Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wäre die einzige Konsequenz im Grunde nichts mehr zu essen und nichts mehr zu trinken. Allerdings lebt man dann nicht mehr lange.


    Honig und Milch sind indirekt keine Lebewesen. Und auch Früchte töten nicht den ganzen Baum.



    Ach so. Die Tierhaltungsregeln in der Schweiz sind um ein Vielfaches strenger als in Amerika. Das heisst, die Tiere im McDonalds in der Schweiz hatten wahrscheinlich ein besseres Leben als die in der USA. Man muss sich aber bewusst sein, dass McDonalds sich doch sehr zurückhält mit Informationen über dieses Thema; Freilandkühe werden es also nicht gewesen sein.
    Und was an Fleisch gut ist... schwierige Frage. Der Geschmack in erster Linie, dann die Nährstoffe, die man auch über pflanzliche Dinge kriegen kann, die ich aber meist nicht mal runter bringe. Es gibt keine zwingenden Gründe, Fleisch zu essen, so wie es keine gibt, kein Fleisch zu essen.


    Ich weiß nicht wie die Schweizer so damit umgehen, aber bei uns in Deutschland
    (Schöne grüße an alle, komme aus Bayern) kackt man auf das Gesetz. Soweit ich weiß ist beispielsweise diese extreme Käfighaltung der Hühnern, wo wie Schichtweise aufgestapelt werden, illegal, wird aber trotzdem betrieben.
    Hoffe es ist bei euch besser.


    Die halten Vegetarier für Hippies die an Mangelernährung sterben werden...


    Das meine ich. Was ist dabei so geil, Fleisch zu essen? Und ich für meinen Teil ernähre mich fast nur von Nudeln. (Bin etwa zu einem 32gstel Italiener, aber das macht vielleicht was aus. )
    Obwohl ich mich früher nicht so gesund ernährte, hatte ich als mal eine Test gemacht hab, keinerlei Mangelerscheinungen, außer beim Eisenwert und so wichtig war der nicht.

    Verliebt, oder Verlieben ist wohl zu viel gesagt, aber so ähnlich schon.


    Ayanami Rei und Yuuki Nagato.
    Beide sind sehr niedlich und haben eine emotionslose Gestik und einen steifen Charakter, was auf eine gewisse Weise Unnahbar wirkt und solche Charaktere mag ich. Wobei Rei wiederum etwas Mitleid erregt.


    Amano Nene
    Sie ist auch sehr ruhig und zumindest im ersten Teil von Digimon, war sie seriös und selbstständig.
    Später wurde sie zu durchschaubar und erreichte ihre Grenzen in Sachen Stärke. Auch wenn sich ihr Charakter prinzipiell nicht änderte, war sie doch so die Person, die immer gerettet wurde, oder nur zum Support taugt.
    Ich denke mit einem anderen Geschlecht und etwas jünger könnte ich ihr etwas ähnlich sehen. Dunkler Tein und braune Haare. Wobei das etwas verstörend ankommen könnte.


    Fuu
    Aus Naruto.
    Neben mysteriösen und ruhigen Charakteren, gefällt mir ihr Gesicht, das fröhlich wirkt. Ich mag auch sehr gerne lebensfrohe Animecharakter, die etwas sorglos wirken. Ihr leicht Oranger brauner Tein ist auch hübsch.
    Die Weiße Kleidung passt auch sehr gut zu ihrer Haut.


    Alles in allem also eher eine Mischung aus viel Sympathie und etwas Sexapeal.

    Als ich Frosdedje das erste mal (im Duellturm) sah, dachte ich nur 1.
    Was für ein Typ ist das?!
    Mir kam Wasser in den Sinn, wegen der Bojelin like - Ärmel, Eis, wegen dem Körper und Psycho.


    Mogelbaum, dachte ich auch wäre eine Pflanze und Lugia Wasser / Flug.
    Ich dachte/erwartete auch Pionskora wäre Käfer Stahl und Piondragi auch.


    Granbull hätte auch Kampf sein können.
    Aufgrund eines Fehlers in Pokedex Delux dachte ich lange, Skaraborn wäre Käfer/Flug.
    Groudon dachte ich wäre Feuer, oder Feuer Boden und Porygon-Z sieht echt nach Psycho aus.

