Beiträge von jurassicscream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Auf der SD Card vorinstallierte Software kann nach der Übertragung auf das neue System erneut im Nintendo eShop heruntergeladen werden."


    Das sagt nintendo.de
    Demnach müsste ich es wieder herunterladen können. Aber was passiert dann mit den Speicherdaten?

    Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Nintendo 2DS gekauft, auf dem Omega Rubin schon vorinstalliert war. Der Verkäufer hat dort aber seine Nintendo ID gelassen, und somit seinen Spitznamen, Passwort usw.
    Ich bin im Menü auf den Punkt "Nintendo ID löschen" gestoßen, als ich darauf klickte kam die Warnung, heruntergeladene Software-Titel werden gelöscht und können nicht wieder heruntergeladen werden.
    Trifft das jettr auch auf OR zu? In diesem Fall würde ich die ID natürlich nicht löschen. Allerdings wurde das Spiel ja auch nicht heruntergeladen, sondern war schon darauf. Also was stimmt jetzt?


    Danke für eure Antworten.
    LG jurassicscream

    Ich biete auf das 6*31 - Ditto drei der nachfolgenden Dinge nach Wahl (auch mehr, falls nötig):


    1. Glücks-Ei
    2. Rexblisarnit
    3. Mewtunit Y
    4. Jeweils 10 EV-reduzierende Beeren für KP, Angiff und Initiative
    5. 10 Premierbälle


    Edit: Es steht zwar nicht in deinen Wants, aber du sagtest ja man könne selber etwas vorschlagen. Ich habe ein Viridium mit scheuem Wesen und perfekten DVs, die eine Kraftreserve Eis ergeben.

    Mir ist mal ein Stall-Set für Feelinara eingefallen. Vielleicht ist es ein Gimmick, oder verbesserungswürdig, lasst es mich wissen!


    Feelinara @ Überreste/Maronbeere


    Fähigkeit: Feenschicht/Charmebolzen
    Wesen Sacht/Pfiffig
    EVs: 252 KP/252 Ver/4 SVer
    - Fluch
    - Toxin
    - Erholung/Wunschtraum
    - Ruckzuckhieb/Zuflucht/Schlafrede/Schutzschild


    Die Attacke Fluch senkt Feelinaras Initiative, die aber für dieses Set irrelevant ist, und erhöht dafür die physischen Werte, so dass es nach einigen Boosts trotz der 65er-Base was reißen kann. Durch den EV-Split wird man auf der speziell defensiven Seite sehr stark, während Fluch die physische Verteidigung erhöht, sodass man zu einer fast undurchdringbaren Wall wird.
    Toxin ist Pflicht, um Gegner langsam aber sicher zu besiegen.
    Als nächstes braucht man eine Art der Erholung. Das kann entweder WishProtect sein oder aber Erholung, eventuell in Kombination mit Schlafrede. WishProtect hat den Vorteil, dass man so Toxic Stallen kann, und eventuell den Wunschtraum weiter geben. Erholung wird allerdings nervigen Status wie Toxin los, der Feelinaras Leben stark beschränkt.
    Auf dem letzten Slot bleiben als Alternativen Ruckzuckhieb, der nach einigen Boosts und dank Feenschicht für eine Prioritätsattacke gar keinen so schlechten Schaden macht, oder Zuflucht, um einen sehr starken Angriff zu haben, für den allerdings alle anderen Attacken bereits benutzt sein müssen. Da das Ziel dieses Sets nicht ist, viel Schaden zu verursachen, ist Schlafrede oder Schutzschild in Kombination mit Wunschtraum meist die bessere Alternative.
    Als Item entweder Überreste für durchgehende Recovery, oder Maronbeere, falls man Erholung mit einem anderen Move als Schlafrede kombinieren möchte.
    Wenn man keinen Angriff spielt, ist Charmebolzen die bessere Fähigkeit, ansonsten ist Feenschicht Pflicht.
    Die größten Feinde dieses Sets sind Stahl-und Giftpokemon, da man diese nur nicht sehr effektiv treffen und gleichzeitig nicht vergiften kann.


    Eine andere Möglichkeit ist die Attacke Diebeskuss auf dem vierten Slot, um den besseren Spezialangriff zu nutzen und gleichzeitig KP zu regenerieren. Dafür muss allerdings ein lockeres oder forsches Wesen benutzt werden, und Charmebolzen als Fähigkeit.

