Beiträge von BuchPirat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte ne Idee für ein Forenspiel: Zitate falsch zuordnen


    Der erste schreibt irgendein Ziat (egal ob aus Buch, Film, Game, von einer realen Person, etc.), der nächste ordnet das Zitat zu, aber NICHT der Person von der es tatsächlich stammt sondern jemand anderes (egal ob fiktive oder reale Person), so dass die Aussage verstärkt oder verändert wird oder es einfach lustig ist. Der der ein Zitat zuordnet schreibt direkt ein neues, das sieht zum Beispiel so aus:


    Post 1:
    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt vertsteckt!"


    Post 2:
    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt vertsteckt!"
    Uli Hoeness


    "I have a Dream."


    Post 3:
    "I have a Dream."
    Relaxo


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"



    Und so weiter eben.

    Warum um alles in der Welt wird auf Wi-Fi nicht auf dem Höchstlevel gespielt? Naja egal, gehört hier nicht her. Geht der Kokowei-Split auch auf nem Simulator? Und noch was anderes, ist das so gut?:


    Demeteros-T@Wahlschahl


    Hart
    252 Ang
    252 Speed
    4 SDef (ungerade KP, deshalb die 4 nicht auf KP)


    Erdbeeben
    Kraftkoloss
    Steinkante
    Kehrtwende

    Da ich momentan paralell Showdown am PC und P-Online am Handy nutze habe ich ein paar Fragen zur Android Version von P-online.


    1.: Ist es möglich mehr als ein Team gespeichert zu haben?
    2.: Wie funktioniert der Team Import genau?
    3.: Wie kann ich die DVs einstellen?
    4.: Wie kann ich den Server wechseln ohne das Handy runterzufahren?
    5.: Wie kann ich ein Pokemon Megaentwickeln

    Ich will ein Chaneira ungefähr so spielen:


    Chaneira@Evolith
    Innere Kraft


    Geowurf
    Toxin
    Weichei
    Aromakur



    Jetzt frage ich mich ob es eher Sinn macht neben der KP die ohnehin gute SDef zu maxen, oder die Physische, oder sogar beides teilweise. Auch beim Wesen bin ich unsicher.

    So, ich versuche gerade auf Showdown umzusteigen (ist hier ja scheinbar leider der Standartsimulator^^). Allerdings habe ich direkt mal ein paar Fragen dazu: Entsprechen die Tier-Lists denen des Bisaboard? Wenn ja, was hat es mit den gefühlten 100 verschiedenen Tiers auf sich? Von den meisten (außer halt Uber, OU, UU, RU, NU, NFE und BL 1-3 und das ganze für mehrere Gens und einzel, doppel und dreifachkämpfe) habe ich noch nie gehört^^. Was ist zum Beispiel PU und LC?

    Da meine Frage scheinbar übersehen wurde zitiere ich mich einfach mal selber :D


    Warum ein neues Thema? Wenn ich eine unbeantwortete Frage im alten hatte, soll ich sie hier dann nochmal stellen?


    Ach ja, meine Frage wegen der ich eigentlich hier bin: Ich habe ein kleines technisches Problem: Wenn ich bei Pokemon-Online ein Pokemon aus der Box hole kann ich die Moves nicht mehr anpassen, da steht dann "Dieses Pokemon kann diesen Move nicht lernen" und zwar bei jedem Move. Außerdem haben plötzlich alle Attacken den Typ normal. Das ist aber nicht bei allen Pokemon so, nur bei manchen, und nur wenn man sie aus der Box holt. Was kann ich da machen?

    Hallo. Ich habe mir überlegt Mew als Baton-Passe (einer pro Team ist ja erlaubt) zu spielen. Meine Überlegungen sehen ungefähr so aus:


    Mew @ Überreste
    Scheu (+Init -Angriff)
    EVs: 252 KP, 4 Verteidigung, 252 Initiative
    DVs: 6*31
    Attacken:
    - Ränkeschmied
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - ?


    So, meine Fragen jetzt: Macht das Set überhaupt einigermassen Sinn und wenn ja, Was könnte ich auf Slot 4 spielen? Ich überlege ob Verhöhner Sinn macht, aber muss ich mit der Fähigkeit Synchro wirklich Angst vor Donnerwelle etc. haben? Ein anderer Gedanke war Auflockern, um notfalls Klebenetz Stachler, Giftspitzen und Tarnsteine entfernen zu können, aber irgendwie fühlt sich das auch nicht so gut an. Vielleicht sogar ein Offensiv-Move?



    Ach ja, OU-Einzel.

    Pokemom Showdown hat in diesem Forum ja scheinbar Pokemon Online als Standart-Simulator abgelöst. Sehe ich das richtig das Showdown keine deutsche Version hat? Und auch keine Android-Version? Wenn doch, wo komme ich an beides?


    EDIT: Und noch eine Frage: Wie kann ich Teams aus Pokemon Online für PC auf die Android-Version importieren? Das QR-Plugin das in der Erklärung beschrieben wird gibt es irgendwie nicht. Und wenn ich Teams direkt bei der Android-Version erstelle kann ich irgendwie keine DVs einstellen, außerdem ist die Sprache für mich anstrengend.