    Sich selbst zu identifizieren. Also zu wissen wer man ist. Auch Stolz und Würde sind wichtig, auch in Zusammenhang damit.
    Für mich ist das der Stolz als Künstler. Ich bin nicht besser als der Durchschnitt. Ich kenne viele die sehr viel mehr Talent haben, als ich und ich verliere auch oft die Motivation, etwas zu machen, oder zeichnen. Aber ich hatte schon als Kind und auch noch heute, Spaß an verschiedenen Arten, sich kreativ auszudrücken. Ich habe z.B. gelegentlich Lust zu kochen.
    Geijutsu no Sunaki.
    Sunaki der Kunst.
    Nn, das klingt etwas schräg, aber was solls. Kann mir ja egal sein, wies klingt.

    Hand heb. Bin Vegetarier.
    Ich finde es einfach abstoßend, etwas zu essen, was z.B. kacken kann.
    Und generell mag ich den Geschmack nicht. Es ist aber nicht so, dass es ein Idealismus ist. Jedes Leben ernährt sich von anderem Leben, also darf man ruhig Fleisch essen, ohne das man mich damit aufregt. Gab damals eine ziemlich lächerliche und beleidigende Darstellung in Psych.
    Ich hab gehört, einige werden deshalb auch öfters angesprochen, oder kritisiert. Ich hab sowas bisher nicht erlebt. Höchstens mal die Frage, wie stark ich darauf verzichte.


    Zitat

    Vegetarier: Vegetarier verzichten in den meisten Fällen auf Fisch und Fleisch. Hier gibt es jedoch viele "Untergruppen", wie zum Beispiel Lacto-Vegetarier, die auch auf Eier verzichten. Für uns die "typischen" Vegetarier sind die Ovo-Lacto-Vegetarier. Es gibt u.a. auch noch "Pescetarier", die nur auf Fleisch verzichten, Fisch jedoch essen.


    Esse keinen Fisch, oder Kaviar. Auch keine Insekten, oder so was, aber Eier esse ich schon. Pilze finde ich etwas schwer zu identifizieren, da sie ja keine Pflanzen sind, ich esse sie aber trotzdem.


    Alles was über Vegetarier geht, wird oft Idealistisch und das ist Mist. Eier sind kein Essen, sondern Kinder von Hühnern.
    Da möchte ich gerne zurufen, die sind nicht befruchtet, wenn du sie nicht isst, verfaulen die nur, du sp.... (keine Bösen Worte^^) Mit Honig und Milch ists genau so. Was Frutarier wollen, kapier ich auch nicht. Die müssen Stuhlgang haben wie ein Flughund.
    Man sollte sich aber über die Haltung von Tieren kümmern, denn das ist wirklich grausam. Küken kommen in den Häcksler und wenn bei Schweinen der erste Schuss nicht sitzt, werden sie lebendig verarbeitet.


    Auf der anderen Seite die Fleischesser. Manche Männer betrachten Vegetarismus als Schwul und Fleischessen männlich.
    Es wird von manchen als Ideal gehypt was ziemlich grotesk auf mich wirkt und mich genau so abstößt, wie idealisten Veganer, die scheinbar keine eigenen Probleme haben. (Nicht falsch verstehen, ist schon gut, wenn sich einer für ein Ideal einsetzt, aber wenn man es macht, obwohl man selbst schon mal Probleme hat, oder hatte, wirkt das einfach weniger selbstgefällig)



    Wiedermal ziemlich viel Mist und sicher grammatisch inkorrekt. Aber vielleicht findet man ja was vernünftiges dazwischen.

    Wieder ein paar. Mit Palkia und Dialga hab ich unter anderem versucht genauer zu arbeiten. Aber ganz perfekt wurden sie nicht, weil z.B. Dialgas ganze Details es schwer machten, den Rest richtig anzufassen, ohne dass was eingedrückt wird.

    Meistens das Mädchen, wobei es auch ums Design geht. In HG hab ich Gold genommen, weil er besser aussieht als Lyra.
    In OR werde ich Brix nicht nehmen, da ich sein Redesign nicht mag. In Smaragd und Saphire gefällt mir Brix hingegen besser.

    Was ist euer Lieblings Pokemon von James?
    Ich denke Smogmog und Sarzenia. Smogmog hat Stil und ist Team Rocket typisch und Sarzenia schuf einen coolen Running Gag und sieht super aus.


