Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Rückkehr der Hitlerjugend, ui jetzt wirds spaßig.
    War schon immer eine gute Sache die zwei Weltkriege zu romantisieren.


    Die beiden Weltkriege waren also Befreiungskriege. Die Frage ist, wie kommt man auf so einen Schwarn?
    Haben wir nicht die beiden Weltkriege angefangen?
    Soviel ich weiß ja, aber beim ersten bin mir unsicher.

    Soweit ich weiß ging es beim ersten nur um einen Fenstersturz. Es gab wohl Spannungen und viel Aufrüstung und bei einer Gelegenheiten wurden Botschafter in einen Misthaufen geworfen. Danach startete man den Krieg. In meiner Schule wurde die Beteiligung Deutschlands nicht näher beschrieben, aber soweit ich weiß war Kaiser Wilhelm damals noch an der Macht. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
    Und der galt als sehr aggressiv und war ein großer Armeefan. Wird wohl ziemlich viel Spaß gehabt und einige Länder sehr verärgert haben, als der Krieg lief.

    Wenn man dann zu Kommunistischen Parteien kommt, gibt es nicht eine, die auch nur im Ansatz irgendwie gut wäre. Du verkennst hier zum wiederholten Male, dass der Mensch ein Rudeltier ist und sich im allgemeinen nicht sonderlich um ihm unbekannte Menschen schert.

    Wie gesagt du verrennst dich in der Praxis. Es gab Kommunisten die begeistert von der Idee eines Sozialstaats sich der Partei anschlossen.
    Einige machten ernüchternde Erfahrungen, andere suchen nach einer Möglichkeit den Kommunismus besser umzusetzen, andere verdrängen die Schattenseiten, (siehe Kirche, die kriegen das auch hin) Den Kommunismus nicht total scheiße zu finden und sich zu fragen, wie man ihn in etwas was funktioniert also etwas was Freiheit gewährleistet und Wirtschaftlich funktioniert umwandeln kann.
    Anders gesagt es wäre wünschenswert so nahe am Kommunismus heran zu kommen, ohne dabei diese beiden Werte zu verlieren.
    Aber an den Nazis und ähnlichen Gruppen ist nichts gut. Sie fördern Schubladendenken und Klassendenken und den Gedanken alles wäre erlaubt solange es nur dem eigenen Vorteil diene. Außerdem ein Kommunist muss nicht politisch aktiv sein.
    Und das meine ich, jemand der einfach findet das die Idee super gewesen wäre, in der Theorie und wäre sie etwas anders, reifer durchdacht worden, kann ein netter Kerl sein, man könnte den auch ernst nehmen. Einen Nazi aber nicht.

    Im Ergebnis tut sich das leider überhaupt nichts, sorry.

    Doch, nämlich in der Anzahl. Denn fakto ist, das Linksextremismus viel weniger verbreitet ist und in Ländern in denen aktuell der Kommunismus herrscht existieren viele theoretische Kommunisten, die einzig und alleine wirtschaftliche Vorteile herausschlagen.
    Was hat denn schon Nord Korea mit Kommunismus zu tun? Oder China? Ihre Ansätze sind sehr viel eher kapitalistisch.
    Aber trotzdem, wenn die Folgen auch gleich schlimm sein können, führt eine ehrlich gemeinte linke Meinung seltener zu Extremismus als eine Rechte.

    Der Unterschied zwischen Klassenkampf und Rassenkampf sind zwei Buchstaben.

    Die einen stellen sich eine Welt vor in denen das eigene Volk glücklich ist, die anderen stellen sich vor das die Völker alle händchen halten. Mögen ihre Methoden auch gleich schlimm sein, es Leute geben die das nur ausnutzen für den eigenen Vorteil und die Umsetzung so nicht funktionieren, die zweite Seite ist dann doch eher ein Antiheld, oder fehlgeleitet.

    Ich hätte was Rotes. Ist vielleicht sehr ungewöhnlich und die Bildqualität des Photos ist wirklich nicht mehr feierlich, aber das Werk an sich gefällt mir dann eigentlich schon ziemlich. Ach, am besten füge ich noch die Vorstufen hinzu.



    Material: Premo (eine Art Fimo)
    Größe: Vielleicht 16 cm?
    Zeitaufwand: puh, ein paar Tage immer wieder mal.
    Was es darstellt: Einen selbstdesignten Digimon Gott. Es enthält Spuren von Gurren Lagann und Asuras Wrath.
    Dessen Vorstufen:

    Da werden dann so Sachen behauptet wie Lenin und Stalin waren einfach schlechte Menschen und Kommunismus funktioniert an sich super. Dabei behauptet beispielsweise ein Solschenizyn das genaue Gegenteil. Aber was solls.

