Beiträge von Nellefitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jein.


    Mir gefällt eigentlich nur das "zwischenevo Thema" die mittlere Stufe sieht bei allen nach einer Art "Jugendlicher identitätskriese"

    Der Feuer starter wird zum nichts-bock-habenden-teenie, der pflanzenstarter sieht aus als würde er nachmittags in der Garage mit deiner Hand Proben und der Wasser starter ist halt eben der emo.


    Alles so Dinger, die man aus seiner Jugend kennt. Die coolen kids, die Goth, die rockerbandtypen.

    Das gefällt mir.

    Endentwickelt finde ich alle ziemlich meh.

    Vor allem Intelleon.

    Wenn der Hase n bisschen mehr Feuer hätte, wäre er für mich perfekt. Na ja

    das klingt jetzt vielleicht blöd, aber hat eventuell etwas mit dem Rhythmus zu tun wie man die Texte wegdrückt? Immer wenn ich es rhythmisch mache und nur dann exakt wenn es eben notwendig ist, dann hab ich bei beiden übelsten Glück: bei dem einem hab ich einen Rekord von 34! Und bei dem anderen von 17!

    Oo


    Ansonsten versteh ich die beiden halt leider überhaupt nicht. Finde die super merkwürdig. Und habe bestimmt auch schon über 500000 Watt bei denen gelassen. (Und btw noch nie das Paddel oder Vogelfissil erhalten, oder mal n goldkronkorken.. -,- )

    Und man kriegt gut Geld nur nach der Liga und dem Postgame gibt es kaum Möglichkeiten Geld zu Farmen... Oder übersehe ich da etwas.

    Btw mein stärkstes Pokemon war LV 70 beim Champ und trotzdem war der Champ krass und Hop erst Recht in Schild, aber bis zum Champ ist es easy danach geht die Post ab und man muss nachdenken, kommt aber auf das Team an wahrscheinlich

    Du kannst die Liga zum einen mit dem Gigantamax- mauzi spielen, wenn du dann Zahltag einsetzt bekommst du sehr, sehr, sehr viel Geld. Oder wenn es schneller gehen soll: in der Naturzone luxusbälle der 100 Watt das Stück kaufen und im Markt für 1500 pokedoller verkaufen.


    Ich finde schon es ist leicht am Geld zu kommen. Das die Liga erneut sehr schwer ist hat mir auch gefallen, besser als der Kampfbaum.

    früher hab ich bein Züchten immer meine persönlichen Klassiker geschaut: Harry potter oder Herr der Ringe

    Oder eben Serien auf Netflix etc.

    Jetzt die Tage habe ich immer twitch laufen, ich bin selbst viel motivierter, wenn ich einschlägigen Poketubern zu schaue die selbst grad shinys hunten. Machen derzeit quasi alle.

    Ach was mir immer wieder bei dem Rematches auffällt:


    Wir gut ist bitte das Charakterdesign von den Arenaleitern? Auch mit der Karte, das man noch ein bisschen was von ihnen erfährt.


    Und ja. Vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen verliebt in Roy. Ein bisschen sehr.

    Wäre er auf Insta ich würde ihm folgen. XD


    Die unfassbar gute Musil habt ihr schon angesprochen, ich auch, ein paar Beiträge vorher, machs aber nochmal: die Musik in beiden Wäldern ist einfach so perfekt und schön.


    Edit: Mindblow:

    Drachtrainer. Roy. Drachentrainer. Siegfried.

    Siegfried und Roy. :ugly:

    Am aller aller tollsten finde ich an den Spielen bisher:

    Die Naturzone, mit Abstand. So geil alle rennen nach 0.00 Uhr zum See der Giganten oder wie der heißt um zu sehen was für pokis da heute spannen.


    Die Raids, machen mega Laune.


    Die Stimmung bei den Arenaleiterkämpfen und die Mucke dazu, besonders wenn die sie die pokemon dynamaxen.




    Ich hab jetzt 65 Spielstunden und noch immer nicht den Champ besiegt. :assi:

    Und es wirkt halt so als wenn es euch nur anpisst, das es eben nicht eure Meinung ist.

