Beiträge von Sunaki

    Railgun - weil ich ein fauler Sack bin

    Ich hab so ein Gefühl dass du die Serie um sie herum eh nicht besonders mögen würdest.

    Ein bisschen random Stuff.

    -Sie ist legal dazu verpflichtet ihre Schulkleidung außerhalb des unterrichts zu tragen.

    -Sie trägt Shorts unter ihrem Rock, für den Fall. Sie hat aber auch 1000 Klone die das nicht tun und sie wurde mindestens einmal auf diese Weise von ihnen unterschieden -.-

    -Sie ist technisch gesehen recht hoch in der Nahrungskette, Platz 3 der stärksten Esper in der Stadt, oder sowas?

    -Und vor Jahren, daran erinnere ich mich gut, sagte eine zu mir, das Spin-off sei ganz gut, aber der Fanservice war doch recht gach, weshalb sie hoffe die Mainserie schraube das etwas runter. Dann hab ich pachend geantwortet, dass ich das Spin-off so viel besser fand weil es eben den Fanservice so stark runtergeschraubt hat.


    Index und Railgun haben mich da schon ordentlich abgehärtet was Fanservice angeht. Ich denke Mikoto ist schon ein ganz cooler Chara, ist nur nicht all zu gut benutzt worden weshalb ich auch prinzipiell nicht für sie voten werde.

    Cynthia ist für mich besser in den Spielen, aber im Anime ist sie nicht so beeindruckend.

    Das einzige woran ich mich erinnern kann war, dass sie sich nie entscheiden konnte.

    Deshalb hab ich auch gegen N gestimmt. sein Hintern war mehr wert in den Games.

    Hab seine Anime Version nie kennen gelernt, aber da der Konflikt im Anime komplett schwarz und weiß war und der Anime generell recht schwach war um die Zeit rum, hab ich da wenig Vertrauen.

    ich ein Simp bin haha


    Ich gebe zu, ich vote nur für ihn, weil ich mit 12 nen Crush auf ihn hatte

    Warum ist plötzlich jeder hier so horny?


    Same. Ash hat aber kaum Charakter-Development, da er mit jeder Region wieder bei 0 anfängt und muss raus

    Oh er hat schon irgendwie Developement, aber wie du sagst ist es halt extrem inkonsistent und wird oft zurückgeworfen.

    Manchmal handelt Ash dann random extrem ernst und professionell, oder goofy und dumm.

    Und dann hätten wir Luffy.

    Sir Crocodile: Stopping a war whitout casualties, how naiv. Wouldnt you agree, Strawhat?

    Luffy: Yes.

    /

    Fishman: Are you on our Side, or against us?

    Luffy: Hm, Friend of Enemy? Just watch and decide for yourselfe.


    Wenn man sich die Zeit nimmt merkt man dass Luffy anders gebaut ist.

    Wir kann Trunks so viele Stimmen bekommen 🤣

    Gegenfrage, warum ist Son Goten weiter???

    Ich verstünde Gohan, aber Goten?

    Ash vs Ruffy, wenn ich das richtig überflogen habe. Ich musste lachen xD

    Haha, ja lol. Oberflächlich sind sie sich schon sehr ähnlich. Klassische Shounen Helden halt.

    Aber in Luffy steckt schon etwas mehr.


    Gab für mich eigentlich keine harte Entscheidung.

    Und Gilgamesh war mal wieder lucky. Hätte ich nicht diese Fede mit Demonslayer hätte ers vielleicht nicht weitergeschafft.

    Sunaki die Sand Demonin wird jeden Demonslayer auslöschen!


