Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oder umgekehrt wir erhalten Nachrichten von Völkern die längst nicht mehr existieren.
    Ich denke der effektivste und möglicherweise auch einzige Weg wirklich mit solchen Existenzen in verbindung zu treten und zwar physisch, oder Zeitgleich wäre wirklich ein Wurmloch. Man trickst den Raum aus um unmöglich zu überwindende Distanzen zu umgehen.
    Wen Einstein recht hat kann man ja eh nicht schneller sein als die Lichtgeschwindigkeit, also ginge eine Kommunikation eh nur auf sehr beschränkte Art und Weise. Die Fragen die man sich dabei stellen muss sind nur:
    1) kann man ein Wumloch öffnen das Menschen betreten können
    2) Kann man es dort erscheint lassen wo man es haben will
    3) Was passiert mit dem Druck, usw wenn man sagen wir mitten in einem Schwarzen Loch, oder auch nur dem Weltraum so ein Loch öffnet? Oder versehentlich bei der Sonne, oder eben bei einem Planeten mit anderer atmosphärischer Dichte?
    4) Wenn es geht, wie viel Energie müsste man aufbringen um so ein Tor zu öffnen? Und kann die Menschheit beliebig viel ihm zur Verfügung stehende Energie auch nutzen, oder geht das bisher nur mit einer gewissen Menge?

    Genau dies hat man ja auch in der zweiten Generation kritisiert, dass man zwar eine Siegesstraße hatte, doch ohne Trainer, was ja in den letzten Generationen wieder verbessert wurde, aber hier hat man es wieder verkackt, was ich echt schade fand.

    Na ja, das haben die wohl einfach nicht kapiert. Ich meine das mit der Jotho Siegesstraße. Damals waren alle Trainer vor der Siegesstraße und das waren auch sehr viele Trainer mit guten Pokemon. Das sie nun davorstehen macht nun wirklich nichts aus, oder?
    Zumal es nervt eine Höhle zu erkunden und dabei ständig abgelenkt zu werden und so die Orientierung zu verlieren.


    Der Weg vor der Liga war aber eben auch keine Siegesstraße und ich finde es gut das man mal neue Wege ging. Keine Gegner, nur ein Rivalenkampf und ein Z-Kristall. Die Siegesstraße hat mich eh immer zu Tode genervt.

    Hallo erstmal.
    Ich denke so etwas wie der Titel einer ganzen Handlung, oder eben die ersten paar einführenden Worte sind schon etwas knifflig.
    Vielleicht hilft es ja wenn wir wissen ob es mehr eine Ich Erzählung ist, oder eine mit Erzählerstimme. Außerdem, wenn es um Helden und Abenteuer geht, kannst du das ganze etwas wie eine Legende aufziehen. Wenn es eine Ich Erzählung ist, kannst du dem ganzen eine natürliche Alltägliche Stimmung geben, in der der Protagonist erst mal irgendwas einfaches macht, wie sich einen Kaffee zu machen und von einem Stück Toast ab zu beißen, während er nebenher ein bisschen was über sich verrät. Du kannst dir auch andere FF von anderen Leuten ansehen die das selbe Genre haben und schauen wie sie anfingen.

    -Kennt ihr das wenn euch auffällt, das es mehr Legendäre Pokemon gibt, als Fossilpokemon? Wenn man darüber nachdenkt ist das schon was.
    -Kennt ihr das wenn ihr bestimmte Stellen eines Manga nicht finden könnt und nur den Anfang und das Ende gelesen habt? Na den B&W Manga werde ich schon finden, hab nur nicht richtig danach gesucht.

    Das freut mich das du zufrieden bist. Das mit Gengar war wohl ein Fehler von mir. CP Spieler spielen es glaube ich mit weniger Speed EVs, zumindest hatte ich mal eine kleine Unterhaltung mitgelesen, über gewisse Strategien die man gegen beide Formen so anwenden kann.
    Eventuell ging es auch um den Coice Scarf, aber das weiß ich nicht mehr genau. Man könnte zwar sagen, das sie es mit Absicht nicht auf Speed trainiert hat und das war dann ihr Fehler, aber das war schon ein Fehler von mir. Die Bezeichnung Instant. Na ja, der Begriff ist im heutigen Sprachgebrauch so geläufig. Ich habe schon dran gedacht, aber ich fand das ging schon.

