Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar die Chinesen haben ihre Fehler und einen gewaltigen Beitrag zur Steigerung des CO2 Wertes geleistet, aber das hört sich so an als wären sie das größte Übel der Welt, etwas zu übertrieben meiner Meinung nach.

    Natürlich sind sie das nicht und es gibt sowohl viele gute, oder normale chinesische Mitbürger, als auch viele Länder die ähnlich schlimmes tun. Aber es gibt schon einen gewissen Trend zu bestimmten Dingen.
    1) Die Chinesen haben einen Feiertag der einzig und alleine darin besteht Hunde zu quälen und zu töten. Man erschlägt sie, man spießt sie lebendig auf. Nicht mal alleine der Nahrung wegen, einfach just for Fun.
    2) Sie plagiieren. Sie haben eigene Bänder von Harry Potter raus gebracht und Konsolen wie die Vii.
    3) Keine Demokratie
    4) Kaum Umweltbewusstsein und Artenschutz.
    5) Genau wie Nr. 1 und 4 gab es mal einen Bericht das Lebendige Eidechsen, Salamander und co. als Schmuckstücke in kleinen Plastigsäckchen verkauft werden. Tierquälere übelster Güte. Die haben dann Nahrung und co. für ein paar Tage und wenn sie tot sind, kauft man sich ein neues.

    Nur Greencardbesitzer? Ich denke das Bundesverfassungsgericht hätte es universal aufgehoben.
    Das man die Iranische Staatsbürgerschaft nicht ablegen kann ist ziemlich blöd.


    Und was wollen die Chinesen wieder mit AKWs? Müssen die immer die Miesmacher (zensiert) des Planeten sein?
    Ich sehe ja ein das Staudämme und Kohlekraft auch nicht das wahre sind, aber solange wir das Zeug nicht zur Sonne fliegen können, ist es einach zu gefährlich. Zumal China dazu neigt seine Arbeiter wie eine Ressource zu betrachten was die Arbeit dort um so gefährlicher macht. Und wenn erst Unfälle geschehen wird das Land nie heilen. Die Umwelt wird dann noch um so mehr erschlossen weil man die alten Stellen nicht mehr benutzen kann.

    aber rattikarl wie Trump zu reagieren ist auch keine richtige lösung

    Erstmal ist das ein Pokemon, du meinst Radikal. Zweitens denke ich nicht das Trump sie ausschließt weil sie alle Terroristen sind.
    Ich denke aufgrund seiner Amerika First Politik will er sie einfach nicht im Land haben, weil Amerikaner was Job und Wohnungssuche angeht bevorzugte Behandlung verdient haben. Außerdem und das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ist es doch wahr das Ausländer eher zu zur Kriminalität und zu körperlicher Gewalt neigen. Man muss doch so ehrlich sein und das zugeben können, oder?
    Keine Angst ist Zynismus. Aber aus seiner Sicht würde er diesen Aussagen zustimmen. Warum soll er sich darum scheren was aus ihnen wird? Wenn irgendwo im eigenen Land jemand verhungert geht ihn das genau so wenig an und dann soll er plötzlich alle Nachbarländer durchfüttern? Es geht ihm ziemlich sicher nicht nur um die Terrorgefahr. Schon lange vorher dachten sehr viele Amerikaner das nur einheimische ein Recht darauf haben hier zu sein und Einwanderer in Amerika nichts verloren haben.

    Meine Zusammenfassung was ich alles ändern würde war wohl etwas lang, oder? Was würdest du ändern?


    Hier der Übersicht halber nochmal etwas gekürzt zusammengefasst:


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Zur neuen Folge:
    Sie war ziemlich Mindblow und ich hoffe auf schnelle Subs.
    Insgesamt finde ich die Folge durchgehend spannend, dazu später mehr, aber insgesamt war sie wohl eher schlecht gemacht.


    Zuerst einmal Reijis Kampf. Hier war nicht nur viel zu viel gekürzt worden. Er beschwört seine Monster nur mit höheren Stufen was ziemlich enttäuscht. Ich hatte wirklich Rank up und ähnliches erwartet. Es hätte auch so viel Sinn ergeben das Reiji Daten von den Dimensionen sammelt um seine Beschwörungen zu verbessern. Nur durch seinen Vater gab es überhaupt so etwas wie Xyz und Synchro in seiner Dimension.
    Das zum Schluss sogar Schrödinger verewigt wurde, gefällt mir aber.
    D/D wird auf jeden Fall nochmal einen Schub bekommen. Wie gesagt wurde alles so extrem gekürzt. Vielleicht war sogar wirklich so was geplant, aber aus Platzgründen nicht mehr umsetzbar? Man sah nicht mal die Beschwörungsanimationen. Dafür hatte ich echt mitgefiebert das Reiji gewinnt.
    Außerdem, man sah Zarc in Bewegung wie er die Angriffe immer wieder kontert, man sah vor allem Alexander wie sie mit voller Kraft angreifen und ne wirklich gute Show abziehen. Das Visuelle war wie gesagt sehr schön gemacht.