    Was haltet ihr davon, dass James seine Pokemon freilässt, nur weil es das beste für sie ist?
    Nichts. Ehe Ash seine bei Prof. Eich lässt, wenn er in eine neue Region geht, war das bei ihm auch so.
    Dient nur dazu, dass ihre Teams erneuert werden. Hätte sie besser im HQ lassen sollen, oder dabei lassen.
    Jessie und James dürften anscheinend nur zusammen 6 Pokemon haben, so wie die Spielmechanik bei Ben und Svenja, die wie ein Trainer funktionieren. Aber wären ein paar neue Pokemon so schlecht. Sie müssen ja eh nicht alle glecihzietig einsetzen.


    Findet ihr, dass James Team Rocket verlassen soll?
    Nö, das ist sein Leben.
    'Darüber hinaus ist es teilweise unlogisch, dass James von einigen Geschichten so erweicht wird, während ihn andere, teilweise Schlimmere nicht stören. Er versuchte ein unterkühltes Larvita zu klauen, das ohne Arzt gestorben wäre, hilft aber Fritzelblitz, nur weil im der Traum zu Herzen gerührt hat, dass es eine lebendige Batterie werden will.


    Wie findet ihr das Aussehen von James?
    Passabel, aber der Anzug beißt sich etwas mit seinen Haaren. Außerdem wünsche ich mir, dass er das mit der Rose öfters macht, da es früher eine Art Markenzeichen der beiden war.


    Sollten James und Jessie ein Paar sein?
    Staffel 1 redeten sie sich ja schon mit Liebste und Liebster an, aber ich denke das war eher eine Art Schrulle.
    Es wäre unlogisch, wenn sie jetzt plötzlich damit anfangen.



    Wen findet ihr besser- Jessie oder James?
    Jessie hat ein mehr Giftorientieres Team, dass weiterhin Team Rocket typisch wirkt, weshalb ich ihre mehr mag,
    aber ihr Charakter wurde nach Staffel 1 zu aggressiv gemacht. James hat sich hingegen kaum verändert.


    Noch was außerhalb der Fragen.
    Ich finde James Pokemonauswahl gelegentlich etwas missglückt.
    Tuska ist grün mit dunkelgrüner Raute auf dem Bauch. An welches Pokemon erinnert euch das?
    Schluppuck, das Smoggon/Sleima der Hoennregion. Wäre farblich gut abgestimmt und ein passendes Pokemon.
    Ich frage mich, warum man ihm nicht das gegeben hat.
    In Issuh gab es 2 passende Pflanzenpokemon, für den Runninggag, Kastadur und Maracambra. Warum nicht, obwohl beide gut in sein Team gepasst hätten?

    Hoenn, trotz der unübersichtlichen nervigen Wasserrouten.
    Viele schöne kreative Orte wie Baumhausen, oder Flossbrunn. Viele versteckte Orte (Kindwurms Fangort, die Siegelkammer, alles fand ich damals in meinem Freundeskreis zuerst heraus.)
    Jotho, so begann alles. Einige wunderschöne Orte. Die einzige Pension, in der man seine Pokemon anreden kann.
    Hat auf mich einfach ein angenehmes Feeling. Orte wie Teak City, die sehr traditionell gestaltet wurden und "alte" Musik benutzten, unterstützen den Eindruck.

    Stärkevergleiche sind einfach ein Thema für mich.


    An oberer Front stehen natürlich Cynthia und Blau.
    Cynthia hat durchgehend mächtige Pokemon, wovon eines sogar der Trumpf eines vorigen Champs war.
    Das Team harmoniert gut miteinander und jedes Exemplar außer Gastrodon wirkt ästhetisch. Außerdem ist sie in den Spielen sehr präsent und hat einen guten Charakter.


    Blau.
    Er hat auch ein nicht spezialisiertes Team. Allerdings lassen sie sich alle sehr leicht aus kontern.
    Hinzu sagen muss man aber, dass Simsala in Gen 1 nur einen relevanten schwachen Wert hatte. Und dafür gabs ja Reflektor. Damit hatte er das vielleicht mächtigste Bosspokemon aller Champs, auch wenn es Leveltechnisch eigentlich unter dem Starter liegt.


