Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, also auf meiner Suche nach einer guten Bildqualität stöße ich derzeit an meine Grenzen. Für einen FF wollte ich wie vor kurzem gesagt ein paar Bilder machen, habe aber keine gute Kamera und so. Habe jetzt Skype installiert in der Hoffnung die Kamerafunktion wäre da ausreichend, aber die Qualität hebt sich nicht wirklich ab.


    Außerdem habe ich den Versuch mit zwei Bildern gestartet und das erste hier das auf Antispiral basiert wurde bei mir in Explorer gespeichert, aber das zweite Bild irgendwie nicht. Die Maustaste reagiert auch nicht wenn ich versuche es manuell einzuspeichern.
    Meine Fragen wären also, bekommt man irgendwie ein saubereres Bild mit der Funktion? Fehlt vielleicht nur etwas mehr Licht?
    Und wie genau speichert man die Bilder in der Explorerablage?

    Ich weiß nicht ich weiß nicht. Es hatte die falsche Atmosphäre. Es war ein guter Ark, aber der Funke wollte nicht ganz überspringen.
    Allgemein denke ich war Platinum der Protagonist, auch wenn sie später ihren ganz eigenen Ark bekam, indem ich fast sagen würde das Diamant dort eher geglänzt hat. Mars fand ich hier gut, da sie etwas kindisches, aber auch steriles hatte, was ihr hämisches klischeehaftes Verhalten im Spiel wett gemacht hat. So hatte sie etwas mehr Charakter. Jupiter wiederum war für meinen Geschmack etwas sehr heftig.
    Besiegt 2 Arenaleiter und Platinum. Volkner kam denke ich super rüber. Im Platinark wird das auf die Spitze getrieben als man den Kontrast zwischen ihm und Ignaz sehen konnte.


    Insgesamt mochte ich zwei Charaktere hier besonders gerne.


    Perl und Platinum. Vor allem witziger Weise wirklich Perl. Neben Silber und Ruby ist er aus meiner Sicht einer der besten männlichen Charaktere. Er fängt als Comedian an, dem man nicht zutraut und der sich selbst auch keine guten Skills im Unterrichten von Kämpfen zutraut, aber seine Fähigkeit Attacken richtig vorherzusehen und etwas Grundwissen (Setz Blubber ein, nicht Pfund) lassen schon früh erkennen, was er später zugibt. Ein Kind eines Kampfkolosses. Er war in dieser Version wirklich ein nützlicher Gefährte der sehr auf andere geachtet hat und nie hinterfragt hat, ob er Platinum helfen sollte, oder nicht. Er kannte sich ganz gut aus und war mutig.
    Und als Dia meinte, er sei nicht dessen Boss, tobte er nicht sondern hörte zu und nahm sich das zu herzen, weshalb er ab dem Moment auch aufhörte ihn in den Vorstellungen zu schlagen, oder anzubrüllen. Diese waren hingegen leider sehr oft vertreten, bis zur Mitte des Arks, dann kamen sie komplett abhanden. Das hätte man deutlich besser balancen können.


    Platinum. Tja, ihr habe ich einige wirklich niedliche Momente zu verdanken. Sie benahm sich anderen nie all zu unhöflich, oder hielt sich direkt für etwas besseres, aber sie hatte ihre Schrullen. Dieses "No, I dont. Dont be a Pest" war ein netter Running gag und ich war ehrlich gerührt als sie in dem entscheidenden Kapitel all diese Momente vorließt und meint sie sei auch eine Lügnerin. Das war einer der prägnantesten Momente im Ark und sie hat an sich schon eine sehr cevere Charakterentwicklung. Sie geht mit zunehmenden Kapiteln deutlich mehr aus sich heraus, aber nicht ohne ihre höfliche ruhige Sprachweise zu verlieren, ohne ganz out of Charakter zu sein, ohne sich zu schnell zu entwickeln. In zwei Momenten erkennt man dann auch wie sie sich entwickelt. Nämlich den, als sie meinte sie wisse doch nicht wie man Ski fährt und den anderen.


    Nicht ganz das selbe Format wie die Top Charaktermomente in Ruby & Sapphire, aber schon recht nahe dran.
    Im Platinumark wird dann auch nochmal auf ihre Vorliebe zum Glücksspiel hingewiesen, was ich sehr lustig fand und worauf ich auch gehofft hatte.
    Oder das sie Probleme mit dem Management der Palaispunkte bekam, da sie sich vorher nie über Finanzen sorgen musste.
    Oh und wie gesagt einige witzige Momente sind unvergesslich, wie die mit LeBell wo sie ihn ausfragt, ob er ein Komiker sei, oder glaube ein Fahrrad gewonnen zu haben und sich dann freut, endlich mal die richtige Zielperson gefunden zu haben.


