Beiträge von Sunaki

    Einer seits macht das wahr als Gott der Pokemon Welt zwahr durchaus sinn nur anderenseits wären wir dan am selben problem das ich oben schon genannt habe. Aceus wäre dann einfach zu übermächtig

    Es ist an sich einfach unlogisch dass ein von Menschen gemachter Klon aus einem extrem seltenen Pokemon und der DNA von Pyro stärker ist als Gott himselfe. Hier geht es auch nicht um den Spielwert. Für die Story sind Legis eh OP und werden deshalb nur von Kiddis die OP sein wollen genutzt. Im CP hingegen gehören sie lediglich gebannt. Man kann ja theoretisch immer noch Kangama im OU spielen, nur kein Mega. Also was macht es aus, wenn Arceus noch OP wird als onehin schon. Die Storyspieler werden noch leichter durchkommen und die CP Spieler werden Kiddies durch kleveres Umspielen deklassieren und im Internet kommt es dann ins Uber, oder höher.
    Und da wären wir bei Mega Rayquasa. Dieses hat auch genau nichts angerichtet, weil es sogar im Uber gebannt wurde.
    Deshalb kann man Arceus aus stilistischen Gründen ruhig Pushen, damit Gott wieder das 2. stärkste Pokemon nach Karpador werden kann.

    Das mit Knogga war nur allgemeines Geschwätz. Es hat durch den Kampfknochen gute Stats und seine Beziehung zu dem Item ist halt ähnlich wie die von Pikachu und Porenta zu Lauchstange und Kugelblitz. Und da Protos keinen Megastein brauchen und Rayquasa nur eine Attacke, fand ich die Idee durch diese Items eine Mega zu ermöglichen sehr interessant. Könnte man ja vorher in Energie tauchen und so kristallisiere, oder so.


    Zu Bibor. Meinetwegen es ist wirklich stark. Wenn es nicht so viele Prios gäbe, wäre es wohl OU geworden.
    Aber die anderen Insekten haben keine und vor der Mega wäre das eine gute Idee gewesen.
    Und ja, hab auch selbst geschrieben dass Baldorfish eine braucht. So extrem low sind seine Werte zwar nicht, aber sie sind trotzdem zu niedrig. Mir viele da Einiges ein.

    Bestes beispiel wäre das 4. Flug/Normal Porenta. Na erinnert sich irgendwehr noch an Porenta aus der 1. gen? hat irgendwehr Porenta irgendwie im Spiel genutzt und ich meine damit nich als VM Sklave?

    Ja, Ja und nein.
    Da fällt mir Bibor ein. Im Anime war es zusammen mit Sichlor irgendwie ein totaler Badass Käfer. Sichlor war laut Anime eines der aller seltensten Pokemon und das beste Käferpokemon und Bibor war eine kleinere aber starke Version davon.
    Ich fände es klasse, auch wenn das ganz sicher nicht passieren wird, wenn man ihr Level auf 16 erhöht und ihnen dafür ein kleines Power up gibt. Nur damit ihr Status zumindest bei 440, oder 450 liegt.

    zumindest ein kleines Power up wenn sie diesen Pokemon schon keine Mega entwicklung geben wollen

    Porenta könnte seine Lauchstange und Knogga seinen Knochen als Megaitem benutzen, anstelle des Megasteines.
    Wäre doch auch was, oder?

    Aber ist nunmal auch eine Tatsache das man nicht weiß was mit dieser Größe eigentlich gemeint ist:)

    Gibt dafür ja eigentlich Vergleichsbilder. Der Trainer und das Pokemon im Pokedex.
    Scheinbar wird ja der Höchste Punkt des Körpers gerechnet. Außer vielleicht bei Dratini und co.

    Danach müssten aber beim realismuslevel von sun/Moon sehr viele/fast alle vor der Tür bleiben^^

    Du hast dich nie wirklich mit der Größe von Poket Monsters beschäftigt, oder?
    Selbst Brutalanda ist nur 1,5 groß.


    Ich persönlich mochte das Fearture dass sie einem hinterherlaufen und ich mag Overworldsprites, da bin ich ganz scharf drauf.
    Einfach weil sie so auch außerhalb von Kämpfen zu sehen sind. Friedlich halt.