    So, jetzt melde ich mich mal wieder.
    Erst einmal vielen Dank dass du mein Team gerated hast.
    Wo du Recht hast, hast du Recht: Schlapor und Meistagrif sind große Probleme (dass mir das nicht aufgefallen ist liegt wie gesagt an mangelnder Erfahrung).
    Wenn ich Pixi im Team habe, brauche ich dann überhaupt noch Azumarill als Keldeokonter? Zur Not könnte ich Pixi ja auch mit Unaware spielen, um das CM Set aufzuhalten.
    Ansonsten: Was hältst du davon, Zobiris, das non-Mega gar nicht so gut ist, wie ich dachte, mit Pixi zu ersetzen, und dann gleichzeitig Stalobor mit Sandscharrer über Tentantel zu spielen? Damit hätte ich eine bessere offensive Präsenz und würde in Gengar sowohl meinen Spinblocker als auch die Bodenimmunität behalten.

    Hallo,
    Vor Generation 6 war die Chance, ein Shiny zu finden, halb so groß wie in XY bzw ORAS. Da Lugia in ORAS nicht gelocked ist, wird es einfacher sein, es sich dort zu resetten. Wenn du auch noch ein gutes Wesen und DVs möchtest, bietet sich aber das RNG an, welches in Generation 6 fast unmöglich wurde.
    Groudon und Kyogre sind in HGSS ebenfalls als Shiny erhältlich, jedoch ist auch hier die Wahrscheinlichkeit in ORAS höher.
    Bedenke aber, dass du in Soulsilver nur Groudon fangen kannst.

    Ich stimme Germanium zu, deinem Team fehlt die Spielpraxis, was viele potenzielle Rater vom Bewerten abhält (wie auch mich bisher).
    Daher schlage ich vor, du baust dein Team in einem Simulator wie Pokemon Showdown und ergänzt deinen Post dann um Erfahrungsberichte. Was du dann auch machen kannst, ist Replays der Kämpfe zu posten, damit wir, die Rater, einen besseren Einblick bekommen, sowie ein Importable, damit wir dein Team leicht mal in Showdown übernehmen und ausprobieren können.
    Ich werde es mal ausprobieren, auch ohne das Importable, und melde mich, wenn ich zu Ergebnissen gekommen bin.
    Bis dahin,
    jurassicscream


    Edit:
    Ich habe einige Gefahren für dein Team herausfinden können:

    • Drachentanz- MGaradados kommt zum Beispiel gegen Heatran zum Boost und sweept dann dein Team, dank Überbrückung trifft es Rotom mit Erdbeben. Einzig Bisaflor kann halbwegs sicher einwechseln, nimmt aber von einem +1 Knirscher etwa 50% Schaden und wird outspeedet und, wenn es schon etwas Schaden genommen hat, somit besiegt.
    • Leben-Orb Terrakium kann die Hälfte deines Teams OHKOn, wenn es ein Schwerttanz-Set ist, ist es nach einem Boost nicht mehr zu stoppen
    • Leben-Orb Latios ist nicht direkt eine Bedrohung, da es selten gleichzeitig HP Fire und Erdbeben spielt, somit sind entweder Heatran oder Scherox in der Lage, es zu kontern. Hier musst du aber gut scouten, um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, daher habe ich es mal in diese Liste aufgenommen
    • Demeteros-I mit Leben-Orb und Rohe Gewalt richtet mit Erdkräfte, Schlammwoge und Fokusstoß etc riesigen Schaden an, wenn es eine Steinpolitur oder Gedankengut rausbekommt ist es nur schwer zu stoppen
    • Wahlglas-Magnezone trappt Scherox, outspeedet (dank der üblicherweise gespielten 56 Init-EVs) und OHKOt mit HP Fire, bevor sich Scherox mit Kehrtwende in Sicherheit bringen kann. Da dein Team keine Boden-Immunität hat, kann es auch so viel Voltwechseln wie es will, und richtet immer beachtlichen Schaden an
    • Mega-Meditalis ist ein brutales Pokemon gegen dein Team. Du kannst nichts sicher einwechseln, deine einzge Chance ist, eine Verbrennung mit Rotom draufzubekommen. Ohne die nimmt jedes deiner Pokemon mindestens 80% (!) Schaden von einer der Attacken
    • Erwähnenswert, aber halbwegs gecheckt sind Keldeo (aufpassen vor HP Flying), Wallbreaker-Glurak Y (Tarnsteine machen es recht einfach, drum herum zu spielen, es kann nicht viel gegen Heatran machen) und Fiaro (siehe Glurak)
    • Kyurem-B ist gefährlich, da es mit Erdkräfte Heatran OHKOt und sonst mit Wutanfall ziemlich durch dein Team geht. Scherox checkt es einigermaßen durch Patronenhieb, nimmt aber auch viel Schaden beim Switchin.


