Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, wenn ihr ein altes Sprichwort googled und feststellt, dass es vermutlich von einen eurer Lieblingsfilme her stammt? (könnte schlimmer sein, es könnte regnen)

    Kennt ihr das, wenn ihr das Bad mal schön durchschrubbt, nur damit der Hund einen Tag später genau wieder dahin pisst?

    Kennt ihr das wenn ihr euren Fingernagel schneiden wollt er aber irgendwie zu weich ist und richtig fasrig endet?

    Kennt ihr das wenn ihr euch in einer Diskussion über die Moral von Sexarbeit unterhaltet bis der andere plötzlich meint, sollen sie doch als Müllmänner arbeiten, da verdient man 200.000 Dollar das Jahr. What? ...what?

    Israel dies jedoch wieder und wieder tut

    Diesbezüglich möchte ich noch weiter gehen und Israels Verhalten gegenüber ihrer eigenen Presse ansprechen.


    Der Standars (den ich ursprünglich verlinken wollte, aber es ging irgendwie nicht) schrieb dazu:


    Israel hatte einer begrenzten Anzahl von Reportern und Reporterinnen erlaubt, unter der Führung von Soldaten bestimmte Ziele in Gaza zu besuchen. Diese Form des eingebetteten Berichterstattens lässt aber keine eigenständigen Recherchen vor Ort zu, Interviews sind nur mit vorgegebenen Gesprächspartnern der Armee möglich. Zudem liegt es an der Armee, welche Journalisten auf diese Touren mitfahren dürfen.

    Maria Sterkl

    22. Dezember 2023


    Von anderen Quellen wird auch berichtet, dass die britischen Medien ihr Material zuerst zur Überprüfung und Zensur an gewisse Stellen schicken müssen, bevor diese veröffentlicht werden.



    Warum zur Hölle sollten sie das bitte machen, wenn alles legitim ist? Das sind Aktionen die man von Russland und China erwartet.

    Von der die zweite Möglichkeit ja schon faktisch nicht stimmt, weil wir wissen, dass es freie Wahlen und Parlament, etc. gibt

    Wobei das kompromitiert ist, da Likut explizit Voter Intimidation betrieben hat. Dies steht auch außer frage, da diese stolz mit dem Rückgang Arabischstämmiger Voter Teilnahme angegeben haben.

    Auch eine komische Unterstellung, schließlich gab es schon Befreiungsaktionen und auch Austausche. Am Montag soll wohl wieder verhandelt werden..

    Sie stehen politisch unter Druck deswegen ja. Dennoch waren deren Aktionen bisher sehr klar auf Rache ausgerichtet und hatten eine sehr starke Apathie für die Sicherheit der Geißeln. Der Plan Hamas Tunnel zu fluten, Anti Bunker Bomben und generelles Carpet Bombing ist generell keine Vorgehensweise die die Sicherheit der Geiseln in betracht schließt.

    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 X / 10
    Abgabe 3 8 / 10
    Abgabe 4 6 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 4 / 10
    Abgabe 8 9 / 10



    Also ich ändere gerne meinen Vote, falls ich mich irre, aber Abgabe 5, 7 und 8 sind soweit ich weiß nur Cutszenen.

    Das kommt jetzt als deutlich uninteressanter rüber als wenn man einfach einen Shoot aus einer Comebat Sequenz hernähme.

    Rathalos wäre hier am schwächsten, da er wirklich nichts on Screen macht.

    Bei 8 bin ich nicht ganz sicher, deshalb ists etwas höher.

    4 ist OK, ich sehe nur wenig Interaktion in den beiden Monstern.

    Ok Rathalos kam aus nem Crossover, sah genau so aus wie die Rise Cutszene. Wird verbessert.


    Bei Abgabe 1 fände ich die Figuren fast zu weit weg, aber es ist schon ein richtig toller Schnappschuss.

    3 ist auch nicht schlecht mit den Martial Arts Skills, ist nur nicht meine Ästhetik.

    Abgabe 6 ist mad cool, definitiv ein guter Schuss, hot Candidate.


    Ich bevorzuge mich selbst nicht zu bewerten.

    Kennt ihr das wenn ihr mit jemandem Diskutieren müsst, ob Magnamons Rüstung auf die eines Saiyajins basiert, oder nicht?


    Kennt ihr das wenn ihr Nudeln zur Zeit super schwer findet, euch vornimmt leichter zu essen, nur dass ihr am nächsten Tag doch wieder heißhunger habt?


