Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    dass viele Leute auch beim Schreiben in ihren Klischees denken und wenig mentalen Aufwand betreiben, um solche Dinge zu durchbrechen.

    Was nicht nur wegen der falschen Frauenrolle, sondern auch wegen der Qualität der Charaktere ein geistiges Verbrechen ist.
    Wer flache Charaktere designt die nur in eine klischeehafte Rolle passen ist weder ein guter Mensch, noch ein guter Kreativer.

    Anträge kannst du stellen wie du lustig bist, du hast allerdings keine Möglichkeit auch wirklich Asyl zu erhalten. Das ist aber bei weitem keine Straftat oder ähnliches.

    Was genau nun daran illegal ist, oder nicht. Es wurde jedenfalls mal gesagt dass man nicht ins Land kommen kann, wenn man ein sicheres passiert und das bereits als mindestens Gesetzeswidrig gilt. Und daran hängen sich einige Psychopathen auf, die diese Leute allen Ernstes nur deshalb als Verbrecher ansehen.

    Im Grunde spricht auch nichts dagegen, in der nächsten Region dann wieder mit dem Orden-Prinzip aufzuwarten.

    Die ersten Leiter waren halt noch was besonderes. Selbst wenn sie mal einfach waren, nahm man sie als die Elite im Spiel ernst.
    Ich fände es nicht so pralle, wenn es hunderte von denen gäbe. Nächstes Spiel kann man gerne wieder Leiter machen, vielleicht auch erst nach der Story. Dann aber bitte entweder 14, damit sie mit der Top 4 zusammen alle 18 Typen abdecken, oder deutlich weniger, damit jeder einzelne Leiter mehr Respekt bekommt. 4-6 wäre wohl ideal.


    Ich hoffe immer noch dass man das Spiel etwas mit Point & Click Adventures kombiniert und Minispiele und kluges Einsetzten und kombinieren von Items/Basisitems/neue Itemart einführt.
    Die Arenarätsel gehen ja schon in die Richtung, aber wenn man sie, oder ähnliche Rätsel nun auch in den Routen und in der direkten Story integrieren würde? Ich fände das sehr wünschenswert.

    Eis und Pflanze müsste man dann aber auch buffen.
    Die 2 Typen sind ja die Schwächenkönige.

    Pflanze hat viele Schwächen, kommt aber in der Praxis gut zurecht. Feuer stört mich eher. Feuer hat nicht ganz so viele Schwächen, aber kaum Resistenzen und nur häufige Schwächen.
    Eis, OK. Eis ist nicht so schlimm wie Gestein, aber auch unangenehm. Eine neue gute Resistenz wäre fair, ja.

    in den Folgenden bezügen inwiefern hatte Ash mit diesem Legi zu tun? / Wie stark ist die Bindung zwischen dem Legi und Ash?


    Ist dieses Legi frei von pflichten?

    All diese Fragen habe ich oben schon geklärt bei einer Auflistung, welche Legis mit Ash befreundet wären, welche Zeit hätten.
    Vorsicht, bevor die Liste kommt, habe ich noch eine andere gemacht, welche ich als Partner schön fände.

    Gibt es dieses Legi vielleicht mehrfach?

    Siehe Latios und Darkrai. Im Film war Darkrai ein Held der in der entsprechenden Stadt leben wollte. Das Darkrai von Fleetburg war einfach eines, das Alpträume erschuf, konnte nicht sprechen und war relativ unwichtig.
    Und Latios starb in seinem Film, während ein anderer Typ eines einsetzte, damals in der Sinnohliga.

    zudem war das nicht so das es ums land kreist um den frieden zwischen mensch un Pokemon zu sichern oder so ähnlich? also wäre es bisschen doof wenn Ash es fangen würde aber eine freundschaft aufgrund wie oft Ash ho-oh sah usw wäre letztlich dann schon in ordnung

    Nein es war früher ein Friedensbote bis der Turm niederbrannte, jetzt geht es nur noch auf Sauftour.
    Und ich kann mir so ein Verhältnis wie bei Glurak, Shiggy und den Pokemon bei Prof. Eich vorstellen.
    Dass ers nicht in einem Ball gefangen hat, wie damals Alpollo und es einfach so kommt, wenn Ash irgendeinen Legendenhüter anruft und darum bittet.

