Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oha. Ist das in nem Jahr überhaupt möglich? Alle züchten, was die größte und längste Arbeit benötigt, in den alten Editionen resetten und alle mit DexNav/KS selbst fangen. Also wenn man nicht gerade den ganzen Tag am zocken ist :'D

    Kommt darauf an, ob er wirklich jedes Pokemon in jeder Stufe hat, oder nur die Bilder im Dex. Hab durch die Geheimbasen selbst sehr viele Einträge zusätzlich zu meinen Schätzchen.
    Aber 720 Pokemon, minus die mystischen und die mit Blockade ist echt krank, einfach zu viel Arbeit, da wird man ja blind.

    und wer weiß, gibt bestimmt verrückte Spieler, die einfach nur so den ganzen Dex in Shiny möchten ^^

    Ich hab über 200 von denen. Heute erst vor kurzem ein pinkes Hypno.


    Man muss aber sagen, dass es Bäume gibt die wirklich eine weiße Rinde und rote Blätter haben. Passt also und ich finde gerade dieses Shiny wirklich schön. Schöner jedenfalls als Dratini.

    Wenn jemand wirklich Shiny vertauscht, dann höchst wahrscheinlich nur dann, wenn er dieses Pokemon auch locker zurück oder neu holen kann.

    Die Methoden haben sich inzwischen stark verbessert. Ich habe selbst schon ein 2. Flunkiefer und ein 2. Absol nur zusammen gesucht um sie vertauschen zu können. Ausnahmen sind natürlich DV Shinys. Ich würde auch keines vertauschen, dass Spielbar wäre.

    a, das in Folge 27 hat mich auch ziemlich überrascht. Ich denke nämlich mittlerweile wirklich, dass Ash einfach null Interesse an Serena hat.

    Stand das je zur Debatte? Natürlich hat er nur rein freundschaftliche Gefühle für sie.
    Die Frage wäre eher gewesen, ob sich mehr daraus hätte entwickeln können,
    ob er welche hätte entwickeln können.

    Nur leider musste ich schnell festsellen das die ganze Sache woll nur dazu gedient hat, das mehr Leute
    wieder die Serie schauen, kann mich dran erinnern als es die ersten Infos zu der Folge gab wo Ash und Serena
    angeblich ein Date haben sollen, wie viel plötzlich hier geschreiben würde, hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Da fällt mir ein, wie war das eigentlich damals mit Haspiror und Pikachu?
    Hab den schluss von D&P wegen der Umstellung des Senders nicht mehr gesehen und weiß deshalb nicht, ob es einen finalen Moment gab.
    Aber ich bin ziemlich sicher, dass nichts, oder nichts besonderes kam.
    So wird es auch sein, so sehr man es sich auch wünscht. Sie wird ihren Traum in einer anderen Region verfolgen und Ash wird jemand anderen finden und sie wird nichts mehr zu ihren Gefühlen für ihn sagen.

    Also es gab ja den berühmten Film die Wüste lebt und ich bin ein großer Fan von Wüsten und ihrer Tierwelt.
    Deshalb wäre ein Wespen, Tarantel Gespann cool. Ein schwarzes etwas abgewandeltes Bibor mit meinem Traumtyp Boden/Käfer und eine Spinne die entweder als Nahrung dient, oder mit ihr zusammen arbeitet und deren Eier bewacht.

    Und die Haltung zu Sexualentwicklung in den meisten Kindergärten der Kirche ist ziemlich bescheiden, in meinem Kindergarten wurde das beispielsweise als einzige Handlung bewusst gestoppt.

    Beispiele wie das genau gemeint ist? Aber ja, Sexualität ist eine Sünde. Im Idealfall sollte man völlig steril, also A-sexuell sein, aber trotzdem heiraten und Kinder bekommen, nur eben ohne Spaß daran.


    Die betroffenen: Kinder werden jetzt psychologisch betreut, und das wird ihnen jetzt wirklich den Rest geben.




    Jetzt bekommen sie erst mal Schuldgefuehle eingeredet die sie nie hatten, und die reichen fuers ganze restliche Leben.