    Was passiert als nächstes? Reira scheint Ray in sich aufgenommen zu haben, da ihre Wiedergeburt zu lange dauert, oder gar nicht klappt. Ich denke zumindest nicht, das Reira die Reincarnation von Ray ist. Ich denke auch nicht, das dieser Handlungsabschnitt ungeplant war, ich denke das hatte man schon sehr lange vor. Aber es kam schon ziemlich weird rüber. Anschließend macht sie das was sie letztes Mal gemacht hat und wir sehen was die Armbänder können. Es war denke ich ein schöner Zug, das sie alle vorigen Bossmonster miteinbezogen haben.


    Yuya wird endlich befreit und Zarc versucht wieder hervor zu kommen und sieht dabei 1 zu 1 aus wie Yami Marik als Marik noch die Oberhand hatte. Man kann also nicht sagen, das diese Stelle dümmer aussieht als im Original. Fand ich auch OK.
    Smile Universe beschwört dann Hao Ryuu Zarc und Haoryuu Oodeyes. Und hell, dieser Schrei, dieser Schrei ist unglaublich geil.
    Das ist Human Zarcs Synchronstimme, oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zarc fährt dann in Reiras Körper. Ich dachte mir, eventuell ist Reira ja tatsächlich so was wie Zarcs leere Hülle?


    Des weiteren hatte ich eine gewisse Theorie die sich leider nicht bewahrheitet hat.
    Kurzzeitig dachte ich auch, Ray könnte der wahre Antagonist sein. Ich meine warum hat Leo als einziges keine Fakememories und weiß als einziger von den 4 Dimensionen? Weil er nah genug dran war? Maybe, aber wäre Ray die welche Zarc erschaffen hat und Zarc in Wahrheit Leos Sohn, weil graue Haare und so, würden schon passen. Wäre sie der finale Antagonist.


    Zum Schluss noch eine Sache. Es könnte wirklich sein das Yuya sich am Ende gegen Zarc opfern wird. Wäre das möglich?
    Mir würde die Idee sehr gut gefallen. Und ich denke es wäre definitiv denkbar, wie damals Judai gegen Yubel.


    Das Bild habe ich zufällig auch noch gefunden und sieht ziemlich interessant aus. https://68.media.tumblr.com/20…o53918tVmH1rg3vx8_540.png

    Mele-Mele ist sehr schön Designt aber als Anfangsinsel natürlich etwas langweilig. Außerdem gibt es einige Orte wo man nicht durch kommt ohne auf wilde Pokemon zu treffen. Das Hotel und das Blumenmeer sind da besonders nervig.


    Poni ist da genau so, bestimmte Orte lassen sich schlecht anfliegen und Heilpunkte sind schlecht verteilt. Außerdem ist da einfach zu viel Wildnis und zu wenig Abwechslung bei der Pokemonauswahl. Was aber positiv heraussticht sind die schönen Orte gleich im Süden.
    Das Dorf des Seevolkes und Kokowei Island sind wirklich angenehme Ort die ich gerne besuche.


    Ula-Ula hat sich wiederum einen Gefallen getan, mit dem Ghetto, dem Ziergarten und der Pokemonliga. Sind alles schöne Orte.
    Auch den verlassenen Supermarkt haben sie schön designt. War richtig traurig das der Ort so klein war. Eine Geisterstadt mit Schiffswrack an der Küste und am besten noch eine alte Villa, aber das wäre wohl zu viel des Guten. Aber definitiv eine der besten Geisterstorys. In der winzigen Kammer von Mimikma hatte man schon ein klein wenig Angst mit den ganzen Stalkerbildern.