    Daher schlage ich folgende Änderungen vor:


    • Unkenntnis-Pixi über Togekiss. Ein ähnlicher defensiver Typ, aber eine viel bessere Fähigkeit und ebenfalls Zugang zu Donnerwelle, falls dir Speedcontrol wichtig ist, machen es einfach zu einem besseren Mitglied als Togekiss. Es stoppt zuverlässig Garados, Terrakium und Demeteros, da es die Boosts ignoriert, und zwingt sie zum Wechsel bzw. kann sie besiegen. Dass du jetzt keinen Defogger mehr im Team hast, ist weniger schlimm, da dein Team für Hazards nicht anfällig ist. Außerdem ist es ein sicherer Switchin für die meisten Drachen wie Dragoran, (DD)-Altaria und Kyurem-B
    • Demeteros-T über Wahlschal-Despotar. Dank Bedroher kontert es dir Terrakium und checkt andere physische Sweeper, während es dein bester Switch-In in Magnezone ist, dass zum Wechsel gezwungen wird und du dir durch Kehrtwende das Momentum wieder holen kannst.
    • Da Demeteros jetzt die Tarnsteine rausbringt, kannst du den Scarf auf Heatran packen, was nicht mehr häufig gesehen wird und daher oft überraschend kommt. Damit hast du auch eine bessere offensive Präsenz und beseitigst andere Heatran, die einwechseln, weil sie denken, dass du defensiv bist.

    Die Sets sehen wie folgt aus:




    Hallo Bisaboard,

    ich melde mich zurück mit einem RMT, dessen Kern BARSCHUFT ist! Ich hatte einfach mal wieder Lust ein Team zu bauen, und habe per Random Number Generator ein Pokemon gewählt: Barschuft, mein Starschuft^^
    Dieses Team schlägt sich im NU-Tier bisher recht gut, ist aber sicher noch verbesserungswürdig, vor allem, weil ich noch recht wenig Erfahrung im NU habe. Nun rede ich aber gar nicht weiter, sondern stelle euch mein Team vor:


    Auf einem Blick:


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    Das Team im Detail:

    Barschuft Barschuft @ Wahlband Barschuft
    Fähigkeit Anpassung
    Frohes Wesen, 252 Init/252 Ang/4 Ver
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Zen-Kopfstoß
    - Kraftkolloss


    Barschuft, mit Wahlband und Anpassung, haut unglaublich harte Wasserdüsen raus, die vieles 2HKOn, was sie neutral treffen. Sollte man den Gegner outspeeden, kann man mit Kaskade das doppelte an Schaden anrichten und hat sogar noch eine Chance, den Gegner zurückschrecken zu lassen. Zen-Kopfstoß und Kraftkolloss sind zur weiteren Coverage gegen u.a. Giflor und Voluminas da. Der EV-Split ist Standart, physisch offensiv eben.


    Sengo (schillernd) Sengo @ Toxik-Orb Sengo (schillernd)
    Fähigkeit Giftwahn
    Frohes Wesen, 252 Init/252Ang/4 Ver
    - Fassade
    - Ruckzuckhieb
    - Abschlag
    - Nahkampf


    Mein zweiter physischer Sweeper, Sengo. Ich versuche es durch einen langsamen Voltwechsel von Voluminas reinzubekommen, um gleich die Vergiftung und damit den Angriffsboost zu erhalten. Fassade ist ein sehr starker STAB-Angriff, dank Vergiftung mit einem Grundschaden von 140. Ruckzuckhieb um schnellere, angeschlagene Gegner zu revengekillen und Abschlag als Geist-Coverage. Nahkampf dient letztlich dazu, Stahl-und Gesteinpokemon sehr effektiv zu treffen.