    Sehr gutes Zitat. Genau so ist es. Natürlich sollte mal Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Sex beibringen und sowas erfordert eben einen gewissen Ernst, weil auch was passieren kann. Aber im Ernst, sie wussten sicher nicht was sie taten, habens vielleicht auch irgendwann vergessen. Aber an sich ist einfach genau garnichts passiert und zwar wirklich überhaupt nichts. Den Kindern werden jetzt wahrscheinlich alle möglichen Schuldgefühle gemacht. Man fragt sie ob sie was schlimmes erlebt haben, ob sie Angst vor ihren Eltern hätten, ob sie aggressiv sind, kurz sie werden so eingeschüchtert dass sie es ihr Leben nicht vergessen. Und diese Lektion übertragen sie dann auf ihre Kinder.

    Die fragen bei jedem zweiten Wort, was der Lehrer sagt, was das heißt.

    Da fällt mir meine Generation ein. Beim Sportunterricht, oder ähnlichen Aufgaben wo jedem eine Nummer zugeteilt wurde, was haben die dann gemacht? Sie vergessen. Jedes Mal aufs neue gab es mindestens drei Leute die sich nicht mal eine Zahl von sagen wir 1-10, oder 1-20 merken konnten.

    Zudem werden bei uns gesunde, vitale Tiere auch aufgrund des Populationsmanagements getötet.

    Das ist natürlich traurig, auch wenn ich verstehe warum mans macht. Vor allem auch wenn das Tier nicht so stark verbreitet ist.
    Oder gelten da andere Regeln? Kann ich irgendwie kaum glauben.

    Mord? Nein, bei einem Menschen würde ich das als Mord bezeichnen

    Nun ja, es ging mir eben darum dass es wie Mord behandelt wird. Was kann ein Affe, oder Gorilla im Käfig schon anrichten, oder ein anderes Tier das man einsperrt, oder sagen wir ein Bär wäre in Deutschland erschienen und hätte einen Menschen getötet.
    Völlig normales Verhalten, oder zumindest eines das man berücksichtigen muss. Aber das Tier dann automatisch zu töten ist wie die Todesstrafe zu verhängen. Man maßt in solchen Fällen eben eine ähnliche Strafverfolgung an, selbst wenn es nicht nötig wäre.

    In diesem Fall hat das Tier sich sagen wir gewehrt und sich vom Peiniger befreit, aber wir wissen ja das es damit nicht getan ist...

    Die Frage ist nur ob das Tier diesen Mord überlebt.

    Hunde die einen Menschen angefallen oder gar getötet haben werden eingeschläfert aber auch Zootiere die einen Wärter oder Zoobesucher verletzt oder gar getötet haben, werden eliminiert.

    Auch in Deutschland? Ich weiß, dass es in Amerika so ist. Ein Hund der auch nur Beißt kann schon eingeschläfert werden.
    Genau so wie die Folge Monk, in der ein Affe getötet werden sollte. Völlig lächerlich.
    Man kann ein Tier nicht mit menschlichen Maßstäben richten. Ein Tier das sehr aggressiv ist und man nicht artgerecht wegsperren kann, meinetwegen, aber in vielen anderen Fällen ist das völlig unbegründete Grausamkeit.

    Tierschützer protestierten gegen die Erschießung der Löwen, die sich seit mehr als 20 Jahren in dem Zoo befanden, wie der Sender TVN berichtete.

    Hierbei finde ich, sind die Betreiber schon gestraft genug. Ich meine was hätten die tun können, ihn sterben lassen und später wegwischen? Zudem wäre das sogar noch unterlassene Hilfeleistung. Die Löwen gehörten immerhin zur Familie, aber man hätte in so einer krassen Lage einfach kein Risiko eingehen können. Man hätte sie höchstens noch mit Fleisch ablenken können und stattdessen den Mann betäuben können, aber das wäre gewagt gewesen und hätte die Löwen gerade anstacheln können. War einfach eine scheiß Situation und da haben die sicher auch nicht viel Zeit zum überlegen gehabt, oder?