    Was mir am Ark nicht gefallen hat, war das viele Pokemon quasi keinen Charakter hatten, außer die 6 mit denen sie gestartet sind, Luxtra, die meisten von Dias Pokemon und im Platinark Frosdedje.


    Zyrus wurden übrigens denke ich sehr gut getroffen. Im darauffolgenden Ark fand ich die Szene schön, als er mit Dia spricht und sie sich verbünden. War interessant gemacht.


    So bizarr Team Galactic auch ist, das finde ich etwas zu unpassend. Hier hätte man eher bei der freiwillig durchgeknallten Weltraumsekte bleiben sollen. Sollte irgendwann mal ein Insekten-Team - bzw eben etwas bei dem so ein Suizidverhalten mit Kollektivbewusstsein logisch wäre - erscheinen, hätte man so ein Verhalten eher benutzen können. Und Warum der Advanced Rüpel mehr seriöse Auftritte als die Commander hat, ist mir auch rätselhaft. (Lediglich Cyrus und Co. sind immernoch die Spinner aus den Spielen. Chiron geht es nur um Macht, Mars und Saturn sind komplett kindisch, und Jupiter hat soviel eigenen Charakter wie Tangoloss.)

    Jupiter ist schlicht sehr seriös in allem. Sie ist verdammt ernst und ergänzt die beiden anderen dadurch.
    Und eigentlich hat Team Galaktik recht oft Waumpel und seine Evos im Team. Von daher und weil die Idee an sich recht gut zum Team passt, fand ich das mit dem Kollektiven Bewusstsein schon passend. Von Sird sah man halt leider nicht viel.
    Bei Saturn hätte ich mir erhofft das man seine Rolle nach der Mainstory aufgreift. Dort entscheidet er sich nämlich als Anführer von Team Galaktik nach neuen umweltfreundlichen Energiequellen zu suchen.

    Das mit der fehlenden Prüfung fand ich eigentlich sehr gut gemacht. Die Prüfungen waren halt so wie sie sind immer sehr eintönig und der Plot wäre halt sehr geradlinig geblieben hätte man wieder zuerst sie besiegt dann den König und dann wieder die Story.
    So hat man etwas unvorhergesehenes und später kann man ja noch gegen das Mädchen kämpfen.

    Auch wenn ich denke, dass es nicht geschehen wird, dass sich Ruby auf diesen Pfad begibt, was natürlich ziemlich gut wäre, weil es eben Toleranz zeigen würde und klischeeweise zu ihm passen würde, wäre ich stark dafür, denn es würde dem Charakter noch eine ganz neue Richtung geben.

    Ich fände es wäre viel zu klischeehaft ihn Homosexuell zu machen. Dann doch eher keine Ahnung, irgendeinen von dem man es nicht erwartet hätte. Troy z.B. vielleicht auch gerade wegen Wassili? Er hätte als er ihm den Championsmantel übergibt auch so was sagen können wie "wir müssen alle Zugeständnisse machen" da Wassili nur ungern den Posten annehmen wollte, wegen Wibke. Was übrigens ein krass gutes Pairing ist. Beide sind die Lehrer der Protagonisten und ihre Geschichte wird auch logisch aufgebaut. Wibke fühlte sich overpowert da er Champ hätte werden können.

    Trotzdem steht er Red und Gold etwa um nichts nach

    Gold kann ich persönlich irgendwie nicht so leiden. Er ist hitziger als Red aber sonnst eine weniger interessante Kopie.

    n es doch traurig das Norman gestorben war

    Ich fand es war ein sehr intensiver Moment als Marc dessen Leiche auch noch verbrannt hat. Das hätte ich dem Manga wirklich nicht zugetraut.

    Die Zerstörung Hoenns war sehr glaubwürdig umgesetzt und auch ungewohnt detailliert für Pokémon, wo das doch in der Regel eher oberflächlich behandelt wird. Hier machte es aber nur Sinn und hat schließlich auch den Ernst der Lage unterstrichen. Genau so dürfen die Geschichten auch gerne sein.

    Ja, das war etwas was mir auch stark im Gedächtnis geblieben ist. Im Spiel sieht man halt etwas Regen und Sonnenlicht, aber hier wird die ganze Region, egal wo man ist verwüstet. Der Manga hatte schon sehr intensive Stellen. Walter der beinahe ertrunken ist und die als Adrian einen seiner Leute schlägt "Denkst du du kannst mit?" oder als er sie mit dem U-Boot in den Tod schickt.