    Er hat doch Flügelschlag, Freier Fall, Himmelsfeger und Fliegen. O.o
    Das sind gleich 4 Stab Moves, ich weiß nicht wo da das Problem ist?

    Himmelsfeger braucht eine Runde und gilt als unspielbar. Fliegen ist an sich für die Story gut, aber im professionellen Spiel zu leicht auszukontern, deshalb quasi nutzlos. Flügelschlag hat stärke 60. Bei 70-75 liegt etwa der Durchschnitt fürs professionelle Spiel.
    Freier Fall. Wurde die Attacke nicht gebannt? Keine Ahnung.
    Aero Ass geht halt noch, weils immer trifft und trotz Stärke 60 noch passabel ist.


    Ich wünsche mir wie gesagt für den Gesteintyp ein paar neue Resistenzen. Gestein und Eis wären toll.

    Sorry, aber das ist einfach so ein riesiger Blödsinn, der zum einen davon zeugt, dass du selbst keiner Minderheit angehörst und zum zweiten davon, dass du auch absolut keine Ahnung von Psychologie und Soziologie hast oder generell davon, wie das menschliche Gehirn so arbeitet.

    Reality war etwas einfältig und hat zu viel Vertrauen in die Urteilsfähigkeit des Menschen, aber sie meinte das doch nicht böse.
    Ich denke man muss sich nicht schämen wenn man keiner Minderheit angehört.
    Oder umgekehrt, glaubst du du verstündest deutlich mehr, weil du zu einer gehörst.

    Abenteuergeschichten gibt es weder im Kinder, noch im Jugend- oder Erwachsenenalter mit weiblichen Hauptfiguren. (Schon gar nicht, ohne dass dann doch mindestens 50% des Plots auf Romanze rausgehen.)

    This. Wobei es mich eher aus anderen Gründen aufregt als dich.

    (außer bei Videospielen, die sich seit Jahren drum bemühen ein Boys Only Club zu sein)!)

    Was eine finanziell völlig falsche Entscheidung ist. Dafür gibts ein paar neutrale Games. Findest du nicht, dass Pokemon
    (also nur das Game) es ganz gut hinbekommen hat?

    Und nur um das deutlich zu machen: Das ist alles unterbewusst. Das ist biologisch bedingt. Du, werter Leser dieses Textes, seist du nun Bastet oder Reality, bist dem ganzen ebenso wenig überlegen, wie ich es bin, weil wir beide immer noch Menschen sind mit einem menschlichen Gehirn.

    Jepp und man achtet auch sehr auf die Reaktion Anderer. Wichtig ist, sich dieser Funktion bewusst zu werden und sie sich vor Augen zu halten, um dieses Schubladendenken so stark zurück zu halten wie es geht.

    Menschen, die alle Schuld auf die Religion abschieben, tun genau das, was sie anderen vorwerfen: Sie suchen irgendein schwarzes Schaf, das es ihnen erleichtert die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen. Du bist auch so unglaublich weitblickend, du kennst nur das (erzkonservative und das Klischee vom) Christentum und kannst dir gar nicht vorstellen, dass es Christen mit anderer Meinung auch gäbe. Was man schon oft gesagt hat, aber du gibst ungern dein Weltbild auf.

    Das Problem das er meinte ist eher dass es viele Leute gibt die Gott anbeten, ohne seine Ideale zu akzeptieren.
    Und Frauenhass, oder Homophobie sind Dinge, die Gott fördert. Man kann zwar Christ sein und das trotzdem ablehnen, aber inwiefern wäre das konsequent? Ich meine wenn man nichts davon weiß ist man ein Mitläufer der Gott aus Gewohnheit anbetet, ohne sich wirklich mit seinen Idealen, mit der Bibel auszukennen. Kennt man aber all die schlimmen stellen, wie will man die sinnvoll rechtfertigen?
    Man müsste sie ignorieren, dann wäre man ein Heuchler, oder akzeptieren, dann wäre man ein Arsch.


    Ich finde es praktisch gesehen nicht schlimm wenn einer Christ ist, sofern er niemanden damit belästigt, aber rein logisch erschließt sich mir keine wirkliche logisch nachvollziehbare Möglichkeit an den christlichen Gott zu glauben und dessen Ideale abzulehnen, ohne sich irgendwie selbst zu widersprechen.

