauen, was sich getan hat und ansonsten ist das Spiel für mich gestorben.

    Ich dachte mir ich gucke heute mal wieder in PoGo rein wo ja heute das Bisasam-Event stattfindet und dann habe ich die Mitteilung erhalten, das heute 3 STUNDEN lang vermehrt Bisasam spawnen sollen und ich habe auch mitbekommen das man mit "GLÜCK" auch ein Shiny Bisasam finden kann.
    Und wenn man es in diesen 3 Stunden schafft ein Bisasam zu Bisaknosp zu entwickeln bekommt das dann eine spezielle Attacke.
    Jo WOW IST DAS VIEL ZEIT BOAH!
    Ich dachte das läuft den ganzen Tag?!
    Und in 3 Stunden Bisasam zu Bisaknosp entwickeln?
    Hmmm also wenn da nicht gerade tonnenweise Bisasam spawnen oder ein Nest in der Nähe ist, dann könnte das (zumindest in meiner Gegend) knapp werden.
    Wo spawnen die dann überhaupt?
    Überall oder nur in Großstädten oder wo?
    Naja ich beobachte das ganz mal vielleicht habe ich ja Glück.


    Die haben schon teilweise 30 Lugia und mehr absolviert und noch kein Shiny. Den Knüller schießt hier aber regelmäßig ein Schüler ab. Der hat wirklich alle Shinys (auch Absol und Flunkifer) und spielt wie ein durchschnittlicher Spieler. Und heute hat er bei 2 Lugia Raids 2 Shinys bekommen xD.

    Ja das ist schon krass wie viel Glück manche Leute in dem Spiel haben.
    Mit einem einzigen Ball ein Shiny Lugia fangen ist aber auch nicht gerade von schlechten Eltern!


    Ich habe wie gesagt seit EInführung der Shiny's noch kein einziges gesehen und ich bin auch eher so ein Durchschnits- bis Unterdurchschnitsspieler.
    Also ich traue dem Ganzen hier noch nicht so richitg über den Weg.
    Wenn man mal Glück hat ok aber manche Leute habe ja so krass viel Glück in dem Spiel, dass es fast schon verdächtig wirkt.

    Shinys können in der Hinsicht ja nichts damit zu tun haben und wer die DS Spiele mal gespielt hat und Shinys aus Eiern wollte der weiß das man manchmal 1000 Eier dransitzt und manchmal nur 10. Ähnlich wird es auch bei den Shinys in PoGo sein. Mal hat man nach 1000 Karpador gar keins und dann kommen plötzlich 2 hintereinander. Nach meinem Shiny Liebiskus und Shiny Fiffyen kam bei mir bisher gar nichts mehr. Davor hatte ich gar kein Shiny. Warte immernoch auf Wablu und Stollunior.

    Das mag ja sein aber trotzdem hatte ich in den Editionen bis jetzt irgendwie mehr Glück mit Shinys als in PoGo.


    Ich habe mal eine Zeit lang aktiv in meiner X Edition in der Kontaktsafari Shiny Pokemon gejagt und da habe ich fast jeden Tag mindestens 1 Shiny gefunden (mit Schillerpin)!
    gut manchmal hat es sehr lange gedauert aber meistens hatte ich Glück.
    Vielleicht kam mir das auch nur so vor.
    Dass kann natürlich auch sein.
    Wie auch immer!


    Wenn ich das so lese was da in den Raid Gruppen teilweise abgeht, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich keine Raids mache und dass ich zur Zeit nicht spiele.
    Das wäre mir echt zu stressig.
    Naja so sind halt wir Menschen!

    Wenn man sich diverse Statistiken anschaut dann kann man davon ausgehen das die reguläre Chance bei 1:250 liegt und beim Community Day war sie bei 1:25.

    Also wenn das stimmt, dann hätte ich schon lägst mal auf ein Shiny treffen MÜSSEN.
    Also da hatte ich in meiner Pokemon X Edition mit Schillerpin schon wesentlich mehr Glück!


    So die letzten tage waren wieder schön erfolgreich
    Paar shinys paar rays von 50 stück bis jetzt keins ü91
    Durch den fanganimation übespringbug am sa in 3 std ü 400 super und hyperbälle verbraten
    Brauche für sa aufjedenfall neue bälle

    Also ich gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht gefaket sind und dass alles legal erspielt wurde?!


    ALTER 3 SHINY GARADOS UND ICH HABE NICHT MAL 1 NORMALES GARADOS!
    REALLY?


    Und wie das dann auch noch berichtet wird so "yo paar shinys gefangen".
    Als ob dass das Normalste auf der Welt wäre!


