Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube der Film sollte diesen Plotpunkt einfach abhacken aber selbst da gings kaum um Ho-Oh.

    Ich hätte mir da echt ein finales aTeam für Ash erhofft indem er eben gezielt Ho-oh und all seine alten Pokemon einsetzt, anstelle eines Elite Teams das er in einer Serie fängt und dann augenblicklich viel besser ist als all seine früheren Pokemon.

    Klingt so wie diese Remake Movies wo einzelne Arks als OVA Film veröffentlicht wurden.

    Ich denke nach der Lifeaction Verfilmung ist es etwas voreilig jetzt schon sowas zu machen.

    Eher wenn OP endet und Oda mehr Zeit hat für Beratung und eventuell Änderungen vorschlagen kann.

    Bundesrat stuft Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten ein
    Der Bundesrat hat zugestimmt, dass Georgien und Moldau künftig asylrechtlich als sichere Herkunftsstaaten gelten. Damit können Asylanträge schneller bearbeitet…
    www.tagesschau.de


    Georgien und Moldau sind nun sichere Herkunftsländer.

    Etwa als 0,1% der Anträge kommen daher.

    15% der abgelehnten Anträge kommen daher.

    Weiterhin scheint die Regierung an neuen Handelsverbindungen mit diesen Ländern zu arbeiten.

    Natürlich gibt es bedenken, dass dies das Asylrecht nun weiter aushöhlt und wegen der scheinbar niedrigen Anzahl an Anträgen hilft es auch nicht wirklich beim bewältigen der hinzukommenden Menschen.

    Hm, derzeit sieht es nicht so aus als hätte einer explizid interesse zu Joinen.

    Andererseits gäbe es schon sehr viele Kandidaten. Ich würde Lilith nochmal extra erwähnen. Von ihr hat man auch nicht viel gesehen zur Zeit, aber das ist halt auch natürlich, wegen des Flashbacks.

    Ich denke das Nächstbeste was passieren könnte wäre dass Saturn stirbt und die Vegapunks die Überleben, Kizaru und Bonney sich der Revolution anschließen.


    Vegapunk, oder ein Admiral wären schon ne kolossale Bereicherung, ich sehs nur noch nicht wirklichen so kommen.

    Wenn du wissen willst, was ich über das israelische Vorgehen denke, kannst du mich einfach normal und offen fragen

    Das habe ich damit auch eben getan.

    Es war nicht im mindesten eine Anschuldigung.

    Generell denke ich dass viele sich schlichtweg nicht ordentlich informiert haben. Dies ändert sich aber wenn man hier diskutieren will, jemand Argumente postet und diese aus Prinzip ignoriert, oder abgelehnt wurden.

    Es wird immer auf die Aussage "We are fighting human animals" Bezug genommen und zum Ausdruck gebracht, dass dies doch klar die Palästinenser*innen als Tiere bezeichne und damit eine genozidale Tendenz offenbare

    Natürlich gibt es wegen der Hamas immer plausible Deniability.

    Nur habe ich den Clip eben nochmal gesehen und es ging eben so.

    Der Reporter fragt nach dem Wohlbefinden der Palestinenser, der Sprecher fühlt sich beleidigt dadurch und erwähnt dann den Quote.

    Er vergleicht auch den Reporters Sympatie für die Palestinenser mit Sympatie für die Taliban in 9.11.


    Weitere Quotes, wie Amalek und die Massenbestrafungstaktik Dahiya machen es sehr unglaubwürdig, dass sie die Gazans verschonen wollen.

    noch irgendeinen konkreten Punkt zu machen, weil ich mich immer erst durch diese Vereinfachungen durchkämpfen muss, um am Ende irgendwo rauszukommen

    Bei deiner letzten Post hast du ja schon eine sehr gutes Level an Nachforschung betrieben, da kann ich verstehen, dass die Anzahl an Material zu überwältigend ist.


    Die Sache ist aber nun: Viele der getöteten Menschen, spezifisch in den Kibbutzim, sollen nach allem, was ich gehört habe, eher links eingestellte Menschen gewesen sein

    Soweit ich weiß wollte Hamas speziell Handelsbündnisse zwischen Israel und anderen Östlichen Staaten sabotieren, da sie dadurch jede Hoffnung auf Unterstützung verloren hätten. Das war zumindest das offizielle Statement.


    Das Problem an der Friedensidee ist, dass mehr als 80% der Israelis eben nicht an gleichberechtigtes Coexistieren interessiert sind.

    Das es Demonstrationsverbote für ProPalestina Menschenrechtsbewegungen gibt.