    Ein Wailord was mit uns im Haus rumläuft bzw überhaupt durch die Tür passt wäre schon sehr strange. Genauso ist es umgekehrt, ein winziges Wattzapf wäre ja kaum zu sehen.

    Also in HG&SS wars so, dass besonders große Pokemon in den Häusern, z.B. dem Pokemonchenter zurück in den Ball gehen.
    Das wäre also nicht das Problem.

    Bezüglich Pokemon die einen hinterherlaufen.
    Wir hätten Trainer die einen hinterherlaufen. Gelegentlich mit etwas Abstand und wir haben Pokemonsprites wie der von Leufeo in irgendeinem Haus. Wenns wirklich nicht geht, bitte man muss sie nicht überfordern, aber ich denke mir, sie haben in PSMD alle Pokemon umgesetzt, warum nutzt man nicht diese Sprites?

    Gab es eine moralische Schranke dieser Art bereits vor den Religionen? Das ist eben die Frage, was zuerst da war. Gab es überhaupt Zivilisationen, die ohne Religion begonnen haben?

    Macht, es gab im Rahmen einer Gruppe immer einen Anführer der Ordnung herstellte. Geht jemand jemanden auf die Nerven, wird er zurecht gewiesen. Streiten sich zwei, werden sie zurechtgewiesen. Diese primitiven Verhaltensweisen finden sich sogar bei Lemuren.


    Jesus' Religion entstand mit dem Hintergrund der Nächstenliebe, nicht als Angriff oder Verneinung des Judentums.

    Tat er das? Das kann man nicht sagen. Nächstenliebe im eingeschränkten Maßstab ist Teil davon, aber wo soll man festsetzen was der Kern der Religion ist?


    Dazu muss ich sagen, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und mir viel etwas auf was mich stutzig gemacht hat.
    Das römische Reich hat bekanntlich das Christentum bekämpft. Jesus wurde in dem Fall von den Römern wohl eine ähnliche Rolle zugewiesen wie Herakles und sicher gab es auch einige Gerüchte über den Weltuntergang auf den überhaupt viele Religionen scheinbar bewusst hin arbeiten. Zumindest der Iran hat es sich zum Ziel gesetzt, warum auch immer.
    Das ist an sich jetzt nichts besonderes. Wäre es ein bekennender Halbgott unter den Kelten, oder Normannen, wäre die Reaktion wohl ähnlich, oder?
    Das ist hier die Frage. Viele sahen sich berufen ihr Volk zu befreien, zum Sieg zu führen und glaubten durch Zauberkraft und göttliche Visionen die Unsterblichkeit erhalten zu haben. Lehnten sie sich dann auf, wurde für Ordnung gesorgt. Zumindest kann man das erraten.
    Aber was ist so besonderes am Christentum? Was? Das Judentum gab es bereits und viele andere Religionen.
    Wie standen die Römer zu anderen Religionen? Dachten sie ihr Kriegsgott Mars ist stärker als z.B. Odin, oder Teutates?
    In dem Fall wären ihre Götter Regional, bzw nur für Römer und Griechen, oder glaubten sie ihre Götter wären die echten einzigen Götter?
    Wenn Zweiteres zutrifft es aber auch Ausländer gab, wurden diese anderen Götter toleriert? Man wusste ja, dass als Arminius seine Rebellion startete, der Kaiser seine Bodygards entlassen hat, aus Sicherheitsgründen. Waren deren Kulte erlaubt?
    Und wenn, wie ich eben gesagt habe, sie daran glauben dass ihr Gott einen Retter schicken wird, der sie irgendwann zur Weltmacht werden lässt, würde Rom dann alle versuchen zu töten?
    Auch wäre es an dieser Stelle interessant zu wissen, was passiert wenn ein Römer plötzlich zu Odin gebetet hätte.



    Ich denke die frühen Christen waren und das ist nur eine vage Spekulation, Fanatiker. Sie wollten anderen ihren Glauben aufzwingen, im Gegensatz zu anderen. Das es nur einen Gott gibt, war quasi ein Bruch mit dem Ihr habt eure Götter, wir Unsere.
    Sie sprachen auch davon, dass das Ende der Welt nahen wird und alle in der Unterwelt zu Grunde gehen, die nicht an ihren Gott glauben und in ihrer Heimat geboren wurden. Und natürlich riefen sie zum Kampf auf.


