Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist in der sechsten Generation nicht mehr nötig, da alle Trainer und Kämpfe extrem vereinfacht wurden. Die gegnerischen Pokémon sind, wenn sie nicht zufällig über die Fähigkeit "Robustheit" verfügen, so gut wie immer nach einer Attacke erledigt.

    Die Nebentrainer finde ich an sich sogar nicht schlecht. Es gibt weniger, was z.B. bei diesem Strand, wo man Sprudel geschenkt bekommt merkt, dafür sind sie so gut gelevelt wie wir und vor allem in X & Y haben sie auch mal gute Pokemon.
    Ehrlich, in RSS hat man sich noch nach dem 7. Orden mit Teams aus Wingull, Seeper und Wailmer rumgeschlagen, jetzt sind dort vor allem Saganabyss, Aalabyss und Wailord zu finden.
    Unsere Artenaleiter haben hingegen seit Gen. 5 nur noch 2 bis 3 Pokemon. Dass das nun Standard ist wurde auch in der Super Geheimbasis nochmal deutlich gemacht, wo nur maximal drei Pokemon rüberkopiert werden.

    wobei man dazusagen muss, dass die Top Vier aus Pokémon X und Y sowieso die größte Lachnummer sind.

    Ist so. 4 Pokemon ist doch ne Schande.

    Der niedrige Schwierigkeitsgrad gilt übrigens nicht nur für die Kämpfe, sondern auch für die Rätsel während eines Spiels.

    Die Rätsel gehen noch. Das Steinrätsel war wegen fehlender Übersicht schon schwer. Ich meine das im Rätselhaus.
    Was mich stört, ist dass es nichts mehr zu entdecken gibt in der Story. Denn jedes mal, selbst wenn man ihnen sowieso begegnen würde, sagen uns alle Charaktere, angefangen mit den Teams, wo sie als nächstes hingehen. Das war schon bei der LeBellstory nervig.


    Wie laut habe ich damals geflucht, als mir in der Safari-Zone lächerliche drei Schritte gefehlt haben, um mir die VM03 Surfer abzuholen. In der sechsten Generation bekommt man die helfenden Attacken hinterher geschmissen oder stets im passenden Moment geschenkt. Das finde ich schade, denn irgendwo sollten die Spiele schon eine kleine Herausforderung sein.

    Apropos Safari:
    Pro:
    -Shinys fliehen nicht mehr vor einem, hatte immer Angst in der Zone, dass eines auftaucht und flieht, ehe ichs fangen kann.


    Kontra:
    -Shinys sind eh nicht mehr viel wert
    -Keine Safaribälle
    -Keine alternative Art Pokemon zu fangen, was das Spiel damals etwas abwechslungsreicher gemacht hat.
    -Altes Feeling geht flöten.

    Es wäre eventuell ein Fortschritt, wenn man den Schwierigkeitsgrad im Vorfeld auswählen bzw. einstellen könnte, damit die Trainer sich nicht mehr so unglaublich dämlich anstellen. Wie kann es zum Beispiel sein, dass Dragan ein Feen-Pokémon pausenlos mit Drachen-Attacken angreifen möchte? Irgendwann müsste er, der immerhin ein Mitglied der Top Vier ist, doch verstehen, was es mit dem Verhältnis zwischen Drachen und Feen auf sich hat.

    Und der Modus konnte nur durch durchspielen des Spiels freigeschaltet werden, oder durch Verbindung mit einem anderen Gerät.
    Wird langsam Zeit für eine Auswahl, zwischen Leicht, Normal und Schwer.

    Da kann ich dir weiterhelfen.


    Erstmal, es nutzt nichts Milotic nur mit Annoying Attacken vollzustopfen. Toxin+Scald geht noch, aber als letzte Attacke würde ich noch eher Eisstrahl wählen.


    Bei Kangama hingegen ist Mogelhieb Pflicht, einfach mal gratis Extraschaden, sofern der Gegner nicht Typ Geist hat, oder Konzentrator.
    Entscheide dich zwischen Erdbeben und Rückkehr, ich hab Erdbeben gewählt und war eigentlich recht zufrieden damit.
    Rückkehr ist aber genau so gut.