    Akala
    Was soll man sagen, mit Ula-Ula mein Favorit. Man bekommt einen hübschen Vulkan, auch wenn ich die vorigen mehr mochte. Der aus S2&W2 und der aus Platin z.b. sahen einfach viel besser aus. Knogga Tänzer gabs auch, leider nur an dieser einen Stelle.
    Der Dschungel sieht klasse aus und das große Teichgebiet mit den vielen kleinen Wasserfällen sieht herrlich aus.
    Die Prüfungen in der Insel waren mir auch am liebsten.
    Konikoni City sah ebenfalls prächtig aus. Schade das das Gebiet so deplaziert liegt. Logischer wäre es wenn es relativ nahe am Ziergarten gelegen wäre. Glaube diese Stadt ist mehr Chinesisch und der Ziergarten japanisch? Trotzdem denke ich wäre es besser gewesen.
    Die Wild West Stadt war leider nichts außer einer hübschen Fassade. Man konnte quasi nichts machen darin, dabei war es ein hübsches Fleckchen Land.

    denk das mal nicht... Lehrer bereiten in der Zeit den Lehrplan vor, die unterrichtsplanung, Tests und Klausuren...

    Klingt danach als hätte man das in 1, 2 Wochen gelöst. Zumal man viel abkopieren kann.
    Oh und du hast Klassenfahrten vergessen.
    -Kennt ihr das wenn das einzige das Wechseln des Toilettenpapiers das einzige ist, was ihr instinktiv im Haushalt macht.
    -Kennt ihr das wenn ihr mitten in der Nacht im Schlaf ein knirschen hört, die Tür aufmacht und jemanden auf ner Leiter den Feuermelder auswechseln sehr. (glaubt mir das Bild ist deutlich irritierender als es sich ließt, weil man viel erwartet aber nicht das)
    -Kennt ihr das wenn die einzigen Dinosaurier die vermarktet werden T-Rex und allenfalls noch Raptoren und irgendwelche Gen Mutanten sind?

    Ich weiß ja nicht wie japanisch es aus deiner Sicht ist, aber ich höre mir auch gerne Fight King Kazuma und hallo goodby and hallo an.
    When your Evil mag ich auch... Kannst du Metall vertragen, denn ich höre mir auch gerne Songs von ähm, Sabaton(?) an. Primo Viktoria und co. Ist sicher absolut nichts für Slice of Life, aber wenn du dich nur motivieren willst ginge das auch. Vielleicht ists aber auch zu laut um sich anständig zu konzentrieren, dann doch lieber die ersten beiden Songs.

    Der Anime hätte sich wirklich, wie ich finde, nur auf max. drei Nebendarsteller fokussieren sollen. Und schon drei sind, wie man früher gesehen hat, schon zu viel für den Anime gewesen. Für Sun & Moon wären wohl Ash, Lillie und Kiawe ausreichend gewesen.

    So stimmt das nicht. Etwa 40% der Episoden der vorigen Staffeln handelten davon wie sie eine, oder mehrere Personen trafen und ihnen irgendwie halfen ein Problem, oder einen Traum zu verwirklichen.Also hieß es eigentlich immer Ash, Misty, Rocko und ein Charakter of the Week. Ne Episode in der Maho mal alleine das Restaurant ihrer Eltern übernehmen muss, oder Tracy neue Köder schnitzen möchte und Ash dabei ist, wären doch gute Slice of Life Momente. Kiawe hingegen hat auch Potenzial. Sein Job im Supermarkt, oder Tanzübungen mit den Knogga, oder das er Tanzunterricht an jüngere gibt und sein Elternhaus wären auch gute Thematiken.

    Also startete ich den Battle Royale mit meinem Wuffels...

    Ich wusste auch nicht das man hineingeworfen wurde und kam in genau die selbe Situation. Mein Wuffels war noch recht unterlevelt, aber Tali ging zuerst unter und so musste ich zumindest nicht kapitulieren. Hatte da aber auch Glück.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch beim Schreiben mit sensiblen Themen (Selbstmord,...) total viel Mühe gebt, um die Ernsthaftigkeit zu verdeutlichen und dann irgendwelche Idioten mit ihren Stories daherkommen, die das Ganze wieder klischeehaft darstellen?
    ~ Und euch eure ganze Mühe vergeblich erscheint?

    Kennt ihr das wenn das in richtigen Serien wiedererkennt und diese schlechten Serien deutlich erfolgreicher sind als die durchdachten?

    Ich vermte mal, weil es einfach mehr Aufwand wäre und und wieso sollten die das machen, wenn sie wissen, das es doch genug Leute gibt, die auch ohne diesen Aufwand, beide Editionen kaufen?

