Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke verschiedene Storys wären schon was. Man ein richtiger Wechsel.
    Team Magma und Aqua hatten ja ihre Ziele, aber hätte man es von Anfang an etwas anders gemacht, hätte man nicht nur der Logik geholfen, sondern auch beide Spiele individueller gemacht. So bringt Team Magma der Vulkanausbruch wenig, da überall in der Umgebung Land ist, aber Aqua schon. Eine Wasserbasis ist ebenfalls eher sinnlos, die Basis in Smaragd war besser. Aber bei so kleinen Änderungen müsste es nicht mal bleiben.
    In B&W gab es anders gestaltete Städte und die Schwarze Stadt und der Weiße Wald unterschieden sich im Sinn auch, aber die Kampfeinrichtung blieb übrig. Iris und Lysander waren auch cool, aber ich hätte Lilia vielleicht ein Duodino gegeben und Lysander ein Sharfax. Wobei das leider langweilig wäre und Lilias Team pushen würde. Aber den Gedanken dahinter versteht man sicher.
    Magno hatte auch ein Editionsspezifisches Team.


    Man sollte aber alle Trainer besiegen können, ich mag einfach wenn man möglichst viele Gegner im Spiel bekämpfen kann.
    Wenn man manche nicht herausfordern kann, fühlt es sich unfertig an und man will sich halt gerne mit allen messen.

    Habs jetzt auch gesehen, glücklicherweise war meine Seite diesmal schnell. Freu mich schon sehr auf die Subs.


    Das Duell war wie gedacht nicht wichtig, es war diesmal nicht mal Maintheme. Blackwing erhielt einen Schnellzauber der scheinbar ein neues Synchro herbeiholt wenn man das alte verliert und noch 1000 Schaden macht. Eigentlich eine der Karten auf die Blackwing gewartet hat. Nicht unbedingt der Plusgenerator den man erhoffte, aber hat massig Kombopotenzial. Und Shingo zeigt auch viel von seinem Charakter und davon wie er sich von einem Angeber zu einem Entertainer gemausert hat. Ich denke Letzteres erkennt man sehr gut.


    Wirklich großartig hingegen war wie aufgeregt und nervös Zark wurde, offensichtlich rumort es schon in seinem Inneren. Während er gerade von den beiden eigentlich nichts zu befürchten haben müsste, scheint er geradezu sauer zu sein und bekommt langsam Angst.
    Oh und ich weiß nicht mehr wer von beiden es war, ich glaube Crow mit seiner Zauberkarte, aber Zark hat das erste Mal LP verloren.
    Das große Highlight sollte dann wohl Leo werden. Er hat kaum etwas gemacht, leider aber er versuchte Zark erneut mit den Karten zu besiegen. Ob wir je erfahren was sie eigentlich gemacht hätten? Jedenfalls war es schön wie er sich eingemischt hat, und seine Frau und sein Sohn wirklich darauf reagiert haben.


    Der Oodeyes hat tatsächlich keine Perle am Bauch, dafür aber an den Flügeln, also denke ich ist das wirklich nur damit der Drache optisch passt. Sieht auch recht hübsch aus und Yuyas Familie realisiert langsam das etwas nicht stimmt.
    Ray ist auch wieder da und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Reijis Duell tatsächlich länger als 1 Episode dauern wird. Vielleicht weil noch andere Szenen kommen, in denen man die ganzen Charaktere in den anderen Dimensionen vor allem Yuyas Freunde reden hört und Rays Auferstehung wird vielleicht auch etwas stärker thematisiert, aber ich denke er bekommt mindestens 2 Folgen, besonders weil man wirklich nur Alexander gesehen hat.