    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)
    Duell 6: Alucard Nosferatu (Hellsing Ultimate)
    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)
    Duell 10: Renamon (Digimon)
    Duell 11: Hanji Zoe (Attack on Titan)
    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)
    Duell 13: Inuyasha (Inuyasha)
    Duell 14: L (Death Note)
    Duell 16: Rocko (Pokémon)
    Duell 17: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)
    Duell 18: Killer B (Naruto)
    Duell 20: Kurisu Makise (Steins;Gate)
    Duell 21: San (Prinzessin Mononoke)
    Duell 22: Saitama (One Punch Man)
    Duell 23: Yato (Noragami)
    Duell 24: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)
    Duell 26: Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)
    Duell 29: Yoh Asakura (Shaman King)
    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)
    Duell 34: Scar (Fullmetal Alchemist)
    Duell 35: Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)
    Duell 36: Rider (Fate/Zero)
    Duell 37: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)
    Duell 38: Sango (Inu Yasha)
    Duell 40: Beelzemon (Digimon)
    Duell 45: Okabe Rintarou (Steins;Gate)
    Duell 46: Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
    Duell 48: Kiki (Kikis kleiner Lieferservice)
    Duell 49: Zeniba (Chihiros Reise ins Zauberland)
    Duell 50: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)
    Duell 51: Emma (The Promised Neverland)
    Duell 55: Akemi Homura (Madoka Magica)
    Duell 58: Ohngesicht (Chihiros Reise ins Zauberland)
    Duell 59: Monkey D. Ruffy (One Piece)
    Duell 61: Marco der Phönix (One Piece)
    Duell 62: Gilgamesh (Fate)
    Duell 63: Lelouch Lamperouge (Code Geass)
    Duell 64: Holo (Spice & Wolf)

    Schon gesehen, aber ich glaub er hat zweimal Runde 1, geschrieben statt 1.2?


    Well, Sakae wir wussten dass du nicht lamge hältst, dennoch bist du mit 5 Votes nicht ohne Kampf gegangen. Wie du es gewünscht hättest.

    Danke an alle die gevotet haben.


    Und Mushashi Goda schert sich sicher nicht, er ist der ultimative Chad, er ist zufrieden damit dabei gewesen zu sein.


    Die beiden aus Shaman King Flowers vielen raus, was etwas schade ist, da es sich um ein sehr faszinierendes Stück Arbeit handelte, aber ich weine dem nicht zu sehr hinterher.

    Generell waren die beiden Vorrunden ein voller Erfolg für meine Lieblinge.

    Ja, OK das stimmt.


    Sozens Komet kam ja erst als Aang schon 12 war, also 13 Jahre nach Rokus Tod.

    Roku hatte die Lage halt unter Kontrolle bis ein Vulkan auf ihn viel.

    Btw, sein Drache beging Suizid, um ihn nicht zu verlassen, aber er hätte ihn auch einfach aufheben und wegfliegen können?


    Es ist halt leichter gesagt als getan wenn man allen ernstes jemanden Hinrichten soll, der zur Familie gehört. Quasi.

    Könntest du das so einfach? Ich denke die Meisten wären da bereit gewesen das Risiko einzugehen.


    Roku sagt ja später er beräue seine Entscheidung, aber man kann auch sagen, dass niemand mit perfekten Informationen arbeitet.

    Und Light konnte ich tbh auch nie ernstnehmen. Der erinnert mich an diese Bubis online, die denken, sie wären's und Light ist halt das... er ist ein priviligiertes Bubi, der mehr von sich hält, als ihm zusteht, weil ehrlich, so intelligent ist er auch wieder nicht

    Ja, mit der Zeit kam er mir auch immer mehr wie Sojemand for.

    Aber bei den Vorgängeravataren hab ich vor allem bei Aangs Vorgänger Roku mit den Augen gerollt. Der hatte ja Sozins Leben verschont, because friENdsHIp!!!

    Um fair zu sein, Sozens Komet passierte nach Rokus Tod und die beiden wuchsen zusammen auf.

    Wäre der Vulkanausbruch nicht gewesen hätte Sozen auch nicht eingeschritten.

    Ja, es war ein ziemlicher Missgriff, aber was für ein Mensch wäre Roku, hätte er seinen ältesten Freund keine Chance gelassen und nur zur Sicherheit getötet.