    Das denke ich auch, vor allem in Spielen wie ja eben Rubin und Saphir. Was muss man groß ändern? Das Design der Rüpel ändern. Sicher kann man das nachdem man das Design eingestellt hat, einfach per Knopfdruck die Identität einstellen. Dann noch Aqua und Magma im Text auswechseln und Pokemon die auftauchen ändern, sind wirklich minimale Änderungen die man innerhalb von ein paar Stunden gemacht hat. Ich denke gerade zu Anfang hat man sich gefreut es so leicht zu haben.

    So nach der Liga eben und da dann eben Feuer/Boden und bei der anderen Wasser udn Eis Pokemon fangen könnte. So als Beispiel.

    Klingt gut.

    Dadurch, dass diese Länder ihre nationale Identität so stark betonen, kann das Gemeinschaftsgefühl ungemein gestärkt werden. Ich denke, dass das „Wir“ in stolzen Ländern stärker betont

    Ich habe aber Angst das aus dem Wir ein Ihr wird. Das man sich abgrenzt und denkt nur für sich und seine Leute verantwortlich zu sein.
    Das haben viele zuvor gemacht. Wie weiße sind Amerikaner, ihr Schwarze und Indianer habt hier nichts verloren. Wenn ihr Probleme habt ist das nicht unser Problem. Sicher kann ein Jäger auch anfangen auf Menschen zu schießen, weshalb man das nicht pauschal nehmen sollte, aber die Menschen sollten sich nicht darüber Gedanken machen teil einer Nation zu sein, sondern lieber Allerweltsmenschen sein, die keine kulturellen Vorstellungen vertreten sondern alleine moralische.

    Nationalfeiertage werden teilweise mit einem großen Knall gefeiert und deren Nationalhymnen strahlen oft ein unfassbares Selbstbewusstsein aus.

    Ja, wunderbar Leute die in ihrem Wahn komplett abschütteln das England die Kolonialisierung vorangetrieben hat und das Amerika eine viel zu große Kriminalität hat. Kaum Meinungsfreiheit, das Reiche alles bestimmen da es keinen guten Arbeitgeberschutz gibt und das man Schlachten nachstellt die von den Südstaaten gewonnen wurden und besonders stolz ist auf seine Siege. Weil die Südstaaten ja so gute Gründe für den Krieg hatten.

    Und du sprichst ja selbst den Sühnenstolz an, allerdings seltsamerweise als etwas Positives. Nein, man kann nicht stolz auf die Aufarbeitung der Shoa sein.

    Genau. Kaum das man damit angefangen hat Deutschland in die Täterrolle zu rücken, was auch stimmte, fing es an bei den Leute zu rumoren und sie betrachten sich mehr als Opfer. Sie kehrten die Rolle augenblicklich um und steckten sich in die Opferrolle die durch die schlimme Vergangenheit des Landes zu leiden hatten. Und das traurige ist, das die Aufarbeitung im großen Vergleich trotzdem noch exzellent war.

    Mhm, ich habe mich länger nicht mehr mit Detektiv Conan befasst und kann entsprechend nur nach dem Bild urteilen, aber die beiden sehen ganz süß aus x3 E

    Die beiden sind ausnahmsweise mal zusammen, aber sie ist recht eifersüchtig und er flirtet glaube ich gerne.
    Zu seinem Bild. Scheint ganz OK zu sein, 6,5/10 Spricht mich leider nicht richtig an.


    Tomy aus der Folge Kangashkan Kid

    Uff da fragst du mich was, ich habe wohl schon einige gesehen, die ersten Folgen aber auch die letzten. Die Links sehe ich mir morgen an, ich bin gerade mit dem Handy on.

    Sind nur ein paar Bilder also nichts wildes.

    Und eine extrem billige, mit einem Gorilla.....

    Ich versuche sie immer noch zu verdrängen.

    das typische Cartoonlike eben.

    Laut dem Artikel den ich gelesen habe hat diese Serie sich schon stark davon distanziert. So stark es ging.
    Es gibt Animeeinflüsse im Zeichenstil, man hat Charakterentwicklung und Reverenzen, z.B. auf Lovecraft ähm C’thulhu
    Ich werde selbst ein paar Folgen nachholen damit ich mehr sagen kann.

    Hey Arnold ist auch öde, hab ich auch erst nochmal sehen wollen, aber geht gar nicht.
    Das Problem ist auch, hatte @Alaiya auch schonmal irgendwo geschrieben, das man damals noch nicht so gut war in Story und Charakter Beschreibungen usw.