    Wie gesagt es "pisst uns an", dass gerne um den heißen Brei geredet wird und ernsthafte Probleme nicht richtig angesprochen werden (es wird beschönigt/verharmlost), das stört mich dabei sehr, ebenfalls wie gesagt, muss man natürlich nicht in nem Video ragen und die Mitarbeiter von GF beleidigen oder der gleichen. (letzteres würde ich auch sehr negativ auf den Kanal auswirken, weil man den Leuten erst recht dann keinen Glauben schenkt)

    Dass hier die Contra Seite erzürnt ist und auch "beleidigend" wird ("das ist behindert"), würde ich sogar nichtmal als toxisch ansehen er spricht ja keinen direkt an (um mal auf das Gespräch von vorhin zu kommen), es zeigt nur wir frustrierend man sein kann, wenn nicht das Potenzial genuttz wird, was ein milliardenschweres Franchise hätte nutzen können.

    (Wie gesagt Grafik mindestens auf LGE/LGP Niveau, optionaler EP Teiler, aufploppen von Gegnern/Pokemon, Animationen und Größenverhältnisse der Pokemon, kein PS4 Game Niveau oder der gleichen, aber es geht besser und da liegt für uns das Problem, genauso wie die Aussage, dass man uns einfach damit abspeist von wegen "Pokemon weichen, für Grafik und Performance" (hätte ich sogar so hingenommen), ich habe gerade die Switch Lite vom Kumpel in der Hand und Pokemon Schild an, wenn ich Pokemon LGE/LGP anmache merkt man einfach, was falsch gelaufen ist und dank meines Bruders kann ich auch sagen, es sind nicht meine Augen)

    jetzt verstehe ich was du meinst. Zwar noch nicht genau was nicothemaster meint, aber egal.


    Mir ging es genauso zu Sun und Moon Zeiten. Ich habe mich gefragt, warum um alles in der Welt alle so begeistert sind, wenn es doch völlig klar, die schlimmsten Spiele bisher sind.

    Und ich glaube da liegt halt auch soweit das Problem: nach sun und moon konnte es für mich nur besser werden. Gekauft und gespielt habe ich sun und moon trotzdem sogar die ultras- lieber n schlechtes pokemonspiel als garkeins :ugly:

    Ich gebe auf die Meinung der Magazine nichts. Das habt ihr doch in die Diskussion gebracht. Und es wirkt halt so als wenn es euch nur anpisst, das es eben nicht eure Meinung ist.

    Was rede ich nir hier also ein?

    Es gibt doch bei weitem bessere Möglichkeiten sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen außer die Magazine lesen. Oo

    Das war doch nichts Argument. Erfindet es blöd. Eben weil es nicht seiner Meinung entspricht.


    ich selbst habe doch auch Kritik an dem spiel, finde auch nicht alles gut. Aber finde sie weitaus besser als Sun und moon und selbst da komme ich auf über 170 spielstunden. Weil es eben pokemon ist. Diese Spiele werden mir immer spass machen.mal mehr mal weniger.


    Deshalb bin ich kein schönreder. Aber ich kritisiere das hier über eine magazinwertung gemeckert wird, nur weil sie nicht dem persönlichem Gusto entspricht.

    Du kannst doch nicht überzeugt von dem Spiel sein wie du willst, aber nu akzeptiere doch bitte auch die Meinung der Magazine etc. Oder bewirbt dich selbst dort als Redakteur(*in), dann kannste bewerten wie es dir passt.

    Du willst mir ernsthaft weiß machen, dass die Leute dort rein Ihre Meinung zu dem Spiel äußern?

    Das glauben du und 10 andere nicht, dir dürfte klar sein, dass man bei zu schlechter Kritik im schlimmsten Fall Probleme bekommt. (u.a. dass Entwickler einem nichts mehr zuschicken, weil man es ja zu negativ bewertet)

    Oh bitte. Was ist das für eine neue Verschwörungstheorie?


    Wer hat die größeren Verluste? Ein Magazin das wenn es ehrlich und vllt schlecht bewertet das Spiel nicht mehr vor Verkaufsstart zugesendet bekommt? Oder ein Spiel welches weniger gekauft wird, das überall schlechte Kritiken bekommt?


    Ihr seid einfach unzufrieden, das die Magazine nicht eure Meinung teilen. Das ist alles. Der Rest ist Geschwurbel.

    IcEDoG die Wertung von Gamepro ist einfach schlecht und kann gut widerlegt werden, aber gehe jetzt nicht drauf ein, dann wieder kommt, aber aber laber rabarber und so ein Scheiß. Ich bin es leid, 50% der Punkte sind Bullshit und Nerven hart.

