Beiträge von Ravidell

    Ich suche: Nidoran♂
    Fähigkeit: Übereifer
    Attacken: Tiefschlag
    Dv's: Egal (Darf auch schlecht sein)
    Tauschen: Sonne/Mond
    Ball: Pokeball, Premierball. Luxusball, Timerball

    Ich biete eins der folgenden Zuchtreste an:

    Gestein/Feuer Wär auch interresant (Dusk= Sonnenuntergang Sonne = Heiß )

    Gut passen würde auch Unlich/Feuer, obwohl Wolwerock nicht danach aussieht... Feuer-> Sonne + Unlicht-> Nacht = Dämmerung. Ergibt eigentlich schon Sinn, oder? :huh:
    Nach Fee sieht es wie gesagt kein bisschen aus und ich wüsste auch nicht was eine Fee mit Dämmerung am Hut haben sollte. :hmmmm:


    Ich frage mich, ob die Nachtform auch eine Dämmerungsform bekommen wird.



    @Ravidell Hast du dir S2/W2 gekauft? Ich kpersönlich kann garkein Pokemon Game mutwillig auslassen, dafür liebe ich das Franchise viel zu sehr.

    Hab mir keins der beiden Spiele gekauft weil ich den Preis für so wenig Änderungen einfach zu hoch fand. Die beiden Editionen waren für mich eigentlich nur überteuerte Updates.
    Ich hoffe es sieht da bei Ultra So/Mo anders aus.
    Das Wolwerock ist aber schon ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Laut meinen Leakerinformationen, (von denen ich eben auch das mit der Dämmerungsform habe)
    wird die Dämmerungsform Gestein/Fee.

    Die Kombination der Typen finde ich persönlich total lahm...Falls das mit Gestein/Fee wirklich stimmen sollte versteht sich. Ein Patronenhieb von z.B. Metagross und das arme Tierchen liegt im Dreck.
    Gestein/ Unlicht hat zwar auch eine 4x Kampfschwäche, würde aber mehr sinn ergeben als der Fee Typ...
    Sieht trotzdem hübsch aus aber bis jetzt noch kein Grund über 40 euro für eines der beiden Spiele auszugeben. :(  
    Hoffentlich gibts da noch ...naja "bessere" Neugikeiten. Hier handelt es sich ja trotzdem einfach nur um ein bereits existierendes Hunde/Wolfs Pokemon das beim Hundefriseur war.
    Besser hätte ich eine Mega-Entwicklung gefunden! :P

    Eigentlich dachte ich, dass ich wieder Bauz wählen werde. Allerdings ist das ja eh relativ egal, da die Starter früher oder später in der Box verstauben.
    Wie auch immer! Ich will natürlich auch etwas abwechslung.
    Falls ich mir Ultra Sonne oder Mond überhaupt holen werde, nehme ich dann Flamiau und hoffe darauf, dass der Evolith noch da liegt wo er auch in So/Mo lag.
    Wenn es dann ein Miezunder ist, darf es das auch bleiben und wird nicht gezwungen hässlich zu werden. xD

    Kann natürlich auch ein Cheat gewesen sein. Regulär kann Austos Flammenwurf jedenfalls nicht erlernen.

    Meine beste Freundin und ich haben vor einigen Jahren mal einen Cheat getestet der es uns erlaubt jedem Pokemon jede Attacke beizubringen. In Online-Kämpfen konnte man sie dadurch nicht mehr mitnehmen also kann ich mir nicht vorstellen dass es sich dabei um einen Cheat handelt. Ob es möglich war sie auf eine andere Edi zu tauschen weiß ich nicht aber spätestens bei der Pokemon Bank wäre da vermutlich Schluss gewesen. (Keine Angst ich Cheate nicht!) xD



    Konnte Muschaus / Austos das irgendwie, irgendwo, irgendwann erlernen?
    Ich finde im Internet leider nichts darüber...