    Und deren Gesetzgebung jede legale Methode die Bevorzugung der jüdischen Bevorzugung abzuschaffen unterbindet.

    Im selben Atemzug, also Gesetzesbeschluss wird Expansionspolitik als Staatsräson festgesetzt.


    Meiner Meinung nach muss Israel seine Internationale Unterstützung verlieren und durch Sanktionen dazu gebracht werden Gleichberechtigung wiedereinzuführen.

    Weiterhin sollte Palestina als Staat mit Selbstverwaltung anerkannt werden, entsprechende wirtschaftliche Spritzen bekommen und eine Neuwahl anstreben unter der Bedingung, dass Hamas nicht daran teilnimmt.

    Beide Länder sollten auch demilitarisiert werden. Vor allem die Checkpoints und Atomwaffen müssen gehen. Eventuell darf ein drittes Land gewisse Sicherheitsaufgaben übernehmen, bis alle Verhandlungen abgeschlossen sind?

    Friedensbemühungen waren, die es der israelischen Regierung zum Trotz nun einmal doch gab.

    Dafür brauche ich aber schon eine Quelle.

    Denn der 11. November und die vorgezeigte Karte kommt einer Kriegserklärung gleich.


    Weiterhin ist die größtenteils Hamasfreie Regierung der Westbank an Verhandlungen interessiert und deren Polizei arbeitet schon seit langem mit der IDF.

    Dennoch tauchen dort Planierraupen auf.


    Ein wesentlicher Claim der Israelischen Regierung ist, dass alle Maßnahmen,all das Overpolicing und der Gaza Bann für Zement und Wasserrohre, auf Sicherheitsbedenken zurückzuführen sind.

    Das mag vielleicht qsogar stimmen, aber mit collective Punishments und dem massiven Verschlechtern der Ökonomischen Lage erschaffen sie eine Umgebung die auf natürliche Art Probleme erzeugt und Militärische Methoden wie im Afghanistan Krieg erreichen da nichts.


    Langfristig wiederum müsste auf einen dauerhaften Frieden hingearbeitet werden, für den es in der Tat notwendig sein kann, die Hamas auszuschalten

    Hier wird die Hamas hervorgehoben.

    Fakt ist aber, dass Likud und vermutlich auch deren Linke so fanatisch und triggerhappy sind, dass diese auch absolut zu gehen haben.

    Hierbei nochmal eine Notiz auf die Westbank. Dort kam es zu massenverhaftungen und Hausarresten seit Oktober 7, obwohl diese ein komplett anderer Teil Palestinas sind und diese keinen Grund zur Provokation gegeben haben.

    Vielleicht brachte es Shahak Shapira am besten zum Ausdruck, wenn er einfach sagte: "Stand with humans".

    Den Standpunkt hatte ich zuerst auch.

    Ich war gegen Hamas, gegen die Israeli Regierung, aber pro Zivilisten.

    Das bin ich quasi noch, aber nachdem ich mich eingelesen habe, kam ich zum Schluss dass es sich um Kolonialismus handelt.

    Betrieben von einer faschistischen Regierung.

    Demnach macht es für mich keinen Sinn, eine neutrale Position einzunehmen.


    Ich habe jetzt deutlich weniger Material als Argument hergenommen, wenn du tatsächlich echtes interesse hast das Problem zu verstehen, kannst du diese speziellen Punkte nachforschen und vielleicht reicht das für eine etwas gefestigtere Meinung.

    Ähm wie gesagt, mich stört weniger wenn man meine Argumente anzweifelt und mehr dass man diese prinzipiell nicht ernst nahm.

    Nicht alles zu glauben, nur weils bereits in das eigene Weltbild passt ist immerhin ein Zeichen von Intellektueller Ehrlichkeit.


    Für mich ist der Konflikt nicht anders als Nord Irland, Indien und Südafrika, demnach glaube ich nicht, das man die Aktionen und Missetaten beider Seiten mit dem selben Maß messen sollte,weil es eben keine faire Powerdynamik ist.

    Ich denke nicht, dass so etwas wie die Vertreibung der Nachfahren der Siedler wünschenswert wäre, oder überhaupt machbar.

    Und ich mache mir da auch keine Illusionen, wenn die Palestinenser in Gaza an der Macht wären wäre eine Mehrheit auch gegen ein Zusammenleben.

    Deshalb unterstütze ich eben nur deren Wunsch nach Autonomie, Wohlstand und Freiheit.

    Wie gesagt, ich finde niemand muss ein perfektes Opfer sein, wer misshandelt wird bekommt meine Unterstützung.


    Bezüglich der Geschichte kann ich noch das Interview mit David Bog und Norman Finkelstein empfehlen in denen beide ihre Sicht der Dinge darlegen.

