2:0 gewonnen gegen Moeper gewonnen. gg!
Beiträge von Jonago
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Forenname: glebber
Name auf dem BB-Showdown-Server: glebber
Bevorzugte Modi: ORAS OU / ORAS UU / ORAS RU
Zur Not gespielte Modi: ORAS NU / ORAS LC
Nicht gespielte Modi: Rest
Abwesenheiten: Noch nicht bekannt -
3:0 gegen TosTos verloren. gg!
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3:0 gewonnen gegen Basira. gg!
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2:0 gegen Luna gewonnen. gg
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3:0 gewonnen gegen Larry. Gg ^-^
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1:0 gegen Glurak_xy gewonnen. gg!
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3:0 gegen Hassi verloren. gg!
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4:0 gewonnen gegen den dreckigen Dan. gg, sorry für Hax :[
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4:0 gewonnen gegen Firefist Ace. gg
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3:0 gegen Dr. Dr. Bert verloren. gg
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3:0 gegen Ultimate Pro verloren.
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Wie auch schon gesagt wurde: "Scald ist ein spammable move." Fast jedes Wasserpokemon kann Siedewasser lernen. Und davon gibt halt einige. Das macht es für mich zum einen mega stark, da jeder Water Type auch gleichzeitig das Team mit burns supporten kann. Der Hauptgrund ist dennoch, dass der Wasser Typ offensiv sehr viel trifft.
Es ist nicht so, dass es massig viele Immunitäten gibt, die man einfach mal reinswitchen könnte. Elektro zum Beispiel hat das. Durch erstens den Ground Type und zweitens einigen Fähigkeiten. Es gibt zwar Fähigkeiten, wie Water Absorb oder Storm Drain (..), aber das sind nicht so viele im Vergleich. Deswegen ist Disharge auch kein Move vor dem man sich derzeitig in Acht nehmen muss. Eventuell wäre Disharge ein vergleichsweise starker Move, wenn der Ground Type nicht immun dagegen wäre.Nun zu der Frage, ob es gebannt werden sollte oder nicht. Man könnte diesen Move auch sehr gut mit Abschlag vergleichen. Seitdem es im Spiel ist, hat wurde das Meta verändert. Mit Siedewasser im Spiel, musste man beim Teambuilding drauf achten, dass man ein Pokemon besitzt, das einen Burn nicht so sehr stört. Beim Abschlag musste man auf einmal drauf achten, dass man wenigstens eine Unlicht Resistenz im Team hat. Jedoch will niemand einen "No-Knock Off-Tier", weil Knock Off Pokemon nur sehr viel Schaden macht und das Item beraubt wird. Durch Knock off, wurden viele Psychic und Ghost Types einfach unspielbar. Man hat sich anfangs darüber aufgeregt, aber man hat seine Mittel gefunden. Nun werden Fairy Types gespammt. Und vor allem Pixi, welches auch ein Scald Switch in ist.
Ohne Scald und ohne Knock Off hätte man, meiner Meinung nach, viel mehr Optionen und müsste nicht immer auf Pixi zurückgreifen, um auch dagegen gewappnet zu sein.Worauf ich hinaus will ist: Wenn man Scald bannen will, bannt direkt auch Knock Off.