    Das soll aber kein Angriff auf dich sein kingtravi.
    Ich wunder mich nur immer wieder was hier so berichtet wird.


    Also ich mach definitiv irgendetwas falsch in diesem Spiel!


    Entweder das oder das Spiel verarscht mich!


    Egal ich spiele gerade sowieso nicht mehr.

    Cheating gehört in keinster Weise unterstützt sonst können wir auch gleich alle von zuhause aus spielen.

    Leider gibt es in vielen Spielen Cheater und wenn man sie rauswirft oder bannt oder so, dann erstellen sie sich einfach einen neuen Account und machen weiter.


    Desweiteren gibt es noch Leute die Zweitaccounts benutzen und dann gibt es noch Hilfsmittel im Internet, wie zum Beispiel Live-Maps, IV Rechner usw.
    Das mag zwar alles erlaubt sein aber meiner Meinung nach ist das schon so ne leichte Form von cheaten bzw. moglen.
    Zumindest die Zweitaccounts und die Live-Maps!
    Aber darüber wurde ja schon mehrfach diskutiert.


    Aber jetzt mal eine andere Frage:


    Wie genau läuft das eigentlich nochmal mit den Shinys in dem Spiel?


    Hier wird immer wieder von Shiny-Fängen berichtet aber ich habe bis jetzt noch kein einziges gesehen.


    Gibt es da auch so eine Shiny Rate wie in den Editionen und beträgt die dann auch 1:4096 sowie in Generation 7+ ?


    Naja Wahrscheinlich habe ich da auch nur wieder das gleiche Pech wie bei Relaxo, Aerodactyl und allen anderen Pokemon, die ich nie oder fast nie zu Gesicht bekomme.


    Egal!

    ein Shiny ist resettet eh mehr Wert als ein gedownloadetes.

    Vorausgesetzt man hat die Geduld den Prozess von vorne bis hinten komplett druchzuziehen :D !
    Sowas kann ja bekanntlich mit GLaDOS Stimme sag "sehr sehr lange dauern!"


    Ich habe zum Beispiel keine Geduld!


    Wie auch immer.


    Die jetzige Gamestop Aktion ist für mich uninteressant.
    Palkia kann ich mir auf OR holen und gegebenenfalls auf SO rübertauschen (habe es noch nicht gefangen, weil noch nicht weiß, ob ich es shiny resetten soll) und Dialga kann man für Sonne ja leider nicht bekommen (jedenfalls nicht über diese Aktion).


    Ich warte auf Shiny Zygarde (falls es überhaupt möglich sein wird da einen Code zu bekommen, weil das wurde ja wie gesagt heiss erwartet).

    Mal kurz zum Thema Stadtspieler und Landspieler, Carplayer usw.:


    Manche Leute scheinen immernoch nicht kapiert zu haben, dass das Spiel Pokemon GOOOOOOOOOOO heißt und nicht Pokemon DRIVE oder Pokemon DOMINANZ oder so!


    Desweiteren sind die Stadt- bzw. Großsadtspieler halt ziemlich verwöhnt, weil es bei denen ja tonnenweise Arenen, Pokestops, Spawnpunkte usw. gibt.
    Da kann es dann schon sein, dass da manche auf nem Egotrip sind, so nach dem Motto "Jo hier gibt es ja eh genug, schxxx auf die anderen Spieler".
    Die Landspieler sind halt eher auf Gemeinschaft und Zusammenhalt eingestellt, weil es dort von allem weniger gibt und man mehr kämpfen muss für seine Belohnungen.


    Nun mal was aktuelles:


    Ich habe heute eine Meldung von PoGo bekommen, dass neue Hoenn Pokemon erschienen sind.
    Die Meldung ist eigentlich schon ein paar Tage alt.
    Keine Ahnung warum ich die erst jetzt bekomme und es ist mir auch egal.
    Auf jeden Fall habe ich, nachdem ich die Meldung bekam, kurz mal bei PoGo reingeschaut, um zu gucken was so geht und was sehe ich da in der Arena bei mir im Dorf?
    Ein Kyogre Raid!
    Und die Wetteranzeige hat "Regen" angezeigt!
    Ich weis bei dem Spiel manchmal echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, wenn hier ein Raid stattfindet aber auf der anderen Seite bringt mir so ein Raid leider mal wieder überhaupt gar nichts, weil 1. gibt es hier im Dorf ja bekanntlich keine anderen Spieler, mit denen ich den Raid hätte machen können und 2. wurde das Kyogre ja durch den Regen gepusht.
    Sprich selbst wenn ich hier ein paar Mitspieler hätte, mit denen ich den Raid hätte machen können, dann wäre das ein harter Kampf gewesen.


    all around me are familiar faces, worn out places, worn out faces..... buuuuh :verysad:


    Naja so ist es halt.