    Da es mir öfters vor die Augen kam und ich den Anime gesehen habe, gebe ich meinen Senf dazu.
    Erstmal es kann sein, dass der Plot in den Light Novels noch weiter geht und dass er dort besser zusammenläuft.
    Soll ja einen Krieg geben und dafür könnte das einfügen von so unglaublich vielen unwichtigen Nebencharakteren gedient haben.
    Aber selbst dann bleibt mir doch etwas die Spucke weg, wenn ich einige Handlungsabschnitte sehe.
    Ich haus einfach mal raus, ehrlich gesagt finde ich den Anime beschissen und es ist einer meiner absoluten Hassanimes.

    und natürlich auch solche epischen Momente, wie die Kopfschussszene sind einfach nur genial. Am besten finde ich aber, dass gerade das Mädchen, das er zuvor ohne Skrupel tausende Male umgebracht hat, letztendlich zum einzigen Menschen wird, der ihm etwas bedeutet.

    Gerade das hat mich gestört. Es war ein totaler Mindfuck und ein Stinkefinger für alle Zuschauer. Und zwar mehrfach.
    Er erklärt seine Fähigkeit. Dass er alles berechnen muss und dass er nur sich, oder Mini Misa retten kann.
    Und was ist? Er rettet erst sie und hält dann den Schuss vor dem Hirn auf. Es geht also doch beides.
    Genau wie der Moment als Index bestehende Magie ablenkt. Aber um Magie zu kontrollieren müsste man selbst Magie anwenden.
    Ihre Begründung sie würde sie nicht anwenden, sondern nur lenken ist somit extrem schlecht.
    Und der Typ in der ersten Folge der 2. Staffel der in seiner eigenen Blutlache fast ertrank, oder das 2. Teleportermädchen das von Schutt begraben wurde, oder eben dieser extrem beliebte blonde Kerl, ist schon lange her deshalb kenne ich die Namen nicht mehr, der in diesem Magiekreis stand und Blut hustete mit der Absicht sich zu opfern, nur um dann zu trollen, das ihm dann doch gut ging.
    Jedes mal wenn jemand klar verletzt wird, mit dem Tod ringt, ist nach Sekunden alles weg. Es wird einfach ein billiger Ausweg gesucht der erklärt warum es doch ging, oder man tut so als sei die Verletzung nicht so krass.

    Jede Folge, in der Accelerator vorkommt, ist für mich eine gute Folge.

    Ich mag den Kerl und seine Fähigkeit auch am meisten, aber na ja.

    Die Quote präferiert aber eindeutig Frauen. Bisher hat Touma nur 3 relevanten, männlichen Charakteren die Fresse poliert, aber signifikant mehr Frauen. Deshalb wird Kamachi ja auch manchmal Sexismus nachgesagt... also neben seinem, seit New Testament immer schlimmer werdenden, Loli-Fetisch :P

    Weil allgemein extrem viele Frauen vorkamen. Wahrscheinlich sogar mehr als Männer. Deshalb denke ich nicht, dass das was ausmacht.

    dass es sich so extrem auf Index und Touma beschränkt hat und ich beide nicht unbedingt mag.

    Jeder einzelne verdammte Kampf endete gleich. Touma wird schwer verletzt, schafft es dann aber doch alleine mit einem Faustschlag den Kampf zu beenden. Das war mir irgendwann zu eintönig, weils jedes mal so war. Teamwork? Nö, wir haben ja unseren Instantwin.

    weil Index abgesehen von den ersten halbes Dutzend Folgen, plötzlich nahezu unwichtig geworden ist.

    Das hat mich auch geärgert. Wo ist denn der in der Beschreibung prophezeite Krieg zwischen beiden Seiten?
    Man sah bisher nicht mal klare Seiten, immer nur einzelne Personen, oder Organisationen. Und jeder hatte sein eigenes ganz unabhängiges Ziel und vor allem, VOR ALLEM, hatten 99% der Gegner nichts mit Index am Hut. Niemand interessierte sich für die Zauberbücher in ihrem Hirn, bis auf den Typen in Folge 1, Staffel 2. Und neben bei, Toumas Gedächtnisverlust war auch nicht gerade erwähnenswert für die Handlung.

    Aber er war zumidnest nicht einfach böse, um böse zu sein, und er hatte auch keine Zerstörungswut. Höchstens sowas wie ein bisschen Größenwahn.

