Beiträge von Hazel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Alpha Saphir (3DS):
    Habe mir natürlich αS besorgt und spiele es freudig. Ich bin bisher eindeutig begeistert. So viele neue Features und das Intro in das Spiel ist ja mal mega. Ich liebe es wie sie viele Elemente des originalen Rubin/Saphir Spiels integriert haben. Bis jetzt bin ich echt hin und weg! c:


    Fantasy Life (3DS):
    Ich habe mir endlich mal FL zugelegt und bereue es keines bisschen. Ein wundervolles Spiel, dass ich stundenlang spielen kann. Durch die vielen 'Leben' hat man viel zu tun und es wird echt nicht langweilig~


    Don't Starve (PC):
    Wer kennt es schon nicht? Ich habe es mir beim Steam-Sale gekauft, cause why not. Ich kannte es ja schon eine ganze Zeit und mochte es obwohl ichs nie selber ausprobiert habe, ich finde das Spiel echt toll. Kann zwar repetitiv werden, aber es macht Spaß!


    Heroes of Might and Magic VI Gold (PC):
    Genau wie Don't Starve habe ich es mir während des Steam-Sale gekauft. Ich war so oder so immer ein HoMM-Fan und da ich letztens erst wieder V gespielt habe und ich es im Angebot gesehen habe musste ich zugreifen!
    Darin waren das Hauptspiel und die drei Add-Ons Danse Macabre, Pirates of the Savage Sea und Shades of Darkness enthalten.
    Ich habe bis jetzt nur wenig spielen können, finde aber die Mob-Sprites ziemlich toll. Bin mir nur unsicher ob sie nicht "zu toll" sind, das muss ich noch entscheiden während ich mehr spiele. Werde aufgrund aller Add-Ons genug zu tun haben!

    Also ich finde den Film einfach nur großartig, habe ihn bereits zweimal geguckt.
    Ich habe beide Male als ich in mir angeguckt habe geheult wie ein Wasserfall. Für mich ist es eines der besten Studio Ghibli Filme.
    Ich fand es grausam als ich herausgefunden habe, dass das Buch auf dem der Film basiert, auf echte Begebenheiten zurückführt, da der Autor viel von dem, was im Film dargestellt wurde miterlebt hat, bspw. ist einer seiner Schwestern tatsächlich an Unterernährung verstorben.
    Der Film zeigt einige Facetten des Krieges die man nicht immer vor Augen hat, da man Krieg eher mit den 'Gewalttaten' selbst assoziiert.
    Ich fand es wirklich rührend wie sehr sich Seita um Setsuko gekümmert hat und viele dieser Szenen haben mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben.
    Die Tante hasst man natürlich sofort, andererseits muss man zugeben, dass in solch einer Situation die eigene Familie vorgeht und sonstige Verwandten nun mal nicht ganz so viel zählen. Ich kann nachvollziehen, dass es für sie eine Art Last war, zumal Seita etwas Arbeit verrichten könnte, um die Familie zu unterstützen; gleichzeitig jedoch verstehe ich dass Seita es nicht getan hat. Er war jung, hat seine Mutter gerade erst verloren, der Vater weit weg im Krieg, evtl. sogar tot und hat eine Schwester um die er sich kümmern muss.


    Ich finde den englischen Titel "Grave of the Fireflies" passender als die Letzten Glühwürmchen, da die Assoziation ganz anders ist. Ich interpretiere das Grab der Glühwürmchen als Metapher für Seita und Setsuko, die alles dafür tun um zu überleben - sie leuchten, jedoch haben sie eine sehr kurze Lebensspanne - wie man es auch im Film bei den Glühwürmchen und Seita und Setsuko gesehen hat. Letzten Endes sind Setsuko und die Glühwürmchen am gleichem Ort gestorben - ihrer beider Gräber, und meiner Auffassung nach ist ein Teil von Seita dort mitgestorben. Seita und Setsuko sind auch "Glühwürmchen".


    Es ist definitiv ein Film den man sich mal anschauen sollte und habe es schon einigen Leuten empfohlen.

    Ist noch nicht 100%ig sicher, aber ein vorsichtiges 'in' meinerseits. Hoffe es stört niemanden, dass ich relativ neu bin. >.<;


    Ich werde definitiv morgen das Äon-Ticket erhalten, also sollte ich zum Treffen kommen kann ich das Ticket auf jeden Fall an euch weiter verteilen. c:


    Leider muss ich doch absagen. Ich muss bei einigen wichtigen Besorgungen und Vorbereitungen für jemanden einspringen. :< Schade.