    Die werden außerhalb von Biomen spawnen. Was ich bei dir nicht verstehe ist diese Wechselhaftigkeit. Auf der einen Seite kriegst du dein Dragoran schnell zusammen auf der anderen Seite findest du es blöd ja was denn nun? Entweder du gehst dann die 3 Stunden farmen oder du bleibst zuhause. Wenn jemand sich mühevoll 5 Dragoran zusammengefarmt hat kann ich verstehen das er das Event nicht so toll findet aber wenn ich noch kein Dragoran hätte würde ich mich mega freuen.

    Ich freue mich ja auch mega, dass es endlich mal so ein Event geben wird aber bei mir war das mit den Events halt seither so ne Sache.


    Manche Events wie zum Beispiel das Halloween Event sind sehr gut verlaufen aber es gab schon Events (wie zum Beispiel das Valentinstags Event) von denen ich komplett enttäuscht war.
    Damals hieß es, dass vermehrt Chaneira spawnen sollen und was war?
    Es sind tonnenweise Pummeluff und Piepi gespawnt aber kein einziges Chaneira!
    Klar Chaneira ist auch ein sehr seltenes Pokemon aber zumindest eins oder zwei könnten ja wärend eines solchen Events mal spawen.
    "vermehrt" heißt für mich, dass die mindestens so häufig spawnen wie zum Beispiel Magmar.


    Naja mal sehen.
    Ich hoffe ich bekomme genug Bonbons für ein Dragoran zusammen.



    Wenn Mewtu ins Neverland geht bevor ich die Chance bekommen habe eines zu bekämpfen - dann werde ich darüber nachdenken zu quitten. Es kann/darf nicht sein, dass Spieler nicht in die Lage versetzt werden den Dex zu füllen.

    Sei nicht traurig!
    kuck mich an!
    Ich habe noch kein einziges Legi und mittlerweile ist mir das auch ehrlich gesagt langsam egal ob ich eines bekomme oder nicht.
    Die werden ja momentan sowieso alle herzlos rausgeballert, egal ob PoGo oder USUM (meiner Meinung nach).

    LANGWEILIG!


    Außer Shiny Zygarde.
    Wenn das aber über Gamestop verteilt wird, kann man jetzt schon zu mindestens 90% sagen, dass es nicht genug Codes geben wird bzw. das die Codes ruck zuck weg sein werden, weil das haben sich ja schon viele sehnlichst gewünscht.


    Wenn man Dialga und Zekrom für OR bekommen könnte, wären die für mich auch noch interessant, da mir die beiden noch fehlen um Giratina und Kyurem fangen zu können.
    Da das aber nicht möglich ist sind sie uninteressant.


    Wieso werden eigentlich Ho-Oh und Lugia verteilt, die kann man sich doch ganz einfach von G/S/K VC rübertauschen oder nicht?


    Ansonsten kann man ja in OR/AS oder US/UM ziemlich einfach an die ganzen Legis kommen.

    Ach ja? Dann erkläre mir doch bitte mal, wie man zum Beispiel in OR an Dialga und Zekrom rankommt, ohne einen Freund/eine vertrauenswürdige Person?
    Die GTS kann man größtenteils echt vergessen, weil da meistens nur Trottel mit hirnrissigen Angeboten unterwegs sind (Entschuldigung aber das kann man einfach nicht anderst sagen) und ein andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht, außer vielleicht noch von älteren Editionen/Der Pokemon Bank rübertauschen aber dafür müsste man sie erstmal irgendwo haben bzw. gefangen haben.
    Oder man hat sowohl OR als auch AS, wofür man dann aber wiederum genug Geld braucht.

    Ich habe jetzt schon seit einer Weile kein Pokemon Go mehr gespielt.


    Mir macht es einfach keinen Spaß mehr!


    Die Legis werden weiterhin einfach so nacheinander rausgehauen, anstatt die jetzt mal endlich an einer Möglichkeit arbeiten, damit auch Dorfspieler, Gelegnheitsspieler usw. bzw. Spieler so wie ich eine Chance haben eines davon zu bekommen.