    Dass Sapphire eigentlich auf dem Weg diesen Jungen von damals wieder sehen möchte, kam nicht oft hervor und solche Andeutungen während der Geschichte hätte ich aber als wichtig empfunden, um dem Plot auch abseits der Hoenn-Bedrohung und der Arena-Herausforderung eine Richtung zu geben.

    Ja, das hätte man in der Mitte der Handlung einbauen sollen. Oder zumindest einen Hit darauf. Nichts desto trotz, fand ich den Background sehr interessant, weil es viel erklärt hat.


    Tja, den Fragen nach scheint der Ark ja sehr gut angekommen zu sein.
    Ich fand ihn auch klasse, mit einer der allerbesten die ich bisher lesen durfte. Ich dachte aber das liegt nur daran, das ich Hoenn so sehr mag. Ja, ja, definitiv ein klasse Ark und ich mag beide. Der Fashion besessene Ruby "Zieh dir bitte etwas an" der aber auch Eitel ist "Barschwa und Stuff" und manchmal egoistisch und Sapphire die einfach wild und furchtlos ist, aber vor allem gegen Ende (und ich mag Mädels mit Fangzähnen^^) und im Emerald Ark etwas Sinn für Romantik zeigt. Der Bosskampf war einfach episch und die Länge war angemessen, obwohl er schon sehr lange dauerte.


    Und meine absoluten Lieblingsmomente waren wohl der Streit wo sie sich die Freundschaft kündigten und die Versöhnung.
    Ich denke ich habe selten in einem Manga, oder Anime einen Streit erlebt der so real rüber kam. Sapphires "Tritt mir ja nicht mehr unter die Augen" klang wie etwas, was Menschen schon oft im Streit gesagt haben. Und ihre Überreaktion als sie sich die Kleider auszieht und sich wieder wie früher kleidet, einfach weil sie es in dem Moment nicht anders ertragen konnte.


    Aber gut, statt nur von den guten Dingen zu reden, was war nicht gut an dem Ark?


    Celeby wie viele hier bereits gesagt haben, kam einfach so aus dem nichts.
    Norman wurde uns als sehr gewalttätig vorgestellt, er schlägt seinen Sohn sogar bei ihrer Begegnung. Aber das verfliegt völlig weil sein Background mit Rayquasa alles überschattet.
    Außerdem sieht man Ruby ewig nichts machen also mit den Bändern und nachdem Sapphire zur Hälfte fertig ist fängt er an und die Macher sind da dann auch noch überfordert die Wettbewerbe realistisch umzusetzen, weshalb sie es ganz gelassen haben.
    Und zum Schluss Heiko. Als einer der wenigen wichtigen Charaktere in dem Spiel und als ein recht interessanter Charakter sah man viel zu lange nichts von ihm und er war ja an sich ziemlich angenehm als Person, man hat nur kaum was daraus gemacht, was ich sehr schade fand. Vor allem da er im Emerald Ark mindestens eine größere Rolle verdient hätte.


    Insgesamt mindestens in meiner Top 2. Toller Ark, freue mich tierisch auf OR&AS und habe auch überlegt von dem Ark direkt die anderen zu Quitten und mir die Kapitel aus den anderen Arks später anzusehen, habs dann aber gelassen. Bei keinem anderen Ark hatte ich mir Gedanken gemacht andere zu überspringen um die Charaktere wiederzusehen, das sagt schon viel aus, oder?

    War Bush nicht auch so einer? Oder verwechsle ich den Namen? Glaube es war Bush.
    Der Präsident hat zwar keine uneingeschränkte Macht, aber es wird kaum irgendwo anders so einen Kult um ein politisches Amt betrieben wie in Amerika.

    Wie gefällt euch der Arc?
    Definitiv trotz des nicht immer guten Zeichenstils einer der besten Arks. Mal sehen, Crystal mochte ich sehr, Ruby und Sapphire war großartig, Diamant und Perl hatte was vor allem wegen Platinums Charakterentwicklung und ja, B&W war einfach mein erster Ark.
    So kommt der Ark mindestens in die Top 5. Hm, ob der HG&SS Ark gut genug wäre ihn noch mitzuzählen?

    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?

    An Pyro hätte ich zuerst gar nicht gedacht, aber beim durchlesen muss ich sagen mit einer der coolsten Gymleader, dessen Beliebtheit durch den Manga sicher deutlich gestiegen ist. Und Yellow, mit einer meiner absoluten Lieblinge in der Mangaserie.