    Um nicht den Brunnen zu vergiften packe ich meine Meinung zu Borg in einen Spoiler.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt an dir ob du dir die Zeit nimmst, oder eventuell auch woanders Recherchierst, aber du hast die Option, falls du willst.

    Ansonsten weiß ich auch nicht ob ich eine tatsächliche Demokratie will, wenn ich mir dem durschnittlichen Menschen so zuhöre und man einen Ministroke bekommt, wenn jemand Evolution / Klimawandel leugnet oder dir mit irgendwelchem religiösen / spirituellen / esoterischen Gedöns ankommt

    Man sieht halt gut wie das alles zusammenpasst. Leuten wird so ein Schwachsinn eingeredet, damit jedwege Interessengruppen an der Macht bleiben.

    Eine unabhängige und integritäre Bildung und Presse wäre dafür zuerst unvermeidlich.

    Diese sind aber zwangsweise Beeinflussbar vom Staat, bzw Teil der Wirtschaft.

    Was für mich als Fazit nach Überprüfung der Quelle bleibt, ist, dass hier offenbar ein wenig zu freimütig mit Zahlen um sich geworfen wurde und verschiedene Dinge miteinander vermengt wurden

    Ja, fair. Die Zahl blieb mir aus mehrern Gründen im Kopf hängen. 200 verbrannte Leichen, 200 Tote in der Westbank, 2~0 im Musikfestival.

    Es kann schon sein, dass ich das vermischt habe, es kann aber auch sein, dass ich es noch finde, wenn ich zurück auf die Videos gehe und mir die Details ansehe.


    Bezüglich der Aussage, dass es zu Crossfire kam. Es gab ja auch das Video der Soldatin, welche aussagte, sie sei angewiesen worden mögliche Zivilisten zu ignorieren und einfach loszufeuern.

    Dies scheint deutlich schwerer in Frage zu stellen, da es auf Video ist.


    Puh, aber ja ich hätte nicht schlampen sollen, das ist nicht gut.

    Und da es vielleicht abschließend dazugesagt werden muss: Nein, das alles heißt nicht, dass ich mit allem, was Israel tut, einverstanden bin.

    Vielleicht, aber ich kenne dich, du formulierst dich sehr gut und beschäftigst dich ausgiebig wenn du über etwas sprechen willst. Ich finde es doch recht schade, dass du bis auf ein paar Ermahnungen dass Antisemitismus sich ausbreiten wird nicht weiter darauf eingegangen bist.

    Vlt erstmal ein Video dazu ansehen, wie sich einige Organisationen in den letzten Jahren geändert haben

    Vielleicht solltest du einfach ein paar Punkte aus dem Video zitieren?

    Ich hab nicht 11 1/2 Seiten geschrieben in Stunden, nur damit du einen Link dahin kackst und sagst jede Menschenrechtsgruppe, jeder Holocaust Forscher, jeder Menschenrechtler ist einfach korrupt?


    Skynews als Beispiel ist eine Seite die wochenlang davon sprach wie ein ProPalestin Forscher meinte, "The Isralis had it comming", wenn er eigentlich davon sprach dass der Anschlag vorhersehbar war und Israel nicht gut vorbereitet war.

    Selbst wenn die Israelis selbst zu Wort kommen in einem Sender welcher sie bevorzugt behandeln, kommen sie schlecht weg.


    Sorry aber nichtmal die Willingness die Situation kritisch zu betrachten wenn so viele Menschen sterben ist Genozid Appologia.

    So, nehmt das gefälligst ernst.

    Woher genau hast du diese Info, spezifisch in Hinblick auf die Anzahl der angeblich vom israelischen Militär getöteten Festivalbesucher*innen?

    Es gibt seit Tagen immer wieder Berichte.

    Die genaue Zahl in Bezug auf Friendly Fire müsste ich in den Videos der letzen Tage nochmal nachsehen.

    Zumindest laut einem Artikel einer Seite welche von Media Bias als Vertrauenswürdig eingeschätzt wird ist der Todesstand über 100.

    New evidence that IDF shelled Israeli citizens on Oct. 7, killing over a hundred - Middle East Observer
    Several new testimonies by Israeli witnesses to the October 7 Hamas surprise attack on settlements in the vicinity of Gaza add to growing evidence that the…
    middleeastobserver.org

    Auch neben dem Todesstand gab es auch ein Interview mit einer IDF Soldatin der den Befehl gegeben wurde einfach loszufeuern, egal ob Zivilisten in dem Gebäude sind, was ich sehr leicht suchen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15:30

    Ja, sie wurden bei mehreren Institutionen gewahrnt, das war auch schon eine Weile bekannt.