    Das Wetterfeature ist auch nicht wirklich prickelnd.
    Man ist jetzt zwar beim Pokemon fangen wie gesagt nicht mehr so auf die Biome beschränkt aber das Wetter, welches da angezeigt wird, ist ja bekanntlich nicht das, welches an meinem momentanen Standort herrscht, sondern die Daten kommen ja von einer Wetterstation, die 10 Km oder so entfernt liegt.
    Da kann es dann halt, wie ich schonmals erwähnt habe, dazu kommen, dass ein Spieler einen Bonus zugesprochen bekommt, den er eigentlich gar nicht bekommen dürfte.
    Aber das geht wahrscheinlich nicht besser.
    Ach ja und wenn mir dann z.B. angezeigt wird "Teilweise Bewölkt es spawnen vermehrt Gestein und Normal Pokemon" und es spawnen dann die ganze Zeit nur die Standardlappen, die auch so dauernd spawnen, anstatt mal ein paar Onix oder so, dann bringt mir dieses Feature rein gar nichts!
    Gut die meiste Zeit funktioniert es ja so wie es soll aber trotzdem.


    Den Rest wisst ihr ja alle schon.
    Das habe ich ja hier alles schon oft genug erzählt.


    Jetzt habe ich gelesen, dass demnächst ein Dratini Event stattfinden soll.
    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, da ich dann vielleicht endlich genug Bonbons für mein "ERSTES" Dragoran zusammen bekomme, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die dann auch wirklich überall vermehrt spawnen odere halt nur in den Biomen, in denen sie vorkommen.
    Aber mal ganz ehrlich nach diesem Event können sie Dragoran eigentlich auch vollends verschenken, weil dann hat wirklich so gut wie jeder mindestens eines.
    Oder gibt es Jemand der so wie ich noch kein Dragoran besitzt?
    Wie auch immer.

    Also dass die Wettereffekte kurzzeitig rausgenommen wurden, war für mich nicht sehr verwunderlich.
    Das funktioniert ja eh nicht richtig.
    Ich meinen es mag ja sein, dass das Feature nicht 100% genau ist aber es kam ja auch schon vor das "Regen" angezeigt wurde obwohl die Sonne geschienen hat und dass ist dann schon arg ungenau.


    Bei mir hat es mal "bewölkt" angezeigt obwohl es leicht geregnet hat und dann hat es mal "Regen" angezeigt obwohl es bewölkt war.


    Das müsste eigentlich verbessert werden, weil so bekommen Spieler Boni zugeschrieben die sie eigentlich gar nicht bekommen dürften.


    Ach Egal.


    Wenigstens spawnen die Pokemon dadurch etwas ausgewogener und biomunabhängiger.

    Ich würde ja gerne meine Statistik posten aber ich glaube die würde hier in den ganzen Porfistatistiken total untergehen. :D


    Hier die Gesamteckdaten eines Landspielers:

    Was meinst du mit "Landspieler"?
    Landspieler im Sinne von Kleinstadtspieler oder Landspieler im Sinne von Kuhdorfspieler oder wie?
    Weil "Land" bedeutet für mich in erster Linie mal "Gemeinde" oder "kleines Dorf" und deine Statistik sieht eher nach "Kleinstadt" aus, weil bei mir auf dem "Land" wäre so etwas nur sehr schwer bis gar nicht möglich. ?(  
    (Das soll kein Angriff sein bzw. böse gemeint sein, sonder eine ganz normale Frage) :)  
    Sorry falls das etwas kleinlich seinn sollte. :S

    Ich will ja nicht wieder meckern aber:

    400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind.

    Läuft bei dir würde ich mal sagen! :thumbup:


    Mein Ho-Oh mit 100% vergammelt auch in der Box ohne Einsatz und push weil das Ding fast nutzlos ist.

    Du kannst das Ho-Oh ja mir geben ich habe nämlich noch kein einziges Legi.
    Ach halt es gibt ja leider kein Tauschfeature!
    Irgendwie ist das ja schon traurig.
    Die Spieler, die mit einem Ho-Oh nichts anfangen können bekommen eins und die, die gerne eines hätten, haben kaum eine Chance eines zu bekommen. :verysad:
    Aber das haben wir ja schon oft genug gehört.


    Das beweist, dass das Wetterfeature nicht bis zum Ende durchdacht ist!
    Da bekommt dann halt einer nen Wetterbonus, obwohl er eigentlich gar keinen bekommen dürfte! :thumbdown:
    Es sei denn das ist so beabsichtig, was ich aber nicht ganz glauben kann.


    PS: Seit mit dem zufrieden was ihr habt und beschwert euch nicht immer über schlechte IV's.
    Ich muss auch mit den Pokemon zurechtkommen die ich hier bekomme.
    Irgendwann werdet ihr schon euer 100% IV Pokemon bekommen. :thumbsup:


    PPS: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!