    Ich denke wenn man bedenkt dass es Null Überlieferungen gibt, wie Rom Juden, oder andere Religionen verbietet kommt eben dieser Gedanke auf. Dass die frühen Christen eben nicht so tolle Opferhelden sind.

    In 99% der Fälle wird es nicht vorkommen, eben wegen der natürlichen Distanz.
    Und ich finde auch dass es gesünder ist, nur was mit den Eltern anzufangen wenn man selbst Eigenständig, sprich Emanzipiert ist und theoretisch auch eine Freundin von Außerhalb haben könnte. Die 1% sind dann eben nicht distanziert, das schließt meinen Punkt 2 aber nicht aus.



    Wenn mir den lateinamerikanischen Kulturteil angucke, dort werden mitunter Kinder eine Art Tanz gelehrt, die auf Sexbewegungen basieren.
    Ehrlich gesagt, als ich das sah, dachte ich mir "Heilige Scheiße".

    Wirkt schon befremdlich. Aber an sich, auch nicht schlimmer als ländlichere Regionen in denen die Frauen oben ohne gehen.
    Und jedenfalls um Welten besser als bestimmte afrikanische Länder in denen Frauen auf eine Art zwangsverheiratet werden, die man nur moderne Sklaverei nennen kann.

    Um mir das Shiny Chainen etwas bequemer zu machen und für den Wundertausch auch mal ein paar Coole Pokemon zu verschicken, hab ich ein Paras fangen wollen. Trainiere da halt per EP Teiler die Pokemon die ich verschicke. Immer nur so kleine Pokemon wie Azurill, oder Glumanda machen doch auch keinen Spaß, oder? Jedenfalls wollte ich das Paras als 5. Pokemon trainieren und da kam sofort ein Shiny.
    Coole Sache. Stört mich auch nicht, dass ich eigentlich ein 2. Tauboga, oder Girafarig wollte, denn ich suche eh nach Shinys die ich noch entwickeln kann. Mit 2x Paras kann ich ein Evoset machen, also Paras und Entwicklung. Ist auch ganz schön.

    Ehrlich gesagt rein gar nichts, zum einen teil war er einfach zu Großkotzig der Pokemon Kenner, angebliche Experte von allem was es so gibt, ob es nun Angeln, Züge oder Lanschboxen wobei ich nicht verstehe wie man bitte über lanschboxen ein experte sein kann

    Na ja ich weiß nicht ob man es in Japan so dargestellt hat, aber das Bento ist eine berühmte meist mit viel Liebe zusammengestellte Lunchbox. Das hat häufiger gewissen Storywert. So freuen sich Charaktere darauf, oder bekommen eine geschenkt als kleiner Hit auf eine Romanze. Hat wohl einen kleinen künstlerischen Wert.
    Und ja, Dent war nicht schön. Er hat auch fast nie schlecht bewertet. Und seine Pokemon.
    Fehlen da nicht noch ein paar? Ich meine es gibt so viele hässliche Pokemon in der Gen.
    fehlt da nicht noch Deponitox, oder ein Kastadur? Im ernst, von ein paar wenigen tollen Pokemon in der Gen hat er keine bekommen.
    Voltula, oder Echnatoll wären ganz gut gewesen, oder Flapterix. Das sage ich jetzt in Bezug auf die ganze Truppe.
    Von etwa 20 guten Linien haben sie nur Makabaja, Kibago/Milza, Emolga, Stalobor. OK, aber auch nur auf Lilias Seite.

    über GTS ein gutes Ditto bekommen kann auch schwierig sein wenn man bedenkt, dass dort fast nur bescheuerte oder unmögliche Tausche gewordert werden (Pokemon XY gegen beliebiges Legi welches nicht per GTS getauscht werden kann oder beliebiges Pokemon auf lvl 91 oder höher).

    Wenn du ein gutes Angebot abgibst, bist du da King. Im erst, es sind zwar 96% nur Leute da, die Legis, oder Mystis haben wollen, aber wenn man selbst was für ein relativ normales gesuchtes Pokemon anbietet ist - man - King. Ich habe selbst öfters kleine Tausche erledigt, uA für den Pokedex und es ist echt sehr einfach da zu tauschen, wenn man nichts extrem seltenes verlangt. Die freuen sich auf das realistische Angebot.