    Oder kennt ihr das, wenn ihr Gemüse einkauft und aus Angst nach dem ersten Anschneiden schnell wieder schlecht wird so schnell verbrauchen wollt wie möglich, auch wenn euch die anderen Optionen fur Gerichte gerade nicht begeistern?


    Kennt ihr das wenn das besonders auf Paprika zutrifft? Die grüne ist exzellent für Lasagne und Aufläufe, aber die rote ist am besten für Fondue, aber zwei sind so schwer wegzukriegen.

    Das kam irgendwie out of nowhere.

    Man wusste nicht einmal, dass er sich nicht gut fühlte.

    68 ist für seinen Berufsstand vermutlich sogar recht akzeptabel.


    Ich nehme mal an, dass es jetzt sehr viele Diskussionen über seine Hinterlassenschaft gibt.

    Vielleicht ein bisschen Drama wem was gehört, wer weiß vielleicht hat er ein paar exklusive Comicseiten zurückgelegt, oder sowas...

    Es wird sicher auch viele Dokumentationen, jede Menge Video Essays von Youtubern ect. geben.


    Ich war ja lange sehr kritisch bezüglich seines Storytellings, muss aber zugeben dass sein Panelwork und seine Visual Language exzellent waren.

    Es ist unglaublich leicht der Action zu folgen und alles fühlt sich sehr flüssig und lebendig an.

    aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot. Die Hamas dagegen fordern 1500 freigelassene Häftlinge

    Die Geißeln und die Politischen Gefangenen in Israel haben eines gemeinsam, wo sie derzeit sind sollten sie nicht sein.

    Antworte mir mal, wie bitte sind 20 Jahre für einen 14 Jährigen der Steine wirft angemessen? Vermutlich Steine auf die Planierraupe die dessen Heim plattwalzt wohlgemerkt.

    Ich möchte garnicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn die Hamas Monatelang in Israel herumtreiben würden

    Ireelevanter Vergleich, da Hamas erklärtes Ziel war, Geiseln zu nehmen, und keine Zivilisten zu töten.

    Ironischerweise ist es Israels erklärtes Ziel genau das zu tun.

    Das was Russland macht ist ein Genozid an den Ukrainer, weil hier werden bewusst Raketen auf Wohngegenden abgeschossen, wo nur Zivilisten wohnen. Aber Israel hat Wohnobjekte abgeschossen, wo Hamas vermutet wurden. Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich

    Nein Israel hat expitiz nur behauptet dass dort Hamas wäre, um ihre Kriegsverbrechen zu verschleiern.


    Es geht nicht an dass "Die Suche nach Hamas" das Eleminieren über 60% von Nord Gaza und alle Krankenhäuser erfordert.

    Oder den Abwurf von hundetren von Dump Bombs auf sogenannte Sichere Zonen.

    Oder die direkte Zerstörung Landwirtschaftlicher Fläche mit Bulldozern.

    Wie genau geht man gegen Hamas vor, wenn man Lamdwirtschaft zerstört, erklär mir das mal?

    Im Ernst, wenn du auf irgendwas antwortest, dann antworte darauf.

    Für mich ist es total offensichtlich, dass Russland einen Angriffskrieg führt nur mit den Ziel, die Ukraine auszulöschen

    Bullshit, Russland sieht die Ukraine als ihr Territorium welches es zurückerobert und die Ukrainer als ihre Bürger.

    Natürlich geht Russland extrem brutal vor. Es verwendet Terror um die Zivilbevölkerung und Regierung unter Druck zu setzen, hat aber keinen realen Vorteil die Ukrainer loszuwerden und auch keinen echten Groll gegenüber diesen.

    Um die Zivilisten zu schützen sollten sie woanders umgesiedelt werden. Die Ukrainer sind ja auch in Millionen nach Europa geflüchtet, haben also ihre Heimat aufgegeben, weil denen das Leben wichtiger ist als die Gefahr im Krieg zu sterben

    Die Ukrainer sollen idealerweise jederzeit zurück dürfen, wenn sie wollen.

    Und ich denke es wurde dir schon genug erklärt warum der Fall hier keine Evakuierung sondern eine Vertreibung, aka Ethnische Säuberung wäre.


    Ich weiß nicht, vergisst du, was wir sagen, glaubst du uns nicht, oder stimmt mit deiner Wahrnehmung was nicht?


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Schau dir das Warschauer Ghetto an, schau dir an wie beschissen sie ihre Siedlungen instand halten!!!