    Oh und das will ich auch nicht unterschlagen. Zarcs Gesicht ist endlich zu sehen. https://uploads.disquscdn.com/…9290b8b37a4268edf3141.png
    Komme ich nur nicht darauf, oder gibts da nicht viel zu sehen? Aber nett ihn endlich richtig zu sehen, hätte man sofort machen können.
    ___________________________________________________________________________________________________________


    Nun denn wie gesagt wollte ich dieses Mal etwas darüber sprechen wie man den Anime hätte umschreiben können.
    Das ist ehrlich gesagt etwas schwierig. Fangen wir mit Sora, Asuka und Yuzu an. Jeder von ihnen braucht mehr Duelle.
    Der Xyz Ark war zu kurz und die Charakterentwicklung zu schnell. Dafür war der BB Ark nur ein Filler. Er war zu sinnlos rein geworfen worden, dafür hatte er ein paar nette Charaktere und Decks und es sind endlich Leute gestorben.
    Außerdem braucht Yuri dringend viel früher Duelle, viele Zuschauer waren sehr genervt davon das man ihn erst in der letzten Hälfte der Serie das erste Mal Spielen sah.
    Wer hat genug Duelle? Kurosaki! Er könnte es überleben, wenn man ihm ein einziges Duell abknöpfen würde.
    Zudem waren die Duelle Yugo Vs Yuri und Yuri Vs Yuya, zwei der wichtigsten Duelle auf die man ewig gewartet hat sehr langweilig.


    Ich denke meine Plotänderung fängt im Synchroark an, in der Szene an, als sich alle 4 Boys treffen. Nein noch früher, denn zuerst entferne ich den Dicken Jungen der mit dem Hintern wackelt. So grausam.
    Egal ich würde aus der Begegnung ein richtiges Duell machen. Yugo und Yuya spielen gegen Yuri und haben kaum eine Chance. Erst spielt er sogar andere Fusionen, aber als alle drei Drachen auftauchen, beschwört er seinen Drachen, woraufhin sie in den Ima kuso hitotsu ni Modus übergehen. Yuzu rettet sie davor, wie im Anime. Dafür hat man als Entschädigung schon was von Yuri sehen können.
    Eventuell sieht man noch ein Duell von ihm, nachdem Roget es zurück zur Akademia geschafft hat.
    Roget soll für den Verrat exekutiert werden. Er spielt eine Lookdownkombo aus, doch Yuri bricht den Look und OTKt ihn.
    In dem Fall würde Roget anders als im echen Anime überleben, aber Yuri zerreißt die Karte danach.


    Auf jeden Fall kommt nun die größte Änderung. Soweit sich das Portal öffnet springt Tsukikage hinterher und auch Crow fliegt mit seinem BW hinterher, weshalb sie von Anfang an im Xyz Ark dabei sind.
    Danach passiert eigentlich fast alles, was auch im normalen Ark passiert ist, nur mit ein paar Änderungen.
    Das Duelle Gongenzaka, Sawatari und Yuya Vs Kaito und Allen & Sayaka und Gongenzaka & Sawatari Vs Tylers, Shun Vs Kaito und einige anderen Szenen, vor allem die Anfangszene als die Akademia noch nicht angreift bleibt so. Was nicht so bleibt wäre:


    1) Das Opening zeigt Allen und Sayaka nicht so stark, da ihre Rolle am Ende zu gering ausfiel.
    2) Soweit Ed Phönix seinen Draw gegen Yuto hatte, schickt der Professor auch Sanders und das BB los.
    3) Das Duell mit den 3 Obelisk Force gegen Shun und Yuya wird gestrichen. Stattdessen spielt Sora gegen die drei, denn die OF will ihn in dem Fall bestrafen für seinen Verrat. Kaito kommt ihnen nicht zu Hilfe, dafür Shun. Sein Rize Falcon ist eh besser für ein Comeback geeignet.
    4) Sanders sperrt das ganze Gebiet ab und verwandelt es wie in dem BB Fillerark in einen Dschungel. Damit befinden sich nun auf jeder Seite folgende Kämpfer. Akademia hat die Tylor Sisters, Sanders, BB, ein paar Fodders & Ed. Die Lancers haben Kaito, Yuya, Gongenzaka, Sawatari, Tsukikage, Crow, Allen, Sayaka, Shun.
    5) Ed Phönix und die Tylers werden besiegt wie schon im Original. Ed wurde ja schon durch 2 Duelle weichgeklopft, aber die Tylors brauchen noch einen Hit vor allem Gloria. Kurz davor bemerkt Ed das einige ihrer Leute aus dem Nichts heraus verschwinden, natürlich durch BB was er aber nicht wissen kann. Es kommt schließlich zu einem 2. Duell bei dem Ed Phönix die Tylers alleine besiegt und sie von Yuyas Lebensweg restlos überzeugt.
    6) Kurz darauf kommt es zum Duell Tsukikage und Crow Vs BB. Den Anfang sieht man nicht, dafür zeigen sie ein bisschen was von ihrem Können in BBs Zug und ihrem letzten Zug. Tsukikage markiert wie vorher auch an einem Baum das es noch einen Soldaten mehr geben muss.
    7) BB wiederum wird anders besiegt. In dem Fall verläuft das Duell ähnlich wie schon zuvor, nur ist Kaito in der Nähe. Er hat aber nicht vor zu helfen. Er erkennt das BB nicht nur Yuya, sondern auch Allen, Sayaka, Shun und viele mehr töten würde, wenn er jetzt nicht eingreift. Er wurde als nicht offscream weich, sondern wurde direkt mit einer Situation konfrontiert in der er wirklich eingreifen muss, damit es nicht noch mehr Opfer gibt. Er überwindet sich und rettet die Anderen.


