Beiträge von Sunaki

    Es ist doch keine Sonderbehandlung, wenn man allen Menschen die gleichen Voraussetzungen ermöglicht. Zum einen kann eine Behinderung/Krankheit jeden zu jeder Zeit dauerhaft ober zeitlich begrenzt treffen und zum anderen werden wir alle (hoffentlich) irgendwann alt und sind spätestens dann froh, wenn wir uns dann noch relativ frei in der Öffentlichkeit bewegen können.

    Ich meine nur wenn man allen Menschen die gleichen Rechte und die gleichen Behandlung wünscht. Da geht man einfach davon aus, dass jemand mit irgendeiner Schwäche wenn er sich anstrengt auch ohne Extrawurst was erreicht. Ich sag ja nicht dass es gut ist, oder dass ich das denke aber nach dieser Logik müssten stark Linke, Linksextreme vielleicht so etwas auch denken. Zumindest ein paar Leute davon.
    Obwohl es oberflächlich gesehen eher Rechts klingt, weil man eben jemand nicht hilft der zusätzliche Hilfe gebrauchen könnte.
    Es ist einfach gesagt nur ein Gedankenspiel das ich gerne mit der Wirklichkeit verglichen hätte.

    Lol, Support für Behinderte, die eine unterdrückte Gruppe darstellen.
    Inwiefern haben Behinderte einen Vorteil, wenn man Voraussetzungen schafft, die ihnen die gleiche Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglicht, die Nichtbehinderte auch haben? Was genau ist dieser Vorteil, den sie gegenüber Nichtbehinderten dann haben?

    Ich meine nur wenn man den Gedanken weiter führt dass alle Menschen die selben Rechte und die selbe Behandlung erhalten sollen, dann müsste man eigentlich davon ausgehen dass Behinderte keine Sonderbehandlung erhalten müssten.

    Extrem wird es jeweils dann, wenn diese Ziele a) mit Gewalt erreicht und b) ohne Demokratie erhalten werden sollen.

    Oder b) gleich, oder ungleich auf die Spitze treiben mit weniger Wert, oder soll sich zusammenreißen.

    Dabei ist es absolut egal, ob man rechts ist und den Unterschied nun zwischen Einheimischen und Ausländern, zwischen Religiösen und nicht Religiösen, zwischen Männern und Frauen, zwischen Rothaarigen und Blonden oder Düsseldorfern und Kölnern sieht (um es ein wenig auf die Spitze zu treiben). Zentral ist nur, dass sie der Meinung sind, dass Menschen aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit unterschiedliche Rechte haben sollten, etwas das die Linke Seite nicht so sieht.

    Wenn du es nicht stark vereinfacht hast, müsste das bedeuten ein stark linker Kurs wäre gegen Support für Behinderte, oder ähnliche Gruppen die unterdrückt werden, oder? Ich meine Wenn man behindert ist, gehen bestimmte Dinge einfach schwerer, aber extrarechte wären in der Sichtweise ein unfairer Vorteil, da der Behinderte es auch so schaffen kann, wenn ich nicht so einfach. Natürlich nicht pauschal auf Links bezogen, sondern auf ultralinks.
    Ist das wirklich als Beschreibung ausreichend, oder nur etwas vereinfacht, als Faustregel quasi?
    Denn ich hab ein Video gesehen, dass eine andere Beschreibung gezeigt hat was Links und Rechts bedeutet. Wobei ich natürlich dessen Qualität nicht einschätzen kann.
    Ja, genau das wars. Die Erklärung ging glaube ich in die Richtung, dass die rechte Seite sagte wir sind wir und nur um uns müssen wir uns kümmern und je rechter man wird, je kleiner wird der Kreis. Also Quasi man ist nur sich selbst verpflichtet und als Politiker nur dem eigenen Land. Die Linken sagen, wir sollten anderen Helfen, da wir uns nicht nur um uns kümmern dürfen. Das heißt, möglichen wertvollen Wirtschaftspartnern auch etwas unter die Arme greifen und auch den Menschen im Land helfen, z.B. durch Harz 4, oder Altersversorgung.