    Yellow - ist sie mit ihrer Fähigkeit eine Mary Sue?
    Hm, also sie wird ja als zu schwach beschrieben während sie mit Green trainiert. Allerdings konnte sie einen Kampf gegen Professor Eich gewinnen, ohne das eines der beiden Pokemon verletzt wird. Etwas, was sich leider nicht mehr so oft wiederholt hat. Wäre schön gewesen davon mehr zu sehen. Ich denke ein bisschen ist sie schon etwas sehr perfekt, aber das macht trotzdem nichts.



    Was haltet ihr von der Idee, dass Yellow anfangs als Junge behandelt wurde?
    Ich denke ich hätte es auch ohne Spoiler sofort durchschaut. Ich finde es OK, aber nachdem es heraus kam, hätte man ihr den Strohhut ruhig wieder nehmen können.

    Yellows Komplexe zu kämpfen - nervig oder nicht?

    So viel sah man davon eigentlich gar nicht mal.

    Was haltet ihr von den Plänen der Elite 4? Will Team Plasma in Black und White nicht fast das Gleiche?
    Ist leider sehr darauf ausgelegt irgendein Ziel zu verfolgen. Sind halt die unzensierten Team Plasma mit ihrem Genozid.
    Dafür war es nett das man die Top 4 anders in die Handlung eingebaut hat, denn wenn man sie wie die Arenaleiter behandelt hätte, wäre es langweilig geworden.



    Siegfried - wie macht er sich in der Rolle des Antagonisten?
    Darüber habe ich mir auch wenig Gedanken gemacht. Er ist OK und er war ein würdiger Gegner, aber spätere Antagonisten kamen deutlich gefährlicher rüber. Wenn ich an Giovannis Kämpfe denke, oder der Kampf gegen Groudon und Kyogre. Auch Zyrus war als Trainer so stark, das er mehrere Leiter, oder auch Cynthia in die Ecke gedrängt, oder besiegt hat. Andererseits war er fähig Mewtu stand zu halten. Vielleicht hätte man die Heilfähigkeit mehr herausstechen lassen können. Das er immer wieder seine geschlagenen Pokemon zurückholt und die beiden dabei immer mehr verzweifeln da sie den starken Pokemon kaum standhalten können.



    Zu Yellow.
    Ich mag das Mädchen einfach. Obwohl sie sehr ängstlich aussieht, wirkt sie nie eingeschüchtert und hat viel Selbstvertrauen.
    Interessant war auch das Blue sie losgeschickt hat und sie ihr erstes Pokemon von Red hat. Ich mag ihre "Flügel", ihre Fähigkeit das Level ihrer Pokemon im Notfall auf 81 zu heben (eventuell eine Anspielung auf Over 9000! Welches im Original nur 8000 war) und hell ihr Rattikarl konnte die MS Anne durchbeißen, das war vielleicht ein wtf Moment als ich das gesehen habe. Die Tatsache das ihr Team auch öfters als schwach betitelt wird finde ich auch gut, weil im realen Spiel es nunmal nicht sehr bedrohlich ist. Ich LIEBE den Joke bei dem alle drei Jotho Trainer nacheinander auf sie herabblicken und sich denken, "sie ist älter als ich".
    Ihr Pikachu ist außerdem glaube ich ein Flying Pikachu, welches man als Promokarte bekommen konnte. Im Emerald Ark benutzt es jedenfalls Luftballons. Der Joke am Ende bei dem Blue ihn, Yellow und Misty später ärgert war auch gut. Ich meine das Blue sich daran erinnerte das Red mal zu Yellow sagte, vielleicht sollten sie alle zusammen leben und sich das für den Moment gemerkt hat, indem er realisiert das sie eine sie ist. Oh und es ist vielleicht nicht der aller neueste Running Gag, aber das sie so oft in den unmöglichsten Momenten einschläft fand ich auch witzig. Später erfährt man ja auch das das einen Grund hat. Und hell man war sogar so clever das strategisch zu nutzen, indem man Yellow alle heilen ließ, damit sie sich nicht weiter einmischen kann. Kurz gesagt, das Mädel hats drauf.

    Weshalb mögt ihr Silver (nicht)?

    Ich denke er ist einer der interessantesten männlichen Protagonisten in dem Manga. Meistens stechen aus meiner Sicht ja eher die Mädels heraus, aber er hat sehr viel Backstory und Charakter.

    Wie findet ihr sein Charakterdesign (in den jeweiligen Arcs)? Aussehen, Kleidung, ... ?

    Er ist OK. Ich mag sein Redesign, da in den ersten drei Arks der Zeichenstil noch nicht so klasse war.

    Game- oder Pokespe-Silver, wen bevorzugt ihr?