    Ich denke diese Änderungen lösen sehr viele Probleme der beiden Arks. Der Xyz Ark verging viel zu schnell und man sah zu wenig von den Charaktere. Dadurch ließ auch die Charakterentwicklung zu wünschen übrig. Es ging alles zu automatisch mit den Bekehrungen.
    Der BB Ark wiederum war gut weil Leute gestorben sind und Gladis einfach ins Fernsehen gehören^^ Und was die Leute auch sagen, BB gefällt mir als Charakter. Und seine Synchro ist nice. Aber an sich war der Mini-Arc uninteressant. Er hat einfach kaum Plot.
    Dafür hat der Xyz Ark Plot und es gibt keinen Grund erst auf der Akademia direkt auf Yuya zu gehen. Ich denke beide Arks wären wirklich extrem einfach zu vermischen. Außerdem erklärt es warum Jack nicht mit den anderen mitgekommen ist, aber trotzdem plötzlich bei Akademia auftaucht. Das könnte man dann einfach umschreiben.


    Als nächstes müssen wir wissen, wie wir Yuzu ein gutes Duell geben könnten. Puh, das ist schwer. Vor allem da wir nicht endlos Platz haben. Der BB und der Xyz Ark wäre trotz der Kombination immer noch recht lang. Wir hätten ein paar zusätzliche Duelle.
    Crow & Tsukikage Vs BB semifull, Roget Vs Yuri und Ed Vs Tyler Sisters könnte etwas Platz rauben. (Rogets Duell gegen Reiji könnte theoretisch auch durch das mit Yuri ersetzt werden, aber ich mag das Duell zu sehr)
    Andererseits könnte man ein paar Episoden wie das in denen sie mit einem Netz gefangen wurden streichen.
    Das Duell mit dem Piratenkapitän könnte man auch streichen, da Sora in meiner Version ja schon ein besseres Duell bekam.


    Zum nächsten Ark. Dem Akademia Ark aus Yuzus Sicht. Den Wachmännern hätte ich eher Ally of Justice gegeben, oder Apparat, oder so was. Jedenfalls etwas weniger Scrapiges. Asuka beschützt sie wie damals, aber diesmal ändert sich etwas. Dennis ist direkt auf sie angesetzt worden. Er benutzt wie im Original den Typen aus der Standarddimension, Isao Kachidoki. Dieser bekam wie damals im Original ein Power up von Dennis. Aber nur unter der Voraussetzung das er sein Power up nur bekommt wenn er vor seiner Rache an Yuya mithilft Yuzu zu fangen. Es entbrennt ein intensives Tag Duell zwischen Yuzu und Asuka und Dennis und Isao. Am Ende erreichen sie einen Draw und Dennis zieht sich unerledigter Dinge zurück.
    Yuya bekommt in dem Fall keine 2. Chance mehr Isao zu zeigen das Duelle Spaß machen sollen, dafür bearbeiten Yuzu und Asuka ihn, da sie ja ebenfalls aus der selben Duellschule stammen und deshalb ebenfalls den Part erledigen könnten. Isao ist Glücklich und die beiden Mädels hatten ein gutes Duell gegen zwei starke Gegner.