    Quajutsu ist ein guter Leader und verdammt stark mit Wandlungskunst.
    Spiele es so: Scheu, EVs auf Init und SpAngr und Attacken Eisstrahl, Finsteraura, Sondersensor und Surfer.


    Willst du Quajutsu und Kangama zusammen spielen hast du erstmal eine enorme Kampfkraft, nur viel mir auf, dass man oft gegen Pflanzen wie Tentantel, oder Serpiroyal nichts richtiges hat. Skaraborn kann auch hart werden.
    __________________________________________________________________________________________



    Ich bräuchte ebenfalls noch einen Tipp.


    Spiele wie gesagt mit Mega Kangama und Quajutsu.


    Quajutsu fängt bei mir an.
    Es hat Wesen Scheu, natürlich Wandlungskunst, als Item Leben Orb und als Attacken:
    Eisstrahl, Sondersensor, Finsteraura und Surfer


    Kangama ist Froh mit EVs auf Speed und Angr.
    Attacken sind Erdbebe, Mogelhieb, Steigerungshieb und Tiefschlag


    Da die beiden schon sehr stark sind hab ich als drittes nur ein Sumpex mitgenommen.
    Verloren hab ich dann, weil ich mit Skaraborn überfordert war. Hochmut, eventuell Wahlschal, konnte ich nicht Checken und Vielender.
    Und Pflanzen waren auch oft ein Problem, weil ich nicht recht an sie rann kam. Dachte deshalb auch an Ramoth und Fiaro, aber das erste ist zu anfällig und das zweite hat zu wenig Verteidigung.
    An Durengard dachte ich auch. Sancto gegen Tentantel und vielleicht Aero Ass gegen andere Pflanzen und gute Chancen gegen Skaraborn, wenn nicht grad Erdbeben kommt.


    Deshalb wüsste ich gerne eine gute Empfehlung. Heatran vielleicht? Hält viel aus, weshalb man gut rein switchen kann, check.
    Ist speziell, also nicht so leicht zu nerven und kommt auch gut gegen Staller an, dich auch problematisch werden könnten, check.
    Nervt Pflanzen mit Feuer, check.
    Wobei ich auch Angst vor Aquana bekommen könnte...
    Es gibt einfach zu viele Pokemon.


    Habt ihr einen guten Tipp parat?

    1 x Shiny erhalten
    1 x Shiny (gerade eben) erhalten

    Nicht schlecht, vor allem da beide gut aussehen.
    Kann ich aber toppen. Heute hab ich Shiny Waumpel, Landorus-T und Ditto erhalten.
    Und so manches anderes Stück, oft auch 2 an einem Tag. (Ho-Oh ist so epic)
    Update, Leufeo m. Mann 4 an einem Tag. Wie viele davon wohl echt sind?

    Tatsächlich beschwere ich mich heute mal nicht über die rechte Schiene, sondern möchte über den neuen Planeten sprechen.
    Vor ein paar Tagen wurde ja bekannt, dass ein Astronaut einen neuen Planet in unserem Sonnensystem entdeckt haben könnte und das scheint sich bestätigt zu haben.
    Mir stellt sich nun eine Frage, wie wird er benannt? Ich hoffe er bekommt einen Richtigen Namen und nicht nur eine Nummer.
    Und ich hoffe er wird nicht nach dem Astronauten, oder irgendwas Amerikanisches benannt, sondern ähnlich wie die anderen.
    Gaia, Minerva, Juno, Caron, Castor, so was würde ich gerne sehen und würde sicher auch gut passen.

    Er wohnt zur Untermiete bei Hanabi, die er sehr selten benutzt.

    Das Zimmer, oder?^^^
    ----
    Ich will auch nicht faul sein und stelle mal mein Profil rein.