    . Doch kann man selber keine Dittos züchten. Man muss also erstmal irgendwie FC bekommen und Glück haben, dass darunter welche mit Dittos sind.

    Oder man fragt einen Freund mit einem guten Ditto, ob er einem eines leiht. Ich habe selbst eines mit 5 DV werden und nur ein Angriffswert ist auf Max, also das 2. beste Ditto, das man haben kann. Dann noch ein Shiny aus dem WT, sicher ein Cheat.

    und dann die "Arbeit" während der Kämpfe und Schwächeanalyse danach reicht doch auch für manche. Und wer nicht ständig haus hoch verlieren möchte, braucht halt CP Pokemon.

    Nehmen wir an die DV würden nicht nur Manipulierbar werden, sie werden ganz gestrichen. Was passiert?
    Erstmal würde die Qualität der Pokemon der Arenaleiter im Vergleich zu der der normalen Trainer stark sinken, da nur noch Level, Attacken und EVs Einfluss nehmen.
    Dann würde Verwirrung und die Attacke Schmarotzer mehr Schaden machen, da man Spez. Angreifern nicht mehr die DVs auf Angriff abziehen kann, was aber eh kaum einer beachtet. Kurz, es würde sich fürs CP kaum was ändern, nur ich wäre sauer weil mich dieser feine Unterschied bei den NPCs interessiert. (Nur her mit den Infos, wenn jemand welche hat!!)

    Aber nach meinem Empfinden ist es schwieriger, direkt zu Beginn ein Feuerpokemon zu bekommen.

    Stimmt. Allgemein gibt es kaum Feuerpokemon und die sind dann auch nicht immer gut.
    In Gen 2 gibts erst ab Lavandia mit Vulpix, oder Fukano welche. Die Anzahl ist OK.
    In Jotho gibt es 2 die dafür nicht in Jotho vorkommen -.-. Dafür bekommt man relativ früh Magmar, was ich klasse finde.
    Fukano kommt auch früh, trotzdem ist die Auswahl nicht ideal.
    In Hoenn ist es auch schlimm. Qurtle, Camerupt, Vulnona, Magcargo, mehr gibts nicht und die letzten zwei kommen auch recht spät.
    Sinnoh, eigentlich nur den Starter und Galoppa und nicht jeder mag Pferde. In Platin wird es etwas besser.
    Einall. Glaub hier ist es besser. Flampivian, Grillchita, Ramoth in Teil 2, Lichtel relativ mittig, Furnifraß sehr spät und es ist auch nicht gut, oder schön, oder irgendwas. Auch nicht mehr als in Gen. 1, aber dafür kommen sie recht früh.


    Man bräuchte mal eine richtige Feuergen. Immerhin hatten Wasserpokemon in Gen 1 und 3 so massiv Zulauf und einige waren wirklich unglaublich stark. Während man sich unter den wenigen Feuerpokemon nur ein paar gute raus suchen kann.

    Erdogan spricht sich entschieden gegen Geburtenkontrolle.
    Erdogan sagt "Ja, ich habe vor eine Mauer zu bauen".


    Quellen:
    http://web.de/magazine/politik…nachwuchs-mehren-31589688
    http://www.stern.de/politik/au…ze-zu-syrien-6835664.html
    http://kurier.at/politik/ausla…ischer-grenze/201.739.423


    In Ägypten hats doch auch geklappt. Das Militär war danach zwar unfair, aber dafür stehen die kulturellen Wahrzeichen des Landes noch und Frauen stehen weiter gleichberechtigt da. Kann man denn nicht langsam im Land Druck auf ihn abgeben?
    Ich meine nicht von der kurdischen Seite alleine, sondern von den anderen Muslimen und den anderen Einwohnern. Das müssten ihnen doch auch langsam zu weit gehen. Außerdem, in der Zeitung war kaum was zu lesen davon. Wäre es hier in Deutschland passiert, oder in Britannien würde man sofort schreien DDR 2.0. Aber in der Türkei erwartet man sowas wohl eher.