    Ich mag eigentlich beide. Nur im Manga hatte er halt viel mehr Gelegenheit wirklich Farbe zu zeigen.

    Welches seiner Pokemon mögt ihr am meisten/wenigsten und findet ihr, dass seine Pokemon zu ihm passen? Welches Pokemon hätte mehr Screentime und Character Centric vertragen?

    Also sein Seedraking war interessant. Schade das manche Mangacharaktere so dermaßen schlechte Teambalance haben.
    Seedraking hat zwar keine Pflanzen und Elektroschwäche, aber trotzdem 3 Wasserpokemon? Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen, zumal es lange Zeit zu Blue gehörte.

    Wie steht ihr generell zu der Hintergrundgeschichte mit dem maskierten Mann und dem weiteren Verlauf seiner Backstory?

    Bisher mit die beste Backstory von allen. Er hat Verbindungen mit Giovanni, als dessen Sohn, er hat mit Blue eine "bluts" Schwester und ist sogar mit Siegfried verbunden, wegen der Sache mit Lugia und darüber hinaus. Außerdem gewinnt er langsam auch eine gewisse Beziehung mit Green als dieser ihn danach fragt wie man Rizeros entwickelt. Insgesamt stößt man auf so viele kleine Details in deren gesamten Story, z.B. das er zum Experten im Tauschentwickeln ausgebildet wurde das man sagen kann das der Plot an sich an ein Meisterwerk grenzt, zumindest manchmal.

    Hättet ihr Silver auch einen Auftritt im Anime vergönnt? Entweder im "regulären" Anime oder in einer Spezialfolge wie Pokemon Chronicles (gegebenfalls in dieser Folge?)

    Eher so was wie Origins, da es dort besser gepasst hätte. Aber einen kurzen Auftritt mit Text hat er ja jetzt bekommen. In Generations. Im regulären Anime hätte man ihn nur verhunzt.

    Wie seht ihr die Bindung zwischem ihm und Blue ...

    Wirklich gut aufgebaut. Kann nicht viel dazu sagen, aber sie sind ein gutes Team. Auch glaube ich ihm das er sich ehrlich für sie gefreut hat, als sie ihre Eltern wiedersehen konnte. Das zeigt wie wenig finster er doch ist, gerade in einem Ark wo er selbst zugibt die Finsternis gehöre zu ihm.

    ... und die Rivalität mit Gold?

    Rivalität... schwer als solche zu betrachten, oder? Er war eigentlich der einzige Grund für Golds Reise und im ersten Drittel auch sein Hauptziel. Man erkannte aber schnell das er immer half wenn irgendeinem etwas zugestoßen ist und das selbst wenn Team Rocket nicht klar involviert war, wie damals bei dem Erdbeben. Jemand sagte ja selbst im Manga, er tat nur was nötig ist um den Mann mit der Maske zu besiegen. Und auch wenn er immer wieder sagt das Gold ihm nicht im Weg stehen soll, ist er doch wenn es unbedingt sein muss ein Teamplayer, was er mit Green gemeinsam hat, auch wenn das bei Green noch viel stärker heraussticht, gerade weil Greens Gaming Konterpart so ein I dont care Typ ist. Aber es war denke ich definitiv eine kluge Idee den Plot auf die Weise aufzufrischen, indem man Gold einen Dieb verfolgen lässt, anstatt ihn wieder Orden sammeln zu lassen.

    Also ich habe jetzt alles gelesen was es auf AlpacaHere zu lesen gab, also 537. (Nachfolgender Text enthält Spoilers)
    Deshalb frage ich mich, wird der Arc noch fortgeführt? Gibts regelmäßige Abstände, oder kommen die Kapitel relativ willkürlich?
    Und werden die Arks Simultan zueinander gemacht, wie z.B. die Yu-Gi-Oh! Spinoffmangas bei dem der letzte noch lange weitergeht ehe der aktuelle beendet ist? Denn X&Y und S&M scheinen ja schon losgegangen zu sein. X&Y gibts sogar auf Deutsch habe ich gesehen.


    Allgemein finde ich die Konstellation super interessant. Lack_2 interessiert mich wenig. Was für Pokemon er noch so bekommt und wie er mit White_2 umgehen wird, wenn er erkennt das sie tatsächlich vom Team Plasma ist, wird auch interessant. Es wäre möglich das es mitten im Kampf raus kommt und er dann ganz am Ende einfach sagt, "laut meinen Nachforschungen kannst du von der Liste gestrichen werden, du bist ganz sicher kein Mitglied". Bin gespannt wie sein Team am Ende aussehen wird.
    Am Ende denke ich, könnte er übrigens den Job quitten und mit ihr zusammen Filme drehen. Ich denke das wäre nicht so abwegig.