    Willkommen, willkommen! Ich hab zwar mit der Roten-Edition angefangen, mochte aber die Gelbe auch sehr. Wer mochte die Tatsache schon nicht, dass man alle drei Starter in-game ergattern konnte *o*

    Ich kenne da eine Möglichkeit, solche Verblendeten Idioten loszuwerden, man bringt die alle um. Zeitgleich verbietet man diese Ideologie.Es ist zwar Menschenverachtend .Meinde Eltern saren wenig angetan von der Idee alle Nazis zu vergasen und sie meinten, man könnte gleiches nicht mit gleiches vergelten, das beschwört neuen Hass herauf


    Dann bist du genau so schlimm wie die Nazis/Rechtsextremisten/Etc. die du so hasst. Du willst anscheinend Leute aufgrund ihrer Ideologie umbringen. Wieso? Haben sie nicht die gleichen Organe, Gefühle, Emotionen, etc. wie jeder andere Mensch?
    Du kannst nicht selektieren welcher Mensch besser ist als andere. Ich unterstütze diese Ideologie keines Wegs, aber die Logik die du verfolgst ist paradox- Eine Ideologie kann man nicht verbieten, allein weil das widrig der Menschenrechte ist und selbst wenn nicht ist das kompletter Blödsinn jemanden seine Meinung zu verbieten, auch wenn diese fragwürdig oder nicht sozial & politisch erwünscht ist.

    Ich bin so tollpatschig, dass ich der Protagonist eines Shoujo-Anime sein könnte. Mir passieren auch oft genug Dinge die original aus einem Anime stammen könnten.
    Ein Beispiel: Einmal habe ich einen Schrank aufgemacht und aus Versehen meinen Kopf daran gestoßen dann ist etwas fast auf mich gefallen was ich abfangen konnte und habe mir dabei selbst eine reingehauen und dann ist ein halber Berg voller Gegenstände aus dem Schrank auf mich drauf gefallen. ;~;


    Ich haue sehr oft Gegenstände um, laufe unzählige Male gegen Türen, knalle entweder mit Hüfte oder Fuß gegen Schränke und Türrahmen, falle Treppen herauf (ja herauf nicht herunter) und, und und. >.>;


    Meine Freunde schütteln immer den Kopf oder lachen sich halb tot wenn ich mal wieder so einen Stunt hinlege.

    Um ehrlich zu sein, ist mir dass noch gar nicht aufgefallen und finde dass dem auch so überhaupt nicht ist.


    Aber falls dem so wäre, würde es evtl. daran liegen das Lucia die erste ist die dem klassisch weiblichen Erscheinungsbild entspricht, den sich jeder vorstellt wenn man an ein typisches Mädchen denken soll.
    Sie hat lange haare, mag Klamotten, trägt ein kurzes Kleid/Rock mit Stiefeln (und Knee-Highs). Sie hat auch allgemein viele weibliche Charakteristiken im Vergleich zu Misty und Maike.
    Misty war der klassische Tomboy sowohl im Charakter als auch Kleidungsweise.
    Maike ist einfach nur nervig, ihr Kleidungsstil ist dem Abenteuer entsprechend, jedoch nicht "attraktiv", da sie alles bedeckt hält. (Damit will ich nicht sagen, dass man etwas freizügiges tragen muss um attraktiv zu wirken) Lucia hingegen trägt nun mal ein kurzes Kleid/Rock.


    Weitere Punkte zu Lucia muss ich nicht erwähnen Sunaki hat schon im vorherigen Posts viele wichtige Dinge genannt die dazu beitragen, dass man Lucia "attraktiv" finden kann.
    Ich setze das Wort absichtlich in " ", da ich den Gedanken, dass man eine 10-Jährige attraktiv finden kann abartig - ob Anime oder real.


    Naja, außerdem.. Rule #34.

    Normalerweise benutze ich nie den Namen Hazel, aber als ich mich registriert habe, kam mir dieses Wort sofort in den Sinn.
    Ich mag Haselnüsse und ich liebe wie sich das englische Wort "hazel" anhört wenn man es ausspricht. Ich hätte fast Haze anstatt Hazel genommen, da es 'Nebel' bedeutet, aber Hazel spricht sich nun mal schöner.
    Es gibt übrigens auch einen Hasen namens Hazel in Watership Down.


    Einen besonderen tiefsinnigen Grund für diesen Namen gibt es also nicht, was lustig ist, da die Namen die ich sonst nutze eine längere Geschichte haben. x)