    Als Avatar hat man dann auch Vorbildfunktion und das kann auch zu Problemen führen.

    Ich fände es demnach schon fair, dass er ihm ne zweite Chance gelassen hat.

    Nicht nur Misa, sondern selbst die Kommisarin, die er manipuliert dumm wie Stroh ist, weil in der Welt diesen Autoren anscheinend alle Frauen dumm wie Stroh sind lol

    Misao Naomi? Nicht sicher.

    In Story wird sie zumindest in sehr hohen Tönen gelobt. Natürlich wars bullshit, dass sie ihm nicht nur geglaubt, sondern auch alle nötigen Infos hinterlassen hat.

    Zumindest in dem Fall war es nicht wirklich Sexismus, sondern Plotarmor.

    Kiras Freundinnen hingegen fand ich furchtbar, gerade die Zweite, die sich selbst verbrannt hat.

    Sie wurde auch als hoch gebildet angesehen und fällt auf die Liebesschwüre eines Typen rein, der kalt ist wie ein toter Fisch.

    Außerdem, vielleicht ists nur sein Charakter, aber Light ist wirklich nicht so hot, oder?

    Light eine Intelligenzbestie ist, ein guter Manipulator und gute Noten schreibt.

    Nnnnnnh, teils teils so wie ichs einschätze.

    Einerseits ist er ein OP Meisterstrippenzieher, andererseits denke ich, dass das auch so zum Subtext der Story gehört.

    In ein Top Student in Japan ist wie ein Quarterback in den US, demnach denken Mitschüler, Erwachsene und logisch auch Light selbst extrem positiv über ihn.

    Light zeight sehr gut auf, worin die japanische Gesellschaft fehlschlägt. Alles was im Rahmen der Story geschah hat ihn nur in seinem Glauben bestärkt, dass er etwas besonderes wäre. Besonders L, der in ihm einen ebenwürdigen Gegner sah.


    Bis er dann von Near einen Reality Check bekam.

    Würde ich auch mal gut finden, dass man ggf. mal beim Ranking auf ein anderes Pokemon geht

    Ja, einfach ein Ranking machen für jedes Pokemon per Region und dann eben eines der Top 3 Pokemon aus jeder Region boosten.

    Das würde dann auch dazu führen dass unnötige Power ups zu Pokemon wie Haxorus gehen, aber es wäre immer noch besser als Crystal Glurak Version 1-3, oder sowas. Außer es ist Holon dann wäre ich dabei.


    Ich habe ne weile schon darüber nachgedacht wie eine Regionalform Evoli funktionieren könnte und welchen Typ die Baseform haben sollte. Ich denke ein kleines Säbelzahn Kätzchen mit Streifen als Gesteins Ancient Form und dann die restlichen Acht um diese herum würde gut funktionieren. Sowas würde ich dann gerne mit dem Zeitreise-Gimmick kombiniert sehen.

    Wie Tracey einfach keinen Stuhl bekommen hat! Richtig unhöflich!^^

    Stell dir vor dein Kind kämpft um den Weltmeistertitel und du bekommst keine Karten.

    Stell dir vor du kämpfst um den Titel und deine Mutter ist nicht mal in der Stadt in der das Turnier auagetragen wird.

    Ich muss gestehen, dass sich dieses Turnier weniger nach einem ernstzunehmenden Turnier anfühlt, als es noch bei den verschiedenen Pokémon Ligen der Fall war

    Ja, in Story war es immer ein gigantisches Sportsevent mit Paraden, Imbissverkäufern, einer gewaltigen Zuschauergruppe (außer die haben jetzt auch Corona?) und einem Olympia Dorf für die Teilnehmer.