    Zu den anderen Charakteren.
    Matisse mag ich. Er ist zwar sehr überdreht, aber er hat was. Es war leider ein bisschen ein Klischee, das er die Infos nicht der Polizei überlässt.


    Die beiden Team Plasma Rüpel. Ich meine die, die Cheren angegriffen haben und später mit W2 Sprechen als sie die verängstigten befreiten Pokemon sieht.... Sind die immer noch da? ^^ Das Design erinnert mich an irgendwelche aufdringlichen mittelalten Nachbarn die sich immer einmischen. Keine Ahnung, kennt einer Darkwing Duck? ^^


    White_2
    So was gabs ja noch nie! Das Mädchen gefällt mir. Die Art wie sie hofft mit N zusammen sein zu können, die Art wie sie auf Lack_2 reagiert, oder die Szene mit dem Pokedex. Wo sie ihn wie einen stinkenden Waschlappen mit den Fingerspitzen angefasst hat.
    Da sie immer noch viel von ihrer Befreiung hält hat sie auch das meiste Potenzial für eine Charakterentwicklung.
    Bereits jetzt dürfte ihr klar werden warum die Pokemon solche Angst hatten, da in ihrem Flashback. Und sollte sie erfahren was das Finstrio mit Keldeos Lehrern gemacht hat, wirds wirklich interessant. Ich möchte sie auch unbedingt sehen wie sie mit White, oder N spricht. Und ich fürchte in dem Ark wird Black gerettet. Ich meine er darf ruhig wieder raus, aber das kann auch noch ein paar Arks anhalten.

    Der Fall der AfD könnte dadurch zustande gekommen sein das Deutschland der Türkei die ganzen Flüchtlinge untergejubelt hat (will nicht wissen wies den da geht, mein Beileid) weshalb weniger Imput für Schimpftiraden übrig ist. Die sind sicher wieder bald weg vom Fenster.
    Hoffe ich.

    Oder wo wir dabei sind ein Pokemon wie das Strubbelohr Pichu.
    Warte eh noch auf Pokemon wie Kristallonix, Riesenonix, Flying Pikachu, oder pink Kecleon. Eventuell wird letzteres eine Regionalform?
    Wäre zu wünschen. Alolaformen könnten in kommenden Spielen auch als Preise verteilt werden, wobei ich eher denke das man dann eine einsame Insel besiedeln kann deren Klima dem der Region Alola gleicht, als Ausrede quasi.

    Ja, davon habe ich schon gehört. Finde ich schlecht wegen vieler bisherigen Kombodecks. Außerdem wird Kozmos und co. überhaupt nicht abgeschwächt, obwohl die Methode das Spiel eigentlich verlangsamen sollten. Accelsynchros und co. gehen noch, da nur Extradeckbeschwörungen limitiert sind, Synchros vom Friedhof gehen noch, z.B. durch den Lv 5 Assault Blackwing und Gofu. So kann man auch Stardust Warrior immer noch spielen. Die Farbe ist auch blöd, genau so wie das Fehlen der Stufe und der DEFwerte. Finde ich relativ sinnlos und warum nicht rot, oder zumindest Gold? Wäre besser als Blau. Allgemein hätte es keine neue Methode gebraucht.
    Dafür ist der umständliche Pendelbereich verschwunden. Das vereinfacht das Game wieder ein Stück.



    Ich verstehe nicht ganz, die Kugeln hat der Normale Odd-Eyes doch auch, wieso ist das Leere am Bauch des neuen deswegen keine wirkliche Aussage sondern NUR Optik ? Verstehe grad die Begründung nicht sorry. ^^

    Ja, ich meine es ist einfach derzeit in Mode diese Kugeln ein paar Bossmonstern zu verpassen. Also denke ich ist da zu viel hineininterpretiert worden.

    Hatte mir gerade Zarc etwas unreifer vorgestellt. ^^ Schon komisch, das sie auf einmal alle 8 eher Kinder sind ? ^^

    Na ja, wie bei Reira sind sie einfach wieder zu Kindern geworden und deshalb Jünger als die Originale.

    Wie das klingt.

    Ja, aber ernste Momente braucht die Serie, damit man sie ernst nimmt. 5Ds und GX hatten auch Tote.

    Klingt passend, wobei, hatte Leo nichts dagegen das Roget in der Synchro Dimension war ?

    Roget hatte sich selbstständig gemacht um die Synchrodimension zu übernehmen. Das kann man als Verrat werten. Deshalb hatte er die ganze Zeit große Angst vor Yuri.