    Voluminas Voluminas @ Überreste Voluminas
    Fähigkeit Robustheit
    Stilles Wesen, 248 KP/252 SVer/8 SAng
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Voltwechsel
    - Juwelenkraft


    Meine spezielle Wall, die so einige Treffer wegstecken kann. Dank Robustheit kann es auch immer sicher Tarnsteine rausbringen, wenn ich einen Verhöhner predicte, kann ich auch leicht mit Voltwechsel rausgehen. Donnerwelle benutze ich meist im ersten Zug, da ich hinterher meist schneller bin und immer noch Tarnsteine aufs Feld legen kann. Da Voluminas aber so bulky ist, geht das auch öfters. Juwelenkraft ist schließlich der einzige STAB-Move, der aber eigentlich nicht viel reißt.


    Smogmog (schillernd) Smogmog @ Giftschleim Smogmog (schillernd)
    Fähigkeit Schwebe
    Kühnes Wesen, 248 KP/252 Ver/8 SAng
    - Irrlicht
    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Leidteiler


    Meine physische Wall, die eine tolle defensive Synergie mit Voluminas hat. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper, während Leidteiler bei predicteten Switchins viel Schaden macht und mich gleichzeitig heilt. Matschbombe ist STAB und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Smogmog ist eigentlich mein Universal-Switchin gegen alles physische, daher auch der defensive EV-Split.


    Lepumentas Lepumentas @ Überreste Lepumentas
    Fähigkeit Schwebe
    Sachtes Wesen, 252 KP/252 Ver/4 SVer
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Schutzschild


    Lepumentas ist eine gemischte Wall, die dank des ausgeglichenen EV-Splits auf beiden Verteidigungswerten etwas mehr als 300 hat. Turbodreher entfert Hazards auf meiner Seite, da vor allem Tarnsteine und Giftspitzen meinem Team stark zusetzen. Mit Erdbeben habe ich eine solide Angriffsmöglichkeit, während ich mich auf den letzten beiden Slots für Toxin-Stall entschieden habe, wobei Schutzschild auch nützlich ist, um gechoicte Gegner zu scouten. Die Überreste sorgen für eine anständige Erholung.


    Magbrant Magbrant @ Expertengurt Magbrant
    Fähigkeit Munterkeit
    Scheues Wesen, 252 Init/252 SAng/4 SVer
    - Feuersturm
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Psychokinese


    Magbrant ist schließlich noch ein offensiver Vertreter meines Teams, und kann oftmals das Wahlglas vortäuschen, dank des Expertengurts. Feuersturm ist ein starker STAB-Angriff, Donnerblitz trifft Wasserpokemon, die Kraftreserve ist für Morlord, Rizeros und Konsorten gedacht, während Psychokinese einzig und allein gegen Hariyama drauf ist. Der EV-Split ist recht offensichtlich, einfach möglichst schnell und möglichst stark. Ich habe zuerst eine Offensivweste gespielt, was sich aber nicht sonderlich ausgezahlt hat.


    Das war soweit mein Team, ich hoffe, ihr findet noch Verbesserungen! Ich freue mich auf jeden Kommentar! Wer das Team testen möchte, kann den Import-Code weiter unten verwenden. Dort werde ich auch einige Replays posten, damit ihr einen besseren Einblick bekommt. Diese werden mit der Zeit auch noch mehr. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!


    jurassicscream


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    Hallo Bisaboard

    Und herzlich willkommen zu meinem ersten OU-RMT. Ich bin sehr unerfahren in diesem Tier, obwohl es das wohl populärste ist. Ich hatte einfach mal wieder Lust ein Team zu bauen, und habe mich für OU entschieden, weil es hier im Forum wahrscheinlich am meisten Experten für dieses Tier gibt, die mir helfen können und hoffentlich werden :)
    Dieses Team ist um Despotar gebaut, einfach weil ich finde, dass es ein verdammt cooles Design hat. Scheut euch aber nicht, auch Despotar rauszuwerfen, das Team soll schließlich gut sein und das Zentrum war vollkommen willkürlich gewählt.
    Der Einfachheit halber werde ich die Movesets auf Englisch posten, da ich sie so nur aus Showdown kopieren muss.
    Nun aber ohne weitere Umschweife zum Team!


