Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    denn durch z-auflockern zB kann ich zusätzlich zu hazards noch lichtschild/reflektor entfernen

    Ich bin 100% sicher das das in DPP auch schon ohne Z-Version ging.


    Ich benutze sie gerne. Am liebsten habe ich die Feuer, die Stein und die Primarene Spezialattacke.
    Nur dauern sie immer etwas, weshalb man nicht immer die Nerven dafür hat. So OP sind sie auch nicht, also eigentlich eine ganz nette Spieleergänzung und sehr praktisch in der Story.

    Hab nie darauf geachtet welches Geschlecht ein Pokemon das ich will hat. Manchmal weiß man ja auch nicht, wie selten es ist und da wäre es blöd eines laufen zu lassen.
    Finde auch dämlich das viele früher prinzipiell nur männliche Pokemon gefangen haben, oder vermutet haben das männliche stärker seien.
    Nur bei Pokemon mit Geschlechtsunterschieden passe ich auf. Rizeros z.B. sieht mit seinem Horn in der männlichen Form übertrieben aus.

    Feuerschlag würde ich wie seine Geschwister zu Element/Kampf Attacken machen, wie Resladeros Signaturmove.
    Außerdem würde ich Zerschneider in eine Pflanzen, oder Kampfattacke umändern.
    Man zerschneidet ja etwas und viele Pflanzenpokemon zerschneiden die Büsche mit ihren Blättern, oder vielleicht auch Ranken.
    Und im Japanischen heißt die Attacke Iaigiri, was im traditionell Schwertkampf die Kunst ein Schwert zu ziehen und mit der selben Bewegung damit anzugreifen beschreibt. Demnach basiert die Attacke auf einem Kampfmove. Nur damals waren alle Kampfpokemon unbewaffnete Kampfsportler, heute ist das inzwischen etwas breiter gefächert, jedenfalls verstehe ich warum es keine geworden ist.


    Eventuell wäre es auch besser Porygons Umwandlung und Umwandlung 2 umzuändern, da es ja eher in den Bereich Elektro passen würde, oder?

    Die Kapitel werden voraussichtlich jeden Dienstag und Freitag veröffentlicht werden.


    Ich beginne jetzt einmal mit dem Vorwort. Ich bin sehr unsicher wie die Story ankommen wird und möchte deshalb vorwarnen das die nachfolgende Geschichte in erster Linie von erfahrenen Trainern handelt die sich zum größten Teil schon kennen und schon ein paar Sachen erlebt haben.Das heißt natürlich nicht das man die Handlung nicht ohne Vorwissen verstehen kann, sie ist sehr einfach und soll in erster Linie durch die Kämpfe unterhalten. Ihr sollt euch nur nicht wundern wenn Charaktere von ihrer Vergangenheit erzählen, das soll der Handlung nur etwas mehr Tiefgang geben. Je nachdem wie gut sie ankommt wäre es auch möglich Sonderkapitel hinzuzufügen, die sich direkt mit der Vorgeschichte befassen. Aber nichts desto Trotz ist die Handlung wirklich sehr leicht verständlich.



    Kapitel 1: Prolog



    Kapitel 2: Vs Shardrago


    Kapitel 3: Vs Stahlos



    Kapitel 4: Vs Trikephalo



    Kapitel 5: Vs Kyurem und Zekrom



    Kapitel 6: Vs Dragoran



    Kapitel 7: Vs Kyurem-Black



    Die nächsten drei Kapitel behandeln die Erlebnisse meines Maincharakters während ihrer ersten Reise.


    Backgroundepisode 1 - Vs Nidorina



    Backgroundepisode 3: Izumi wird zerstört, oder Vs Rossana



    Backgroundepisode 2.1 - Vs Simsala & Aerodactyl



    Backgroundepisode 2.2 - Vs Mega-Gengar


    Realismus funktioniert in Videospielen reichlich selten. Wir wollen hier unseren Spaß haben und nicht künstlich ausgebremst werden.

    Wenn es nur darum geht Pokemon zu entwickeln und nicht sie auf Lv 100 zu bringen, ist das System deutlich besser als das alte.
    Hatte Gen 6 eigentlich das alte? Jedenfalls bekam man bei einem sagen wir Glumanda Lv 15 auch nur maximal 5 Level auch wenn man ein Lv 100 Pokemon besiegt. Aber mit dem neuen System kommen deutlich mehr Punkte dabei raus.
    Allerdings fehlen trotzdem die Heiteira Geheimbasen und Ohrdoch und solche Sachen. Die letzte Route vor dem Kampfbaum ist leider auch nicht so gut zum trainieren geeignet.

    Ich trainiere meine Pokémon sehr gerne auf Level 100, was ich mittlerweile bei 3 Teammitgliedern schon geschafft hab, indem ich ständig die Liga besiegt habe. Ist auf Dauer allerdings ziemlich langweilig.

    Also ich weiß nicht ob es alle wissen, aber im Einkaufszentrum auf Mele Mele werden die Trainer nachdem man die Liga besiegt hat stärker. Also wären sie eine recht gute Trainingsgelegenheit.