    Geijutsu no Sunaki
    Alter: 23
    Größe: 185 cm
    Gewicht: Variabel, aber immer niedrig.
    Seisitsuhenka: Doton, Suiton
    Sternzeichen: Schütze
    Blutgruppe: Vermutlich AB
    Haarfarbe: Braun, dunkel
    Augenfarbe: helles Rot
    Wohnort: Kiri Gakure
    Akademie bestanden: 12
    Chunin: _
    Rang: Zivilist


    Statuswerte, Beginn und Ende der Karriere:
    Nin 2,5 - 3
    Tai 1
    Gen 2,5 - 3
    Ken 3,5 - 4
    Riki 0,5
    Soku 1,5 - 2
    Sei 2
    In 1,5 - 2
    Ges.: 15 - 17,5


    Damalige Jutsus:
    Kai
    Suiton: noun no Jutsu
    Doton: Bakumisa no Jutsu
    Außerdem hat er sich gegen das Gift das er verwendet weitestgehend resistent gemacht



    Ausrüstung:
    Handschellen
    Kemuri Dama
    Doku Kemuridama (Giftrauchkugeln)
    Vergiftete Kunai und Shuriken
    Arztpacket und Gegengiftampulle



    Suiton: noun no Jutsu
    Wasserversteck: Technik der Fußspur
    Rang: C
    Typ: Unterstützung, nah, mittel, fern
    Mit dieser Technik erschafft der Anwender eine Wasser zum täuschend ähnliche Flüssigkeit die beim gehen freigesetzt wird und sich als am Boden als mit Wasser angefüllter Fußabdruck abzeichnet. Trifft die Flüssigkeit auf Wiederstand, indem z.B. ein Feind hineintritt, oder die Spur mit der Hand untersucht, nimmt der Anwender das Chakra der Person wahr. So ist es möglich, Feinde auf Distanz zu erkennen. Außerdem kann man die Technik im Kampf gegen einen Feind nutzen, der viele Tarntechniken verwendet, um immer über seine Position bescheit zu wissen.


    Doton: Bakumisa
    Erdversteck: Sprengmasse
    Rang: D
    Typ: Angriff, Nah
    Mit dieser simplen Kunst kann man eine Lehmähnliche Masse aus der Hand absondern, die man in Felsritzen, oder an Ästen schmieren kann. Diese Masse lässt sich dann mit dem In "Ne" / Ratte zum Explodieren bringen. Da die Masse ohne Chakraerkennungssinn nicht von normalem Lehm unterschieden werden kann und nicht groß auffällt, ist es ein leichtes auch stärkere Gegner aus dem Hinterhalt zu erwischen. Die Sprengkraft ist relativ gering, aber auf Naher Distanz tödlich. Eine wirklich Ninjamäßige Ninjutsu.



    Werdegang:


    Auf die Akademie kam er als Kind reicher Eltern, deren Familie seit Generationen Ninjas bereitstellt.
    Trotz eines gewissen Maßes an Talent, merkte Sunaki schnell, dass er keine größeren Aufstiegschancen als Ninja hat.
    Als er noch Genin war, trainierte er vor allem unterstützende Techniken, die fast nur einen passiven Nutzen haben und hielt sich im Kampf meist zurück um sein Team vom Rand aus zu unterstützen. So gelang seine Gruppe auch in die 3. Runder der Chuninauswahlprüfung. Obwohl er viel dazu beitrug, nahmen seine unerfahrenen Teamkollegen ihn nicht ganz ernst und verstanden nie wirklich, wie stark der Nutzen von passiven Unterstützenden Fähigkeiten, wie der Spürsinn sein kann.
    Als er seine Karriere bei einer für sein ganzes Team sehr erfolglosen 3. Runde beendete, begann er als Zivilist im Dorf weiter für die Ninja zu arbeiten.
    Er wurde sehr schnell berühmt für seine hervorragende Arbeit und die exzellente Qualität seiner Waffen, die er selbst als Kunstwerke betrachtet und tatsächlich sehr schön sind. Er steckt sein ganzes Können und seine Konzentration in seine Arbeit und erschuf so sogar einige legendäre Waffen.
    Diese sind eine Sense die ihre Klingenform verändern kann und deren Klinge aus deinem Glas, oder Kristallähnlichem blauen Material besteht. Ihre Schneidekraft sucht ihres Gleichen und ihr Gewicht liegt weit unter dem Djurchschnitt gleichgroßer Waffen.
    Die Sense leitet Chakra und eignet sich als Waffe für Futonnutzer und erfahrene Nahkämpfer, die sich auf Geschwindigkeit spezialisiert haben. (Die Sense ist beidseitig, also nicht oben und unten, sondern links und rechts, wie eine Mondsichel)
    Einen Hammer der aufgrund seiner Größe nur von Kuchiyosetieren und Sakura Haruno benutzt werden kann.
    Eine Rüstung, auf Bestellung des Vizegenerals der Samurai von Tetsu no Kuni die ebenfalls über wenig Gewicht verfügt. Zusätzlich kann das Material Chakra leiten und verhärtet sich somit immer, wenn der Anwender mehr Defensive braucht. Die Rüstung enthält ein paar Geheimtaschen für versteckte Waffen.
    Und ein Schwert das über ein ganz besonderes Chakra verfügen soll. Es befindet sich immer in der Schneide die zusätzlich mit Ketten am Griff befestigt wurde, um den Besitzer am Ziehen zu hindern. Es heißt, wenn es gezogen würde, ginge die Welt unter. Trotzdem ist es aufgrund des enormen Gewichts als furchteinflößende Keulen ähnliche Waffe zu gebrauchen. (Tsuna könnte wissen was für ein Schwert ich meine)
    Seine liebste Waffe bleibt aber die Sense die er schuf und heute noch besitzt.


    Seine Arbeiten als Werke und Kunst zu bezeichen brachte ihm den Beinamen Geijutsu no (mit der Kunst) ein, wobei man munkelt, dass er ihn sich selbst gegeben hat.


    Tatsächlich stammt zumindest das Chakra seiner Waffe von einem seltenen heiligen Tier, das er kurz nach seinem Ruhestand als Ninja fand. Den Kirin. Ein Tier wie ein Hirsch und ein Drache mit dem Sunaki ein freundschaftliches Verhältnis pflegt und oft im Geheimen über den Wandel der Zeit und allerlei politische Themen philosophiert.



    Also was haltet ihr von meinem Ninjaprofil. Könnte noch andere Machen.

    @Paradoxa
    Wie gesagt, hab ich nicht so viel mit ihr zu tun gehabt. Von den verbleibenden Usern und mich wundert das ausscheiden von Bastet und Dragon D. Arrow, kenne ich sie noch am ehesten und wie gesagt ist sie recht sympathisch und hat einen recht interessantes Kleidungsstil, wie man sieht^^ Nette Person die als UDJ absolut in Frage kommt. Ich wünschte an der Stelle nur etwas mehr sagen zu können, aber vielleicht kommt das noch.

    Besonders unangenehm finde ich rückblickend die Behandlung des Themas "Kirche im Nationalsozialismus", bei dem die Kirche als Widerstandskämpfer verkauft wurde. Linientreue Bischöfe wie Michael Faulhaber wurden sogar so eingeordnet, dabei lässt sich speziell bei Faulhaber nachweisen, dass er dem Führer servil entgegentrat.

    Witzig ist, dass ich erst vor vielleicht einer Stunde an meinen Religionsunterricht dachte. Da hieß es auch, "Hitler garantierte das Kirche weiter Teil der Gesellschaft bleibt, doch er log".
    Das Problem ist, im Gegensatz zu Deutschland, Russland und anderen Mächten, hatte es die Kirche kein einziges mal für nötig empfunden, Selbstkritik zu übel und Wiedergutmachung zu leisten. Stattdessen haben sie sich jedes mal entweder als Opfer hingestellt, oder so getan, als stünde das so nicht in der Bibel, um zumindest das Gesicht ihrer Religion zu waren (Kreuzzüge und Hexenverbrennung)

    außer im Kommunismus natürlich

    Ja, das war ja damals ein ganz großer Grund für die Kirche die Nazis zu unterstützen. Sie hoffen, die Kommunisten damit unterdrücken zu können.

    nicht-evangelische Kinder wurden in unattraktive Ethikkurse abgeschoben, die außerhalb der normalen Schulzeit stattfanden und von nicht ausgebildeten Lehrern gegeben wurden.