    Ahhhh, kommen wir also zum Kern der Kritik und ja ist etwas sehr kritisch geschrieben, denn der Frauenanteil und die kreativen Fähigkeiten sind auf jeden Fall ein Pluspunkt. Die Musik ist auch gut.
    Aber, bitte. Acccelerator hatte ein Motiv. Er war so stark, dass keiner gegen ihn ankommen konnte, deshalb fühlten sich einige Punks provoziert und zerdepperten seine Bude, oder forderten ihn heraus. Mehrfach. Zumindest kam es so im Rückblick rüber.
    Nun bot ihm ein Wissenschaftler an, einfach noch mächtiger zu werden "damit es fast eine Sünde ist" ihn herauszufordern.
    Er machte es also nur um endlich seine Ruhe zu bekommen, obwohl er eh fast unbesiegbar ist.


    Der Stinkefinger Nr 3. Mini Misa.
    Sie sagte zu Beginn, er hätte Kontakt herstellen wollen. Wäre sie ihm egal gewesen hätte er nicht mit ihnen geredet.
    Er hat sie also nur sexuell belästigt, weil er sie dazu bringen wollte aufzugeben, da so das Projekt nicht weitergehen könnte.
    Indem er sagt sie hätte nen sexy Hintern... Ja, das macht ihr total Angst.
    Und wie viele tötet er am Tag, bitte? Er war gleichalt als das Projekt anfing und er hat mehr als 1000 getötet.


    Der 3. Stinkefinger und einer meiner Favoriten.
    Die Frau mit dem Kreus auf der Zunge, ihr Beweggrund warum sie die Wissenschaft so hasst und Toumas Appell warum sie diese nicht hassen soll. Ja, also erinnert ihr euch? Kleiner Bruder tot, Achterbahnunglück, es wurde behauptet das Teil wäre sicher, Wissenschaft ist dran schuld. Toumas Antwort: Aber die Wissenschaft hat die Achterbahn gebaut um den Menschen Freude zu bringen.
    Ne Mann die wollten einfach ihren Job machen, ihr Geld verdienen und dann nach Hause. Und einen toten Bruder wiegt diese Entschuldigung ja voll auf.


    Kurz zusammengefasst was mich stört, die Beweggründe der Charaktere sind unrealistisch, alles dreht sich nur um Touma und alle Kämpfe sind extrem einseitig, kein erkennbarer durchgehender Plot, Index ist meist völlig unwichtig, entgegen der Beschreibung, zu viel Fanservise, die Art wie Charaktere überleben ist meist unrealistisch und erzwungen. (Ach ja und der Chamäleontyp, der von Stahlträgern erschlagen wurde und am Ende nochmal auftaucht, man die Liste ist endlos lang)

    Interessant hierzu fand ich auch den letzten Angriff des Drachen. Während dieser vorher wie eine Venus Fliegenfalle angriff sah der letzte Angriff wie der von Buntäugiger Rebellionsdrache aus.

    Du meinst eher Requiem Dragon, oder? Ja, fand ich eigentlich auch. Ich denke aber eher dass die Macher die Idee gut fanden und deshalb unbewusst Ähnlichkeiten im Aussehen eingebaut haben. Und ich denke wirklich, dass es erst ein Yugo Vs Yuri geben wird.

    Aber real wurde ja nur der ATK klau Effekt abgeschwächt, der Rest ist mit dem Anime gleich, da ist es verständlich das er schwerer zu beschwören ist. ^^

    Ich denke mal der Effekt hieß im Original "ein spez. beschw. Monster von jedem Gegner". Nur da es im realen Kartenspiel keine Texte für Tag Duelle gibt, wurde das dann geändert. Aber so gut ist der Effekt nicht, zumindest gerade nicht. Kein einziges der drei Metadecks wäre dadurch betroffen.



    Letzteres hab ich mich auch gefragt, bei der Niederlagenserie, müssten doch alle und sogar Yuya in Karten verwandelt werden. Vielleicht werden die bedien dann ja von den Dimensionsgirls besiegt und die Karten von dessen Armreifen zurück verwandelt.

    Also es gab drei Duelle die vor angekündigt sind. Erst die beiden Pseudo Zwillinge, dann Sawatari und Gongen und dann Yuya und Shun.
    Denke mal dass Gongenzaka für die Kinder einspringen wird und sie dann verlieren. In dem Punkt wäre eine Verwandlung in Karten durchaus möglich. Die beiden sind mit die schwächsten Lancers und hatten viel Streamtime. Und in der vorigen Episode ist Shun fast drauf gegangen, also könnte man spekulieren, ob man die Gruppe wieder verkleinern wolle, um mehr Platz zu schaffen.
    Selena und Dennis flogen ja auch mehr, oder weniger raus.