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@
Fähigkeit: Unbeugsam
Wesen Mäßig
EVs: 248 KP/ 8 Vert /252 SpAngr
- HP Fire
- Psychokinese
- Finsteraura
- Trickbetrug / Donnerblitz / PsychoschockIst hauptsächlich da um in gegnerische Defogs zu switchen. "Wird ein Statuswert des Pokémon mit Unbeugsamkeit gesenkt, steigt sein Spezial-Angriff um zwei Stufen an." (Zitat Pokewiki o.o)
Es setzt den Gegner meist schon unter Druck da er animmt, es hätte Shadow Tag und könnte leicht seine Pokemon trappen. Alleine durch Morbitesses Präsenz überlegt der Gegner meist genauer, wann er mit welchem Pokemon switcht. Also kann man sich alleine dadurch schon in eine gute Position bringen.Um das Set so spielbar zu machen muss man obviously Hazards spielen. Am besten eignet sich mMn Sticky Web, da es Defog Scizor langsamer als Morbitesse macht, da Morbitesse ungerne einen U-Turn einsteckt. Allgemein gillt: Desto mehr Hazards, desto besser (ist glaub ich nix neues :o ). Die Standartsets der haupstächlich benutzten Defog User im OU werden alle OHKOt:
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Hidden Power Fire vs. 252 HP / 0 SpD Mega Scizor: 696-820 (202.3 - 238.3%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Dark Pulse vs. 72 HP / 0 SpD Latias: 368-434 (115.3 - 136%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Dark Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Latios: 424-500 (141.8 - 167.2%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Dark Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Mew: 462-544 (114.3 - 134.6%) -- guaranteed OHKO (kann Probleme mit Knock-Off geben :/)
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Hidden Power Fire vs. 252 HP / 0 SpD Skarmory: 464-548 (138.9 - 164%) -- guaranteed OHKO
+2 252+ SpA Choice Specs Gothitelle Psychic vs. 244 HP / 192+ SpD Gliscor: 357-421 (101.4 - 119.6%) -- guaranteed OHKO
Und sonst gibt es auch nur wenige Mons, die eine +2 Specs Psychic gerne einstecken... Für ein paar mögliche switch-ins hat man ja auch Coverege drauf und kann vllt was predicten. Unlicht Pokis wie Weavile und Bisharp werden auch von HP-Fire gekillt und Mega Sableye wird 2HKOt. Das einzige Problem welches für echte Probleme sorgt ist Ttar und vllt Mandibuzz oder Mega Gyara (dafür vllt T-Bolt). Man kann den letzten Spot auch für Psyshock oder Trick benutzen um Chansey zu besiegen. Trick hingegen kann in anderen Situationen andere Pokemon verkrüppeln.
Ein anderes Problem ist, dass Lati@s ziemlich viel Damage machen können.Wenn man kein Sticky Web spielen will kann man mit genügend anderen Hazards Pokemon wie Mew oder Lati@s auch ohne Specs OHKOen. Hier könnte man Assault Vest spielen um einen Life-Orb Draco von Latios easy zu tanken:
+2 252+ SpA Gothitelle Dark Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Latios: 282-334 (94.3 - 111.7%) -- 68.8% chance to OHKO
Falls man aber kein Sticky Web spielt sollte man genug EVs in Speed investieren um Defog Mega Scizor zu outspeeden.Eine andere Möglichkeit um auf +2 zu kommen ist Intimidate. Um das zu schaffen muss man meistens predicten. Am besten möglich ist dies gegen Mega-Voltenso. Sonst auch gegen Staraptor, Salamence, Lando-T (Vorsicht vor U-Turn..) und das im OU oft gesehene Damhirplex ^.^
Ich hab keine Ahnung wie effektiv dieses Set ist, aber es sollte aufjedenfall Spaß machen damit zu spielen, weil der Gegner (mit Spinblocker im eigenen Team) kaum ohne Risiko Hazards vom Feld bekommt. Perfekt für Stall-Teams. Klar ist Bisharp mit Defiant vermutlich eine bessere Alternative... Allerdings erwartet wie gesagt wohl keiner dieses Set und man kann mit dem erwarteten Shadow Tag zusätzlich Mindgames spielen.
Der Grund warum man Goth spielt, ist doch der, dass es Gegner trapped und ausschaltet. Also andere Teammitglieder sozusagen supported.
Dieses Gothitelle hier soll scheinbar eine Wallbreaker Aufgabe übernehmen. An sich hast du Recht, dass es schwer ist da etwas rein zu wechseln (also nach 'nem Defog). Dennoch muss man sagen, dass es im OU genug bessere Optionen gibt, die den Job als Wallbreaker besser machen. Pokemon die entweder mehr Bulk oder mehr Speed haben und dadurch Gothitelle schlecht erscheinen lassen.
Außerdem ist die Coverage von dem Teil auch nicht sehr groß und man kann einfach switch-ins finden.
Des Weiteren wirst du selten in Defogs oder Intimidates reinswitchen wollen, um den Boost abzustauben.
Bedroher Pokemon wie Staraptor, Salamence und Lando tun dem Teil sehr weh oder können Momentum ranholen.252 Atk Reckless Staraptor Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 232-274 (67.4 - 79.6%) -- guaranteed 2HKO
252+ Atk Salamence Outrage vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 231-273 (67.1 - 79.3%) -- guaranteed 2HKO252 Atk Landorus-T U-turn vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 174-206 (50.5 - 59.8%) -- guaranteed 2HKO
Und Defog User machen Gothitelle auch zu schaffen.