    Despotar | Mega-Knakrack|Tentantel | Zobiris | Magnezone | Gengar



    Despotar


    Tyranitar @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Stealth Rock
    - Thunder Wave
    - Crunch
    - Stone Edge

    Despotar, der Kern meines Teams, ist auch der Supporter dessen. Mit Tarnsteinen und Donnerwelle hilft es viel aus, während die beiden anderen Attacken STABs sind, die trotz keines Investments recht viel Schaden machen. Es bringt ebenfalls den Sandsturm, der ein Teil meines Teams ist. Durch den EV-Split habe ich Despotar zur mixed Wall werden lassen, da seine Spezialverteidigung im Sandsturm ja ohnehin erhöht wird.

    Mega-Knakrack

    Garchomp @ Garchompite
    Ability: Rough Skin
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Iron Head
    - Stone Edge

    Knakrack ist mein Mega-Pokemon, das ich gewählt habe, um von Despotars Sandsturm Gebrauch zu machen. Erdbeben, Eisenschädel und Steinkante werden durch die Fähigkeit geboostet, sollte der Sandsturm aktiv sein. Drachenklaue ist der obligatorische zweite STAB Move. Der EV Split dürfte klar sein.


    Tentantel

    Ferrothorn @ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Spikes
    - Leech Seed
    - Protect
    - Gyro Ball

    Tentantel ist eine weitere gemischte Wall, die bevorzugt physische Attacken tankt, um mit Beulenhelm+Eisenstacheln Schaden zu verursachen. Gleichzeitig sorgt es für weitere Hazards, und hat Schutzschild zum Scouten und Stallen. Gyro Ball als einzige Attacke.


    Zobiris


    Sableye @ Leftovers
    Ability: Prankster
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Recover
    - Dark Pulse
    - Will-O-Wisp

    Um meine Kampfschwäche auszugleichen, musste ein Geist ins Team. Ich entschied mich für Zobiris, wegen Strolch und den dazu passenden Attacken. Ich habe das Set von Mega-Zobiris benutzt, es funktioniert auch, nur vor Status muss man aufpassen. Gleichzeitig kann man aber selbst Status austeilen, oder sich mich Gedankengut boosten. Genesung logischerweise zur Heilung.


    Magnezone

    Magnezone @ Leftovers
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Modest Nature
    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    - Flash Cannon
    - Hidden Power [Fire]

    Magnezone kam ins Team, um mit Magnet Pull+HP Fire nervige Tentantels und eventuell Scherox zu entfernen, die Knakrack stören. Damit brauch ich auf diesem keinen Feuerzahn. Außerdem ist Magnezone recht langsam, kann also mit Voltwechsel Knakrack sicher in den Sandsturm bringen. Donnerblitz und Lichtkanone noch als starke STABs.


    Gengar

    Gengar @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Shadow Ball
    - Sludge Wave
    - Focus Blast
    - Taunt

    Mit Gengar kann man eigentlich nichts falsch machen, habe ich mir gedacht. Außerdem bekomme ich somit noch eine extra Kampf - und Bodenimmunität und einen weiteren Spinblocker. Da ich selbst keine Hazards entfernen kann, habe ich noch Verhöhner draufgepackt, so kann ich Gengar auch als Antilead verwenden. Spukball und Schlammwoge sind STAB, während Fokusstoß Unlichtpokemon, vor allem Caesurio, hart trifft.


    Das war es jetzt auch schon mit meinem Team. Sehr wahrscheinlich übersehe ich offensichtliche Dinge, da es mir im OU einfach an der Erfahrung mangelt. Daher setze ich auf euch, mein Team zu bewerten und zu verbessern. Dafür schon einmal vielen Dank! Wenn ihr das Team testen wollt, könnt ihr den PS-Import aus dem Spoiler unten entnehmen :)
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    jurassicscream



    P.S.: Weiß jemand, wie ich den doppelten Spoiler wegbekomme? Ich benutze den Code eigentlich nur einmal.