    Ich habe sowas nicht gesagt. Der Kommunismus funktioniert so wie man es versucht hat wirtschaftlich nicht und sie haben die Meinungsfreiheit beschnitten. Ersteres ist nicht schön, aber nicht menschenfeindlich, Zweiteres hat nicht wirklich etwas mit der Idee an sich zu tun. Jedenfalls ist der Kommunismus nicht generell schlecht, oder die Kommunisten. Die Nazis aber schon.

    Verkehrte Welt...... In Bautzen hat die Berliner Aktivistin Irmela Mensah-Schramm Naziparolen übersprüht. Jetzt muss sie mit Ermittlungen wegen Sachbeschädigung rechnen

    Ist das nicht schon länger her? Der Punkt war ja damit man das ganze nicht mehr lesen konnte, hat sie noch mehr Wand zu gesprüht.
    Wobei es nun wirklich eine gute Sache ist, wenn sowas entfernt wird.

    Das ist mein Punkt. Links versucht nur gute Ideale in andere rein zu prügeln. Manchmal aus Übermut, oder um einen Grund zu haben,
    um zu prügeln. Deshalb meinte ich das auch ironisch, um auszudrücken das Rechtsextremismus doch schlechter ist.

    Ich finde das von der Politik viel zu wenig gegenbewegung gemacht wird, von einem großteil der Bevölkerung sowieso, obwohl jeder mit etwas geschichtsveständnis die derzeitige Entwicklung alamierend finden sollte. Rechte Parteien gewinnen mehr und mehr stimmen egal ob in USA, Großbritanien, Frankreich oder Deutschland.

    Also es gab ein paar Punkte die mich sehr stören. Nämlich, Hitler ist ein Jahrhundertbösewicht. Er ist so böse, das das niemals wieder vorkommen kann. Das hat sich im Kopf vieler verankert. Hitler ist immer ein guter Vergleich für alle möglichen Extreme.
    Aber man muss es so sehen, gewisse Länder haben fest vor, Israel zu zerstören und viele Extremisten könnten heute im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten auch viele schlimme Dinge tun. Die Leute verstehen nicht das es tausende von Hitlers gibt, die nur keine Macht haben und das nur weil er der schlimmste war, andere nicht auch grausam sind.

    Nein. Stattdessen wird jede noch so kleine geschichte mit Flüchtlingen aufgeblassen wie noch etwas.

    Gäbe es Stalin und Lenin nicht, dann hätten die keine Gegenargumente. Ja, Linksextremismus ist genau so schlimm wie rechts.
    Wers glaubt. Aber das ist jedenfalls ihr Punkt, ihre Seite ist nicht schlimm überhaupt nicht schlimm egal was sie anstellen, denn die linken sind ja auch schlimm und deshalb darf man nichts gegen sie sagen. Etwa genau so wie alle Länder die rechts rücken und Deutsche Nazis nennen wenn diese sich beschweren. Siehe Polen und Griechenland.

    Wirklich der einzige Vorteil den ich am Landleben erkennen kann ist die bessere Luft. Denn von der Ruhe hat man auch nicht recht viel, wenn man von 7 Uhr bis 16 Uhr arbeitet, davor und danach noch 1,5 Stunden fährt.

    Haha, ich lebe in einem abgewinkelten Wohngebiet eines Dorfes auf dem Land und Ruhe hätte ich auch gerne.
    Sofort wenn der Winter aufhört fangen die Nachbarn mit einem Rasenmähmaraton an und wenn das auch nicht besonders klingt, es stört.
    Wenn jeder 3x die Woche den Rasen mäht und das zu unterschiedlichen Zeiten..

    45% ist schon hoch wenn du ihn im normalen Betrieb verwendest. Hängt natürlich auch davon ab wie gross dein Ram ist.

    Würde es was bringen, ein paar Programme zu deinstallieren? Und wenn ich die Liste abkopiere, könnte man mir dann sagen, was davon unnötig ist?

    Wenn er noch nicht ein Jahr alt ist, sollte er noch Garantie haben, somit lieber einschicken bevor du da irgendwo rumschraubst.
    Ansonsten kannst du den Lüfter vermutlich nur ausblasen indem du das Gerät öffnest. (Das Modell ist mir leider nicht bekannt)

    Habs mal versucht aufzuschauben, aber irgendwie ließ es sich nicht öffnen. Und mit Gewalt wollte ich da nichts machen.

    Laptop.
    Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wo der Lüfter für die Grafikkarte ist.
    Gelegentlich surrt der Lüfter auch sehr laut. Aber er scheint zu funktionieren.
    Ich wüsste aber nicht wie man erkennen sollte, falls etwas im Lüfter steckt.