    Verstehe ich das richtig, du bist angepisst, weil ein gamingmagazin anderer Meinung ist wie du? Hä?

    Du kannst doch nicht überzeugt von dem Spiel sein wie du willst, aber nu akzeptiere doch bitte auch die Meinung der Magazine etc. Oder bewirbt dich selbst dort als Redakteur(*in), dann kannste bewerten wie es dir passt.

    Das lustige ist ja, dass es eh unausweichlich ist, das ein Cut irgendwann mal kommt. Da müssen sich alle sowieso drauf einstellen.ich bin es zb irgendwann leid immer wieder alle Pokemon auf andere Edition zu Taschen. Irgendwann gibt es über 1000 Pokemon, da muss Game Freak auch mal Handeln. Mir nimmt keiner meine Pokemon weg, da ich sie auf andere Edition habe und warum alle davon weg nehmen, wenn ich die alten Spiele noch spiele? Vielleicht sollte man mal da drüber nachdenken, anstatt mit Hass und Demut zu kommen.

    Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mittlerweile lieber neue Pokemon und einer Auswahl alter, also immer alle.


    Und wie ich schon sagte, ich bin 32 Jahre alt. Über die Generation der Spiele hinweg hat man mir jedesmal immer was tolles weggenommen aber dafür was anderes tolles reingemacht. In Gen 3 gans keinen Tag Nacht wechsel, un man konnte nicht züchten. Fand ich mega rückständig. In Gen 5 gans erstmals gar keine neuen Pokemon und die Designs der neuen fand ich schlimm bis gehtgarnicht.


    Und ich werde auch nie vergessen wow sich das Bisabord das Maul zerrissen hat als die neuen Pokemon der 4 Gen vorgestellt wirden sind. Möchte meinen der Shitstorm war schlimmer als der jetzige.


    Egal! Jede Gen hatte vor und Nachteile (hö hö ausser Gen 6, die hat nahezu alles richtig gemacht ;) )

    Ich muss jetzt mal ganz kurz einwerfen, das dies hier jetzt ja nicht der erste Dexcut in Pokemon ist.


    Damals konnte ich meine gen 1 und 2 Monster auch nicht auf die 3 Gen übertragen. Schlimmer: es kamen nicht mal alle darin vor. Das war für mein 15 jähriges ich, damals wirklich dramatisch. Ja.

    Und dann konnte man während der Story nicht mal züchten- Weltuntergang.


    Rubin und Saphier haben mir trotzdem spass gemacht. Mein Gott, ich fand neue Mons mit denen ich gerne gespielt habe.


    Ich bin auch nicht soooo happy das alle meine 6x31 CP mit allen möglichen spielbarn Bändern nicht mitnehmen kann. Aber meine Güte, ein paar kann ich mit nehmen, ein paar neue mach ich mir halt neu.


    So langsam hab ich das Gefühl das sich hier viele rechtfertigen müssen, das ihnen das Spiel spass macht.


    Es ist pokemon Leute. Ich wette wenn hier jeder mal über seinen Dexcut/Grafikisschlecht Schatten springt würde jeder an dem spiel hier spass haben.

    So, jetzt will ich mich mal wieder einmischen.

    Ich habe jetzt 8 Orden und dümpel zum trainieren in der Naturzone Rum, bevor ich nun bald irgendwie Champ werde. Wir werden sehen.

    Was hier im Forum los ist und wie heiß hier noch diskutiert wird. Oo erinnert sich noch jemand was ich nach etwa 2 Stunden Spielzeit sagte? Ja da hat es mir keinen Spaß gemacht. Und auf dem TV fand ich die Grafik unfassbar blöde. Die bis dahin fangbaren Pokemon eher öde und ja...

    Hier nun das Update:


    Auf meiner switch lite ist die Grafik nicht ganz so schlimm, aber ich möchte anmerken, das grade am Anfang die Protagonisten viel in den Häusern rumlungern und diese animehaftigkeit der Leute halt vor dem Hintergrund in den Häusern einfach blöde aussieht. Das hat man natürlich im weiteren Spiel so nicht mehr. Deshalb kann ich nichtmal sagen, ich hätte mich daran gewöhnt. War halt nur am Anfang schlimm auffällig.