    Ich habe selbst zwei LPs davon gesehen und es ist ein richtiger Hype um das Spiel. Sicher auch weil immer eine Folge nach der anderen kam. Ist ein nettes Spiel, hat auch Atmosphäre. Nur bekommt man vom letzten Teil richtig Kopfschmerzen (dies gespielt haben, wissen welche Stellen ich meine) und allgemein ist die Moral am Ende doch recht Vanilla.



    @Alaiya ich wette du kennst das Spiel schon, aber ich würde dir da "Heavy Rain, oder Heavy Rain Remastered empfehlen.
    Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das so Entscheidungsabhängig war und so viele verschiedene optionale Passagen hatte.


    Wieder zum Spiel. Am Ende hätten bestimmte Passagen wie das mit dem Dealer, der alten Bettlerin und Alysa(?) etwas mehr bringen können. Oder gab es Versionen in denen die Bettlerin ohne unsere Wahrnung stirbt/Alysa uns nicht hilft und wir uns verletzen?
    (Also das dickliche Mädchen das ständig beworfen wird) sei es wie es wolle, das Spiel ist etwas überhypt, aber sehr angenehm und man kann es auch öfters durchspielen/ansehen.

    Ach ja, das bringt mich auf was. Ich würde Arbok, Formeo, Gastrodon und noch einen ändern.
    Arbok soll pro Region ein anderes Muster haben. Sieht man sich die Sprites an, gibt es gelegentlich tatsächlich minimale Unterschiede, aber das liegt mehr am Redesign und ist auch kaum zu erkennen. (Gibt aber noch eine TCG Karte von Rockets Arbok mit anderem Muster)
    Gastrodon hätte auch viel mehr Formen gebraucht da es hier auch hieß, es gäbe viel mehr Formen. Es gab ja bereits ein Alphadesign für Gen 3. Mit Steinschädel. Hätte man beibehalten sollen und weiterführen, ich könnte mir da ein paar schöne Formen vorstellen.
    Formeo. Nebelform und Sandsturmform. Sandsturm ist kein gewöhnliches Wetter, aber gilt als Wetter und Nebel kann nicht künstlich ausgelöst werden, wäre aber auch interessant.
    Ach genau, Symvolara. Basiert auf einer Nazcalinie und hat deshalb auch Ähnlichkeit mit Icognito. Ein paar alternative Formen währen ganz nice. Echse, Mensch, Kolibri... Sowas halt.

    Kanto in Generation 1. Zum einen war es da noch sehr schwer, und zum anderen war ich extrem unerfahren. Gerade wenn man die Typschwächen nicht kennt, hat man wenig Chancen. Und wenn dann die Level der eigenen Pokémon sogar niedriger als die des Gegners sind und man keine Heilitems einsetzt... Dann wird man kaum weiter als Kampf 1 kommen.

    Wie hoch waren deine Level bei dir damals? Ich war so bei 40. Aber lag auch daran, dass ichs mit meinem aktuellen Alter gemacht habe, früher hatte ich auch extremen Respekt vor dem Champ.


    Cynthia ist wirklich brocken, aber was ist mit G-Cis? Der ist genau so schlimm und sein Team ist fast so gut Designt wie Cynthias.

    Meist bin ich doch recht schnell durch gehetzt. OR hab ich hingegen langsam und genüsslich durchgespielt.
    (Wenn die Texte doch weniger nervig gewesen wären, wäre es noch genussvoller geworden)


    Jedenfalls weiß ich noch nicht ob ich Sonne, oder Mond spielen will. Sonne ist so kraftvoll und positiv, während Mond etwas definsiver, ruhiger ist. Weniger Mainstream. Kein Plan, aber ich will das Spiel genießen, ein paar Pokemon in der Story fangen, die ich nicht brauche und mich möglichst auch ein paar mal überraschen lassen.

    als um 100 prozent auf einem kontinent erkundet zu haben muss man sie komplett erkunden ?
    hab jetzt nämlich schon das mit dem fluchtorb gemacht :/

    Also wenn du eine Freundrettung machen willst, musst du ganz durch. Das heißt wenn du nicht gerade dein eigenes Team aus der Patsche retten musst, könnte es nervig werden, 2x durch zu müssen. Außerdem verpasst man so auch mal ein Wanderpokemon.