    Wtf? ^^'
    Tut mir ja leid, aber das klingt wie: Seht mich an, ich bin gar so ein guter Filmkritiker und Feminist, ich seh selbst in einer Farbe Sexismus. XD Diese Art angeblichen "Sexismus" entlarven zu wollen, kommt höchstens bei ein paar typischen Tumblerinas an. >__>

    Dann eben Klischeehaft. Warum muss man eine Frau automatisch Pink machen. Das ist schon allein optisch nicht sehr schön.
    Und ihre Vorgängerin war ja auch grau. Sie ist auch nicht die Jüngste, also warum stört man das Gesamtbild so sehr?
    Davon abgesehen ist es albern das es Farben für Mädchen und Farben für Jungen gibt und man das nun auch hier einführt. Die Charaktere waren niemals extrem männlich, oder weiblich und haben nie irgendwelchen Klischeehaften Rollenbildern entsprochen das sollte so bleiben.

    Oder lol... einen Film für (Kleinst)kinder mit kleinen, netten Dinos auf diese Art zu kritisieren.
    Ich weiß nicht, was du für seltsame Ideen du von Kindern hast, aber wenn du auch nur einige Tage mit bockigen Phasen aka "ich will meine Zähne jetzt nicht putzen, nicht schlafengehen oder die Jacke nicht anziehen, buwäääh" verbracht hättest, wüsstest du, dass man denen immer seinen Willen "aufzwingen" und sie manipulieren und bestechen wird. XD
    Es ist da auch ziemich absurd von manipulierend zu sprechen und den Film aus den Augen eines Erwachsenen zu betrachten. Dann wirst du froh sein. :'D Wenn du mal auf ein kleines Kind in einer Trotzphase aufpassen wirst, dann bist du auch drüber froh aka: "Da hörst du's, was dir die Dinos sagen und du putz dir jetzt endlich die Zähne und geh mir mit deiner Trotzphase nicht das Dutzende Mal an diesem Tag am Allerwesten. :'D"

    Meinetwegen, aber solche Botschaften hatte man früher deutlich besser rüber gebracht. Wie gesagt es gab auch vorher schon Folgen die sich um solche Themen drehten, aber sie waren subtiler und haben zum freien Decken angeregt. Unsere Kultur wird doch auch von den Medien bestimmt. Und gerade dieses Franchise hatte sehr lange wirklich großartige Qualität, während es heute von Film zu Film immer liebloser und knalliger wurde.

    Ich mochte es in Platin sehr gerne das man 5 Wanderpokemon hatte also eine ganze Zeit lang immer wieder auf welche traf.
    Ich mag die Herausforderung und mir gefällt die Mechanik, schade das sie nicht übernommen wurde. Sie ist auch mMn besser als überall eine Höhle für Legis einzubauen, oder sogar Patchworkhöhlen einzuführen, in denen nacheinander andere Legis erscheinen.


    Nur in Gen 2 waren sie nicht sehr gut. Diese Wanderpokemon waren noch etwas völlig neues und das jeder Brüller hatte und schwer zu fangen war machte die Sache einfach unangenehm. Auch weil es kaum ging, Schlaf mit Horrorblick zu kombinieren. Keine Ahnung ob man damals schon Hypnose an Iksbat vererben konnte. Jedenfalls war es ein richtig unfairer Troll das sie Brüller hatten.

    Alles auf dieser Welt ist besser, als der Airbenderfilm. Ich dachte, das wäre eines dieser Dinge, in der sich die gesamte Menschheit einig ist. xD

    Ab einem gewissen Niveau kann man gar nicht mehr unterscheiden was schlechter ist. Und glaub mir wenn man die gute Qualität des Originals mal weglässt ist die geheimnisvolle Insel noch deutlich schlechter.

    Und ich finde, dass du an Animationsfilme eindeutig zu verkrampfst rangehst. Das steht in keiner Relation dazu, dass es einfach nur ein netter Familienfilm für zwischendurch ist.

    Mag sein, ist auch nicht so mein Genre. Aber es gab auch sehr gute Animationsfilme wie the Incredibles.
    Und Rio ist einfach keine gewöhnliche Gegend. Es ist ein Ort voller Farben, voller Musik und Tanz. Selbst jemand wie ich der vor Partys eher flieht als auf eine zu gehen ist angetan von dem Setup. Und wenn man jetzt keine anspruchsvolle Story einbauen wollte, so hätte man zumindest etwas aus dem tollen Setup machen müssen. Das war immerhin das namensgebende Motiv des Films. Selbst wenn man den Film sehr simpel aufbaut hätte man ihn einfach liebenswerter, bunter dynamischer, mit mehr Hüftschwung produzieren sollen.
    Da braucht es etwas Leidenschaft dahinter.

    Kommst du mir hier tatsächlich mit einer Moralpredigt über zweifelhafte Liebesgeschichten?