    Kapitel 7: Unerhofftes Glück


    Ich renne und renne, sehe mich nicht um, laufe einfach weiter. Meine Schritte schmatzen im Matsch der durch den Regen völlig aufgeweichten Wiese. Der Regen ist kalt auf meinem Gesicht, doch weil mir heiß ist und ich renne und schwitze, kommt mir das sehr entgegen. Keinerlei Gedanken schießen durch meinen Kopf, ich renne einfach nur. Ich steuere auf den Wald zu und laufe querfeldein hinein. Irgendwann kann ich nicht mehr, hustend und keuchend bleibe ich stehen und setze mich auf einen Baumstumpf. Ich schweige und horche einfach den Geräuschen des Waldes. Irgendwo höre ich den Ruf eines Hoothoots, allerlei Webarak krabbeln durch das Unterholz. Und dazu der Regen, er prasselt herunter auf das Blätterdach des Waldes, und doch bin ich einigermaßen trocken darunter. Ich sehe mich um und sehe nichts als Dunkelheit. Das hat ein bisschen etwas beängstigendes, doch mir ist das egal. Angst kann ich im Moment nicht spüren. Ich bin wütend auf mich, auf meine Mutter, auf Rettan, auf diesen blöden Felsen, den ich jetzt, da sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnen, doch ausmachen kann. Und plötzlich überkommt mich eine unglaubliche Erschöpfung. Ich laufe auf allen vieren und versuche, eine bemooste Stelle unter einem Baum zu finden. Als ich eine erreicht habe, rolle ich mich dort zusammen und schlafe sofort ein.


    Geweckt werde ich von etwas Weichem, das meine Nase kitzelt, wie eine Feder. Natürlich verspüre ich sofort den Drang zu niesen, und als ich das tue, höre ich einen erschreckten Ausruf in einer hohen Stimmlage. Ich öffne die Augen und blinzele einige Male, um mich an das Sonnenlicht, das durch die Baumkronen fällt, zu gewöhnen. Schlagartig fallen mir die Geschehnisse des letzten Tages wieder ein, und ich erinnere mich daran, in den Wald gerannt zu sein, fern von allem was mir Schmerzen bereitet. Und ich fühle mich tatsächlich besser als die Tage zuvor.


    Ich sehe mich um und versuche, meinen Wecker zu finden. Hinter einem Baum lugt eine braun-weiße Schwanzspitze hervor. Als ich nachsehen will, huscht der Schwanz um den Baum herum, der einen recht großen Umfang hat. Und so geht das Spiel einige Zeit weiter, bis es mir zu bunt wird und mich zum gehen wende. Da werde ich von hinten überholt und jetzt sehe ich, was mir auf der Nase herumgetanzt ist: ein freches Evoli.
    Ich hole den Pokédex heraus, den ich mitgenommen hatte.
    "Evoli - Das Evolution Pokémon. Aufgrund einer genetischen Anomalie kann es sich je nach Umständen in eines von 8 Pokémon weiterentwickeln."
    Das Evoli nickt mir heftig zu, als hätte es verstanden, was der Pokédex über seine Art ausgespuckt hat.
    "Hallo, Evoli", sage ich und gehe auf die Knie. Evoli scheint sehr zutraulich zu sein, denn es kommt sofort auf mich zu und wuselt um mich herum. "Bist du ganz allein im Wald unterwegs? Genau wie ich! Möchtest du mich ein wenig begleiten?"
    Ich lächele dem Pokémon zu, und es stimmt mir zu, indem es mir auf die Schulter hüft. Ich wende mich zum Gehen, doch ein lautes "Evoliii" lässt mich innehalten. Evoli weist mit dem Kopf in eine andere Richtung, und da ich sowieso keine Idee davon habe, wo ich bin und wo ich hin will, folge ich der Richtung von Evoli.


    Einige Zeit später kommen wir an einem Bach an, wo wir rasten. Mein neuer Freund hüpft von meinen Schultern und nimmt ein paar kräftige Züge des kalten, klaren Wassers. Ich verspüre auch einen großen Durst, also tue ich es ihm gleich. Danach lege ich mich hin und ruhe mich etwas aus, während Evoli die Umgebung begutachtet. Als ich merke, dass es sich von mir entfernt, stehe ich auf und gehe hinterher. "Evoli?", frage ich, doch es beachtet mich nicht. Immer tiefer in den Wald geraten wir, bis wir an eine Lichtung kommen. Dieser Ort hat etwas traumhaftes, finde ich.
    Auch hier fließt ein Bach, allerdings recht groß. Am Rande dessen sehe ich einige Quapsel sitzen, auf den Baumkronen singen Staralili und Schwalbini, während in einer dunklen Ecke ein Ursaring grimmig aufpasst, während sein Nachwuchs am Fluss spielt. Und in der Mitte des Geschehens thront ein sehr großer Fels, der über und über mit Moos bewachsen ist. Und darauf steuert Evoli schnurrstracks zu, ich hinterher.


