Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im TCG kann man die auch spielen, wenn auch unter anderem Namen. Die Karten Defender und eine andere Karte, pushen für einen Angriff die Werte. Nur muss man da nicht auf den Angriff verzichten und da ist der Hund begraben. Der Bonus bringt nicht mehr als eine schlechte Pokemonattacke, also warum dann noch zusätzlich eine Runde dafür opfern?

    Wenn hier noch jemand am Leben ist. Was glaubt ihr, wies weiter geht?
    Da bei mir Videos etwas hängen, bin ich seit ein paar Tagen bei Episode 71 hängen geblieben.
    Wird es noch eine Absorbierung geben?
    Wird Yuzu Selena absorbieren?
    Wird Yugo von Yuya, oder dem Fusionstyp absorbiert?
    Wie gehts mit dem Fusions Yuya weiter und wird man bald dessen Drachen sehen?
    Entwickelt sich Jacks Drache noch in dem Ark, oder belässt ers bei Scarlight?
    Kommen noch mehr 5Ds Charaktere vor?
    Sind wirklich alle aus der Fusionsdimension auf Akademias Seite, oder gibt es Gegner?
    Kommen auch Charaktere aus GX & Zeal? Wäre ja eigentlich seltsam und unfair, wenn nicht.
    Wird das Turnier überhaupt beendet, oder fortgesetzt?
    Wofür braucht man Yuzu, Rin und Selena?
    Wird der Siveru Bengel sterben?^^

    Derzeit schaue ich Yugioh Arc-V.
    Also keinen besonderen Anime. Macht trotzdem Spaß, nach einigen Episoden, die auf Grund von Yuyas extrem ekelhaftem Deck eher unangenehm zu schauen waren. Im Großen und Ganzen geht es wieder mehr in Richtung 5Ds, also eher ernste Themen.
    Reiji macht z.B. Werbung mit seinen Lancers, die als Elitesquat einen Krieg führen sollen und gaukelt der Bevölkerung damit Sicherheit vor und verschafft sich ihre Zustimmung, einfach Kinder in einen Krieg zu schicken. Die Thematik in Synchrowelt wurde auch neu aufgegriffen, wie auch in 5Ds kam, nur etwas krasser. Wer gewinnt, lebt großartig, wer verliert wird zu Abfall und muss Zwangsarbeit leisten.
    Eine Alles, oder Nichts Motivation, als wäre alles nur ein Glücksspiel. Wenn man bedenkt, wie viele echte Leute genau so denken und sich genau so wenig, um das Schicksal anderer kümmern. Was auch ins Gewicht fällt ist, dass normale No Names wie einige Turnierteilnehmer aus dem großen Turnier in der Standard Welt als auch die Sicherheitsleute aus Synchro, oder die Fusionssoldaten alle ziemlich stark sind.
    Es gibt also keine eindeutigen Überlegenheiten wie früher. Und der Protagonist kann nicht einfach 5 Gegner plätten. Zumindest nicht routiniert. Sah man gut an Shun, der das 2. mal gegen Sora verlor, oder Sawatari, der erst mal einen OTK kassierte, trotzdem aber eigentlich schon besser wäre als ein einfacher Sicherheitsbeamter. Dieser hat aber diesmal einfach etwas besser gezogen.
    Die Decks, vor allem Extradecks wirken auch um Lichtjahre realistischer als in den Vorgängern.


    Nichts des do trotz ist es eine Serie, in der Kartenspiele, stellenweise auf Motorrädern, das Schicksal der Welt bestimmen. Sie hat ihre Grenzen, weshalb ich solche Serien nicht mehr oft ansehe, auch wenn ich in letzter Zeit viel Spaß damit hatte.
    In einem Tag, hatte ich 15 Episoden durch, das zeigt, dass die Serie zumindest schön spannend sein kann.
    Also qualitativ schlecht, bis Mittel.

    Natürlich ist es mir so lieber als wenn eine Tierart austirbt. Die Büffel z.B. waren sehr gefährdet und aktuell auch Wale und Delfine. Zumal ich auch nur von den Nutztieren rede. Sagte allerdings auch, dass es Tiertechnisch nicht gut ist oder? Von daher bitte nicht so agressiv sein
    Und wegen dem Mensch muss man einfach sagen, dass dieser (leider) die "überlegenste" Tierart ist und somit dieses Risiko nicht ausgesetzt ist. Von daher unmögliches Beispiel. Natürlich ist es nicht schön, wenn sowas passiert, aber diese Tiere werden dafür gezüchtet und ist dann nun einmal so. Wieso soll ich mich darüber aufregen, wenn man sich dann auch wegen jeder zerdrückten Zecke, zermatschte Fliege oder so aufregen müsste?