    Oh ja und wie. Die erste Welt aus dem 1. Teil war zumindest ansatzweise realistisch und in der wäre so eine dumme Idee auch nicht vorgekommen. Ich meine die Schneesäbelzahntigerin war ziemlich charakterlos und sie hatte nicht mal einen richtigen Zwist, weil sie sofort überlief und das nur weil zufällig noch ein Smilodon anwesend war. Das ist auch ein Zeichen von schlechtem Writing.
    Wir brauchen eine Fortsetzung? Geben wir einem von ihnen ein Loveinterest! Was noch eine Fortsetzung? OK, wer ist noch Single?
    Bei Pitch(?) ist es eben das man mit ihr und ihrer Beziehung so ziemlich alle Klischees bedient. Sie sind wie gesagt nicht die selbe Tierart, was dem Film aber nicht stört da die Figuren soweit vermenschlicht wurden. Eine wie gesagt Anspielung das Liebe unterschiedliche Arten wie Homosexualität behandelt werden könnte hat man auch nicht genutzt. Hinzu kommt das der kleine Streber auch wieder den Helden spielen muss um sie zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Animationsfilme sind auch nicht anders aufgebaut als Zeichentrickfilme, nur die haben einige große Filme während die Animationsfilme meist eher auf billige Marketingfortsetzungen beruhen. Vielleicht stört mich auch wirklich die Animation etwas zu sehr, aber hey es geht nur darum was mir nicht gefällt und nicht ob der Film wirklich schlecht ist und ich bin halt ein Snob.^^ Kannst aber trotzdem ruhig weiter argumentieren wenn du willst.

    Der blaue Männchen-Avatar hat wirklich eine mittelmäßige Story, ist es aber schon wegen der Bilder Wert und Rio ist ein Kinderanimationfilm mit Papageien und weil Papageien cute und adorable sind, ist es Rio auch. :'< und Ice Age 4 auch noch...

    Bei Avatar ist es wohl auch der extreme Hype der da von allen Seiten mitschwang und Rio hat mich einfach aufgeregt weil es einer der Filme ist die Kinder für blöd verkaufen. Im Fall von Avatar mag ich es auch einfach absolut nicht, wenn man nur versucht mit hübschen Bildern anzugeben, aber sonnst nichts liefert. Der Film the Last Airbender hat mich prinzipiell eher kalt gelassen und ich konnte mich an kaum was erinnern, außer irgendeine Szene in der dieser General sich extrem peinlich aufgespielt hat und das die beiden vom Wasserstamm weiß waren, während die Anderen mich aus diesem und jenem Grund richtig aufgeregt haben.
    Das liegt vor allem wohl daran, das ich das Buch Wasser nicht kenne und beim ersten Ansehen auch noch nie eine Folge der Serie gesehen hatte. Jetzt kenne ich sie zum größten Teil, außer eben das 1. Buch und muss sagen, das es schon traurig ist das sie den Film im selben Stil wie Dragonball Evolution versaut haben. Die Story ist immerhin wirklich durchdacht und schön und hätte eine Adaption verdient die dem einfachen Kinobesucher Respekt vor dem Franchise einflößt und unterhält wie den Zuschauer am TV.
    Natürlich ist der Film nicht gut, aber auf die Schnelle stechen die Schwächen bei mir nicht so stark durch.
    Außerdem schwingt die Zeit mit rein, zumindest erinnere ich mich wie gesagt an tLA nicht so gut wie an die anderen beiden.
    Hast sicher recht er ist mindestens so schlecht, aber von meinem Standpunkt aus hat mich daran weniger aufgeregt. Die Animation der Erdwände der Erdbändiger sah sogar ganz sauber aus. Und warum die Ice Age 4 verteidigst verstehe ich nicht recht.
    Findest du diese halbgare Teenagerkomödie mit 2 zweifelhaften Lovestorys wirklich gut? Oder einfach nur besser als the Last Airbender?

    Ich könnte so einige SchleFaZ aufzählen, aber diese haben ihren Status als Trashfilme und deshalb haben sie mich wohl auch nicht aufgeregt, sondern eher unterhalten. Aber das ist bei den folgenden Filmen anders. Folgende Filme hasse ich aus dem tiefsten Abyss meines Herzens.




    Legenden von Aang
    Wurde sicher schon öfters genannt. Hat wirklich eine lausige Story, die Charaktere wirken überzogen und die Bändigereinlagen wirken zu wahllos. Laut meines Wissens basiert jede Form von Bändigen nämlich auf eine eigene Kampfsportart und ist somit unverwechselbar.
    Auch das Design lässt stark zu wünschen übrig. Und seit wann sind Katara und Soka weiß? Im Vergleich zu den anderen Filmen ist er aber noch einer der Besseren.