    Ich habe mir vergangene Events angesehen und da war kein Austos dabei das Flammenwurf konnte.
    Wenn du mal einen ganz kurzen Augenblick nicht hingeschaut hast, hat Austos vielleicht Mimikry eingesetzt. Mimikry kopiert die Attacke die DEIN Pokemon zuletzt eingesetzt hat...Jetzt weiß ich natürlich nicht was du für eine Attacke eingesetzt hast. :grin:
    Wenn du den Kampfverlauf aber wirklich von Anfang bis Ende genau verfolgt hast und es tatsächlich einfach Flammenwurf eingesetzt hat, ist das richtig seltsam. (Vielleicht doch ein Cheat?)
    Habe schon oft etwas für Cheat gehalten und dann einfach den Kampf gespeichert um mir den Ablauf anzusehen und musste dann immer feststellen, dass ich wohl einfach nicht richtig aufgepasst habe.
    Also im Zweifelsfall einfach den Kampf abspeichern wenn es möglich ist und der Gegner nicht einfach seinen DS ausmacht. :hmmmm: ...

    Als ich gerade eben mein spiel gewechselt hab, hab ich das laufende spiel rausgenommen. Ich dachte aber dran, das man das spiel nicht einfach rausnehmen darf. Deswegen hab ich das spiel gedrückt gehalten. Der bildschirm hing sich schon auf, anschließend hab ich es neu gestartet und es war ca. 10 sekungen leicht beleuchtetes bild bis dann der titel kam. Kann ich damit rechnen, das mein spiel kaputt geht ?

    Die erste Frage die ich mir stelle ist, warum man das laufende Spiel beendet indem man einfach das Spiel entnimmt.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Spiel erst verlässt und dann beendest bevor du es dann wechselst, so viel Zeit muss sein.


    Ich weiß nicht was in so einem Fall beschädigt werden kann oder ob das überhaupt großen Schaden anrichtet.
    Welches Spiel war es denn? Hast du es dann ein weiteres Mal gestartet nachdem es 10 Sekunden gedauert hat bis der Tital kam? Hast du auch mal andere Spiele gestartet um zu sehen wie lange es bei diesen braucht, bis da der Titel kommt?

    Es gibt da schon einige Pokemon die ich einfach überhaupt nicht leiden kann. Eigentlich sind die meisten davon Pokemon, die man online sehr oft antrifft.
    Auf manche davon habe ich mittlerweile schon einen richtigen Hass entwickelt. Bei manchen liegt es an der Optik und bei anderen an der Art wie sie gespielt werden.


    Porygon2 Chaneira Heiteira
    Schreckliche Spielweise und alle drei in ihren Verteidigungen viel zu mächtig.
    Noch dazu für mich optisch totale Katastrophen, was zumindest bei Porygon2 an der ekligen Farbkombination liegt (In Shiny noch schlimmer!).
    Chaneira und Heiteira finde ich auch nicht wirklich schöner...Ich mag diese Farben nicht und bin eher Fan von Pokemon die eine Körperform besitzen. xD


    Rotom Clavion
    Auf diese Beiden hier, treffe ich einfach viel zu oft in Online-Kämpfe.
    Die Spielweise ist immer die gleiche und es langweilit mich einfach sehr, selbst dann, wenn ich gegen solche Standard-Pokemon verliere. Mir bleiben die Kämpfe gegen solche Mons einfach nicht in Erinnerung.
    Und das Aussehen der Beiden... Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich meine Waschmaschine und meine Wohnungsschlüssel so schön finde,dass ich sie am liebsten als Haustiere haben möchte... :hmmmm:


    Schabelle Kaguron Katagami Kapu-Riki Kapu-Fala
    Diese hier gehören auch zu den Pokemon, die ich leider schon viel zu oft im Kampf vor mir hatte. Ich finde alle 5 absolut hässlich und in Shiny wird das Ganze für mich auch nicht erträglicher.
    Wie bei den meisten Standard-Pokekmon, ist die Spielweise oft die gleiche und die Kämpfe werden dadurch richtig langweilig.



    Ich nominiere Rotom
    Auch wenn mir die Entscheidung echt schwer fällt...xD

    Wäre halt eine super Sache, wenn man sich in den Optionen selbst aussuchen könnte, ob man diese Hilfe will oder nicht.