    Bei uns fanden sie in einem anderen Klassenzimmer zur selben Zeit statt. Was sollten sie zu der Zeit auch sonnst tun?

    Eine atheistische Weltanschauung wird als gefährlich dargestellt.

    Bei uns wurden so ganz alte Lehren, wie das mit dem damaligen Weltbild mit der Glaskuppel nur Geschichtlich angesprochen und nicht als Wahrheit verkauft. Die Wissenschaftliche wurde nicht direkt angesprochen.

    kirchliche Positionen werden verwaschen oder gar nicht oder verfälscht angegeben,

    Stimmt, so wird oft alles schöngeredet und in dem Alter denkt man auch nicht darüber nach. Heißt auch, Kreuzzüge wurden nicht von Gott gewollt und dass er nur liebe wollte und es werden prinzipiell immer nur ganz bekannte Geschichten unterrichtet und nichts ernsteres.

    Auch ist es unmöglich, als Nichtkatholik in höhere Positionen aufzusteigen.

    In Bezug auf was? Bischof als Atheist wird man ja wohl kaum sein können.

    Ein Vorbild wäre hierbei Frankreich, wo die Kirche durch ihre Gläubigen finanziert wird, so wie jede Glaubensgemeinschaft es tun sollte.

    Genau, wir sind kein Gottesstaat und es gibt genug nicht Christen und Homosexuelle die diese Religion finanzieren müssen, die sie wiederum unterdrückt.

    -> Muslimischer, jüdischer und jeder anderer Religionsunterricht wird ja auch vom Staat finanziert? Genauso wie die Ausbildung von Ethiklehrern.

    Welcher andere Unterricht? Wir hatten nur wenn ich mich recht erinnere Katholisch, Evangelisch und Ethik.
    Bin nicht sicher, vielleicht auch nur Katholisch und Ethik.

    Ich muss sagen, Kurts Spezialbälle habens mir angetan. Einfach, weil sie stylisch sind und man etwas mehr dafür tun muss.
    Nur in Gen. 2 wars eklig, dass man immer nur einen pro Tag bekam.
    Im Wundertausch freu ich mich jedenfalls immer einen Ast ab, wenn ich einen solchen Ball sehe.
    Phanpy im Schwerball und neuerdings Absol im Level.

    In dem Fall hat ein Rechter das Haus einer türkischen Familie angezündet, ein Rechter welcher bei der Polizei bereits als solches bekannt war. Dennoch hört man aber den Satz, dass die Polizei eine rechte Straftat nicht ausschließe, aber sie für unwahrscheinlich hält....... *Sarkasmus an*

    Einmal hieß es, als jemand Feuer legte, es handle sich nicht um eine rechts motivierte Straftat, er hätte nur Angst vor Ausländern gehabt.
    Wahrscheinlich reicht alleine diese Aussage, um ihn gleich wieder laufen zu lassen.

    Fliehen eh fast jedes Mal also direkt Ball drauf und schwupp weg, neu suchen und beten... Gott was habe ich da an Zeit und Ingame Geld investieren müssen bis ich die endlich hatte.

    Oh ja, da hab ich eine Faustregel. Damit das auftauchen sich zumindest etwas lohnt, werfe ich ehe ich irgendwas anderes mache, ob Stein, Schlamm, oder Futter, immer zuerst einen Ball auf gut Glück.

    Ansonsten möchte ich noch Mew erwähnen, das Glitschi aus Rot und Blau, da habe ich auch mehrere Versuche gebraucht um alles so zu spielen wie es sein musste.

    Das ist doch eigentlich sehr einfach zu kriegen?