    Lilia
    Nettes Design eigentlich, auch wenn es etwas zu putzig ist. Mit Hürdenmodus hat sie Brutalanda und ihr Trikphalo ist auch stark. C-Gis´s Exemplar hatte mehr Probleme gemacht, aber ein Toppokemon ists schon. Maxax mäht alles mit Drachentanz nieder. Der Rest ist relativ ungefährlich.


    Wassili
    Warum soll er schwach sein? Alle seine Pokemon sind Wasser, aber bis auf Welsar und Wailord sind keine Schwächlinge dabei und Welsar kann auch ganz gut sein. Durch die hohe SpezVer seiner Pokemon und viele Doppeltypen kann er diese Schwäche gut ausgleichen und wie gesagt, er hat viele starke Pokemon. Lauro, Airisu, Troy, alle verlassen sich auf ihren Boss, der Team im Alleingang niedermähen kann. Er verlässt sich auf viele weniger starke aber ähnlich gute Pokemon.


    Lauro
    Ein Randompokemon nach dem anderen. Vor allem: Was macht Shardrago im Team? Es ist eindeutig das schwächste fertig entwickelte Drachenpokemon der Region. Ramoth kann ihn retten und Bisofank und der Rest kann sehr viel Schaden machen. Aber hat man ein Pokemon mit Steinhagel gewinnt man sicher.


    Troy
    Wielie macht gelegentlich Ärger und Metagross überholt gelegentlich den Feuer, oder Wasserstarter. Ja, ich musste oft Beleber spammen. Aber auch nur bei Metagross. Zumindest ein cooler Typ.


    Siegfried
    Die Dragoran waren echt nicht so schlimm. Die Movesets der anderen auch. Es fehlt ihm an einen Trumpf.
    Würden alle mit Drachentanz gespielt, könnte er Cynthia übertreffen, aber so lässt sich das Team sehr leicht in den Griff kriegen. Ich konnte ihn übrigens nie richtig als Champ wahrnehmen. Er war immer nur ein Top 4, oder ein befördertes Top 4 Mitglied. Er war nicht geeignet für die Nachfolge.


    Diantha
    Mit Mega-Guardevoir hat sie einen guten Boss. Resladero dürfte auch gut kommen, manchmal zumindest. Pumpdjinn ist nur gut, wenn man intelligent tauschen kann, um Angriffe abzufangen und ihr Viscorgon? ist sehr schwach. Ich kenne es aus dem Competive und dort war seine SpVer um Dimensionen höher. Hat man ihr Team geownt, indem man die DV gesenkt hat? Wie bei Serenas Altaria wirkt es inzwischen ziemlich danach. Schwächster und am schlechtesten Designter Champ.
    Ich würde gerne sehen, wie sie in späteren Spielen nochmal auftaucht, nur stark korrigiert. Bessere Mannschaft und bessere Klamotte. Mit den 3 Startern statt den Fossilien und Pumpdjinn wäre cool, oder anderen Pokemon, wie Feelinara.
    So was missratenes muss man einfach korrigieren. Ich sehe aber durchaus Potenzial. Immerhin hatte Kalos gute Pokemon.


    Ich hab mal auf Pokewiki die Routen überprüft und frage mich, wo/ob man Taubsi fangen kann. Bisher wurden da nur die Routen und keine Orte wie die Safarizone eingetragen und ich ahne, dass man es per Überflieger finden kann.
    Wenn einer weiß, ob und wo man sie vorher finden kann, nur raus damit.
    Als Ersatz wüsste ich aber nicht, was ich wählen soll. Eventuell Tandrak, da es ziemlich gut Designt wurde. Schwalboss und Guardevoir sind mir nämlich doch etwas zu langweilig.

    Tut mir leid, aber das Video wurde entweder gelöscht, oder umbenannt. Diese Version enthält das selbe Video, nur eben Brave Heart als Song.
    Leider kann ich nunmal kein japanisch, aber ich dachte mir falls einer zufällig das Video auch gesehen hat, könnte er mir helfen. Wenn nicht, würde es natürlich nicht helfen.
    Der Erste Satz endet mit "Hikari da". Das ist mein Problem, ich kann mich schon an winzige Fetzen erinnern, nur eben nicht an etwas mehr Text.