    Ja was glaubst du wie es in der Ökonomie dort aussieht, wenn sie unter totaler Blockade stehen, was Handel unmöglich macht und Israel die Einfuhr von Küken, Saatgut, Zement und anderen wichtigen Stoffen blockiert?

    Wenn der Raum fürnLandwirtschaft nicht ausreicht, um überhaupt die eigenen Leute zu füttern?

    Wie bitte erwartest du da eine Wirtschaft? Sie hatten ein nettes Pressegebäude, mehr als fünf verschiedene Zeitungen.

    Israel hat's zugebombt.

    Flughafen dürfen sie auch nicht wieder aufbauen.

    Ein ziemlich intensives Kapitel vor allem wegen dem Ende.

    Oda und seine Countdowns, wir hatten die letzten Arks über immer irgendwas in der Richtung, oder?

    Onigashima nach Wano, Luffys G4 in Dressrosa und den Käfig... Was für ein Cockblock.

    Wundere mich aber echt wie Luffy es schaffen sollte fünf Gorosei aufzuhalten und nach Elbaf zu fliehen.

    Hoffentlich sind Dory und Broggie so stark wie sie behaupten.

    Hat jemand spontan eine Idee, was da kaputt sein könnte

    Ja, sowas wie Netzteil ist vermutliche am wahrscheinlichsten.

    Also nach eigenen Erfahrungen kann ich drei Sachen nennen, die zutreffen könnten.

    Akku ist hin so hin das er permanent am Kabel sein muss um zu funktionieren.

    Stecker ist hin.

    Ventilation ist verstaubt und muss mal durchgeblasen werden.

    Bei letzterem besteht aber eigentlich nur ein Problem wenn er länger läuft, oder was anstrengendes macht wie Videos abspielen, aber könnte in Theorie doch zutreffen.

    Gab mal wieder ein Massaker in Gaza, Leute die auf Hilfslieferungen hofften wurden niedergeschossen. Schüsse auf diese Gruppen sind schon seit längeren bekannt, die Israelische Seite hat zuerst abgestritten, dass es zu Schüssen kam, bevor sie von einer Stampede sprachen und davon das sich Soldaten unsicher fühlten, da die Wartenden "Plündern wollten".




    Beim Durchblättern bin ich tatsächlich auf etwas recht interessantes gestoßen.


    "So wird hier der Dokumentarfilm „Das Herz von Jenin“ gezeigt, die Geschichte des Palästinensers Ismail Khatib, der die Organe seines von israelischen Soldaten erschossenen Sohnes an israelische Kinder spendete, inklusive Gespräch mit Regisseur Marcus Vetter"


    Vor ein paar Jahren erwähnte ich diesen Fall mal, in einem Gespräch über, ich glaube gewaltlosen Wiederstand?

    Bin nicht sicher. (Wobei ich hingegen sicher bin, dass ich damals vermutliche falsch lag)

    Es war leider unmöglich herauszufinden was es war, weil mir der Kontext komplett entging und die Schlagzeile nicht weiterhalf.

    Damals als ichs als Mini Reportage als Kind gehört hatte, war es unter dem Titel, "Vater spendet Organe an Mörder seiner Kinder".

    Ein unvorstellbar geschmackloser Titel, wobei ich überrascht bin das er Israelis als ganzes mitverurteilte.


    Ich wusste nicht ganz wohin es soll, aber ich war so überrascht, dass es mir nochmal unterkam.

    Prinzipiell aber auch keine unwichtige Geschichte denke ich.


    Weiterhin um sich mehr dem Thema zu widmen, werden wir nun von Nicaragua verklagt.

    Die Suche hat jetzt kein generelles Digimon Thema angezeigt, also schreib ich mal hier rein.

    Die letzten Tage bin ich spät Abends recht unruhig, weshalb ich mir etwas Beschäftigung suchen wollte.

    Ich kam dann darauf mal wieder ein paar Digimon Folgen zu rewatchen, aber ganz geziehlt welche die nicht ganz so high Stakes sind.

    Für 02 die Adult Evolutionen bis zu Okuwamon, für vier die Sephirothmon Episoden bis Ardhamon, für Savers alles bis Risegreymon minus die drei Einführungsepisoden und für Tri den Koushiro und HeracleKabuterimon Film.

    Xros und Tamers hab ich noch nicht durch.


    Ich dachte ein paar Episoden die noch nicht so high Stakes sind, wären genau das richtige. Man tendiert ja eher dazu die großen Momente zu wiederholen, Cerubimon und Kimeramon und alles und da ich inzwischen etwas mehr Erfahrung hab was Storytelling angeht, hab ich dadurch vielleicht auch was interessantes über zu sagen.