    In einem Land vor unserer Zeit - Das große Beerental.
    Die letzte und deutlich schlimmste Fortsetzung des Kinderklassikers den ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe.
    Littlefoot wirkt den ganzen Film über wie ein furchtbarer Besserwisser. Keine Spur von der Bescheidenheit aus Teil 3 in der es eine ähnliche Thematik gab. Genau so macht man nun falsch was Episode 2 richtig gemacht hat. Eltern verbieten einen Dinge weil sie schlecht für einen sein können. Die sehr ähnliche Botschaft in dem Film gleicht aber eine Gehirnwäsche, wenn die Crew anfängt zu singen man solle alles machen was die Eltern einem sagen und immer auf sie hören. Zum Schluss eines der grausamsten Schwächen des Films, die Gelbbäuche.
    Nicht nur das sie nicht witzig sind und nerven, sie sind einfach hässlich und einige ihrer Überlebenstaktiken sind schlicht dumm.
    Wo ist die brillant gezeichnete Welt von früher geblieben in der selbst Dinosaurier die in der Handlung selbst keine rolle spielten noch sehr gut und detailliert dargestellt wurden? Wo das realistische Artverhalten? Zugegeben es gab immer schon einige Änderungen, Petri ist ein Pflanzenfresser und viel mehr Arten sind in einer Herde, außerdem tauchen Dinosaurier aus allen Zeitepochen auf.
    Davon abgesehen hatte IeLvuZ immer schon recht simple Plots, aber dieser hier ist echt langweilig,
    eine Comichafte Neuauflage von Film 1.


    Honorable Mentions in dieser Serie waren aus meiner Sicht, das Geheimnis der kleinen Dinosaurier, die große Flugschau und die große Reise. Das Geheimnis der kleinen Dinosaurier hat mit diesen Minisauriern einen sehr konfusen Plot und nervige Charaktere. Etwas Sexismus, oder eher Unterstützung von Klischees wegen der pinken Triceratops Dame. Aber ich kann den Film nicht komplett schlecht nennen. Neben Littlefoots Lüge wurde auch sehr stark thematisiert wie man sich fühlt wenn die Eltern wieder heiraten und das erleben immer mehr Kinder heutzutage. Ich finde es mutig das man sich da herangewagt hat.
    Die große Flugschau war hingegen so extrem Sinnlos. Erstmal ist Petri eigentlich seit Film 1 ein sehr guter Flieger. Außerdem mag ich die Vermenschlichung nicht so. Littlefoots Welt war nie extrem menschlich und deshalb finde ich die Idee einer Flugschau eher schlecht. Außerdem gab es eigentlich nichts zu tun. Sie jagten einen Schlafwandler hinterher was die meiste Zeit des Films ausgemacht hat und das wirkte auf mich so furchtbar kurz. Außerdem war es als Begründung für ein neues Abenteuer einfach furchtbar dumm. Eierdiebe, oder jemand der sich verlaufen hat und zurück zum großen Wasser muss, das waren überzeugende Gründe. Der ganze Film wirkt auf mich wie eine langgezogene Episode einer Serie.
    die große Reise. Auch hier ist die Thematik astrein. Die Truppe kommt diesmal auf... sagen wir einfach es wirkt erzwungen das seine Freunde ihm hinterher rannten. Ich glaube auch der Film ist etwas zu kitschig und die Thematik mit der Sonnenfinsternis fand ich auch ziemlich peinlich. Ich weiß nicht, andere Legenden in dem Serienkosmos wie der Dinosaurierfelsen, oder den Stein des kalten Feuers fand ich deutlich überzeugender. Aber wie gesagt die zwischenmenschliche Thematik war sehr anspruchsvoll.


    Dragonball Evolution
    Ich bin kein DB Fan und ich mag DB nicht mal, aber selbst mich regt dieser Film auf. Der Autor gab selbst an, die Bände nie gesehen zu haben und er hat einfach ein Projekt das Milliarden eingebracht hätte in den Sand gesetzt. Son Goku ist in dem Fall Part einer Teenager Actionstory und verhält sich 0 wie er selbst, also A-Sexuell, Hinterwältlerisch und Kampfsportbesessen. Was seltsamerweise eine Verschlechterung ist. Das Franchise spricht einfach so viele Animefans und darüber hinaus sogar Leute an, die Animes sonnst eigentlich nur belächeln. Die Animationen sind Scheiße die Attacken sehen aus wie Neben und weder Shenlong, noch irgendwas anders ähnelt dem Original. Die Charaktere sehen nicht so aus und verhalten sich nicht so wie die Originale. Der Film ist einfach Bullshit.
    Dabei ist DB Classic sogar noch ganz gut, weil es viel besser mit den Nicht-Kampffähigen Nebencharakteren umgeht und mehr Story aufweisen kann als der nächste Supergegner.


    Twilight
    Lästere nicht über Dinge die du nicht kennst. Was ich über den Film weiß ist erstmal alles negative was schon darüber gesagt wurde.
    Weiterhin ist er schlicht langweilig und es bleibt nichts dabei hängen. Ich kann mich kaum daran erinnern.
    Das Vampir Basketball war peinlich und die gegnerischen Vampire wirkten überzogen, da es ihnen doch egal sein kann, wenn die anderen mit Menschen abhängen. Außerdem nimmt der Film sich zu ernst und hat keinen Humor, Sexismus und Bella ist vor allem am Anfang von Teil 2 schwer manipulativ. Sie stürzt sich nur von einer Klippe um Aufmerksamkeit zu bekommen, wie krank ist das bitte?