    Büffel sind nicht aus Konsumgründen fast ausgerottet worden. Ist ein schlechtes Beispiel, denn man wollte eigentlich nur die Indianer aushungern lassen. Der Punkt ist, wenn ein Tier schon gezüchtet wird, um eines Tages geschlachtet zu werden, dann bitte, so dass sie ein Artgerechtes Leben haben und wie schon gesagt wurde, nur weil sie es nicht anders kennen, ist das keine Rechtfertigung. Es gibt auch Sklaven, die es nicht anders kannten, und deshalb nicht gehen wollten.

    Habt ihr immer nur das zu essen bekommen, was ihr lecker fandet? Wenn dem so wäre, hätte ich mich als Kind nur von Pizza ernährt. Habe ich aber nicht, weil meine Mutter darauf geachtet hat, dass ich auch etwas anderes esse. Zwar hat mir das als Kind nicht gefallen, im Nachhinein bin ich ihr aber dankbar. Natürlich muss man dem Kind nicht alles aufzwingen. U

    Ja, musste fast nie was anständiges Essen. Dafür hab ich mich später dann mit gesünderer Nahrung angefreundet. So mit 20? etwa. Trotzdem esse ich etwas zu oft ungesund. (wurde jahrelang scheinbar nur mit Pfannkuchen gefüttert, weil ich nix anderes wollte und meine Mutter nicht mal gegen einen 6? Jährigen ankommen konnte : s)

    Mir fällt noch Deathnote und Soul Eater ein, weil beide Serien Charaktere enthalten, die böse sind und die Guten nicht wissen, wer es ist ^^

    Dachte auch etwas an Death Note, aber man selbst weiß ja trotzdem, wers war.
    Hatte aber mal ein Mafiaseting, mit DN. Oder war das Setup 2? Ja, kann sein, egal jetzt.


    Also von deiner suche her kann ich nur nochmal bestätigen, dass Danganronpa, was schonmal genannt wurde stark daran erinnert.
    Es sterben auch ein paar Charaktere, Mafialike. Obs ein Lynch durch die anderen war, kein Plan.
    Über die Qualität des Animes kann ich leider nichts sagen, weil ich nur eine Zusammenfassung gelesen habe.
    (war ebenfalls ein Mafiasetup)

    a, Libelldra, Milotic, vielleicht auch die Johto-Starter werden von vielen gewünscht, sie wären sicherlich cool und stark und könnten sich leicht mit Legendären Pokémon messen. Aber haben sie es verdient?

    Interessanter Standpunkt. Libelldra ist für viele bereits episch, warum also noch eine epische Version machen?
    Burmadame wäre nach dem Push wohl immer noch nicht OU, aber es wäre mindestens auf einem Level mit einem Starter und das wäre bereits genug Rechtfertigung für die Megaevo.



    Morlord oder solche, die meist eine eher unwichtige Rolle in den Spielen der meisten Leute einnehmen. Das tun sie ja meist aufgrund ihrer fehlenden Stärke und ja, das kann ich verstehen.

    Morlord hat zwar selbst ein paar Probleme mit seinem Gesamt Status, aber es ist schon eine sehr unterratetes Pokemon, dass in jedem Meta in OU Teams als Überraschung gute Ergebnisse erzielen konnte. Pixi hat ja auch kaum DEF und hält schräger Weise verdammt viel aus. Morlord hat zusätzlich noch Genesung und nur eine Schwäche.

    Der beste Champ ist natürlich Lilia...
    ...
    ...
    Witz des Jahres.

    Warum, weil dir ihr Design nicht gefällt? Ich fand sie recht stark. Wenn man dann noch bedenkt, dass man theoretisch gleich den Hürdenmodus anmachen könnte und sie mit Brutalanda bekämpfen muss, geht mir das Herz auf. Ononokusu, Sazandora und Brutalanda, das hat doch was.


    Aber klar, Cynthia ist nicht nur schön und extrem stark, sondern hat auch noch einen interessanten Charakter.

    Würde sogar passen. Frankreich und Deutschland verbindet eine Jahrhundertelange Erzfeindschaft die dann Mitte des 20. Jahrhjnderts zu einer Erzfreundschaft geworden ist. Das Pokemon Deutschland könnte also die Region sein die vor 3000 Jahren Krieg mit Kalos geführt hat aber in der heutigen Zeit sind beide Regionen eng miteinander befreundet.