    Mir persönlich hat es ohne diese Stütze auch mehr Spaß gemacht weil man sich noch mit den ganzen Typen auskennen musste.
    Aber ich verstehe, dass man Neueinsteigern die Kämpfe damit etwas leichter gestalten wollte.
    Vielleicht sollten sich aber "Anfänger" damit einprägen was gegen welches Pokemon sehr effektiv ist...Ich glaube nicht, dass diese Hilfe eingebaut wurde weil die Spieler stumpf auf den Attacken rumhämmern sollen. :huh:
    Außerdem muss man sich ja trotzdem noch eine gute Taktik ausdenken, um seine Gegner zu bezwingen, deswegen sollte man das Ganze hier nicht so ernst nehmen. :)


    Wenn es übrigens um online Kämpfe geht, sind es keine über 700 Pokemon sondern nur ein Bruchteil davon...Die meisten sind eh nicht Spielbar und keiner kann mir sagen, dass er im Spielverlauf gegen ein Taubsi verloren hat, weil keines seiner Pokemon einen starken Donner konnte...xD

    Wo kann man in Sonne am besten KP EV trainieren? Wailmer sind leicht zu finden, aber durch die Attacke Erholung, macht es das SOS Training unnötig aufwendig.

    Also ich besiege für die KP immer Schneppke. :) Die rufen nicht nur andere Schneppke, sondern auch recht oft Firnontor...Aber auch mal Formeo, was nicht so tragisch ist, denn Schneppke findet mal relativ häufig.

    Was die aktuelle Fragerunde angeht: Ich hätte gerne zukünftig IMMER mindestens 100 neue Pokémon, die 70 in XY waren definitive zu wenig. Und das jetzt scheinbar die 80 aus SoMo nachkorrigiert werden finde ich klasse.

    Ich finde auch, dass es schon mindestens 100 neue Pokemon pro Gen. geben sollte...Was das mit dem "Nachkorrigieren" betrifft bin ich mir aber noch etwas unsicher.Irgendwie denke ich, dass man einfach nur mehr Alola Pokemon ins Spiel haut und diese als neue Pokemon bezeichnet, da es diese ja noch nicht so in der Form gibt...Was ich natürlich nicht hoffen will!
    Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn in Vergessenheit geratene Pokemon eine Vor oder Nachentwicklung bekommen würden wie Yanma und Sniebel.

    Was ich mich gerade frage, obwohl ein Bundle mit den beiden Editionen rauskommt. Die beiden New 2DS XL hätten ja die passenden Farben für die Editionen


    Orange/WEIß Ultra Sonne


    Blau/Schwarz Ultra Mond

    Das glaub ich nicht...Die beiden New 2DS XL kommen früher auf den Markt als UltraSonne/ Mond...Ich glaube nicht, dass sich das dann so gut verkaufen würde, da sich sicher viele den neuen DS zulegen werden, sobald er rauskommt.

    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich die Alola-Formen nicht besonders mag...Ich zähle jetzt mal eher die auf, die eine (verdienen):


    Fukano Arkani Typ Wasser
    Viscora Viscargot Viscogon Typ Wasser/Gift ...Hab mich schon immer gefragt, was der Drachen Typ soll. :verysad:
    Ramoth Wasser/Käfer
    Kapuno Duodino Trikephalo Typ Drache/Stahl ...Zeigts den Fee Typen! xD


    Rechnen tu ich irgendwie schon mit Fukano und Arkani...Vielleicht wünsche ich es mir auch zu sehr.
    So allgemein denke ich aber, dass die Pokemon eine Alola-Form bekommen werden, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind.
    Wer weiß, vielleicht sehen wir ja schon sehr bald ein Zirpeise oder ein Keifel als Alola-Form. :dos:


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Da es bis jetzt immer so war, dass eine neue Gen. kam und dann noch ein drittes Spiel wie damals Smaragd oder Platin bzw ein drittes und viertes Spiel wie Schwarz/Weiss 2, können wir sicher mit einem Diamant/Perl Remake rechnen. Ob ein Remake der beiden Spiele dann allerdings 2018 erscheint, kann ich schwer sagen...Ich hoffe es zumindest und wenn, dann gerne noch auf dem 3DS oder New 3DS.