    Klick
    Unsagbar widerlicher Fäkalhumor. Die Gags zünden nicht und mir geht Adam Sandlers so auf die Nerven.
    Bis zum Ende ist Adam nur ein Arsch der nicht mal merkt das sein Chef ihn nur hinhält.
    Aber das schlimmste ist wohl die Fernbedienung. Eine Fernbedienung die einem alles ermöglicht was man will, außer zurückspulen.
    Nur wirkt dieses ganze Plotdevise, der springende Punkt worauf der Film abzielt nicht.
    Der Punkt ist nämlich, soweit die Fernbedienung im Film anfängt sich Entscheidungen zu merken und von selbst zu handeln verliert die Handlung den springenden Punkt. Der Punkt war das, dass was er sich wünscht ihn am Ende auch nicht glücklich macht und er damit sich und seiner Familie schadet, weil er immer die Arbeit vorzieht und ihm lästige Aufgaben, oder wenn er gerade keine Zeit hat überspringt. Nur wenn er die Kontrolle verliert und z.B. mit seiner Frau schlafen will aber das vor gespult wird, dann verliert es ab Bedeutung, es ist ja gerade der Punkt das er alles unter Kontrolle haben muss und es trotzdem schlecht ausgeht weil er sich falsch entscheidet und nicht weil die Fernbedienung dafür sorgt. Das ruiniert die ganze Botschaft.
    Und ja, Adam Sandlers.



    2012
    Ich habe ehrlich gesagt ein sehr großes Problem mit dem Film. Die Bilder sind atemberaubend, aber der Subplot ist so schlecht als säße man in einer Folge Berlin Tag und Nacht. Es geht ja gleich los damit das er seine Exfrau fragt, ob sie ihn noch liebt. Dabei erfahren wir das sie ihn scheinbar nur verlassen hat, weil er nicht genug Kohle heim bekommen hat und das sie ihren neuen Macker nicht mal liebt sondern nur seiner soliden Stelle wegen genommen hat. Spätestens als die Russin ins Spiel kommt sollte man ihm entgegen schreien, nimm sie. Hinzu kommt das kaum ein Toter nicht vorhersehbar war. Es überlebten wirklich ziemlich genau keiner außer die Kinder und das Liebespaar. Und gerade das genau 3! Charaktere bereits auf dem Schiff waren, als sie starben lässt einen an dem Verstand des Autors zweifeln. Vor allem wenn man bedenkt was schon alles versucht hat sie zu töten in dem Film. Die ganze Straße ist mit etwa 50km/h im Nichts versunken.



    Date Movie, Fantastic Movie
    Die Charaktere sind maßlos überzeichnet. Zu viel Fäkalhumor und die Witze sind so schrill, das ganz versucht in jeder Sekunde was es auch Kostet witzig zu sein. Es gibt gute Momente in den Filmen, aber sie sind einfach nicht gut.



    Avatar
    Nein es ist mehr als nur nicht mögen, ich hasse den Film. Ja, er ist schön anzusehen, aber der Plot ist schlecht.
    Der Roboanzug ist peinlich. Die Story nutzt lächerliche Plotdevices. Ich meine wie in Rio gab es diese eine klischeehafte Szene.
    Sie erzählen von so einem Drachenvogel der die kleineren jagt und das immer so alle paar Jahrhunderte, oder so jemand kommt und ihn besteigt. Und natürlich in der finalen Schlacht schnappt er ihn sich. Außerdem geht mir das Gerede der Produzenten auf die Nerven, sie hätten für den Film ein ganz neues Universum eine ganz neue Ökologie erschaffen. Toll, das konnte Digimon auch, oder Pokemon und viele viel bessere Animes übrigens auch. Sie hypen den Film wieder zu seher und nehmen sich damit für zu wichtig.
    Die ganze Thematik ist auch zu simpel. Sicher simple Plots können auch schön sein, aber nicht wenn er so verkauft wird als würde man damit das Rad neu erfinden. Und man macht es auch deutlich schlechter als Der mit dem Wolf tanzt, oder Pochahontas.
    In Der mit dem Wolf tanzt sah man das auch die Indianer nicht komplett gut sind, als sie Siedler töteten. Ein moralischer Zwist.
    In dem Film sind die Fronten klar. Armee ist böse und holt sich was sie wollen, Ureinwohner leben im Einklang mit der Natur und sind gut. Aber ich kaufe selbst der Protagonistin nicht ab, das sie um ein Raubtier trauert das sie erlegen musste, um ihren Artgenossen zu beschützen. Außerdem musste ich mich den ganzen Film über fragen, ob sie wissen das er nur einen Avatar benutzt, oder nicht.
    Ein paar Aussagen lassen nämlich auf beides schließen.