    Das könnte man auch über die Amis sagen. Die machen sich ständig über ihre Feigheit lustig und einige beschädigen sogar französische Autos, warum auch immer.


    Wenn in OR und AS schon von einer anderen Dimension ausgegangen wird, wie wäre dann der Gedanke das ganze noch weiter auf die Spitze zu treiben und zu sagen, die Angreifer stammten von da?

    Sobald in den muslimischen Ländern freie Systeme regieren, in denen Oppositionelle nicht aufgeknüpft und religiöse Frevler nicht gehenkt werden, wird es auch viele Muslime unter den Nobelpreisträgern geben. Und dann wird man hoffentlich zurückschauen und den Kopf schütteln darüber, dass die Menschen lachten, als Dieter Nuhr im Staatsfernsehen sagte: "Die arabische Welt hat bisher nur 20 Patente angemeldet. Die Hälfte davon waren wahrscheinlich Steinigungsautomaten."

    Bedenke man wie viele wirklich revolutionäre Ideen früher aus den arabischen Ländern, z.B. damals den Persern, den Vorfahren der heutigen Muslime (weiß grad nicht, obs die Religion damals schon gab. Glaub aber, Alexander war sogar noch vor dem Römern aktiv, also sicher vor dem Islam) stammen, ist der Gedanke, sie könnten es nicht wieder einfach lächerlich und kurzsichtig.



    Besonders doof wird das Ganze, wenn dabei der Vergleich zu Juden angestellt wird. Das Klischee des gelehrsamen, klugen Juden ist alt. Es ist ein charmantes Klischee, aber keinen Deut schlauer als das des raffsüchtigen Geldschieberjuden. Die Juden sind nicht aufgrund ihres Judeseins intelligent und ich bin mir sicher, es gibt eine Erklärung dafür, dass sie viele Nobelpreise gewonnen haben. Philos

    Sie haben durchaus etwas geleistet, um ihn sich zu verdienen.
    Obama hat das nicht und der hat den Friedensnobelpreis, als "Ansporn" bekommen.
    Weil er unter anderem schwarz war, aber zumindest auch eine neue Politik anstrebte. Was ich sagen will, wenn man zwischen zwei großartigen Erfindungen entscheiden muss, könnte es schon versehentlich passieren, dass man unbewusst den Erfinder wählt, der aus einer Minderheit stammt. Na ja, eine bessere Erklärung für die Überpräsenz fällt mir nicht ein. Eventuell liegt das aber auch einfach nur daran, dass viele jüdische Genies geboren wurden. Alles eben ein Teil einer gewissen Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die nächsten 100 Jahre, könnten alles Italiener, oder Schweden sein, nicht oder?

    Ich sagte schon du siehst die Sache nach einem Falschen Standpunkt. Wenn man nach dem wissenschaftlichen Standpunkt geht, kann man die Einzelnen Gruppen immer weiter trennen, bis es eine Klassifizierung für jede einzelne PERSON gibt.
    Person-> Familie-> ... Es ist schlicht Realismus. Wenn man sagt, ein bestimmter Mensch kann nicht so gut Skifahren, als der andere.
    Ist es auch nicht anders, als die Regel, dass Frauen weniger und Asiaten wenige Alkohol vertragen. Es zählen nur erwiesene Tatsachen und eine so große Menschenmasse zählt anders. So kann eine Frau stärker sein als ein Mann. Ihre Muskulatur wäre in dem Fall, wenn sie als Mann geboren worden wäre stärker (glaub das hat mit der Lunge zu tun. Mehr Sauerstoff, oder so) aber im Vergleich beweist sie, dass der Regelfall keine 100% Quote ist.
    Natürlich kann man mit so einer Annahme auch Rassismus weiterhelfen, indem Leute sagen, sie gewinnen automatisch gegen Asiaten im Wett Trinken, oder diese, oder jene Gruppe sei unterentwickelt. Aber Leugnen zu wollen, das der Mensch ein Tier ist und somit entwicklungstechnisch minimale Unterschiede aufweist, die man mit verschiedenen Rassen, Arten, Spezies, Unterarten, Untergruppen, oder wie eben grade die perfekte Bezeichnung dafür lauten mag, ist so wie die Angst der Kirche, sie könnten an Macht verlieren, wenn raus kommt, dass sich die Erde um die Sonne dreht, trotz der Beweise dafür.
    Wie gesagt, es ist erst Rassismus, wenn man von einem positiven und negativen Unterschied ausgeht.

    Mich erinnert es leicht an diese ägyptischen Statuen, irgendwie Anubis ähnlich das Teil. ^^ Wer weiß, vielleicht Pyramiden in "Z" ? würde ich klasse finden.