    Dort angekommen, vollführt es eine seltsame Prozedur. Erst schmiegt es sich an diesen Stein, dann gräbt es ein kleines Loch, anschließend hüft es auf den Stein und klettert an ihm hoch. Und dann geschieht etwas mit Evoli, es wird in einen hellen Lichtschein gehüllt.
    Erst wächst es auf eine Größe von etwa einem Meter an, seine Augen werden golden, und plötzlich schießen Blätter und kleine Triebe überall aus seinem Körper. Dann verschwindet das Licht um Evoli herum, und eine wohltuende Atmosphäre aus klarer, reiner Luft breitet sich aus.
    "Folipurba!", ruft das nicht-mehr-Evoli, und ich bin begeistert. Noch nie hatte ich eine Pokémon-Entwicklung miterlebt! Ich hatte nur davon in der Schule gehört, und aus Erzählungen meiner Mutter über die Entwicklung von Quaputzi aus Quapsel habe ich auch etwas mitgenommen. Doch das eben war schon etwas ganz besonderes.
    Folipurba kommt nun auf mich zu und stupst mich mit seinem Kopf an.


    "Na, du? Deshalb wolltest du also in diese bestimmte Richtung! Nun gut, es scheint ja das richtige gewesen zu sein!"
    Folipurba nickt und wedelt mit seinem Schwanz, der nun ein Blatt ist. Wir entscheiden uns, eine Weile an diesem wunderbaren Ort zu bleiben, und legen uns zur Rast an den Bach, in die Nähe der Quapsel. Von Ursaring halten wir uns lieber fern, doch als ich in seine Richtung schaue, ist es schon wieder verschwunden.


    Folipurba

    Iksbat @ Schlohkraut
    Frohes/Hartes Wesen, 252 Speed, 252 Angriff, 4 Verteidigung
    Fähigkeit Schwebedurch/Konzentrator
    - Fluch
    - Akrobatik
    - Giftstreich
    - Kehrtwende


    Fluch scheint auf einem Base-130-Speed-Pokemon ziemlich komisch zu sein. Hier kommt allerdings das Schlohkraut zur Geltung und entfernt den Speed Drop, wodurch man nun auf +1 in Angriff und Verteidigung ist, ohne Nebenwirkungen. Da das Schlohkraut, nachdem es sich aktiviert hat, verschwindet, kann man jetzt mit Akrobatik als STAB mit doppelter Stärke und Angriffboost angreifen. Giftstreich ist der zweite STAB, während auf dem letzten Slot ein Filler untergebracht ist. Kehrtwende schien mir hier sinnvoll zum scouten, sollte aber logischerweise nicht nach dem Boost benutzt werden, wenn es sich vermeiden lässt.
    Der EV Split ist Standart, beim Wesen muss man sich entscheiden, ob man den hohen Speed von Iksbat nutzt, um den Angriff zu boosten, oder ob man ein frohes Wesen benutzt, da man den Angriff ohnehin mit Fluch boostet.
    Bei der Fähigkeit bin ich mir nicht sicher, da ich nicht im Online Spiele, sondern nur auf Simulatoren. Anscheinend bekommt man ein VF-Zubat nur durch die Dreamworld, was es sehr schwer zugänglich macht. Konzentrator hilft trotzdem gegen Mogelhieb etc.

    Hallo BB,
    ich als eher competitive Spieler, der normalerweise durch die Editionen durchrusht, möchte gern mal eine Nuzlocke versuchen. Ich habe auch gleich angefangen, mit Silber. Wie man sich denken kann, bin ich an Biankas Miltank gescheitert^^
    Jetzt wollte ich euch fragen, welche Edition sich am ehesten für eine Nuzlocke zum Einstieg eignet? Ich war mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich diese Frage gehört, daher frage ich einfach mal hier. Denn die Edition sollte nicht neuer als SW2 sein, kann aber gerne auch älter sein.
    Oder kennt ihr einen geeigneten Hack? Ich weiß nicht, ob ich das hier so fragen darf, bitte weist mich darauf hin.
    Auch möglich wäre es, die Nuzlocke durch einige Lockerungen einfacher zu machen. Gibt es hierfür Vorschläge?
    Danke für eure Antworten und Liebe Grüße
    jurassicscream