    Rio
    Man gab in dem Film selbst zu das man das Tempo gedrosselt hat, damit Kinder dem Film besser folgen können.
    Aber wisst ihr was, unterfordert man Kinder schadet man ihrem Wachstum. Es ist OK, wenn Kinder mal nicht mitkommen, ihnen gefallen Filme selbst wenn sie sie nicht ganz verstehen. Und hell, der Film war Farbarm, Gesangsarm und Tanzarm, ich hatte schon mehr erwartet. Farblose Antagonisten die nur als Comicrelife taugen... was noch?
    Oh, ja. Eine Arrangierte Ehe und natürlich beweist er sich in dem er sie rettet. Muss ja zeigen das er das Männchen ist.
    Da fällt mir noch der Film, die geheimnisvolle Insel ein, aber der ist so schlecht das ich ihn nicht extra erkläre.
    Am Ende kann er auf magische Weise also doch fliegen. Und warum müssen Helden immer entweder totale Dödel, oder Sprücheklopfer sein? Es hätte dem Film gut getan, hätte es Antihelden gegeben und hätte Blue es geschafft sie ohne zu fliegen zu retten, was gezeigt hätte das er seine ganz eigenen Talente hätte. Und überhaupt in der ganzen Fülle an Filmen die eine ähnliche Thematik haben ist Rio so verdammt bedeutungslos. Es gibt nichts was es wert wäre sich daran zu erinnern.


    Ice Age 4
    Ich sprach bei Littlefoot von Vermenschlichung?
    Hier gibt es plötzlich Piraten! Warum, weil cool. Ja, die nicht. Diese Fixierung der Piraten ist seltsam und nervig. Der Orang Utan ist einfach nur bösartig und seine Crew kommt kaum zur Geltung. Dadurch haben sie keinen rechten Charme.
    Und der Tigerin geht es da scheinbar nicht gut. Soll sie doch zu den guten wechseln, immerhin braucht Diego noch ein Weibchen.
    Warum sie zusammen kamen? Weil sie die einzigen Säbelzahntiger in der Gegend sind und deshalb zögert sie nicht lange und gibt ihr bisheriges Leben auf um überzulaufen. Ach und das Teenagermammut nervt genau so. Nicht nur das sie sich auch nicht gerade artgerecht verhalten, plötzlich steht Mannies Tochter auf ihren besten Freund, der irgendwie ja kein Mammut ist. Das ist ein bisschen zu viel, zumal das leider nicht mal eine Anspielung auf Homosexualität ist, wie damals in "Die Dinos" mit dem Vegetarismus.
    Der Hauptplot ist auch so furchtbar lahm. Die Erde bricht auf, trennt sie und sie müssen wieder zusammenfinden. Manies Frau kann auch nur zusehen und auf ihren Mann hoffen, während er von Piraten verfolgt wird. Sofort der 5. Teil nicht noch schlimmer wird sofern ich ihn mir ansehe, definitiv der schlimmste Ice Age Film den ich bisher gesehen hab.


    Weitere Honorable Mentions:
    Death Note der Film, A-Team der Film, Tim und Struppi der Film



    Beim schreiben habe ich übrigens richtig Lust bekommen über In einem Land vor unserer Zeit zu quatschen. Also falls jemand genau so empfindet und sich zu dem Threatthema darüber auslassen möchte, nur her damit.

    Stimmt, und Rin scheint ein echter Power Charakter zu sein, alla Yugi, Jaden und Co. Das gabs in weiblicher Form bei Yugioh noch nie. Echter Fortschritt.

    Allgemein gefallen mir die Frauen in der Serie.
    Rin besiegt Yugo und Ruri verliert nur gegen Kurosaki weil sie den Effekt des Parasiten nicht benutzen wollte. Solche Ergebnisse gab es eigentlich seit Yuseis Draw gegen Sherry nicht mehr.
    Nach dem was wir gesehen haben würde ich sagen Rin ist die stärkste, danach kommt Ruri sofern ich richtig annehme das Yugo stärker ist als Shun. Serena verliert sofort als Yugo seinen 2. Boss raus holt, aber das war viel früher in der Handlung und er war genötigt all out zu gehen was auch ordentlich was aussagt, denn Yugo ist verdammt stark.
    Und Yuzu? Sie kam immerhin ins Achtelfinale des Turniers und davor ins Battle Royal des Miami Cups. Außerdem ist sie als die wichtigste weibliche Person die, welche sich von den Vieren vermutlich am schnellsten entwickelt. Nur leider sahen wir seit Ewigkeiten keinen Fortschritt mit ihr. Das letzte was man sah war, das sie mit Sora ein paar Wachleute besiegt hat. Wenn diese etwa so stark sind wie Obelisk Force Members und einer sogar Sawatari ge OTKt hat, ist das auch eine gute Leistung.
    Insgesamt wäre es echt besser gewesen, man hätte Selena und Ruris Tagduell gegen Yuya abgeändert und Ruri gegen Yuzu ausgetauscht, damit sie nochmal etwas zeigen kann, was sie auf das Level der anderen hebt.
    Und um noch was zu Selena zu sagen, Selena wirkt eigentlich vom Verhalten her als die taffste und stärkste, nach Leistung ist sie derzeit aber tatsächlich eher Platz 3, oder 4.


    Und da ich gerade Bock habe sinniere ich mal über die Powerlevel. Oder, wer wie stark im Vergleich ist. Es ist ja, ein Zeitvertreib von mir und ich habe Spaß daran das ganze abzuwägen.