    Neuer Film, neue Sammelkarten.
    http://www.yugioh-wiki.de/w/images/b/bd/Sharktopus.png


    Werde mal immer wieder kommentieren. Da ich die letzte Zeit gerne Chinemasin Videos angesehen habe, werde ichs mal genau so machen. Fand das immer cool und hat Methode.
    Ich hoffe es ist verständlich da das Meiste in Bezug auf eine bestimmte Szene geschrieben wurde.







    Counter: 25
    Strafe: Bondagespielchen mit dem Sharktopus.

    Ich hab auch vom Fangen gesprochen, nicht vom anfreunden. Hab das nicht in irgendeinem Zusammenhang genannt, ich meinte lediglich, er könnte sie fangen und dann auch so behandeln wie ein normales Pokémon, schließlich haben sie insbesondere im Anime nicht gerade die höchste Stellung unter den Legis. Daher wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee.

    Das war darauf bezogen wie groß die Bindung der Legis in den bisherigen Storys mit Ash war. Und die Regis haben da natürlich kaum eine Persönlichkeit gehabt. Aber so ein Regirock an Ashs Seite wäre schon denkbar.
    Entei wäre auch kein Ding.
    Und zu Lucia passt Tobutz.
    Und zu Selena Xeneras. Im Manga hat sie glaube ich auch eines.
    Zekrom würde ich auch nicht komplett ausschließen, vor allem da ich es nicht mal besonders stark finde.
    So Cresselia, oder Groudonlevel hätte da echt gereicht.

    Das ist doch wie, wenn mich ein Depp im Bus ermahnt, deutsch zu sprechen, nur weil Ich in Deutschland lebe.

    Wenn du Türkisch genug aussiehst wäre das eigentlich ein guter Gag. Sofern man die Ironie und die eigentliche Motivation dahinter versteht ;)

    Wir dürfen schon davon ausgehen, dass Frauen, die Burkas tragen, eine viel strengere und geschlossenere Auslegung des Islams ausleben.

    Oder zumindest mit entsprechenden Leuten aufwachsen. Aber selbst da dürfte es genug Ausnahmen geben. Wobei ich kein Experte bin.

    Ich persönlich mag Burkas einfach nicht, finde Konservatives Zeug zum kotzen

    Rein ästhetisch gesehen wundere ich mich oft wie hübsch eine Frau hinter einem Kopftuch sein kann, wenn sie es entfernt und man die Haare sieht. Das macht viel beim Gesamteindruck aus. Mit sieht es immer etwas mollig aus, finde ich, ein bisschen wie bei einem Pfannkuchen. Wobei ich schon Bilder von Frauen mit Burka und ähnlichem gesehen habe die trotzdem sehr attraktiv sind und denen das Kleidungsstück überhaupt nicht schadet. Wobei "Schön sein" keine Verpflichtung ist für eine Frau.

    Welche LEGENDÄRE würden zu Ash passen mit denen er sich vorher angefreundet hat? Mit Friendshipcounter:
    5/5 Latias im Film war eng mit ihm. Sie hatte keinen Grund in der Stadt zu bleiben, trotzdem kam sie nicht auf die Idee ihn zu begleiten.
    5/5 Ho-Oh weil Schicksal
    4/5 Tobutz weil Storyinterne Verbindung und gutes Teamwork.
    4/5 Lugia, weil sie öfters miteinander per du waren. Lugia hat aber auch eher Interesse sein eigenes Ding zu machen.
    4/5 Mewtu siehe Lugia
    0/5 Regis hatten eigentlich nie was miteinander zu tun
    1/5 Rayquasa meistens grundlos ein Dig, einmal im Hoopafilm geholfen.
    1/5 Groudon Da hat Pikachu größere Chancen da sie gegen Kyogre gekämpft, aber sonnst nichts miteinander zu tun hatten.
    3/5 Reshiram/Zekrom. Auserwähltenbonus, aber wenn er einen bekäme, würde der jeweilige Film Kanon werden. Nicht so gut. Wobei Zekrom erschien Ash gleich zu Beginn seiner Reise, von daher...
    3,5/Suicune Wieder so eine Art Auserwähltenbonus, aber zu tun hatten sie nie miteinander. Dafür wurde er zumindest von ihm anerkannt.


    Gabs sonnst noch welche die mit Ash irgendwie agiert haben? Mew und co. zähle ich ja nicht mit.