    Ich denke das durch Zexal der Xyz Arc nicht gut ankam und er deswegen schnell beendet werden musste. dadurch war noch Platz frei der schnell gefüllt werden müsste darum der BB Arc. Eine Umschreibung beider täte der Serie also wirklich gut. ^^

    Allgemein hat die Serie trotz ihrer sehr guten Eigenschaften eine schlechte Zeiteinteilung. Jetzt zieht man das ganze z.B. wieder in die Länge, anstatt ein ordentliches Finale mit einem langen Kampf gegen Yuzu, oder sonnst wem zu machen.

    klingt spannend, aber der Teil das Yuya ihm zeigt das Duelle Spaß machen sollen, finde ich zu gut, als das man es weglassen könnte.

    Das könnte Yuzu ja auch tun. Sie hält viel von Yuyas Idealen und gehört zur selben Duellschule. Deshalb halte ich es für nicht verkehrt das sie das macht was er täte wenn er hier wäre und ihn vertritt. Würde ihrem Charakter auch mehr Tiefe verleihen.

    Die Idee das Zarc vielleicht Rays Bruder sein könnte hatte ich kurz auch, aber das wäre dann zu Schräg das sich ihre Aufspaltungen ineinander verlieben. ^^"

    In dem Fall wären Ray und Leo nicht zwingend verwandt. Wenn du die Stelle in dem Zitat vergessen hast, ich meinte das Ray vielleicht die Antagonistin wäre, die Zarc manipuliert hat und ihm eingeredet hat er sei böse und Leo die Fake Memories gegeben hat, er sei ihr Vater und nicht Zarks. Hey, Zarc und Reiji haben immerhin die selbe Haarfarbe.

    Haha und Ray ist der Jocker oder wie ? Finde ich echt krass, was Fans so alles Auffällt, aber passen würde es wirklich. ^^ Nur Leo wäre da etwas weit hergeholt.

    Also aufgrund ihrer Haare war eigentlich klar das eine bestimmte Anspielung dahinter steckt. Aufgrund ihres ursprünglich herzlosen Benehmens könnte man sie auch mit der Herzkönigin vergleichen, aber ich denke das ergibt schon alles Sinn.




    Zu den aktuellen Folgen. Obwohl das alles recht nichtssagend ist, unterhalten mich die letzten zwei Episoden recht gut.
    Trotzdem zieht sich das ganze nur, ohne wirklich Spannung aufzubauen. Ein interessantes Detail, Gongenzaka benutzt Synchro erst als er seine Erinnerung an Yuzu wieder hat. Also könnte er eventuell die Fähigkeit zur Synchrobeschwörung auch erst ab dem Moment wiedererlangt haben. Und Dennis Acrobat Magician sieht irgendwie verändert aus. Eventuell benutzt er eine Entwickelte Form, zumindest sieht man auch das weibliche Gegenstück, also kann man ruhig auf neuen Support hoffen.

    Was ist so schlimm daran wenn man lügt um seine Interessen durchzusetzen?
    Aber im Ernst von so was habe ich schon vor kurzem gehört, dem hier nämlich was auch im Artikel erwähnt wurde:




    "Vor gut zwei Wochen hatte Trumps Beraterin Kellyanne Conway den Einreisestopp mit Hinweis auf ein „Massaker“ durch irakische Flüchtlinge in Bowling Green im amerikanischen Bundesstaat Kentucky verteidigt – das es allerdings gar nicht gegeben hat."


    Seit Leuten wie den AfD frage ich mich allgemein immer öfters, ob Politiker nicht Disziplinarmaßnahmen fürchten sollten, wenn sie mit offensichtlichen Falschmeldungen und falschen Fakten argumentieren. z.B. so was. Erdogan hat ja auch vor kurzem den Vogel abgeschossen indem er meinte muslimische Seefahrer wären schon vor Columbus in Amerika.

    Bei mir ists so das ich so viele kleine Ideen habe die zwar gut sind, es aber meistens alleine nicht wert wären.
    z.B. könnte ich aus dem Stehgreif eine nette Story aus dem Hut zaubern in der es um alternative Zeitlinien in Pokemon geht.
    b.z.w. hätte ich jede Menge kleine Ideen welche Änderungen es in den Welten geben könnte. (Team Rocket feiern ihr Comeback in Kanto weil sie diesmal nicht nach Giovanni suchen, sondern nach Mewtu und Janina hält sie diesmal auf, oder nach Zyrus versuch das ganze Universum auszulöschen gründen die Arenaleiter eine Organisation um so etwas in Zukunft zu verhüten, aber die korrumpiert... )
    Wie gesagt da gäbe es viele witzige Konstellationen und das ganze bezieht sich nicht mal nur auf alternative Welten.
    Schon alleine Reizt mich die Idee irgendein Team für einen meiner Pokemoncharaktere zu erstellen. Aber nur dafür wäre eine eigene Story darum nicht wirklich wert. Aber für solche Fälle gibts Notizbücher. Ich liebe Notizen, habe immer einen karierten Block griffbereit für echte Daten, oder erfundene.

    wenn sie Heiko zum dritten Dexholder der Hoenn-Region gemacht hätten.