    Wollte eh nochmal ein paar Updates posten wenn ich die letzten Videos nochmal durch hatte.



    Es gab wohl Berichte wonach eine undefinierte Anzahl der Opfer am 7. Oktober von IDF Soldaten getötet wurden, da diese zu feige sind als Soldaten in eine echte lebensgefährliche Kampfsituation zu gehen und stattdessen lieber mit Dronen und Kampfhubschraubern auftauchen. Manche Verdächtigen sie auch die Hannibal Directive angewandt zu haben, welche besagt, dass ein Toter Soldat weniger Schaden ist als eine Soldaten Geisel, weshalb sie auf ihre eigenen Leute schießen sollen.

    Hannibal-Direktive – Wikipedia


    die ehem. Justice Ministerin Ayelet Shaked erwähnte kürzlich in einem Interview, man wolle "Khan Younis, eine Stadt im Süden, in einen Fußballplatz verwandeln". Und erwartet, dass ab da die umliegenden Länder weich werde und den Gazans Asyl gewähren.


    Israel machte klar, dass die Offensive noch 2 Monate dauern soll und dass der Süden, deren einziger Zufluchtsort zum Militärziel wird.

    Weiterhin versprach Netanjahu, dass er verhindern wolle, dass Hamas Infrastruktur neu aufbaue.

    Da in der Vergangenheit die Einfuhr von Zement gebannt wurde, unter der Begründung Hamas würde daraus eh nur Tunnel bauen, ist anzunehmen, dass es den Gazan nicht erlaubt werden wird ihre zerstörten Städte wieder aufzubauen.

    Während vorher etwa 40% der Gebäude zerstört waren, ist nun anzunehmen dass bis zu 60% der Infrastruktur vernichtet wurde.

    Weiterhin erneuert die Regierung den Claim, dass verbleibende Nord Gazans nun universell als Hamas angesehen werden.

    Netanjahu scheint kürzlich einen Grundstein gelegt zu haben, für zukünftige Siedlungen im Norden.


    Dies alles deckt sich mit einem Event am 22 Sebtember, indem Netanjahu der UN eine neue Karte des nahen Ostens prässentierte, in der ganz Palästinia und teile Syriens fehlten, Isral aber verdächtig fett vorkam.

    Kurz darauf verlangte er, dass der Palestinensische Repressentant sein Stimmrecht verliere.

    Nahostkonflikt: Benjamin Netanjahu löst mit Nahostkarte Empörung aus
    Israels Premier hat in der UN-Vollversammlung eine Landkarte gezeigt, die palästinensische Gebiete Israel zurechnet. Kritiker sprechen von einer "Karte der…
    www.zeit.de



    Bezüglich des Geiselaustausches.

    Eine weibliche Geisel die ohne Beweise wegen Messerstecherei verhaftet wurde, berichtet sie sei mit den anderen Gefangenen täglich geschlagen und sexuell belästigt worden. Sie mussten das Essen für 10 Leute zu 80 teilen, mental kranke wurden nicht geschont und im Winter dachte sie sie stirbt, weil man den Strom abstellte.

    Eine andere befreite Geisel sprach davon wie man sie schlug, bis einer von ihnen tot war und dass man ihm beider Arme brach und sich weigerte ihm medizinsche Versorgung zu gewährleisten. Zehn Leute bekamen pro Tag nur eine Schale Reis.


    Die Israelischen Medien haben außerdem ein Verbot ausgesprochen die Rückkehr der Geiseln zu feiern.

    Als ein 15 Jähriger sich offen über die Rückkehr freute, wurde er von der IDF erschossen.

    Eines der heufigsten Verbrechen war Steinewerfen und darauf stehen 10-20 Jahre, viele sind ohne Anklage gefangen.

    Skynews hatte ein Interview, in der die Israelische Seite den Mord an dem 15. Jährigen und die Umstände zugegeben und verteidigt, sowie das Steine Werfen als eines der häufigen Verbrechen.

    Und ich möchte Bastet darum bitten sich das Interview anzusehen.

    Minute 15:00-18:20 spricht über das Skynet Interviw mit einer Bürgermeisterin in Israel.



    Währenddessen spitzt sich die Lage in der Westbank zu. Israels Regierung arbeitet daran Waffenschutz Gesetze weiter zu lockern und schickt Planierraupen, um dortige Infrastruktur zu zerstören. Straßen und Häuser.