4 Atk Mega Scizor U-turn vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 224-266 (65.1 - 77.3%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Life Orb Latios Draco Meteor vs. 252 HP / 4 SpD Gothitelle: 253-300 (73.5 - 87.2%) -- guaranteed 2HKOFazit: Ich finde man sollte Gothitelle dafür nutzen wofür es ins OU gekommen ist: Das Trappen (und trollen).
MFG glebber
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Mir fällt zu sonstiges noch crinch=crit und burn bei einer Attacke Und crurn=crit und burn bei einer Attacke
Du meinst "Crinch = Crit + Flinch" oder? :P
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Glebber /- / glebber / ORAS - OU, ORAS - UU / Brandenburg
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@Jen Ledger
Würde ich mit dem Akrobatik Set kommen, wäre es kein "ausgefallenes Set" mehr :D Ich hab das Akrobatik Set selber tatsächlich nie ausprobiert.Stimmt..."Check" ist ein bisschen hoch gegriffen. Aber es sorgt eben für 'nen Surprise Kill, was der Gegner auch ned all' zu gut verhindern kann.
Ich schaue mir von keinen Youtuber etwas ab. BT ist einfach eine sympatische Person und (jetzt kommt's) ist extrem gut in Pokemon. Ich weiß nicht wann du ihn das letzte mal geschaut hast, aber er kann gut spielen, wenn er will. Wenn er mal Pokemon ernst nehmen würde, würde er auch locker mit Pokeaim mithalten. Aber warum ein Spiel ernst nehmen, wo man nichts erreichen kann? :D
Ich weiß das drifted langsam in Off-Topic, aber da muss ich mich noch rechtfertigen. Das Zitat ist auch etwas ironisch gemeint. Klar: Die Spieler werden besser. Aber es ist auch lustig, wie nur wenige low Tier Stuff in der High Ladder mitnehmen, obwohl sie durchaus viable sein können.
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Soo...Dann kann ich ja mal ein weiteres Set von mir posten. Ein Driftlon Set, natürlich für den Little Cup Tier.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/425.gif]
Driftlon @ Tahaybeere Beere
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 20 Ver / 200 SpA / 88 SpVer / 200 Init
Wesen: Mäßig
- Ausdauer
- Spukball
- Kraftreserve [Kampf]
- AbgangsbundWie ihr seht, ist das ein Set, was auf den Einsatz der Tahaybeere und der Fähigkeit Entlastung setzt. Und mit der Attacke Ausdauer kann man diese Effekte einsetzen. So kann man einen +1 Spezial Angriffs Boost und einen +2 Init Boost bekommen. Im LC ist es sehr effektiv. Mit der Kraftreserve Kampf/Spukball Coverage switcht kein Pokemon nach einem besseren Spezial Angriff sicher rein. Dazu kommt noch, dass Driftlon nicht outspeedet werden kann, dank dem Entlastung Boost. Es sei denn dein Gegner hat ein Pokemon mit Prioritäts-Attacken. Aber bis auf Eissplitter, Wasserdüse und Schattenstoß haben Prio-Attacken keine Wirkung. Dazu sei gesagt, dass diese Beispiele alle samt nicht wirklich oft im LC gespielt werden. Die einzigste Prio die gefährlich für Driftlon werden könnte wäre Akrobatik von Dartiri und die verschiedensten Tiefschläge. Aber gegen Tiefschlag habe ich etwas. Abgangsbund und Kraftreserve Kampf.
Nehmen wir einfach mal an, du stehst einen Gladiantri mit deinen Boosts gegenüber. Jetzt kannst du einfach Abgangsbund klicken. Entweder er besiegt dich mit Abschlag oder er versucht es mit Tiefschlag. Bei einem Abschlag gäbe es ein Double Down. Bei Tiefschlag müsste dein Gegner abwägen, ob er er es wieder mit Tiefschlag versucht und es ein Double Down gibt oder ob er wechselt und Gladiantri sicher stellt. Ersteres wäre natürlich der richtige Play. :D Weil, wie gesagt, +1 Spukball weh tut. Zusammenfassend ist zu sagen, dass Driftlon so ein guter Check für Gladiantri ist! Was immer sehr nützlich sein kann.
Ich denke eine Erklärung von der EV-Verteilung wird nicht nötig sein. Wenn man Little Cup ein Weilchen spielt, merkt man, dass die EV's eben ein bisschen anders sind.
Wenn ich es schaffe, werde ich auch noch ein Replay von Driftlon hier mit einbinden.
...Soo, jetzt bleibt mir nichts anderes zu sagen, als: Viel Spaß mit diesen Driftlon Set!