    Aber: grade in den raids und generell bei kämpfen, aber vor allem in Arenen, finde ich die Gradik unfassbar schick! Wie der riesen Pokeball leuchtet und so löst bei mir so viel Wohlgefallen aus, hab ich keine Worte für. Die Dynaattacken finde ich so geil, freu mich immer wenn ein Attackentyp kommt den ich noch nicht gesehen habe. Auch die arenaleitermucke gefällt mir mega gut, vor allem wenn der Singsang des Publikums bei der dynamaximierung ausrastet, gänsehaut. Ohne scheiss: so muss sich ein Kampf anfühlen.

    Die Naturzone ist mein absolutes Highlight. Ja das Wetter nervt, aber hier könnte nir nichts legaler sein, als die Grafik. Richtig geil ist das Gefühl zu sehen, das grad in Richtung xyz viele Trainer unterwegs sind... aha wo wollen die hin, gibts was besonderes? Man sieht förmlich den Trainer Auflauf da beim See, was isn da? Bäm!!! milotik spawnt. Meine Güte das macht so Laune.


    Generell die Raids feier ich total. Zuerst war ihr auch skeptisch vor allem wegen der TP. Aber hej, die kann ma ja farmen. Nice.


    Was ich bisher obwohl ich noch nicht mal champ bin schon für tolle CP fast schon perfekte Pokemon geraidet habe. Wie geil ist das bitte? Find ich mega.


    Natürlich habe ich auch Kritik. Zum Beispiel an der nicht vorhandenen Story. Wir selbst spielen ja gar keine Rolle. Wir sind ja nur die Rivalin von der Legende von Hop, der war jedes mal von uns auf die fresse bekommt, aber er redet trotzdem nur von sich. Er ist ja auch der kleine Bruder vom ach so coolen champ. Wie die mir alle auf den keks gehen. Allein die Feenarenaleiterin sah in mir einen herausragenden Trainer... um dann kurz darauf diesen arroganten Vogel noch toller zu finden. Also ehrlich. :rolleyes:

    Jeder spielt ne größere Rolle als wir, da werden Arenaleiter neu rekrutiert, proffesorinnen neu ernannt und wenn es irgendwo knallt wird der champ gerufen.


    Sowas gabs ja noch nie. Sonst war ich doch immer die Heldin der Region, ich habe Team rocket zerschlagen! Zweimal! Die welt mehrfach vor irgendeinem wahnsinnigen Spinner befreit und samathas ultrabestien habe ich auch ertragen. Ich bin gewohnt das ICH das mache! Ich bin gewohnt das ich das mache und das ich nichtmal n danke dafür bekomme oder das es überhaupt jemanden interessiert.

    Aber hier? Nichts darf ich machen.

    Hier meine Vermutung wie es vor meinem champ kampf laufen wird:


    Möglicher Spoiler:

    Rose oder seine Assistentin sind größenwahnsinnig und wollen ne Gewinnmaximierung durch diese wunschsterne. Das reißt n großes Loch ihres wo rein und n drittes Legi erscheint, vllt sogar ne Ultrabestie. Die Wölfe werden aktivert und ich darf mit dem Schildwolf galar protekten. Oh Gott und bitte lass diesen Spinner hop nicht auserwählt sein mit dem schwertwolf rumzumachen. Dann bekomm ich ne kriese.


    So. Bin gespannt wie viel davon Eintritt.


    Aber ehrlich was hab ich bisher gross erwartet von der Story in Pokemonspielen?

    Nichts. (Hätte N damals in S/W im Riesenrad mich doch nur geküsst! Was für eine vermasselte Chance :crying: Aber das war für mich zumindest durch ihn eine gute Story- falls jemand fragt).


    Aber bisher ist das hier nur ein abfarmen von Arena zu Arena. Was ok ist. Weil diese mir mega spass machen. Ich finds auch nett das ich fans habe, die mich anfeuern. Aber letztendlich könnt mir nichts legaler sein.


    Ich freu mich auf das CP in den Spielen. Das wird sicherlich sehr viel spass machen. Freue mich aufs züchten und raidfarmen etc. Für mich geht's nach der Story erst richtig los.


    Die Spiele machen Laune. Find die Grafik manchmal schick, manchmal meh.

    Die Pokemon sind wie üblich für mich Designmässig sehr durchwachsen. Dexcut nervt, ABER sehe dadurch großes völlig neues CPpotential. Die Story ist nicht so richtig da, dafür macht arenaleiterklatschen mehr Spaß als je zuvor.