    Oder Nummer 5: Verdammnis-Schimärendrache, der in Zexal nur erwähnt wurde, da direkt seine Chaos Form beschworen wurde.

    Ja, an den erinnere ich mich. Ich denke die wollen eh alle Numbers nachträglich raus bringen, also hätte ich nichts dagegen.

    Nebenbei, hoffe ich das ein Sternenstaub Nutzer in Arc-V vorkommen wird, dann könnten sie endlich mal den Cosmic Blazar Dragon zeigen, der durch ZONE's eingreifen in der Vergangenheit von 5D's gelöscht wurde, bzw. Yusei anstelle dessen den Quasarschnuppen-Drachen bekam.

    Möglich. Z-One wollte ja seine Evolution beschleunigen und so kam ein Over top Accel Synchro dabei raus.
    Vielleicht benutzt Yugo ja diese Karte. Immerhin erinnert Crystalwing ein klein Bisschen an Shootingstar Dragon.

    und zwar: Colorless, Chaos King of Dark World (wollte Brron, verrückter König der Finsteren Welt mit Superpolymerisation beschwören)

    Davon habe ich gelesen. Dark World ist als Thema ganz nett, wäre also nicht schlecht wenn sie den Push nachträglich bekämen.
    In ZeXal gibt es übrigens auch noch ein Monster, nämlich in einer der frühen Folgen. In der Folge wollten zwei Punks Shark dazu bringen ein extrem seltenes Deck zu stehlen. Das Monster war eine Überversion von BLS -EotB und CED - EotE.

    und Super Fusion God, den Yubel mit Superpolymerisation beschwören wollte um damit die 12 Dimensionen in GX zu fusionieren

    Auch davon habe ich vage gehört, nur denke ich dass es in dieser Version keine Numbers und keine anderen sehr speziellen Karten geben wird. Außer die vier Drachen.

    Achja beim Regenbogendrachen wars anders, Pegasus hatte durch eine Steintafel von ihm erfahren bzw. überhaupt um die Gesichte der Kristalungeheuer.

    Worum gings denn genau? Mein Salzdrache wäre in dem Fall eine art Support, der entweder 1 mal pro Duell einen instand beschwört, oder 1x pro Duell mehrere Kristallungeheuer vom Deck in die Z&F Zone legt. Ich erfinde gerne neue Supportkarten.

    Stimmt Jack und Crow haben ja auch alternative Decks und Assmonster, theoretisch könnte es dank Arc-V 7 alternative Kristallungeheuer geben.

    Interessant ist übrigens, dass einige vermutet haben, dass Jacks Monster eine ältere Version von Red Dragon Archfiend ist, die im letzten Duell mit Yusei diese Narbe bekam. Damals gewann Yusei ja deshalb, weil sein Junkwarrior aufgepowert wurde und Jacks Drachen geschlagen hat. Das könnte dann die Narbe am Arm verursacht haben. Natürlich existiert Yusei hier nicht, es ist reine Symbolik.

    Nette Idee, kenne ich abgewandelt als Wonderlock Challenge.
    Hier wäre der EP-Teiler mal nicht OP und man könnte Pokemonteams spielen, die so nicht zustande gekommen wären (2x Meditalis, oder Schwächlinge wie Girafarig). Hat man nicht genug Orden, könnte es trotzdem nerven, wenn man ein Lv 100 Zygarde erhält.
    Außerdem machen sich die Leute heutzutage nicht mehr die Mühe und tauschen nur noch Waumpel, Zigzacks und Fiffyen.
    Vor allem Amis, glaube ich.


    Deshalb würde ich so eine Challegen nur annehmen, wenn diese Pokemon gelöscht werden dürfen. Und ehrlich gesagt, ich lerne mein Team eigentlich auch lieben und möchte sie bis zum Ende dabei haben.
    Bin eh ein Spieler der alles mögliche ins Team nimmt.

    Hatte er das nicht durch die Pendelmonster ? Ja wie gesagt, gegen Jack war für mich auch das erste Powerup was halbwegs logisch passte, bei den 3 vorherigen wirkte es halt total überflüssig.