    Und Episoden die sich primär mit Adult und Child Formen beschätigen haben auch eine schöne simplistik an sich.



    Rock Bottom ist definitv Tri. Nach ner Stunde hab ich einfach gescips.

    Und ja, der Tentomon Moment war immer noch großartig,

    Gerade die ruhigsten und antisozialsten der Gruppe setzten sich am meisten für ihre Freunde ein und brachten das größte Opfer.

    Ändert nichts daran, dass das Pacing am Arsch war. Es passtierte herzlich wenig, außer dass Leute traurig aussahen und Takeru die denkbar schlechtesten Entscheidungen traf. Niemanden über Patamons Infektion zu informieren ist eine Sache, ihn aber neben Gabumon sitzen zu lassen als wäre nichts ist hingegen noch hirnverbrannter.

    Und Agumons Charakter war echt nur 90% Essen.

    Der ganze Film verursacht einfach nur kognitive Dissonanz, denn selbst bei Metalgreymon Virus waren sie gefasster und schneller bereit zu handeln, obwohls effektiv die selbe Situation war.


    02 ist auch nicht gut gealtert, war aber ganz ok.

    Interessant ist deffinitiv dass die Kampfszenen mehr als Actionszenen geschrieben wurden. Manchmal gab es einen Damm zu retten, oder es war generell ne Situation die sich irgendwie mehr nach einem Event, anstelle eines Konflikts angefühlt hat.

    Animation war tatsächlich nicht ganz so abyssmal wie ich sie in Erinnerung hatte. Wobei vs Okuwamon nun leider wirklich zu oft unterbrochen wurde.


    Frontier startete tatsächlich recht stark mit einem ziemlich soliden Jumpei Charaktermoment und Kampf im Wrestling Style.

    Tomokis Episode war überraschenderweise nicht viel schlechter. Der Asuramon Kampf war schnell beendet, dafür war die Lession learned gut und Kojis Kampf gegen Karatenmon war nicht nur länger und besser als ich ihn in Erinnerung hatte, sondern auch ein guter Charaktermoment mit ein bisschen Setup für seine spätere Entwicklung und etwege Enthüllungen.

    Izumis war ein massiver Step down. Die Antwort darauf enttäuscht zu werden und Rassismus zu erfahren ist einfach es runter zu schlucken und weiterhin nett zu sein, wenn sie schon vorher unglaublich nett war zu dem einen Mädchen. Einfach kein Ego haben und sich ducken, weil man eine Frau ist. Animation und Kampf choeography waren auch bescheiden.

    Die beiden letzten großen Konfrontationen fand ich leider auch nicht umwerfend. Duskmon wurde später fortgeführt und Mercuremon startete gut mit der Kapelle und der Orgelmusik, hatte aber zu wenig hin und her, es war nur BlackSheraphimon gewinnt jetzt... Oh ja, Ardhamon! ... Ardhamon gewinnt jetzt! Waste of a epic Design...


    Savers war vermutliche am besten. Die meisten Episoden waren Setup für spätere Episoden, oder charakterisation und die Kampfszenen waren zumindest meistens ganz cool. Kurisarimon und BlackGarurumon waren ziemlich gut.

    Generell merkt man, dass da echt viel Herz drinnen steckt und man sich Mühe mit den Figuren gegeben hat.

    Masaru kommt ein bisschen zu perfekt rüber. Er hat kaum Flaws die nicht eher harmlos und für Comedy gedacht sind.

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die Serie mit ihm da eine Grenze erreicht, aber zumindest im Frühstadium kann man es als Buildup für Garudamon sehen, der einen Episode in der er an seine Grenzen stößt und plötzlich nicht mehr so perfekt ist.

    Generell mag ich auch dass Masaru eben nicht als kompletter Idiot dargestellt wird und auch mal, wenn auch durch Kurzzeit Planung, klevere Einfälle hat, oder Sachen bemerkt, wie das die PicoDevimon durch emotionen angelockt wurden.

    Außerdem sah der eine Professor der Parapsychologie den Thouma konsultiert genau aus wie Kurata nur dunkelblond, lol.



    Übrigens nachdem ich ein anderes Spiel durch habe, hätte ich interesse an Cyber Sleuth und HM. Falls das einer kennt, würde ich mich gerne bezüglich der genauen Version beraten lassen.