    Besser als USUM und SuMo gefallen sie mir aber alle mal. Keine nervigen ladebildschirme, keine tutorials, keine nervigen ständigen Zwischensequenzen, keine um Hilferufenden pokemon. Kein Festivalplaza.


    Und grade weil ich SuMo so schlimm fand und schwert und schild sovieles besser macht, fällt meine Meinung auch so sehr positiv aus, unterm Strich.

    Ich mags. Ich mags sehr.

    Richtig. Und n debuff gabs für beide Antworten auch nicht. Also, wars weder unfair noch sonst was, sondern der buff war sogar geschenkt.

    Das nennt man Humor. Du hast wohl einen anderen.

    Das ist für mich nicht ins lächerlich positive rücken, sondern ein Hinweis auf eine (zumindest für mich) gut designte Arena.

    Ich weiß jetzt nicht, was daran gut "designet" ist, wenn sie einen im Kampf gegen sie fragt, wie alt sie ist, man die Frage richtig beantwortet aber mann dennoch Werte-Minus bekommt, weil es "unhöflich" ist

    Und bei 16 kriegt man ebenfalls Abzug, weil es die falsche Antwort ist

    smh

    Also: es gab immer ein richtig oder falsch. Richtig war, ihr zu schmeicheln und zu sagen sie sei 16 Jahre alt, gab den boost für mich. Richtig war auch das sie ständig das pink in den Leuten für ihre Nachfolge sucht, aber ihre Lieblingsfarbe trotzdem lila ist. Das begründet sie sogar.


    Mit Abstand meine Lieblings Arena. Und dann labert die ständig was von pink und so und haut als erstes mon erstmal smogmog raus. Da war ich so baff. XD Habs sie hart gefeiert.


    Am blödesten fand ich die eisarena. Mit diesem wünschelrouten Kram. Das hat mir nicht so gefallen, auch wenn die arenaleiterin toll war. (Endlich mal ne Dralle! <3 )

    VORWEG:

    Bin auch so ein Urspieler mit meinen 32 Jahren und 20 Jahren Pokemongesuchte.

    Ich freute mich sehr auf die neuen Spiele, Dexcut nahm ich mit der Zeit immer weniger zähneknirschend hin.


    Mein erster Eindruck, nach etwa 2 Stunden Spielzeit, Training und rumgedümple auf den Route 1 und 2 (weil: sind das jetzt alle? Oder han ich endlich alle gangbaren Pokemln der Routen?):


    Also... bisher gefällt mir eher nicht so:

    Gut: man wird gefragt ob man was erklärt haben möchte und kann easy die Tutorials überspringen.

    Die Grafik auf den Routen ist hübsch.


    Eher meh:

    Die Grafik auf dem TV sieht echt nicht soooo schön aus. In den Gebäuden als hätte man ein ganz anderes Spiel als Hintergrund und gezeichnete animecharaktere im Vordergrund. Wie bei einem billo Handyspiel. Das stört mich schon ganz schön, bzw hab ich mich noch nicht daran gewöhnt. In lets go P/E war das alles bisher viel stimmiger. Auf den Routen geht's mit der Grafik und meinem Geschmack besser einher.

    Die bisher fangbaren pokemon rissen mich nicht voll hocker. Die Mischung aus ein paar versteckten und welchen die man halt schon sieht und auf sie zulaufen kann, macht mich ganz schön kirre. Finde alle pokemon bisher ziemlich lahm (btw: ich hab ein hoothoot gefangen... hoothoot. Echt jetzt? Bin gespannt ob es Knilz in den dex geschaft hat... aber bin jetzt schon irgendwie pissig das hoothoot drin ist- und dafür vllt ein anderes tolles nicht.) Wie gesagt bisher spricht es mich nicht so an, das einzig interessante pokemon war senesct, ein weirder Käfer mit verrückten Augen. Alles andere ist meh.


    Soviel dazu bisher.


    Im übrigen findet es mein Freund bisher super. Er hat bisher aber nur rot, sun, ultramoon und lets go evoli gespielt.



    Mal sehen ob sich mein Eindruck verhärtet und oder ob ich bald begeisterter bin. Ich werde berichten, wenn wer mag. :)

    Nicht in Berlin. Oo