    Nein das ist nur seine eigene Beschwörungsart. Er versuchte das Andenken an seine Eltern hoch zu halten und hat erst gegen Jack gelernt, nicht so zu spielen wie seine Eltern es tun würden, sondern nach eigenem Ermessen.

    Ich versteh was du meinst, aber durch die Vorgeschichte aus dem Anime gehen mehr Kristallungeheuer-Monster wohl nicht mehr (nur 7 Edelsteine und so). :/

    Na ja, die Fusionsdimension wäre eh nur eine alternative Version der Originalen GX Welt.
    Außerdem Pegasus hat doch nach 7 Juwelen jeweils eine Karte erschaffen, oder? Und danach den Rainbowdragon.
    Und danach den Rainbowdragon. Warum also nicht noch weitere?

    Greenpeaceenthüllungen find ich nun auch nicht grad glaubwürdig ^^"

    Mist zu spät. Aber wie gesagt Andere habens auch bestätigt.

    Ihr wisst noch überhaupt nichts Konkretes drüber? Wartet's doch erst ab.
    Ich hör nur: buhu, Gentechnik, buhu dies und jenes.

    Selbst wenn es sehr wahrscheinlich Gesundheitsschädigend ist, solange es keine klaren Beweise gibt.
    Ich finde so wies jetzt ist, ists gut. Und dann noch die Sache, dass Warnhinweise als geschäftsschädigend sind was auch nicht geht.
    Und Fehlersuche macht mich wieder fertig, warum erkennt die jetzt nicht mal das Wort geschäftsschädigend??? Wird mal Zeit, dass dies updaten.

    Zum Charakter von Yuya selber: Nun seinen Charakter finde ich in Ordnung. Anfangs störte mich etwas, das er duellieren nur dafür nutze um Berühmt zu werden, aber es wurde ja schnell geklärt das er es nur für seinen Vater tut.

    Also es war eigentlich schon sehr offensichtlich, dass er den Menschen Freude bringen wollte. Was ich weniger toll finde ist die Rede seines Vaters, man sollte nicht weinen und stattdessen versuchen es durch ein künstliches Lachen zu verdrängen. Uncool.

    Was mich an Arc-V aber stört bzw. mir fehlt, ist Story.

    5D's oder GX waren zu dem Zeitpunkt schon viel weiter.

    Dafür war die Handlung in verschiedene Arks aufgeteilt die nach und nach die Hintergründe zeigen.
    Hier läuft es aber mehr wie in Digimon Xros wars, oder lol One Piece ab. Wir haben diesen starken Antagonisten und müssen uns erst in den anderen Welten zurecht finden, richtig organisieren und dann angreifen. Die Hintergründe kommen erst langsam im letzten Ark, denke ich. Deshalb ist der Plot vielleicht langatmiger aber es ist ein klares Ziel zu erkennen. Derzeit ist das Ziel der beiden Gruppen einander wiederzufinden, den Widerstand in der Xyz Dimension für sich zu gewinnen und dann Richtung Akademia zu gehen und Yuzu zu retten.

    das Yuyas Powerups irgendwie unnötig in den Duellen sind, in denen er sie bekommt.

    Das mit den beiden Fusionsmonstern kann ich dir schon verraten. Sie stammten aus einem Malwettbewerb und waren einfach ein Fanservice Ding. Und was die Obelisk Force betrifft, sehr gute Monster hatten sie nicht, aber sie waren eine Eliteeinheit die die erste Lancersgruppe fast vollständig ausgelöscht hat. Dieser Moment, als Yuya Ood eye Rebellion Dragon beschwor war gerade wichtig, weil Yuto immer noch in ihm war und man verdeutlichen wollte, dass dessen unbändiger Hass ein Teil von ihm wurde. Und drei Eliteduellanten in einem Zug zu killen unterstreicht dann eben nochmal die Power des Drachen.
    Bezüglich Jack. Hier war die Thematik eben dass er seinen eigenen Stil akzeptiert und nicht mehr versucht andere nachzumachen und gegen einen so over powerten Gegner braucht er eigentlich einen neuen Boss. War aber schön, dass er nur mit dessen Effekt und nicht mit ihm persönlich den letzten Schlag ausgeführt hat.