    Zum Burka-Thema - heute auf der BILD-Titelseite: "BILD fordert Burka-Verbot - Freie Sicht auf freie Menschen", so oder so ähnlich war der genaue Wortlaut der Überschrift.

    Ist halt die BILD, auch wenn traurig ist, dass einige die Zeitung als seriöses Medium ernst nehmen.
    Aber was die Leute angeht, ich denke du kannst beruhigt sein. Es wird sicher auch einige geben die den Artikel lesen wollten weil sie sich darüber aufgeregt haben und deshalb gekauft haben. Auch wenns trotzdem nur ein Teil sein wird.

    Ich bin mir sicher, dass Alaiya hier jetzt keine Liste von Bibelzitaten posten wird, die zeigen sollen, wie grausam der christliche/jüdische Gott sei.

    Das hat sie schon mal gemacht, daher habe ich erst das Zitat. Nur habe ich keine Lust die Textwälle durchzusehen.
    Zumal es hier mindestens 3 Religionsthreads gibt und in reinen Islamthreads kann man auch die Brutalität des Islams mit der des Christentums relativieren.



    Wer denn jetzt? Heilige und Päpste oder Gott selbst?

    Vor allem Päpste und Heilige
    Genannt wurden: Der heilige Athanasius, hl. Augustinus, Papst Gregor VII, hl. Bernhard von Clairvaux, hl. Thomas von Aquin, Martin Luther, Theologe Walter Künneth.


    Hinzu kommen Stellen an denen zumindest der Wert einzelner Menschen verleugnet wird.
    "Wer seinen Gott nicht mehr liebt als seinen Nächsten, seine Familie, seine Freunde, ist meiner nicht wert"
    Und man könnte glaube, das nächste wäre Islamisch motiviert, oder? "Wenn eure angehörigen ihren Gott geringer lieben als etwas anderes so tötet sie" (Wortgetreu ist ne Weile her)
    Hinzu kommt die Geschichte eines Mannes der von Gott den Beweis für seine Loyalität haben wollte und deshalb seinen einen Sohn als Opfergabe verlangte. Zwar unterbrach er das Ritual, aber dass er es verlangte und dass es recht so war dass er dazu bereit war, obwohl sein Kind ein eigenes fühlendes Wesen war, wird bis heute gefeiert.
    Frauen werden in den 10 Geboten wie Objekte und Sklaven behandelt die laut Bibel auch legitim sind.
    Dann noch Sodom und Gomora.



    Alter. Nicht. Dein. Ernst.
    Schrecken des Nationalsozialismus ein "Witz" im Vergleich zum Schaden den die Weltreligionen auf der Erde angerichtet haben? 2. Weltkrieg? Völkermord an den Juden Europas? Sagt dir das irgendwas? "Ein Witz"? Über 50 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Verursacht durch was? Weltreligion? Nein. Den deutschen Nationalsozialismus.

    Knapp 1000 Jahre Glaubenskriege, Inquisitionen, Hexenverbrennungen... Ah auch ein gutes Argumente, Hexen wurden in der Bibel erwähnt, dank sche.

    Heute mal wieder ein Leserbrief in der Tageszeitung.
    Diesmal aber ein besonders unverschämter, weil er als Kommentar auf einen vorigen Leserbrief geschrieben wurde.
    In eben diesen vorigen Brief machte sich jemand die Mühe mindestens 20 Heilige, Päpste und glaube auch Propheten aufzuzählen die mehr als deutlich klar gemacht haben, dass sie Kriegshandlungen gegen ungläubige nicht-Christen befürworten. Die Antwort die darauf kam war an Dummheit und Ignoranz nicht zu überbieten und kaum auszuhalten.