    Hier kämpfen sie in einer Halle die kleiner ist als so manche Arenen. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch ein paar Arenaleiter die eine Tribüne für Zuschauer hatten.

    bei den verschiedenen Pokémon Ligen der Fall war. Selbst dort waren die Kämpfe länger und teilweise auch spannender geschrieben...und die Pokémon hielten auch viel mehr aus und wurden nicht ständig OHKOt

    Oh das kam immer auf die Anzahl der Pokemon an. Ash vs Gary und Tyson hatte ne Menge kurze Kämpfe.

    Generell kommt es mir so vor als würde das Kamofsystem die Spiele immitieren.

    Achja, und Dex Cut Meme number 1:

    Mein Impoleon fühlt euch...

    Oh ja, Ash kämpft um den Titel als Champ und setzt ausschließlich seine neuen Pokemon ein, what?

    Ich an der Stelle der Writer hätte ihn über die ganze Serie hinweg immer mit unterschliedlichen Teams aus all seinen Abenteuern kämpfen lassen. Gegen Troy hätte er dann sein Hoenn Team benutzt und gegen Cynthia seins für Sinnoh.

    Natürlich mit deutlichen Entwicklungen.

    Ich habe kürzlich nachgeschlagen wie es um seine Feuer, Wasser und Pflanzen Pokemon steht und damn! Feuer behandelt er gut mit Fiaro, Panferno, Glurak. Qurtle... aber Wasser ist ihm scheiß egal. Minus das desertiette Lapras hat er eigentlich nur Quajutsu als Wasserpokemon welches auch in den Spielen gut wäre. Und sein Fossil, falls das Wasser ist, I dont know...

    Da Felino in RL eine echte Larve ist, ober eben Larvenzustand whatever, denke ich schon, dass Morlord deutlich anders aussehen wird. oder wieder ne Evo bekommt.

    Ich denke eine mehr gelbliche, oder rote Farbe mit Flecken wâre hübsch, möglicherweise wird es auch super agressiv und schnell um den Gifttyp besser darzustellen. Quasi wie sein Cousin Glumanda.


    Das Felino kaum anders aussieht stört mich nicht, viele moderne Pokemon sind ziemlich overdesignt und buisy und gerade Wooper war immer ein recht simples Design, von daher würde ich mich daran stören wenn es zu vollgepackt wäre.

    Vielleicht hätte man den Schwanz etwas abändern können, aber an sich passts schon.

    Ich hab gesagt, dass man für Grey Morality und Nachvollziehbarkeit andere Charaktere heranziehen kann und das nicht grad bei faschistischen Diktatoren, Kolonialist*innen, CEOs von Großkonzernen oder auch Domestic Abusers tun muss. Gründe dafür stehen oben

    Ich weiß zwar nicht ob ich dir da vollkommen zustimmen kann, aber in Kuviras Fall hätte es das nicht gebraucht. Wir hatten schon ne mimi Redemption mit Bo Ling, der ja für 5 Sekunden auf ihre Seite stand, das hätte auch ausgereicht.

    Ich glaube ich habe sogar den FR Artikel gelesen der hier genannt wurde. Zumindest jetzt, da ichs nochmal überprüfen wollte.

    Ist bedenklich, dass das alles auf sie zurückkam und ich hoffe, dass sich der Wirbel für sie schnell wieder verziehen wird.

    Die Folge davon wird vermutlich kaum, oder keinen Eindruck in den Zeitungen machen.

    Danke fürs Teilen Medeia.

    Ich denke einen Antagonisten etwas positives zu geben macht es leichter ihn interessant zu schreiben.

    Pur Evil Villians müssen entweder durch Charisma, oder intelligenz überzeigen, sonnst werden sie schnell langweilig.


    Was die Comics betrifft, ich hab ein paar gesehen und war zum größten Teil unbeeindruckt. Es liegt vielleicht einfach am Zeichenstil. die Charaktere sind alle so gezeichnet wie in der Show, aber das Paneling sieht einfach klunky aus.

    Ich weiß nicht, in einem Comic bewegt sich ja nichts, deshalb ist es umso wichtiger die Illusion von Bewegung aufrecht zu erhalten.