    Gongenzaka. Für die die es noch nicht wissen, sein Name leitet sich vom Begriff Gongen ab.
    Das bedeutet soviel wie Buddhaimitator/nachahmer. Ich könnte mir also vorstellen, dass sein Assmonster ein Buddha sein wird.


    Zu den Kindern. Ich war echt enttäuscht vom Deck des Mädels, sind nur Feen. Und der Junge.
    Sein Deck wurde ja bewusst nicht gezeigt, also könnte es etwas besonderes werden.
    Ich spekuliere ja auf Gauches Deck, also Heroic Champion, aber wer weiß, vielleicht überrascht er uns doch.

    Ich würde am liebsten Lugia sein. Majestätisch und im Reich der Meere zu Hause. Ich würde Streit schlichten und anderen Pokemon helfen und noch dazu kann ich auch noch fliegen

    Mit Pokemon helfen wird es wohl nichts. Lugia erzeugen mit jedem Flügelschlag einen Sturm der 40 Tage lang wütet.
    Das würde denke ich dezent stören. Deshalb schläft es auch meist auf dem Meeresgrund. Aber unterwasser Atmen wäre schon cool.
    Wäre deshalb wohl gerne ein Sumpex. Kann unter Wasser Atmen, hat sensorische Fähigkeiten und anders als Hydropi richtige Finger.

    Lasst euch doch nicht schon wieder von so einem Troll ärgern.


    Zur Rieseneinlaufdebatte, siehe South Park. Solange man keinen Donald Trump abwehren muss, kann man denke ich auch als Nichtwähler unzufrieden sein mit den Ergebnissen. Denn was bringt es zwischen zwei relativ harmlosen, aber inkompetenten Leuten zu wählen?
    Würde keinen großen Unterschied machen, aber man wählt solche Leute trotzdem nur ungern.

    Hm, ich könnte etwas zu viel interpretiert haben, aber ich habe eine interessante Theorie bezüglich @Alaiya / Kaen-chans Aussage die Hyänen wären rassistisch. Wenn wir davon ausgehen, dass es mehr als nur ein Gag war, sondern wirklich eine versteckte rassistische Botschaft.
    Wie kann man die Handlung dann interpretieren?


    Scar sagt in seinem Song, ich weiß die Dummheit der Hyänen ist alles andere als klein.
    Weiter im Plot wird deutlich dass die Hyänen das geweihte Land nicht betreten dürfen. Aus zoologischer Sicht ziemlicher Schwachsinn, da sie einen wichtigen Nutzen haben. Scar ist dann der, der sie in das geweihte Land einlädt um so seine Macht zu festigen.
    Man nehme mal an, dieses geweihte Land wäre Amerika, die Hyänen seien Schwarze. Sie verbünden sich und was passiert?
    Es reichen nicht alle Ressourcen und die "Wirtschaft" bricht durch Überjagung zusammen. Das suggeriert im Prinzip, dass das Land nicht genug Mittel hat um beide Völker gleichermaßen zu ernähren und dass ein gemeinsames zusammenleben nicht möglich ist, da den Löwen etwas weggenommen werden würde. So gesehen müsste Scar aber ein Wohltäter sein, in der echten Welt.
    Jemand der den schwarzen eine Chance gibt sich gleichwertig zu etablieren. Doch weit gefehlt. Scar nutzt sie aus um wie oben erwähnt seinen Anspruch auf den Thron auszubauen. Im übertragenen Sinn versucht er also mit seinem Einsatz für Hyänen, Präsident zu werden.
    Er selbst interessiert sich aber nicht für sie, sondern will einfach nur Macht und nutzt ihre Gutgläubigkeit dafür aus.


    Natürlich ist das nur eine gewagte Theorie, aber das Gedankenspiel fand ich recht interessant.
    Scar ist also symbolisch eine Diffamierung von weißen politisch Andersdenkenden.
    Man wirft ihnen vor unehrlich zu sein um sich einzuschleimen.

    aber ich mag Katzen und dann noch mit Feuer, das hat man wirklich nicht oft.