    Ich weiß nicht, aber ich mag es solche Listen aufzustellen und etwas zu rätseln wie stark Charaktere untereinander sind. Bei den Rivalen würde ich derzeit z.B. sagen das Ed der schwächste ist, Jack kommt danach und anschließend kommt Kaito. Reiji ist der stärkste.
    Außerdem denke ich das Sora und Shun zu Anfang gleichstark sein sollten. Soras Revanche sollte wohl sicherstellen das man sie als Ebenwürdig ansieht, selbst nachdem Shun ihn besiegt hat. Allerdings glaube ich das Shun ihn inzwischen überflügelt hat. Ein neues Bossmonster ist immer ein Zeichen dafür das ein Charakter in der Serie stärker geworden ist und Kaito kannte Ultimate Falkon noch nicht.
    Das zeigt mir das er mindestens ein neues Monster erweckt hat, seit er seine Dimension verlassen hat.


    Gongenzaka und Sawatari sehe ich gleichauf. Mal kommt Gongenzaka besser weg (sein Kampf gegen Crow war enger als Sawataris gegen Yuugo und Sawatari verliert gleich zu Beginn des Synchroarks gegen einen Wachmann) und ein anderes mal wirkt Sawatari stärker (sein Duell im Miami City Turnier war deutlich heftiger als Gongenzakas in der Qualifikation) Deshalb sehe ich sie gleichauf.
    Tsukikage wiederum hat wirklich kaum etwas zeigen können. Er scheint kaum gegen die Obelisk Force angekommen zu sein und verlor sein Duell gegen Shinji. Aber er hätte sich mit einer Actioncard retten können und wäre vielleicht weitergekommen. Er ist einfach ein praktischer Charakter der für alles was nichts mit Duellen zutun hat sehr gut zu gebrauchen ist und den Job macht er auch gut.
    Gongenzaka meinte kurz nach Tsukikages Tod das es kaum zu glauben sei das jemand so starkes so schnell verlieren könne.
    Damit impliziert er das der Ninja vermutlich so stark ist wie er, oder stärker.
    Ich schätze alle drei etwa gleichstark ein und denke jeder von ihnen ist etwa so gut wie einer der Obelisk Force.
    Wenn man sich die Duelle gegen die Obelisk Force ansieht und ansieht wie die Seniorengruppe der Lancers regelrecht ausgelöscht wurde ist das auch alles andere als schwach.


    Dann hätten wir Dennis und Serena. Beide machen eine gute Figur und sind etwa auf Kurosakis Level, wobei ich ihn trotzdem etwas höher einschätze, aber das ist nur Spekulation. Yuzu dürfte entweder genau zwischen Gongenzaka und Kurosakis Level liegen, oder knapp unter ihm, das ist eben schwer zu sagen da sie einfach keinen starken Eindruck macht. Reira hingegen ist mindestens so stark wie er, oder stärker. Selbst Kurosaki könnte nicht mehr als 3 OF Typen besiegen, Reira macht sie hingegen wieder und wieder fertig, dafür hat er aber auch keine wirklich übermächtige Trumpfkarte. Yuya bevor er Nirvana High erweckt dürfte etwa so stark sein wie er, oder etwas schwächer, denn Kurosaki ist etwa so stark wie Crow und Yuya brauchte nur das was er schon vorher hatte gegen Crow.
    Also wer sich für Powerlisten interessiert, so sieht meine etwa aus. -Stand Friendshipcup.


    Reiji
    Yuya/Yugo/Jack
    Reira/Sergei
    Kurosaki Shun/Crow
    Dennis
    Selena/Yuzu
    Gongenzaka/Sawatari/Tsukikage

    Oh ja das ist mir auch aufgefallen. Dieses dämliche Grinsen und die weit aufgerissenen Augen.
    Witziger Weise habe ich sie deshalb beobachtet und es gab tatsächlich eine Szene in der man einen Gesichtsausdruck eingebaut hat.
    Ich weiß nur nicht mehr welchen, vielleicht als Lily die Brücke überquert hat, oder als man sie verabschiedet hat? Ich weiß es nicht mehr, aber da fragt man sich warum man nicht zumindest diesen einen mehrmals benutzt hat.

    Ich war auch positiv überrascht zu sehen, dass Gladio ein recht facettenreicher Charakter ist und nicht der edgy edgelord, für den er sich zu Beginn ausgeben will. X)
    Lilly empfinde ich für ein Pokemonspiel ebenfalls als sehr komplex.

    Also da bin ich zwiegespalten. Das Ende ist natürlich sehr gewagt, aber ich denke schon das sie ihrer Mutter immer noch grollen, sie sind nur mit ihr Verwandt und können sie deshalb nicht aufgeben. Ich denke mal wenn es heißt "vielleicht bessert sie sich jetzt ja" könnte es schon hingehen. Wie gesagt etwas gewagt.

    - Diese Z-Attacken sind doch nicht so overpowered wie befürchtet, aber sie sehen teilweise lächerlich aus. An diesem Punkt gehen Pokemon

    Also die welche ich gesehen habe sahen schön aus. Feuer und Primarenes Version waren toll. Nur die Drachenversion sah nicht so dolle aus.