    Stimme mit allem was du sagst du. Auch das mit Heiko. Grüne Haare, netter Charakter. Ich denke in seinem eigenen Ark kam er zu kurz und hätte ruhig seinen ganz eigenen bekommen können. Auch denke ich hat man aus Platzgründen sehr stark das Potenzial des letzten Turnierkampfes ungenutzt gelassen.



    Na ja, was hat mich gestört an dem Ark?
    Na ja, Emerald wurde mir auch später nie sympathisch und auch seine Backstory war nur OK. Sie floss nicht so gut mit seinem Charakter ein und deshalb frage ich mich auch warum Oak ihm dann doch einen Pokedex gegeben hat, wenn dieser doch auch später nichts für Pokemon übrig hatte.


    Adrian als Bossgegner war auch nicht sehr bedrohlich, dessen Seemonster fand ich aber in Ordnung, immerhin ist es Adrian also was sollte er sich sonnst wünschen? Nur war es lahm nach all der unbegreiflichen Zerstörung die Kyogre und Groudon angerichtet haben, das die Battle Frontier auch danach noch total unbeschadet bliebt.
    Die ganzen Kampfkoryphäen wirken wie ein überheblicher Haufen, der nicht wirklich Farbe bekennen konnte und im finalen Kampf auch überhaupt nichts gerissen hat. Ich liebe die Charaktere aber ihr Auftritt war schwach.
    Ein ähnliches Problem habe ich damit das Saphire und Ruby die Ult. Attacken innerhalb kürzester Zeit meistern konnten. Es war weder der rechte Zeitpunkt für Training noch hatten sie genug Zeit dafür.


    Was mir gefallen hat.
    Emerald setzt extrem competitvie Pokemon ein und teilweise laufen Runden sehr exakt so ab wie im realen Spiel. Vor allem der Kampf gegen Tasso war ein gutes Beispiel dafür. Seine Movepools sind durchgehend gut und die Taktiken wie Phanpys Mitnahme bei der Kampfpyramide und Geradacks Trick waren nicht von schlechten Eltern. Auch Starmies Movepool glich dem meinen früher.
    Dann gabs noch Coseplay Latias<3
    Ein Treffen aller Pokedexholder, die Beziehung zwischen Sapphire und Ruby wird nochmal ein Stück aufgerollt und die Schiffshochzeit von Heike gefiel mir auch. Nur ein kleines Detail, aber ein schönes.


    Nur gegen Ende habe ich nun zwei Fragen.
    Beide beziehen sich auf Kapitel 337
    Was für ein Wort, oder Satz kommt am Ende dabei raus? Konnte die Ziffern nicht genau erkennen und las so was wie ask btgl.
    Und dann noch der Turnierbaum, ich weiß wer gegen wen antrat, aber es ist überhaupt nicht ersichtlich wer gegen wen nun gewonnen hat. Crystal meinte sie hätte gegen Blue verloren. Ich bin nur gerade konfus darüber, ob das bei mir übersetzt wurde, oder nicht. Meinte sie damit Blue das Mädchen, oder Green? Und wegen dem Köfferchen soll Red ernsthaft auch verloren haben. Aber bei dem Rest ist das Ergebnis unbekannt, was ich sehr schade finde. Gibts dazu noch ein paar Hits oder ist trotz des Baums wirklich nicht zu erkennen wer nun gewonnen hat?

    Also ich hätte mal eine Frage. Ich denke eigentlich schon das das gehen müsste, nur müsste ich nachfragen wie.
    Ich würde gerne wissen, ob man mit einer Webcam auf dem Notebook auch Bilder schießen kann. Denn ich würde gerne ein paar Zeichnungen ins Internet stellen und alle Alternativen würden das Bild so verschwommen darstellen.
    Mein Modell wäre ein Asus XP, das muss man vermutlich für die Bedienung wissen. Und falls es geht, wüsste ich natürlich auch gerne wie man die Webcam automatisch anstellen und abstellen kann.