    Bezüglich des Kristallungeheuersupports. Mir wäre es ehrlich lieber wenn man es anders bewerkstelligt hätte.
    Im Anime waren es halt genau 7 Edelsteine, aber man kann im Spiel doch davon abweichen.
    Mir vielen so einige Kristallungeheuer ein die es noch geben könnte und zwar richtige mit Kristallungeheuer im Namen -
    Rainbow - Petitdragon of Salt, Alexandrit Eisbär, Brilliant Eidechse, Diamant Gecko/Schlange, Perlhuhn, was einem halt einfällt.
    Dann könnte man auch Rainbowdragon richtig spielen, den Urteilsdrachen kann man ja auch spielen. Eine Fusion wie das Synchro Michael im Lightsworn wäre auch was.

    Ich habe hier keine Demo gesehen wo Muslime, die friedlich leben gegen die IS demonstrieren.

    Demos vielleicht nicht, aber haben sie nicht immer wieder Solidarität bewiesen? Muslimverbände und einzelne Gruppen aus den Heimen haben immer wieder deutlich gemacht, dass sie nicht so sind und nicht so sein wollen.



    Wenn man anfängt, in richtige und falsche Muslime zu unterteilen und sich das aus dem koran zu nehmen, was man braucht, verwendet man die gleiche Methode wie die Islamisten. Mit deutlich weniger schlimmen Folgen natürlich, aber es ist dennoch kein überzeugender Ausweg.

    Das ist leider wahr.

    Shinyfarben, oh man.
    Davon abgesehen dass mir viele Pokemon in weiß, oder schwarz besser gefallen hätte, oder dunkelblau (Hypno, Karpador)
    Ist mir besonders ein Typ besonders aufgefallen. Tohaido, Knakrack, Mega Knakrack, Mega Tohaido.
    Und jetzt habe ich nur eine Frage, nur eine einzige Frage. Warum ist das Teil nicht weiß? Weißer Hai und so, DAS wäre epic.


    Davon abgesehen wäre ein Kyogre in Schwarz wegen dem Killerwaldesign, oder Olivgrün passen und Gelatroppo wäre in Gelb, Pink, oder Braun viel treffender. Ich denke bei unzähligen Pokemon wurde einfach gepfuscht und nur die nächstbeste Farbe genommen, statt sich damit auseinander zu setzen, was wirklich gut aussehen würde.

    Also ich habe nichts dagegen wenn man so einen Kleidungsstil als unnormal also entgegen der Norm ansieht.
    Man sollte einfach beachten dass es nichts ausmacht wenn etwas nicht dem Standard entspricht.
    Ich finde es gut wenn sie so rum laufen können ohne sich zu schämen. Zwar sind solche Mädels oft unvorsichtig, aber das sind Teenager sowieso. Aber es distanziert sich von sittlichen Grundsätzen, die einen nur behindern und in Rollenbilder sperren.

    keinerlei ZWANG zu einem Kopftuch, zumindest nicht aus Sicht der Religion. Es gibt wohl viele Passagen im Koran, die komplett falsch ausgelegt werden, aber das ist ja in der Bibel auch nicht so viel besser^^

    Aaaalso, nach dem was ich so weiß, ist es so. Bestimmte Regionen sollten verhüllt sein, als Signal dass man nicht leicht zu haben ist.
    Ist man das, oder hat ne starke Rechte, kann man ruhig machen was man will. Die abgedeckten Regionen sind aber auch nicht die die heute verdeckt werden. Ich weiß selbt nicht genau welche, aber ich denke es ging mehr um den unteren Körperbereich und nicht um die Haare. Es wurde dann einfach auf die Spitze getrieben.


    Bezüglich Kopftücher. Früher trugen Frauen sehr oft welche wenn ich etwas andere, das europäische Sprichwort unter die Haube kommen, basiert darauf. Und dann gäbe es Nonnen, die quasi exakt so gekleidet sind wie Muselmaninen.