    Na ja, Arkani hat Tigerähnliche Züge, Entei hat Löwenmerkmale und Leufeo ist ein Löwe.
    Also eigentlich doch, es gibt viele Katzen von dem Typ. Wenn man bedenkt dass Unlicht eher was für Katzen wäre.

    Nachteil und eine Eule finde ich auch nicht gerade sehr gelungen.

    Ich finde ihn auch nicht so hübsch. Aber weg von Dinos stimmt nicht ganz.
    Igamaro war kein Saurier und eine Eule ist grob gesehen ein Dinosaurier.

    3. Macht es einfach so wie in XY und den anderen Games, das war ganz angenehm zum Spielen xD

    Bitte nicht. Da gabs doch auch diese zwei Sp... die immer hinter einen her rannten.
    Rivalenkämpfe finde ich auch OK, wenns mehr sind als Matisse und etwas weniger als Cheren und Bell.
    Und die Einführung in Pokemon DPP war bei weitem schlimmer als in B&W, da konnte man ewig lang genau das machen: Rein garnichts.

    Ein 3D-Modell im Stil von HS/SS wäre bei Garados z.B wirklich toll.

    Schau dir lieber das Modell von Blattgrün an, das fand ich klasse. Das sollten sie als 3D Modell neu umsetzen.

    Dieses Feature fehlt mir in OR/AS wirklich extrem. Mich hat es damals schon aufgeregt dass man gegen den Rivalen gerade mal bis Seegrasulb kämpfen konnte. In den Remakes war das zwar weiter bis zur Liga, jedoch fiel das dann nach der Liga auch weg, was wirklich schade ist. Genauso dass man nicht gegen die Arenaleiter ein Rematch bestreiten kann. Das konnte man in Smaragd und fiel in den Remakes wieder weg.

    Das war eher ein Kumpel, der war bis zum Fahrradweg noch eine Art Rivale, aber dannach übernahm Heiko und gegen den kann man mehrfach kämpfen. Ich weiß nur nicht, ob man wirklich nach dem letzten Kampf wiederholt kämpfen kann, glaube aber schon.


    Was ich mir wünsche wäre ein richtiges Polizeipräsidium wo man gegen den Gangsterboss Rückkämpfe machen kann.
    Quasi um ihm die Zeit zu vertreiben.

    Was dem rematch betrifft.
    Irgendwie fände ich es angenehm, wenn später die Gegner beim Rematch vielleicht auch noch lvl 100 erreichen würden. Selbst Rematche machten doch kaum eine Herausforderung, wenn man selber gut 20 lvl über ihnen war. Und dann vielleicht auch diese NPC mit der Ki so einstellen, dass sie einen Menschen ähnlicher in der Spielweiße wären. Also z.B. auch die Pokemon auswechseln wenn sie im Nachteil sind und sie vielleicht auch doppel Switsch machen. In der Kampfzone gehen sie ja schon von Attacken sinnvoller daher.

    Bitte nicht, schon alleine beim Duellturmmodus könnte es schwierig werden. Es würde Spiele auch nur in die Länge ziehen.
    Aber was ich vorschlagen könnte: Der NPC errechnet den besten Angriff und bleibt dabei. Der NPC wird nicht heilen wenn der letzte Angriff mehr als 50% der KP angezogen hat. (Solche verschwendeten Genesung die teilweise das Spiel gewinnen nerven)
    Und, UND sie merken sich wenn ein Pokemon eine sehr effektive Attacke hat und berechnen es ein. Bsp. Starmie mit Donnerblitz besiegt erst ein Garados mit Donnerblitz. Anschließend kommt ein Morlord, wo sonnst ein Bojelin gekommen wäre.


    Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag. Damals fand ich es seltsam, dass man das Lv 100 einfach nicht braucht.
    Man kann wenn man unterlegen ist, einfach Vitalkraut ausspielen. Aber warum gibts nicht höhere Levelquoten?
    Green war damals nur Lv 63 stark. Im Remake im 2. Durchgang auch nur etwa 10 Level mehr. In heutigen Spielen ist das Maximum bei etwa 85 erreicht, also auch nicht so wenig. Aber warum nicht noch mehr? Wenn man noch etwas mehr Story einbaut...