    Uw ein Duell Selena Vs Yuzu wäre auch nice aber Vs Isao und Dennis ergäbe mehr Sinn.
    Man hätte mehr Platz dafür, Asuka könnte da gleich mitkämpfen und zeitlich passt es besser rein.
    Das Duell Yugo Vs Yuri wurde damals von Leos Flashback unterbrochen und war einfach nicht so intensiv. Deshalb würde ich das einfach epischer darstellen. Und genau so dürfte Yuya keinesfalls gegen Yuri gewinnen. Es ist nicht gut, wenn der Protagonist ständig nur gewinnt und Yuri war zu dem Zeitpunkt einfach OP. Was Yuri angeht, hätte ich seinen schalkhaften Charakter noch viel stärker hervorgehoben. Seine Performance gegen die You Show Duellschool Studenten und gegen Asuka war einfach episch.
    Das ging gegen Ende leider total unter.


    Insgesamt denke ich das meine Änderungen dem Plot sehr helfen würden. Allerdings würde ich auch mehr Fokus auf einige Duelle legen, die nicht, oder nur kurz Vorkamen. Deshalb wird es schwer Platz zu schaffen für alles. Ich wüsste nicht wie viel Platz man durch die Fusion vom Xyz und BB Ark bekäme, denn ein paar Infos und Ähnliches bräuchte trotzdem viel Zeit und die erste Episode vom Xyz Ark war nur eine Flashbackfolge. Vermutlich aus Kostengründen unentbehrlich, aber eigentlich perfekt zum Füllen des fehlenden Platzes.

    Das könnte symbolisch gemeint sein, das er bisher im Dunklen hauste und durch Yuya ins Licht findet. Seine Bossmonster waren meinst sehr Dunkel angelehnt.


    Oder die Pendelbeschwörungs Evolution auf der wir seit Einführung der Pendelbeschwörung warten ?

    Also ich packs in einem Spoiler denn die Kraft ist schon wage veröffentlicht worden.


    Seien Mischung aus Dark Signer und Aporia sowie %D's Rimineller ist eine interessante Reminiszenz an 5D'

    Und Frankenstein. Ja, er hatte was. Er sah zwar manchmal seltsam aus, aber seine Decks, vor allem das 2. waren klasse.
    Auch sein Charakter ist interessant. Wie er zu Yuzu sagt, sie hätte ihn eiskalt unterschätzt und sei sich zu sicher, oder wie er die Actioncard für ein besseres Duell stehen lässt, oder als er Jacks Rettungsversuch verhindert und schließlich von Randalierern erschlagen wird. Das fand ich an sich sehr gut. Mag ihn, ist aber kein Favorit.

    Oha, schau mal was ich gerade entdeckt habe: pbs.twimg.com/media/C0QtH2_UQAA52fQ.jpg Zarcs gesmamte Gegner, damit wird Rily wohl auch einer sein. :O

    Das kenne ich schon. Wobei ich irgendwie nicht denke das Reira mitspielen wird. Vielleicht wird er übersprungen, denn so viel Zeit bleibt nicht mehr, denke ich. Mal sehen.

    Er war sehr optimistisch und teilweise Wünsche, die kaum umsetzbar sind. Zum Beispiel, das Ziel den Terrorismus zu bekämpfen.

    Wirklich? Der selbe Mann, der gesagt hat für Militäraktionen sollte die Welt extra zahlen? Er kann nicht nichts tun, bis man ihn bezahlt und den Terrorismus bekämpfen und das gleichzeitig. Außer er entfernt alle Ausländer, das ginge, ist aber nichts positives.

    Das letzte Kapitel ist On und ich denke das Ende habe ich gut hinbekommen.
    Die nächste Woche kommt nichts, danach kommt wieder am Dienstag ein Past Kapitel das nicht zum Ark gehört aber die erwähnten Charaktere besser behandelt. Ich denke diese habe ich auch ganz ansehnlich hinbekommen, aber das müsst ihr wissen.
    Es kommen noch insgesamt 3 Kapitel raus, dann wars das endgültig.

    Der Dödell hat wohl einfach gedacht, das er Zarc zweimal auf die selbe weise besiegen könne (obwohl es sogar beim ersten Mal nicht klappe). ehm ja... Naja das reicht mir als Erklärung, passt zumindest zu Leos Charakter das er etwas wegen seiner snobheit unterschätzt.