    In einer Episode wird behandelt das einer der Mieter seine Tochter weggegeben hat weil er Arm war und damals Amerikaner ein paar Kinder mitgenommen haben. Ich weiß nicht was für einen Hintergrund das hatte, aber es schien auf ein paar realen Ereignissen zu basieren und war sehr traurig und ich fand es gut gemacht. Außerdem behandelt die Serie auch tote Haustiere was heute nicht wirklich präsent ist. Nicht unbedingt ein komplexes Thema, aber good too have.


    OK, Folge 9. Einige Abschnitte wurden sehr dürftig behandelt, wie das Zauberbuch. Aber hell die Performance und Synchro ist gut.
    Die Charaktere reden sehr realitätsnah miteinander und die Sprüche sind Flott und würden auch in die Movies passen.
    "Ich glaube wir haben ein Problem" -> "Weck mich wenn du sicher bist"
    "Ich glaube ich weiß wie ich ihm helfen kann" -> "Aber bitte nicht wieder mit Starkstrom" ->"In Ordnun Plan B"
    Der Serie erkennt man das Alter. Die Animation erinnert leicht an Nils Holgerson. Die Charaktere reden unbeschwert und nicht zu gehetzt miteinander und die Serie schafft eine komische Mischung aus Ansätzen die sich weit von einer Kidsschow wegbewegen könnte und simplen Kinderplots die nicht groß ins Gewicht fallen und nicht unbedingt logisch sein sollen. Das habe ich leider bemängeln müssen, aber wenn jede Episode so ist schaue ich mir die ersten zwei Staffeln in einem Rutsch an. Gütesiegel 7,5-8,5/10.


    Und den ersten Film kannte ich auch erst später, aber nebenbei....der ist auch nicht gut xd

    Jeder darf seine Meinung haben, aber das nehme ich dir übel. ^^ Ein bisschen jedenfalls.

    Also ersteinmal zu Ghostbusters, das kann man hier ja nicht mehr lesen xd
    Der Song war zu den Filmen, die Serie sollte, wie damals typisch, die Filme "Fortsetzen" deswegen gab es das Lied als Intro.
    Und ich ha e die Serie letztes Jahr mal wieder sehen wollen, also Real, aber ich fand die wirklich schlecht. Die Animation war okay, die Sprecher auch, aber es war einfach dum., sage ich mal, obwohl ich es als Kind geliebt habe....

    Das stimmt schon alles nur zwei Dinge. Ich kannte den Film lange nicht als ich die Serie schon länger kannte und das Opening wurde auch immer wieder etwas verändert weshalb es die individuelle Version ist. Natürlich wurde das Opening für den Film gemacht, aber was soll ich sagen es hätte auch ohne ihn genug Wiedererkennungswert. Da der Film aber mehr Möglichkeiten für gute Filmmusik hatte, wars denke ich OK zu sagen das es nicht zählen sollte.
    Zu der Qualität der Serie muss ich sagen, es gibt erstmal 4 Ghostbuster Serien und die die ich meine ist zur 2. Hälfte richtig schlecht.
    Aber die 1. Hälfte ist verdammt gut. Hast du meinen Link dazu gesehen? Ich kann deshalb schlecht sagen ob du die Serie generell schlecht findest, oder nur die 2. Hälfte. Kannst du sagen worums ging, oder wie die Folge hieß? Denn man hat wirklich extrem viel kaputt gemacht an der Serie und deshalb würde es mich nicht wundern wenn du eine schlechte Staffel angesehen hast.
    Das hier ist Staffel 1 https://ghostbustersdeutschlan…12/jpeg442-rgb3storys.jpg
    Das hier ist Staffel 8, oder 9. https://ghostbustersdeutschlan…2-rgb16staffel5.jpg?w=700


    Hier sieht man es auch nochmal. https://ghostbustersdeutschlan…jpeg442-rgb14staffel3.jpg


    Man muss es so sehen. Serien wie Hey Arnold, oder Noas Insel habe ich ewig nicht mehr gesehen und kann sie deshalb kaum verteidigen, da ich sie nicht objektiv beurteilen kann. Erinnerungen helfen da wenig. Von Ghostbuster hingegen habe ich gewisse Fakten die mich die Serie die ich sehr mochte auch respektieren lernen ließ. Es gibt wirklich sehr viel was man sich darin dachte und deshalb versuche ich auch aufgrund des Artikels über die Serie sie etwas zu verteidigen.

    weil wenn die beiden noch länger brauchen, um das offensichtliche zu erkennen... ARGH!