    Weiß da jemand Tipps, die wirklich helfen?

    Also wenn ich mal total demotiviert bin, dann lasse ich es mir durch den Kopf gehen. Ich nun ja, es nervt einfach manchmal zu schreiben, wenn man absolut keine Motivation hat. Das liegt daran, das gerade dieser Glanz beim Planen nicht da ist. Aber mach dir einfach Notizen, gehe sie im Kopf durch, stell dir vor wie die Szenen als Serie aussehen würden, oder bevor du schreibst denk dir einfach, wie jemand anderes den Satz den du schreiben willst aufschreiben würde wie es bei ihm klingen würde.
    Was auch hilft ist, eine Handlung genau zu notieren. Wie ein Drehbuch eine Seite mit der groben Handlung, die andere Seite mit Zitaten die vorkommen sollen, oder kleinen Anmerkungen damit man nichts vergisst. Ich z.B. werde später noch eine kleine Until Dawn Referenz ausbessern, weil sie so etwas zu offensichtlich ist und der Leser es auch bei weit weniger Hits kapiert.
    Jedenfalls kannst du dann den bestehenden Notizen weitere Details hinzufügen und so die Handlung immer genauer beschreiben, bis es kaum mehr was zu ändern gibt.


    Und es hilft auch sich etwas zu wiederholen. Das mache ich häufig um ein besonders großes Ereignis, oder einen besonders starken Schaden, oder so was richtig zu beschreiben. Die Größe kommt besonders gut rüber wenn man sich ein paar mal im Sinn wiederholt.

    Hm, ja mit dem Material wird das nichts. Ich hatte früher eine Erfahrung mit Schnee, bei der ich ohne recht zu wissen was ich machen wollte, den Schnee immer wieder bearbeitete. Das war ein schönes Gefühl, man war inspiriert, hat vor lauter Konzentration ganz die Kälte ignoriert und die Erfahrung hätte ich gerne nochmal gemacht. Ich dachte mir irgendwas lässt sich schon draus machen und als ich von dem Wettbewerb hörte, dachte ich warum versuche ichs nicht damit? Die Idee hätte sicher nicht gewonnen, wäre aber ein ganz interessantes Projekt geworden und ein netter Außenseiterposten.
    Leider habe ich zu lange gewartet. Der Schnee ist jetzt entweder matschig, oder festgefroren. Also kein Material mehr für das was ich vor hatte. Sorry, aber ich bin draußen, hoffe das genug andere teilnehmen.

    Oh Gott bin ich fertig. Nach, puh ich weiß garnicht wie lang das war. So knapp 30 Kapitel?
    Habe ich endlich meine yu-gi-oh! Story beendet. Das letzte Kapitel ist fünf Bildschirmseiten lang, aber es ist gut.
    Puh, irgendwann noch Epilog, ein paar Korrekturarbeiten und Bilder um das ganze auszuschmücken.
    Aber hey, das wesentliche ist gemacht. Und der Rest ist nicht wirklich Arbeit, -außer das korrigieren.
    Es ist so schön sich mal wieder richtig ausgelaugt zu fühlen, im Wissen wirklich was geschafft zu haben.
    Das nenne ich leben. Puh, ich hatte das Bedürfnis irgendwo irgendwen zu informieren.


    Wer will kann die drei Finals der drei Arks meiner Story gerne für mich betalesen.
    Denn sie sind zu gut um nicht gelesen zu werden, als Gegenleistung mache ist gerne das selbe für jemand anderen.
    (Außer es ist für einen Wettbewerb)

    Damit ist das Projekt nun offiziell zu ende. Izumi ist ein fester Charakter, das heißt jede spätere Pokemonstory wird mindestens in ihrem Universum spielen. Ich denke das Kapitel, vor allem der Anfang und der Schlusssatz ist wirklich das geworden was ich machen wollte, nur hoffe ich das der letzte Abschnitt des Kampfes dynamisch genug ist und so rüber kommt wie ich es mir vorgestellt habe, da bin ich etwas nervös. Denn zumindest in meinem Kopf sah das ganze sehr episch aus.