    Da habe ich die ganze Zeit diese Szene aus Shaman King vor Augen, als das Mädchen Anna glaube ich die Perlenkette verwendet mit der Zeke das letzte Mal aufgehalten wurde und er sie diesmal zerreißt. Ich denke so wird es wieder sein.

    Liegt wohl einfach daran, das man Jack so gewohnt ist und Kaito so total ungewohnt ist.

    Ich denke ein großer Punkt ist auch das Kaito viel kühler ist als Jack und allgemein die meisten anderen und solchen Charakteren sagt man öfters die größte Kompetenz und Stärke nach, in einem Anime.

    Frag mich auch op Clearwing wieder kommt, wegen Crow.

    Also ich habe den Effekt durchgelesen und laut dem Effekt kann er ihn tatsächlich zurückholen.

    zeigt seine entwickelte Kraft!" weckt Spannung, was genau könnte Declan da entdeckt haben ? Vielleicht das Maximum der Pendelbeschwörung ?

    Also ich warte ja immer noch auf die 4 Armreife. Außerdem weiß ich nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber er selbst spielt alle Elemente außer Licht und Erde. Er hat also nicht nur alle Beschwörungstechniken drauf, sondern auch fast alle Elemente.
    Sein Bruder hingegen hat die fehlende Erde, dafür aber glaube ich keine anderen Attribute. Ich könnte mir vorstellen, das er das noch komplettiert. Außerdem hat er damals in seinem Kampf gegen Yuya Pendulum Fusion und Pendulum Xyz benutzt. Ein bisschen Copycat, aber es ist nicht undenkbar das er sich noch ein Pendulum Synchro zulegt, oder ein Monster das ebenfalls aus allen Elementen und Beschwörugnen besteht wie Zark. Ich denke es geht schon sehr in die Richtung, aber was genaues kann ich nicht sagen.


    Über das was ich verändert hätte, spreche ich dann wenn die nächste Episode raus ist.

    Was muss getan werden, um eine bestimmte Veränderung auszulösen, die auch nachhaltig einen Effekt auslöst, egal ob nun negativ oder positiv.

    Na Deponia 4 hatte eine sehr ähnliche Situation. Jemand hat ständig die Zeit einen Tag zurückgestellt. Aber sie waren so weit weg, das sie nur knapp rechtzeitig ankommen konnten. Wenn nun die Zeit nur probeweise 1 Sekunde zurückgespult würde? Das wäre eine Katastrophe!

    Ich glaube, dass unser Planet einfach noch zu uninteressant ist, weil wir nicht auf gleicher Ebene mit höher entwickelten Lebewesen kommunizieren können. Zudem sind wir eine eigensinnige Rasse, die nicht an die Möglichkeiten für alle nachdenkt, sondern nur für sich selbst das beste sucht. Auch zerstören wir unseren eigenen Planeten. Diese Faktoren würde ich nun einfach mal dafür aussprechen, dass wir auf andere Lebewesen einfach nicht von Interesse wirken.

    Das ist aber dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet. Lebewesen brauchen ihn um ihre Art zu erhalten, also kann man annehmen das andere Lebewesen das selbe getan haben. Also gehst du davon aus das es theoretisch möglich ist eine völlig friedliche Gesellschaft ohne Re ich hasse das Wort Ressourcenwettstreit geben kann und wir nur noch nicht so weit sind? Etwas sehr Phantasievoll, oder?

    Dann die Kämpfe. Komplett unlogisch und überhaupt nicht ernst zu nehmen.

    Erkläre das genauer. Denn sowohl die erste Staffel als auch B&W hatten extrem dumme Augenblicke und generell ist die Serie extrem schlecht darin einen die Typenabhängigkeiten nahezulegen. Die Serie versucht so heftig zu beweisen das Typen nicht entscheiden wer gewinnt sondern nur einen Vorteil darstellen, das gerade zu jeder 2. Kampf anders aus geht wie er dem Typing nach sollte.
    Aber ich hab mich verplappert, ich meinte nur was du genau meinst.