    Ich glaube ich habe auch noch nie eins gefangen, also in der Safarizone meine ich. Nur durch den Glitch. Sehr oft ist das Vieh einfach abgehauen.

    Mieße Fangrate und 1% Chance dass es überhaupt auftaucht, wenn es dann da ist, rennt es fast immer sofort weg.
    Trotzdem glaube ich, hatte ich schon mindestens eines.
    Kangama aus Platin hat mich aber auch total genervt, bis ich aufgegeben habe.

    Kryppuk war in Diamant glaube ich das letzte Pokemon was ich für den Pokedex gebraucht habe.

    Ui, das war echt nervig. Eine dämliche Art es zu bekommen.



    Also da ich gerne ein Latias mit HP Fire hätte, kann ich sagen CP Pokemon, mit passender HP sind am schwersten, bis heute.

    Hoho, jetzt kommt der Spitznamen Kollaps.
    Hab versucht ein Shiny Balgoras zu Züchten, bisher noch ohne Erfolg, aber fast allen einen Spitznamen verpasst.
    Derzeit sind es 180 Exemplare und die kommen noch in den Wundertausch. Wer weiß, vielleicht erhaltet ihr sogar eines.
    Ich denke mindestens die ersten sind recht gut und wenn einer das Teil wirklich für die Story spielen will freut er sich vielleicht sogar drüber. Hoffe so.


    Das wären man die Spitznamen.


    Nun ja, um gekehrt kann man den Orden auch mehr Einzigartigkeit geben indem man langsamer dort hin kommt und deshalb auch weniger hat. Wenn es 5 gäbe, wäre jeder Arenakampf ein größeres Highlight im Spiel.

    Ein Jahr nach Kakashi, wissen wir heute.

    Das ist der Punkt, denn ich gehe fest davon aus, dass er bei diesem Rückblick vergessen hat, dass Kakashi mit 6 Chunin wurde. Man erkennt ja auch, dass sein Aussehen nicht ganz zum Alter passte. Natürlich kann das auch geplant sein, aber ich denke einfach dass das einfach ein Fail seitens Kishi war.



    Bitte was? Nein, nein und nochmals nein! Minato könnte niemals den Kyubi in sich aufnehmen.

    Auch möglich, wobei er von Anfang an vor hatte Naruto das Kyuubi zu geben, der eigentliche Punkt war aber dass es sich nicht vermeiden ließ, dass Naruto es bekommt, wenn Konoha das Kyuubi behalten will.



    Also wer fängt mit Mimas Vorschlag an?
    Ich schwanke bei den Fähigkeiten noch zwischen Kibaku Nendo, Waffenexperte, Futonnutzer, Experiment und Supporter.

    Irland als grüne Insel,

    Nie enden wollende Konflikte zwischen Einheimischen und englischen Einwanderern und Trinkgelage, sowie den Lepricon.

    England gilt als Land der guten Manieren

    Eher noch die Kultur wie der Big Ben, das schlechte Essen und der Hass auf Deutsche.

    dass die Bürger anderer Länder auch des Öfteren denken, wie schön es doch wäre, in Deutschland statt in Frankreich zu arbeiten, oder dass unsere Politiker im Gegensatz zu ihren wenigstens etwas für ihr Land tun

    Ja ja, das Bayern z.B. naturverbunden, einfache freundliche Leute, familiäre Werte... So ein Mist.


    Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Man kann das wirklich nicht so einfach beurteilen, wenn man nicht eine Zeit lang dort gelebt hat.

    Ich behalte eigentlich fast alle ertauschten Pokémon. Wenn ich Wundertausch mache, kommt es aber oft vor, dass ich die getauschten Pokémon sofort wieder tausche usw, bis was interessantes auf dem Slot kommt.

    Auch Fiffyen, oder lässt du sie frei, damit andere es nicht aushalten müssen?
    Ich machs zumindest so. Zigzacks und co. kommen frei, der Rest wird weitergetauscht bis was gutes kommt.
    Potenzielle perfekte Pokemon werden noch gecheckt. So hab ich mindestens 15 perfekte Pokemon in Reserve bekommen.