    - Die Ultrabestien sind hässlich. Potthässlich... ultrahässlich? XD

    Oh, ja das hat mich auch gestört. Vor allem Schabelle und dieses Atomkraftwerk.

    Was auch immer das sein soll.

    Also Google Übersetzer hat schwierigkeiten das zu übersetzen, aber es bedeutet wohl soviel wie Eingliederung der Zusammenführung, Eingliederung wenn er sie zusammenruft. Das habe ich jedenfalls bekommen beim versuch es übersetzen zu lassen, klingt auch einigermaßen logisch. "Integration Tou wenn Tsuyoshi Callings Sie 喚"


    Das kann man als Hinweis sehen, das es nächstes Jahr keine neuen Beschwörungsarten mehr gibt.
    Was ich auch gut finde, soweit Ray erwacht haben wir den stärksten weiblichen Yugioh Charakter.
    Bisher hatten Sherry und Brainwashing Rin ziemlich die Nase vorn.

    Das neueste Duell war nicht sehr intensiv, aber unglaublich angenehm anzusehen. Ich mochte das man was von den Charakteren sehen konnte und sie nicht total in Zarks Überlegenheit untergegangen sind. Sicher hätten beide mehr zeigen können, aber es war schon was dabei. Hätten Kurosaki und Kaito nur eine Minute gewartet könnten sie ihr Duell mit 4000 LP durchziehen.
    Witzig übrigens, das Yuya gegen Ende kurz 8000 LP hatte.


    Oh und ohne Sups würde ich sagen das Leo nicht genug Energie hatte, oder die Wiederbelebung einfach nicht geklappt hat. Jedenfalls ist Ray immer noch nicht aufgewacht, wie man sieht. Bin gespannt was passiert wenn sie aufwacht.


    Meinst du den Supreme King Dragon ? Ja im Anime war er ein Fusionsmonster, bleibt die Frage wie es jetzt aussieht, und wenn auch im anime nun Pendel, wie er es ohne Anhänger zum Pendelmonster bekommt.

    Also ich denke er war ein Fusionsmonster, aber als sich Oodeyes Dragon in Oodeyes Pendulum Dragon verwandelt hat und Zark Yuya absorbiert hat, hat er die Möglichkeit bekommen seinen Drachen zu upgraden. So wurde aus einem normalen Exradeckmonster das hier.
    Und laut der aktuellen Episode ist es kein Fusions Pendelmonster!
    Zark ist allen ernstes ein Fusions, Synchro, Xyz, Pendelmonster.


    Und vor allem wie er nun ohne Anhänger eine Pendelbeschwörung hin bekommt, da der Anhänger ja dafür bei Yuya gesorgt hatte ?

    Ich denke er hat die Beschwörung ermöglicht, aber nach der ersten war er nicht mehr nötig. Entweder war er der Ursprung, oder Yuya war der Ursprung und hat durch den Anhänger die Kraft bekommen den Wunsch zu erfüllen.

    Drache ist Zarc, und Yuya ist so geblieben um am Ende gegen Zarc sich duellieren zu können, über den Grund warum, hab ich mir noch gar nicht Gedanken gemacht. ^^"

    Was Zark angeht, ist mir noch was an Yuyas Frisur aufgefallen. Seine Frisur wirkt zwar recht gleich, aber wenn man genau hinsieht erkennt man noch Yugos Strähnen. Also ist sie eine Kombination aus den Haaren von allen Vieren.

    Und ja, das Leo so wenig bekam, missfiel mir auch sehr.Die letzten beiden 5D's staffeln gefielen mir deswegen nicht sehr, da es eigentlich nur noch um Yusei ging.

    Leo war mit den anderen eigentlich noch relativ gleichauf, aber Luna ging extrem unter, weshalb ich sie nicht mal zu den aktiven Duellanten in der Serie sehe. Sie hat nicht mal ein richtiges Deckthema. Im Spiel hatte sie ja ein Simochideck, aber in der Serie hatte sie weder einen Monstertyp, noch ein Themendeck.

    Stimmt. wer weis, vielleicht ein Monster was wie der Anhänger aussieht. Leo hatte ja sowas ähnliches als Pendelmonster.

    Was mir am Anhänger auffiel, neben der Ähnlichkeit zu Yushos Bossmonster ist, das Pendelmonster ins Extradeck aufsteigen, also in den Himmel. Der Engelanhänger soll wohl ein Hinweis darauf sein.

    "Wenn dir zum weinen zumute ist, antworte mit einem Lächeln".

    Ja, das ist eine ziemlich schlechte Botschaft. Gefühle sollte man nicht unterdrücken und schlechtes gehört dazu, genau wies auch in PSMD gesagt wurde. Snief, ich liebe das Spiel.

    Ich hoffe damit ist wie in 5D's mehr die Rennbahn und so gemeint, weil auch die normalen Standbilde,r wie etwas die Schule selbst wäre echt doof.

    Laut deren Aussage alles.