    Selbiges gilt auch für Yugioh wie ich schonmal erwähnt habe wo es von Serie zu Serie immer schlimmer wird. Es ist sogar schon so schlimm das von jeder Serie nur noch ca. 50 Folgen in DE ausgestrahlt werden für Werbemaßnahmen und die restlichen Folgen werden nichtmal mehr übersetzt. Seit Yugioh GX wurde keine Serie mehr komplett ausgestrahlt.

    Arc-V und 5Ds sind ehrlich gesagt deutlich besser als das Original. Sie haben ein paar schlechte Gimmicks aber gerade bei 5Ds ist das dystopische Setup wirklich hervorragend gemacht worden und die Anspielungen auf Akira sind wirklich überzeugend. Und Yu-gi-oh! ist einfach einer der Animes, die untergehen. War bei Digimon und Pokemon auch nicht anders. Die ersten Serien waren qualitativ scheiße, haben aber eine extrem starke Fanbase und ironischerweise ist das auch der Grund warum alles andere klar abgelehnt wird was danach kam.

    Die Existenz des Bigfood, oder des Yeti finde ich jetzt nicht so übernatürlich. Wird halt falls es sie gibt irgendeine unbekannte Gorillaart sein, oder ein entlaufenes Tier. Was Ufos angeht, kann ich mir kaum vorstellen das es nicht mindestens normales tierisches Leben gibt, vielleicht nicht mal auf Kohlenstoffbasis. Aber wie sie die Distanzen bewältigen wollen ist fraglich. Ein Organismus müsste entweder enorme Strecken überwinden können, oder Wurmlöcher nutzen, um zu uns zu kommen. Oder sie sind generell anatomisch anders aufgebaut, sodass sie längere Flüge überleben. Ich denke einige UFO Sichtungen von möglichen Raumschiffen können schon echt sein, ich kann mir das technische nur nicht erklären, weshalb ich generell bei einer Sichtung eher von einer Täuschung ausgehe, ob nun bewusst, oder unbewusst.
    Bei Zeitreisen bin ich skeptisch. Was wenn man nicht verhindern kann das man die Reise macht und es nur eine Zeitlinie gibt, die zurückgespult wird, heißt das es entstünde eine unbrechbare Zeitschleife?

    aber dazu benötigt es die Legende selbst ja eigentlich nicht.

    Oh die Legende hat schon einen Sinn, sie soll die Unklarheit beseitigen das es mehrere Kyurem gibt. Außerdem wollte ich so ein Legi niemanden wahllos in die Hand drücken, weshalb ich dachte es stört den Leser eher wenn ich das so stehen lasse ohne irgendwie was zu erklären. Aber wenn du meinst das es sich beißt baue ich das nächstes mal ganz am Ende ein.

    Jedenfalls bin ich schon auf das Finale gespannt. Wir lesen uns!

    Also ich fand das kommende Finale eigentlich sehr spannend. Es freut mich jedenfalls das dir die Story im großen Ganzen zu gefallen scheint.
    Nun denn bis demnächst. :danke:

    Mich wundert das das Nachtara T-Shirt so gefeiert wird. Klar es ist mit Arkani ziemlich das beliebteste Pokemon hier, aber das Bild wurde ja auch gefeiert und das fände ich nicht mal so extrem gut. Es ist OK, aber etwas einfach gehalten. Kenne da deutlich besseres.

    Einerseits finde ich es schade und so eine Partei gehört auch an sich verboten, aber wäre die Partei aufgelöst worden, hätten andere Parteien wie die AfD sehr viel mehr Zulauf bekommen und das wäre denke ich doch gefährlicher.

    Ich war lange weg, ich habe mich gefreut, wieder heim zu kommen, aber einen Stolz habe ich nicht entwickelt. Du setzt Verbundenheit und Stolz einfach gleich.

    Ist das nicht eigentlich besser als Patriotismus, sich einfach mit der Kultur wohl zu fühlen, oder mit der Atmosphäre, oder so etwas.
    Aber deshalb Stolz zu sein, halte ich für widersinnig.

    Immerhin abzüglich meiner eigenen Updates habe ich bald 100 Zugriffe. Ich hoffe das waren auch ein paar aus dem Forum.
    Wie dem auch Sei, die kleine Minigeschichte neigt sich dem Ende. Ich hoffe auch dieses mal das ihr an der Story euren Spaß habt.
    Am Freitag kommt dann das letzte Kapitel für diesen Ark.