    Wie dem auch sei, ich hoffe die Handlung hat den Lesern Spaß gemacht, und als Autor das ich keine größeren Plotholes übersehen habe und das die Charaktere schön sympathisch waren.
    Ich denke Akari und Nanami sind Charaktere die einem gut ans Herz wachsen können, zumindest mochte ich als Autor die beiden, vor allem Nanami immer sehr gerne.


    Also man ließt sich.^^ (geklaute Catchphase ftw)
    Wenn alles so gut läuft wie geplant werde ich nach 1-3 Wochen Pause endlich auch meine 2. Story veröffentlichen.
    Die wird vermutlich nicht ganz das Genre sein das die meisten Interessiert, aber sie gefällt mir recht gut, vor allem die drei Ark Finals, ach ich plaudere zu viel. Sehr es euch einfach an wenns da ist und entscheidet dann ob euch das Thema interessiert.

    Geht ihr wählen, wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

    Ich denke dieses Jahr werde ich das erste Mal wählen, um die AfD so gut zu schwächen wie es irgendwie geht.

    Hab ihr schoneinmal gewählt oder ist das für euch die erste Bundestagswahl bzw. dürft ihr noch nicht wählen?

    Bisher hat es mich nie interessiert.

    Wen wählt ihr und warum?

    Siehe eins weiter unten.

    Beschäftigt ihr euch mit dem jeweiligen Parteiprogramm?

    Ich bin was die einzelnen Parteien angeht nicht sehr bewandert. Ich verfolge was so in der Welt passiert, aber was Parteien wie FDP so in der Vergangenheit verbrochen haben und wofür sie genau einstehen, davon weiß ich nichts.
    Ich denke die Linke, oder die Grünen könnten vielleicht etwas wählbares darstellen.
    Bevor ich mich entscheide werde ich mir aber erst noch alles ansehen, weil es aus meiner Sicht verantwortungslos wäre etwas alleine wegen Hörensagen zu wählen.

    Ist die Wahl eigentlich ein Thema in eurer Familie/bei Freunden?

    Nicht wirklich, ich weiß nicht mal was sie wählen. Ich höre immer nur wenn sie losgehen um zu wählen.
    Aber wenn sie die AfD wählen sollten, kommt keiner lebend weg. (Metapher um das Konzept zu verdeutlichen, nicht zu erst nehmen)

    Nah, so was machen eh die meisten, mal mehr mal weniger. Man sollte da keine große Sache draus machen, sonnst ist es demjenigen am Ende noch Grundlos peinlich.


    -Kennt ihr die Ironie wenn Peter Falk bei einer Krimiparodie mitspielt die davon handelt, das gute Krimiautoren immer den Mörder verheimlichen und die Aufklärung so kompliziert machen das sie keiner erraten kann? Die Ironie ist, das Columbo das anders macht, der Antagonist aber für sich beansprucht der beste Krimiautor zu sein, da er es als "einziger" anders gehändelt hat.

    Ich würde mich eher wundern, auf welchen Seiten man sich da bewegen muss, damit so etwas passiert.

    -Kennt ihr das wenn ihr von kindlicher Naivität überrascht werdet? Solche Spambots können überall angehängt werden, auch bei z.B. Trödelmarktseiten, oder so was.

    da war für mich Mimigma viel interessanter und ich glaube nicht, dass man auch nur ein 5 minütiges Video mit interessanten Informationen über Arkani füllen könnte...

    Och das würde ich nicht sagen. Es gibt Theorien, das es als Legi geplant war und es vereint Eigenheiten eines Tigers, Shisas, Löwen und eines Hundes, oder Wolfs. Es ist das erste Pokemon mit Turbotempo was dessen Signaturmove war und seine Werte sind überraschend ausgeglichen. Es hat nahezu keinen richtig schlechten Statuswert und sein Gesamtstatus ist höher als der von Glurak, womit des das stärkste Feuerpokemon der 1. Gen ist das kein Mega, oder Legi ist. Es ist das Gegenstück zu Vulpix und bei den Fans sehr beliebt.
    Außerdem gehört es zu den (neben) Signaturpokemon von Gary, da es sehr oft mit ihm gesehen wird.
    Und dann gibts Gerüchte die sich leider nicht bewahrheitet haben, das es eine Alolaform, event. Wasser bekommt. Womit sich die Pokemon co. selbst ins Bein geschnitten hat.