    "Der Glaube speist sich aus allem Guten und Schönen." // Zum Leserbrief "Christlich motivierte Gewalt ist real" // Viele der aufgezählten Beispiele sind gewiss auf christliche Täter zurück zu führen, aber ob sie christlich motiviert waren ist jedoch sehr zweifelhaft. Kein ernstzunehmender und halbwegs Bibelfester Christ wird annehmen dass Gott Morden gutheißt. // was allerdings die ... Kaschperltruppe der Ku-Klux-Klan in der Aufzählung zu suchen hat, oder der Bürgerkrieg in Nordirland, wird aber das Geheimnis des Herrn "_" bleiben. Vermutlich meinte er die anderen Beispiele seien nicht überzeugend genug für das Gewaltpotenzial der christlichen Religion, womit er ja recht hat... // Vielleicht macht sich Herr Beyvers ja auch die Mühe, "islamisch motivierte Gewalt" aufzuzählen, damit sollte er aber schonmal eine Seite ihrer Zeitung reservieren lassen. Die größten Massenmörder der jüngeren Geschichte waren übrigens die Christen- und Judenhasser, die den Atheismus zu ihrer Religion erhoben haben, wie Adolf Hitler, Josef Stalin, oder Mao Zedong. // Auch der alles andere als religiöse Kaiser Wilhelm II. hat sich mit seiner widerlichen Anbiederung an die Osmanen als "Schutzherr aller Muslime" am Völkermord an den Christen im osmanischen Reich mitschuldig gemacht. Es ist nicht Zuviel an Religiosität, sondern ein Mangel an religiöser Erziehung und Bildung, der fehlende Gottesbezug, der Menschen kalt und grausam werden lässt, der Glaube nur "seinem Gewissen verantwortlich" zu sein. Leider versagt dieses "Gewissen" all zu oft, wenn es als einzige gültige moralische Instanz herhalten soll.


    Würde mich hier einer verachten wenn ich den in die Eier treten und deshalb wegen Körperverletzung verurteilt werden würde?
    Normalerweise ignoriere ich so einen Mist, denn das steht eigentlich in 80% der Leserbriefe hier. (ist das bei euch anders?)
    Aber eben dieser Vorposter hatte seinen Standpunkt so wunderbar und exakt zusammengefasst, dass ich es ausgeschnitten habe, falls ich daraus mal bestimmte Stellen rezitieren wollte. Und eben in dem Brief wurde ja gezielt gezeigt dass Gott das Morden eben völlig unmissverständlich akzeptiert und fördert und dann schreibt er ohne jedes Gegenargument diesen Mist zusammen.
    Ich schreibe vielleicht selbst einen Brief als Antwort. Kann mir jemand noch mal ein paar Stellen Nennen in denen Jesus selbst zum Fremdenhass aufgerufen hat? Das mit dem "Man gibt das Brot an die Menschen nicht den Hunden", oder so was.
    @Alaiya nannte ja mal einige Stellen. Möchte jetzt keine Umstände machen, aber falls du ein paar Stellen mit entsprechenden Zeilenangaben ohne größere Mühe parat hättest, hätte ich schonmal mein erstes Argument.

    Ähm, auch nein...


    Zoura und Zoroark sind zwar ab und an mal als Event verfügbar

    Deshalb meinte ich auch temporär. Sie waren als sie raus kamen Events. In B2&W2 wurden sie normal fangbar und ab da hörte der Event Only Status dann auf. So meinte ich das.

    Na ja, da ein eigener Thread zu speziell wäre möchte ich an der Stelle fragen was ihr für Alola Pokemon sehen wollt.
    Also ganz speziell die Kantopokemon mit neuen Typen. Bisher waren alle neuen nämlich aus Kanto, oder Alola only.


    Meine eigenen Wünsche auf die ihr auch ruhig eingehen könnt, wenn ihr wollt:


    Knogga -> Geist/Boden (dass es eine Feuerversion gibt muss mich nicht stören)
    Golbat -> Flug/Unlicht
    Vulnona -> Feuer/Geist (ja ja, Typ Eis)
    Lahmus -> Wasser/Eis, oder Boden
    Muschas -> mit dem Gestein/Wassertyp als neues Fossilpokemon, bzw lebendes Fossilpokemon.
    PORYGON -> mit dem Elektrotyp. Gab damals einfach zu wenig davon und Elekro würde viel zu gut passen
    Arbok -> Boden
    Turtok -> Wasser/Eis, oder Stahl
    Tauros/Kangama -> Boden
    Flamara/Blitza/Aquana -> This Twist!
    Enton -> Wasser/Psycho / Psycho Mono
    Pinsir -> Käfer/KAMPF damals hatte es als Käferpokemon so viele Kampfattacken
    Raichu -> Boden (Farbgebung würde wunderbar passen)
    Bibor/Omot -> Käfer/Flug
    Granbull -> Kampf!!! (Das ist kein Gen 1 Pokemon aber es würde so passen!
    Machomei -> Gestein/Kampf
    Onix ->Typ irgendwas vielleicht Eis mit H2O Absorber als Kristallonix!!!