    Du weißt offensichtlich nicht wie stark gegen die Flüchtlinge berichtet wird.
    Einseitig heißt anders. Jedes kleine Verbrechen wird entsprechend erwähnt und es fallen Begriffe wie Flüchtlingstsunami.
    Weiterhin sehe ich keinen Grund stärker gegen ihre Kriminalität vorzugehen, da diese sich im normalen Rahmen befindet, soll heißen sie werden nicht eher straffällig als Deutsche. Im Gegensatz zu Rechtsextremen, bei denen unzureichend ermittelt wird und das Problem mit ihnen ist etwa 200 mal so schlimm wie bei Flüchtlingen und Asylanten. Nur ignoriert man das komplett und plant lieber Sondereinheiten für Flüchtlingskriminalität, während die Rechten weiterhin Spaß haben können.
    Das dümmste was man machen kann, ist einzelne Fälle von Kriminalität weiter aufzubauschen, denn dann sagen sie trotzdem man wäre noch zu links und fühlen sich gleichzeitig bestätigt. Das sieht man doch auch bei Seehofer. Er und andere Politiker knicken ein iund machen Zugeständnisse, damit die AfD nicht zu viele Stimmen bekommen, damit sie eine Alternative sind, aber anstatt das man das anerkennt, was man sowieso nicht sollte weil das der falsche Weg ist, hetzt man weiter rum, es wäre nicht genug. Es wird aber erst genug sein, wenn Deutschland (endlich) wieder ausländerfrei ist. Das würde ihnen dann reichen. Dann erst wenn jeder so denkt wie sie.
    Also nein die Berichterstattung soll so bleiben, oder noch linker werden.

    Tracy hat schon ein paar Eigenheiten.
    Er zeichnet sehr gerne, hat den blöden perversen Tick hübsche Frauen zu zeichnen, kennt ein paar große Namen, Eich und diesen Karpador Typen und seine beiden ersten Pokemon sind darauf ausgelegt Dinge aufzuspüren, auch wenn sie nie wirklich in der Gruppe vorkommen.
    Und das Sichlor, wobei eher Sichlor der mit dem Charakter war und nicht Tracy.
    Und Rocko, na ich will mich nicht wiederholen. Aber ihn Problem war das sie nicht groß im Bild waren, sie waren nicht interessant und ihre Hobbys waren nicht spektakulär genug.

    Mal sehen, damals wars etwa der 1. Oktober. Ja 45 Tage, 6 Wochen. Wie beim letzten Mal.
    Also wie damals beschrieben geht mein Asus beim ansehen von Videos einfach aus. Jetzt habe ich aber ein paar neue Lösungsvorschläge und Erkenntnisse.


    Mein Vater hatte folgende Ansätze.


    Ich sollte meinen Verlauf regelmäßig Löschen, um Speicherplatz frei zu machen.


    Erstmal hatte ich als ich mich umgesehen hatte was vielleicht was bringt das Programm Simply Driver Update installiert. Leider scannt er nur, ob bestimmte Driver zu zu langsam sind und updatet sie nicht. Mein Vater denkt sie könnten das Problem verursacht haben, damit ich es installiere und Geld ausgebe. Ist ja kein Virus wenn die das so machen.


    Dann dachte er seine landwirtschaftlichen Videos wären viel älter als meine und bei ihm ging er auch nie aus, bei seinem eigenen Laptop.
    Also könne es am Alter der Videos liegen.


    Oder es liegt daran, das dass Video während ich es ansehe gesperrt wurde. Aber danach kann ich es trotzdem weiter ansehen.


    Sehr ihr wie ich leide? Derzeit ist er stinksauer weil ich ihn scheinbar für dumm halte, nur weil ich ihm nicht zuhören wollte, bei seinen Vorschlägen. Bitte sagt mir, das es wirklich keines von den Dingen oben sein kann.


    Jedenfalls mal die ernsthaften Infos. Er meinte ich soll die Videos mal lange laufen lassen um zu sehen, ob sie bei ihm auch ausgehen.
    Als ich die Schärfe auf HD erhöht hatte, ging er schnell aus, davor hielt er sich 20 Minuten. außerdem wenn ich ihn bei anderen Gelegenheiten wieder angestellt hatte war die Genauigkeit oft zurückgeschraubt. Bei Kathi von etwa 480, oder so, auf 360, oder so.
    Eventuell überlastet er wenn er eine höhere Auflösung wiedergeben muss? Auf die habe ich jetzt bei den einzelnen Videos weniger geachtet und es variiert wie oft er sich abstellt. Manchmal nur einmal, oder zweimal.
    Dann habe ich gemerkt das fast jedes mal wenn er sich abstellt ein paar Sekunden zuvor ein Geräusch entsteht. Eine Art leicht metallisches klirren, oder manchmal auch Surren.

    Nicht böse gemeint, aber wenn man keinen blassen Schimmer von Volkswirtschaft hat, sollte man sich aus solchen Diskussionen bitte raushalten.

    Das gilt aber auch für dich, oder?
    Es gibt viele Berufe die unabhängig sind von einer wachsenden Bevölkerung, sie braucht man nur ein paar mal.
    So ist es dem Supermarkt egal, ob 50, oder 150 Leute pro Tag einkaufen.