    So ähnliche Statuen gabs glaube ich auch in der Kampfpyramide.

    Game Freak nicht wusste wo sie die Orbs hintun sollen, aber dagegen lässt sich sagen, das sie sie auch Wahllos in Kalos hätten verstreuen können, wie sie es in Hoenn sogar unter Wasser taten. Oder einfach bloß, weil die 4 alles Drachen sind und sie Fanden das die Orbs da am besten passen. Wer schon toll dazu ne Antwort in "Z" zu bekommen, aber das wird wohl nichts schade.

    Denke die wussten wirklich nicht, wo sie sonnst hin sollen.

    Dazu habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Ich hab nämlich mal diese Mysteriösen Ringe aus OR/AS mit denen, die Hoopa erschafft, verglichen. Ich finde, sie sind identisch. Und im Trailer zum Hoopa-Film, wurde ja auch gezeigt, dass Hoopa in der Frühzeit gegen Zekrom, Reshiram und Regigigas gekämpft hat, und Zekrom und Reshiram mit diesen Ringen fortgeschickt hat.

    Da Hoopa alle möglichen Legis aus den Ringen ruft, denke ich ist praktisch bewiesen, dass es so ist.
    Es steht für mich außer Frage, dass Hoopa das tat. Hab mein Hoopa auch mal an die Spitze des Teams gesetzt und den Ring angesprochen, es passierte nur nichts, leider.

    Biologisch falsch. Siehe Wikipedia oder jedes Biobuch nach 1945.

    Dann eben Art, Spezies, Unterart, Gruppe. Prinzipiell können zwei Europäer keinen Chinesen gebären.
    Somit vererbt sich das Aussehen. Es ist absolut egal, wie man den gewissen optischen Unterschied nun nennen mag,
    solange der Mensch ein Tier ist, dass auch aus vorigen Arten entstand, kann man davon ausgehen, dass es einen geringen Biologischen Unterschied gibt. Rassistisch wird es nur dann, wenn man davon ausgeht, dass der Unterschied etwas zu bedeuten hat.

    Naja, Heatran besteht völlig aus geschmolzenem Metall und Lava. Mehr Natur ist kaum möglich.
    Das selbe bei den Golems.


    Vergesst nicht, was Natur ist und dass die Energie auch nicht von irgendwo entzogen werden kann.
    Im Plot von OR & AS mussten Grouton und Kyogre auch erst die Energiequelle aufsuchen.

    . In einem Interview wurde gesagt, dass die Proto-Morphose durch das absorbieren der Natur-Energie ausgelöst wird. Das war der Unterschied, den man klar zeigen wollte! Während die Veränderung des Pokemons während der Mega-Entwicklung durch das Band zum Menschen ausgelöst wird, wird die Veränderung von Kyogre und Groudon während der Proto-Morphose durch die Aufnahme der Naturenergie ausgelöst! Welche Form auch immer dabei angenommen wird ist, meines Wissens nach, weder bei der Mega-Entwicklung, noch bei der Proto-Morphose, klar definiert.

    Wenn ich mich recht erinnere hieß es im Spiel, beide würden um Naturenergie streiten. Das besagt einerseits dass ihre Protoformen unterschiedlich stark sein könnten b.z.w. die Dauer, wie lange sie diese halten können, andererseits aber auch, dass die Energie separat existiert und erst gesammelt/erkämpft wurde.


    Was die Golems betrifft. Sie wurden von Regigigas künstlich erschaffen. Sie sind praktisch Teil der Natur. Warum sollten sie sich nicht vervollständigen wollen?

    Eine Protoform von Dialga/Palkia ist, zumindest mit dem aktuellen Wissen über die Protomorphose, daher nicht möglich.

    Ich sehe das eigentlich genau anders rum.
    Erstmal gab es in D&P eine Erwähnung von Zyrus, dass Dialga und Palkia pur stärker sind und der Meisterball sogar ihre Power unterdrücken würde. Das ließe sich noch weiter ausbauen, indem man sagt, dass der Erschaffer von Raum, oder Zeit noch mehr Energie braucht, um die Form zu erlangen, die damals diese Dimensionen geschaffen hat. Das sind immerhin Grundpfeiler der Realität!
    Und Dialga und Palkia, oder zumindest die Speersäule sind an Griechenland angelehnt. Sieht man auch an den drei Kommandanten.
    Die griechischen Götter wiederum passen sehr gut ins Bild, der um Macht und Territorien streitenden Götter.