    In immer brutaler werdenen Terrorattacken der IDF und Siedlern, wurden nun vor zwei Tagen ein 15 Jähriger und ein 12 Jähriger erschossen. Ich habe sie im Video sterben gesehen, da war kein Gefecht, kein Steine Werfen nichts, es flogen einfach Kugeln und sie vielen.



    Vielleicht sollte ich auch anfangen die Indigenen Einwohner, die drecks Araber die nur Terror wollen und eine Islamistische Weltordnung etwas menschlicher darzustellen.

    Die Videos sind alle recht kurz, so 8, 6 und 5 Minuten lang.

    Ich nehme an diese Kinder sind jetzt entweder vertrieben, im Gefängnis und Tot, weils schon 12 Jahre alt ist.

    Interview mit einem der Settler, was für eine Sympatische Figur...

    Israel ist unglaublich Rassistisch. Mehr als 80% sprechen sich für die Aktionen in Gaza aus.

    Und ja, einer der Claim wurde behauptet sie würden auf einer Klif Seite aus Carped Bombing beobachten.

    Ich hab ein anderes Video dazu gesehen und ja, das ist absolut passiert.

    50% der Israeli Juden glauben Juden seien besser als andere Rassen, würden nicht im selben Gebäude wie Araber leben wollen und wären nicht bereit Araber zu befreunden, oder deren Kinder Araber befreunden zu lassen.

    60% sprechen sich für Segregation aus.

    66% glauben Araber seien weniger intelligent, unkultiviert und brutal.

    88% wären geschockt, würde ihr Kind einen Araber nach Hause bringen.


    Hier noch ein News Artikel von Aljazeera

    Escape from al-Shifa: How a Gaza doctor dodged Israeli patrols, snipers
    Jawdat Sami al-Madhoun watched his friend die, consoled a child who wanted to die with her parents, and, finally, fled.
    www.aljazeera.com


    Zum zwecke von Media Biases, die Zeitung bekam Mixed Reviews. https://mediabiasfactcheck.com/al-jazeera/

    Dennoch würde ich einem Arzt in einem Interview eher glauben, als Leute die sagen, Kill them all!

    Ich möchte aber daran erinnern, dass falls man sich den ebenfalls recht kurzen Artikel durchließt und mit dem Arzt sympatisieren sollte, man sich daran erinnern sollte, dass der Süden als nächstes drann ist.

    Er und sein Bruder sterben auch noch in dem Konflikt, das ist fast sicher.



    Diesmal hab ich nicht ganz so sehr auf Quellen geachtet, aber inzwischen dürfte klar sein, dass mit Israel was nicht stimmt.

    Ich frage mich echt noch, wie viel mehr Nazi Rhetorik kommen muss, bis die Leute es schnallen. Ich dachte eigentlich mit "Kill them all, let no one life" wäre genug gesagt, aber anscheinend ist das Konzept von Integrität irgendwann zwischen dem Mauerfall und heute veloren gegangen.



    Edit: Die Nummer der Reporter die im letzten Jahr weltweit getötet wurden, beträgt etwa 68.

    Innerhalb zwei Monaten beträgt er in Gaza allein 67.

    Als die Zahl noch bei etwa 35 lag, nannte die Organisation welche Verluste in der Presse aufteichnet Gaza den "tödlichsten Konflikt für Reportet seit ihrer Gründung vor 40 Jahren"



    Die jetzigen Nummern laut Euro-med Human Rights Monitor sind:

    20031 tote. (8176 Kinder, 18460 Zivilisten, 4112 Frauen)

    36350 Verletzte.

    67 tote Jornalisten

    1730000 Vertriebene

    59240 zerstörte Gebäude

    165300 teilweise zerstörte Gebäude

    140 zerstörte Pressegebäude

    266 beschädigte Schulen

    1040 Industrien

    91 besch. Moscheen

    446 angegriffene Mediziner (210 Tot, 236 verletzt)

    124 angegriffene Medizinische Institutionen. (22 Kraneknhäuser, 55 Kliniken, 46 Ambulanten)

    Digimon Frontiers - Wenn das Feuer in dir brennt - Ich meine ja, MR ist stark, aber come on, its Frontier!

    Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich? - Der Künstler wird zu Lebzeite immer verkannt.

    Dragonball GT - Sorae - war ziemlich gleich auf, hätte GT aber zumindest diesen Sieg gegönnt.

    One Piece - Die Reise beginnt - aber, aber die Reise?? OK, dann blei ma eben da. Aber den nem ich euch schon etwas übel

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft - den einen DC Song den ich mochte...

    Savers/Data Squad - Gib mir ein Zeichen - zu früh, viel zu früh...


    Alles in allem ein paar Rückschläge erlitten, aber viele die ich mag sind noch darunter.