    Und wie es die anspornt. In dieser Naziversammlung meinten auch welche von der AfD, ich kenne die Namen nicht so vielleicht Höcke, vielleicht auch jemand anders; Heute Amerika morgen Deutschland.


    Über die Naziversammlung kann ich auch gleich sprechen. Die Versammlung der Rechten aus ganz Europa.
    Jetzt haben die auch noch ne eigene Liga... Jedenfalls ganz netter Scherz mit der Käfighaltung. Ist ja so witzig...

    Kennt ihr das wenn im Kika gerade eine Aufklärungssendung läuft? Wundert mich ernsthaft das die sowas machen, ist ja ne Sender für die ganz Kleinen. Ist aber ein guter Schritt denke ich. Aber trotzdem holy ... on a Sandwitch.

    Ich freue mich über jedes Feedback. Auch wenn der Zeitpunkt ein Kapitel zu früh kommt.
    Ja weißt du die Story wächst mit mir. Die ursprüngliche Story war sehr simpel, Izumi war der klassische Protagonist mit vielen Klischees und allgemein war die Handlung noch sehr klischeehaft und hatte viele Schwächen und viel Leerlauf, weshalb ich nur die wichtigsten Höhepunkte neu aufgesetzt und verbessert habe. In der Originalhandlung hatte ich damals ernsthafte Probleme die Pokemon wirklich als Charaktere dar zu stellen, damals waren sie quasi nur Kampfmaschinen ohne Seele, deshalb wirst du gerade im letzten Kapitel merken das ich das versuche zu vermeiden.

    Das sind schlechte Nachrichten, denn soweit sie diese Waffen auch erfolgreich zuende getestet und entwickelt haben, werden sie vermutlich ein ganzes Feuerwerk von Raketen losschicken. Vielleicht sind sie ja wirklich so blöd zu glauben, Israel wird sie eines Tages angreifen und so warten sie, aber das macht es auch nicht besser. Nur eine Militäraktion, nur ein Terrorist und sie würden das auch als Angriff werten. Und was macht man mit diesem Land, nachdem Israel zerstört und durch Atomraketen unbewohnbar gemacht wurde?


    Amerika First, Deutschland First, was geht uns das an?
    Das einzige was uns zu interessieren hat ist, das wir was auf dem Teller haben, bla bla. So grausam es klingt und so sehr ich dagegen bin, aber es würde sich für den Westen nichts ändern wenn das passieren würde. Es wäre also eine reine Aktion der Gnade und Freundlichkeit Israel einzudämmen, weil es uns egal sein könnte. Rein Theoretisch.
    Deutschland wird ja auch so extrem kritisiert das sie sich in Angelegenheiten anderer einmischen und andere Nationen immer belehren.

    Ich nenn den Neuen aus YGO deshalb nur Tomato. :'D

    Bis auf die Tomatenkombo sind seine Haare eigentlich recht normal. Ich meine es kotzt mich ziemlich an, wenn man immer über die Haare lästert, aber kaum sagt man etwas gegen Yugi, den Animecharakter mit den bei weitem peinlichsten Haaren in allen Medien überhaupt, heißt es sofort das wäre ja nicht so schlimm bei ihm. Ach bitte (ein allgemeines Ach bitte), sowohl die Frisur als auch die DREI Haarfarben sind absolut schwachsinnig.
    Oh und nicht das man die Serie nicht genießen kann, aber ist es nicht etwas lahm zu wissen das der Maincharakter immer gewinnt, egal was passiert? Yuya hat eine Loosequote von rund 8% und damit die höchste in Yu-gi-oh! History, außerdem war die Serie mal nicht eine One Man Show. Die Protagonistin war in der ersten Hälfte echt mal ernst zu nehmend und der Rivale ist kein Arsch. Aber gut man kann auch übertreiben. Ich meine nur das Yugi als Charakter so überhaupt nicht interessant war. Nicht mal wenn man ihn und Atem zusammen nimmt. Die späteren Serien waren alle mindestens genau so gut. Außer vielleicht Zeal.

    Welche Shounen soll das sein? Mir fällt keiner ein. Die haben alle eine ziemlich individuelle Story und Welt und alles andere sind Tropes, die eben notwendig sind.

    z.B. Sword Art Online. Gerade das billige Emo, oder Badass Klischee zieht sich da sehr durch.