    Zumal der Witz einen Bart hat und man eigentlich nicht wirklich rätseln muss, ob sie zusammenkommen, sondern nur wann.

    Von allem, was wir über die zweite Staffel wissen, liegst du zumindest mit der Fuchslady schon einmal falsch, so viel kann ich sagen.
    Wer der Antagonist ist, ist leider sehr offensichtlich. Ich denke aber, dass es mit Adriens Mutter mehr auf sich hat, als aktuell offensichtlich ist

    Bist du sicher? Es erschien mir nicht unlogisch, das Hawk Moth nicht mehr random Personen auswählt sondern gezielt nur noch sie.
    (zumal keiner mehr übrig ist den es nicht schon erwischt hat)
    Er hat ja versprochen das sie sich sicher nochmal wiedersehen und das Mädchen scheint auch Interesse daran zu haben.
    Irgendwann in den wie alles geschah Episoden meinte der Hüter ja, er hätte sich mit der Vergabe nur einmal in jemanden geirrt. Gehe stark davon aus, das es Adrians Mutter ist und das sie böse ist und HM deren Mann ist uns sie nur finden will. Wäre natürlich deutlich besser wenn sie Zwillingsbrüder wären und keine Ahnung der Akuma der Mutterfigur in Wahrheit der ist der böse ist. Irgendwas halt was nicht ganz Schema F ist, wie gesagt. Und ja hab mit Animation zu breit gefächert. Sagen wir diese Untergruppe von Animation.

    Hier sei vielleicht - wo wir schon bei ZAG sind - Miraculous Ladybug genannt, aber auch beispielsweise die Franchising Einträge, wie Star Wars Rebels und Dragons Riders of Berk und die noch besser animierte Netflix Fortsetzung.

    Die Animation finde ich sogar sehr gut und ich bin ja kein sehr großer Fan von Animationen.
    Um die Serie allgemein zu behandeln. Die Story ist leider sehr generisch. Eine Eintagsfliege nach der Anderen und eine völlig hormongeplagte Protagonistin die nicht mal das offensichtliche kapiert außer bei jedem anderen maskierten Bösewicht.
    An sich recht angenehm anzusehen, aber die Shippingfanbase wird sie Serie wohl sehr beeinflussen und die nächste Staffel braucht definitiv zwei Dinge. Eine Abweichung von Schema F und ein paar Twists die man so keinesfalls erwarten würde, denn ich kann schon 3 Vorhersagen machen die nahezu sicher eintreffen. Wer der Antagonist ist, das die Fuchslady sich als dauerhafte Gegenspielerin dem Antagonisten anschließen will und das Adrians Mutter sich auch verwandeln kann und deshalb verschwunden ist.



    Mal allgemein in die Runde gefragt. Was sagt ihr über die animierte TMNT Serie?
    Ich finde man hat sich extrem stark am Originalcomic orientiert und Sachen wie Story und Charakterentwicklung laufen glänzend ab, andere Dinge hingegen finde ich einfach nervig. Mikey war immer ein Spaßvogel, aber jetzt ist er ein Hohlkopf. In der Animefassung war er sogar der 2. Stärkste, hier ist er der 2. Schwächste. Schredder erscheint mir etwas sehr inkompetent, war früher auch so, aber er zeigt überhaupt kein Talent für weitreichendes Planen. Und diese ganzen Mutanten und Schleimmonster nerven auf Dauer da sie zwar hässlich aussehen sollen, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Fixierung auf die Krang hat mir auch nicht so gefallen, aber die Serie läuft ja noch sehr viel länger. Außerdem hätte man die beiden Menschen nicht verjüngern sollen und die Lovestory nervt mich auch etwas.
    Genau so trifft der Humor vor allem bei Meister Splinter nicht ganz meinen Geschmack. Käsephon? Mikey macht auch dann noch Witze wenn Aprils Vater mutiert? Allgemein hatte Splinter diesmal viel von seiner Überlegenheit eingebüßt. Das macht ihn zwar menschlicher, aber manchmal wirkt er auch etwas kindisch. Ich denke für mich ist die Serie wie One Piece. Sie greift exzellente Inhalte auf und One Piece plant extrem weit voraus, während diese Serie sehr auf alte Inhalte eingeht und viel liefert. Aber die negativen Klischeehaften Seiten stechen extrem heraus und verderben es manchmal, aber nie völlig.