    Ich suche ein Lied aus einem Anime. Zumindest war das Lied auf japanisch.
    Es gab mal ein You Tube Video, zu Digimon. Mehrere Szenen zu dem Royal Knight.
    Es hieß Pride of the Royal Knights. Später umbenannt zu Stolz der Royal Knight.
    Ich kenne jedes Lied aus Digimon, also ist das hier keines.
    Das Video gibts zwar noch, aber unter anderer Musik. Kennt es einer zufällig? (Frag natürlich auch nochmal beim Autor nach.)

    Im Prinzip ist es mir eher egal, aber es ist schon ein guter Gimmick. Ich finde es nur schade, dass man keine Charakterkostüme tragen kann. Cynthias Mantel, Kamillas Kleidung, oder die von Maike, oder für Jungs Rot, oder so was.
    Sowas sähe sicher nicht übel aus.

    Bin ich hier bei der Sitte? Sie ist 10, ja, aber auch nicht real.


    Was ich eigentlich sagen will. Sie ist mehr als nur ein Mädel, dass einen lächerlich kurzen Rock trägt.
    Die langen Stiefel sind für viele Leute auch sehr attraktiv, denke ich, aber vor allem ihr Coseplay.
    Welches Animegirl aus Pokemon kann damit verglichen werden, außer vielleicht Jessie.
    Zorua verwandelte sich mal in sie, nur der Schwanz wollte nicht ganz -> Doggirl
    Sie trug öfters Cheerleaderkleidung -->Cheerleader
    Sie half mal ein einem bestimmen Lokal aus --> Kellnerin (ähnlicher Stil wie Dienstmädchen. Erwähnenswert ist, dass die Kellnerinnen in solchen Lokalen meist als schönes Aushängeschild dienen)
    Wenn mans mitzählen will, sie trug mal in einem Gedankenspiel einen Smoking, das gehört aber eher zur Spate, Spaß am Kostümieren.


    Ich denke da haben sich einige Macher etwas hochschaukeln wollten. Erinnert sich einer an Lazytown? Kinderserie und absolut schrecklich anzusehen, aber perverse Protagonistin.

    Das mit dem Tastenhämmern war zu meiner Zeit auch sehr bekannt und beliebt.
    Aber ich sah das etwas anders. Nur nicht rühren, still halten, damit es nicht ausbricht. Immerhin gehts ja darum,
    dass der Ball möglichst langsam wackelt und nicht zu oft. Deshalb dachte ich, ruhig halten wäre besser.


    Und dann gabs noch einen Cheat, der in dem Schundheft stand.
    Das war so was wie fang 14 Rattfratz und 10 Taubsi und gibt sie deiner Mutter, dann bekommst du Mew.
    Oder, was auch idiotisch war; gib Raichu in die Pension und warte 100 Stunden. Dann sagt der Pensionsleiter, dass er dein Raichu verloren hat und gibt dir stattdessen (keine Ahnung, war der Originalname. Glaube Pichu)

    The Grave of Fireflys. Einfach erschütternd. Ich habe damals den Anfang verpasst und wusste demnach nicht, was für ein Film es ist.


    Wie seid ihr damals auf diesen Anime gestoßen? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?
    Zufällig gesehen und angesehen. Nichts für schwache Nerven, aber sollte man gesehen haben.


    Hättet ihr eine Idee, wie das Ende alternativ ausgesehen haben könnte oder gefällt euch das traurige Ende?
    Das alternative Ende ist, dass der Junge überlebt und das Buch zum Film schreibt. Ist so.


    Was habt ihr empfunden, als ihr euch diesen Anime angesehen habt?
    Ich war depri. Als er nach einigen Monaten nochmal kam, konnte ich ihn nicht ansehen.


    Habt ihr während des Filmes bzw. danach Bezüge zur Realität herstellen können?
    Der Film handelt eher von Armut, als von den Schrecken des Krieges. Wobei es schon heftig ist, dass man die Zivilbevölkerung angriff, um die Regierung unter Druck zu setzen. Und das waren die Guten!
    Na ja, unrealistisch war aber, dass der Junge nie zurück zur Tante ging, obwohl er seine Schwester beschützen wollte.
    Da hätte ich meinen Stolz weggeworfen, nur damit sie irgendwie überleben kann.