Beiträge von Abe.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


    Also ich würde eher sagen, dass es so am sinnvollsten ist:
    Latios @Latiosnit
    Schwebe
    Scheu (+init/-Angr.)
    Ev: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.Angr.
    Donnerblitz/HP Fire/Surfer
    Psychoschock
    Draco Meteor
    Ruheort


    Energieball ist auf diesem Set keine Option, da du dann nichts gegen Stahlpokemon hast. Fokusstoß kann Latios gar nicht. Ich würde auf Latios (bei Gelegenheit) eher HP Feuer oder Surfer nehmen. Mit HP Feuer ist dein größtes Problem Heatran, da Latios nichts gegen es machen kann. Mit Donnerblitz sind es Stalobor und Magnezone, mit dem selben Problem wie Heatran, also am ehesten noch Surfer, wo dein Problem Tentantel wäre. Muss man je nach Team wählen.
    Ich persöhnlich würde ein Scarf oder Life Orb Latios jedoch bevorzugen, da man mit Life Orb mehr Schaden als ein Mega macht und man mit Scarf wesentlich schneller ist, was bei 110 Base nicht verkehrt ist, für Vertreter wie Quajutsu oder andere Scarfer. Psychoschock Außerdem noch, um physischen Schaden austeilen zu können.
    Latios LIFE Orb/Wahlschal
    Schwebe
    Scheu (+init/-Angr.)
    Ev: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.Angr.
    Eisstrahl/Donnerblitz
    Psychoschock
    Draco Meteor
    Surfer
    Gibt bestimmt noch einige andere Sets, die ihren Job auch erfüllen, aber ich würde dieses bevorzugen. :) Auf einem Scarfer lohnt sich eine HP Fire imo mehr, da der Init Verlust dann nich so sehr zum Tragen kommt.


    Also wenn du Metagross so bulky spielen willst, würde ich noch mal 96 EVs in die normale Def investieren, damit du da auch noch gut was aushältst. Außerdem spiele ich das Offensive, das auch vorgeschlagen wurde noch mit Steigerungshieb und Patronenhieb, damit es im Lategame noch mal geboostet mit Patronenhieb durch das gegnerische Team gehen kann.

    Hi,
    ich bin Alex oder auch Abe. Ich bin 16 Jahre alt und spiele Pokemon seit Rubin/Saphir.
    Ich komme eigentlich von Filb, und habe mich hier angemeldet, um an (mehr) Turnieren teilnehmen zu können. :)
    Man wird mich also vor allem im Strategie-, Tauschbörsen- und Turnier Bereich antreffen.
    Ich hoffe auf einen netten Umgang mit allen anderen hier im Forum. :)


    LG Abe