Beiträge von Jonago

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Forenname: glebber
    Name auf dem BB-Showdown-Server: glebber
    Bevorzugte Modi: ORAS OU / ORAS UU / ORAS RU
    Zur Not gespielte Modi: ORAS NU / ORAS LC
    Nicht gespielte Modi: Rest
    Abwesenheiten: Noch nicht bekannt

    Wie auch schon gesagt wurde: "Scald ist ein spammable move." Fast jedes Wasserpokemon kann Siedewasser lernen. Und davon gibt halt einige. Das macht es für mich zum einen mega stark, da jeder Water Type auch gleichzeitig das Team mit burns supporten kann. Der Hauptgrund ist dennoch, dass der Wasser Typ offensiv sehr viel trifft.
    Es ist nicht so, dass es massig viele Immunitäten gibt, die man einfach mal reinswitchen könnte. Elektro zum Beispiel hat das. Durch erstens den Ground Type und zweitens einigen Fähigkeiten. Es gibt zwar Fähigkeiten, wie Water Absorb oder Storm Drain (..), aber das sind nicht so viele im Vergleich. Deswegen ist Disharge auch kein Move vor dem man sich derzeitig in Acht nehmen muss. Eventuell wäre Disharge ein vergleichsweise starker Move, wenn der Ground Type nicht immun dagegen wäre.


    Nun zu der Frage, ob es gebannt werden sollte oder nicht. Man könnte diesen Move auch sehr gut mit Abschlag vergleichen. Seitdem es im Spiel ist, hat wurde das Meta verändert. Mit Siedewasser im Spiel, musste man beim Teambuilding drauf achten, dass man ein Pokemon besitzt, das einen Burn nicht so sehr stört. Beim Abschlag musste man auf einmal drauf achten, dass man wenigstens eine Unlicht Resistenz im Team hat. Jedoch will niemand einen "No-Knock Off-Tier", weil Knock Off Pokemon nur sehr viel Schaden macht und das Item beraubt wird. Durch Knock off, wurden viele Psychic und Ghost Types einfach unspielbar. Man hat sich anfangs darüber aufgeregt, aber man hat seine Mittel gefunden. Nun werden Fairy Types gespammt. Und vor allem Pixi, welches auch ein Scald Switch in ist.
    Ohne Scald und ohne Knock Off hätte man, meiner Meinung nach, viel mehr Optionen und müsste nicht immer auf Pixi zurückgreifen, um auch dagegen gewappnet zu sein.


    Worauf ich hinaus will ist: Wenn man Scald bannen will, bannt direkt auch Knock Off.

    Der Grund warum man Goth spielt, ist doch der, dass es Gegner trapped und ausschaltet. Also andere Teammitglieder sozusagen supported.


    Dieses Gothitelle hier soll scheinbar eine Wallbreaker Aufgabe übernehmen. An sich hast du Recht, dass es schwer ist da etwas rein zu wechseln (also nach 'nem Defog). Dennoch muss man sagen, dass es im OU genug bessere Optionen gibt, die den Job als Wallbreaker besser machen. Pokemon die entweder mehr Bulk oder mehr Speed haben und dadurch Gothitelle schlecht erscheinen lassen.
    Außerdem ist die Coverage von dem Teil auch nicht sehr groß und man kann einfach switch-ins finden.
    Des Weiteren wirst du selten in Defogs oder Intimidates reinswitchen wollen, um den Boost abzustauben.
    Bedroher Pokemon wie Staraptor, Salamence und Lando tun dem Teil sehr weh oder können Momentum ranholen.


    252 Atk Reckless Staraptor Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 232-274 (67.4 - 79.6%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Salamence Outrage vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 231-273 (67.1 - 79.3%) -- guaranteed 2HKO


    252 Atk Landorus-T U-turn vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 174-206 (50.5 - 59.8%) -- guaranteed 2HKO


    Und Defog User machen Gothitelle auch zu schaffen.


    4 Atk Mega Scizor U-turn vs. 252 HP / 0 Def Gothitelle: 224-266 (65.1 - 77.3%) -- guaranteed 2HKO
    252 SpA Life Orb Latios Draco Meteor vs. 252 HP / 4 SpD Gothitelle: 253-300 (73.5 - 87.2%) -- guaranteed 2HKO



    Fazit: Ich finde man sollte Gothitelle dafür nutzen wofür es ins OU gekommen ist: Das Trappen (und trollen).


    MFG glebber

    @Jen Ledger
    Würde ich mit dem Akrobatik Set kommen, wäre es kein "ausgefallenes Set" mehr :D Ich hab das Akrobatik Set selber tatsächlich nie ausprobiert.


    Stimmt..."Check" ist ein bisschen hoch gegriffen. Aber es sorgt eben für 'nen Surprise Kill, was der Gegner auch ned all' zu gut verhindern kann.


    Ich schaue mir von keinen Youtuber etwas ab. BT ist einfach eine sympatische Person und (jetzt kommt's) ist extrem gut in Pokemon. Ich weiß nicht wann du ihn das letzte mal geschaut hast, aber er kann gut spielen, wenn er will. Wenn er mal Pokemon ernst nehmen würde, würde er auch locker mit Pokeaim mithalten. Aber warum ein Spiel ernst nehmen, wo man nichts erreichen kann? :D


    Ich weiß das drifted langsam in Off-Topic, aber da muss ich mich noch rechtfertigen. Das Zitat ist auch etwas ironisch gemeint. Klar: Die Spieler werden besser. Aber es ist auch lustig, wie nur wenige low Tier Stuff in der High Ladder mitnehmen, obwohl sie durchaus viable sein können.

    Soo...Dann kann ich ja mal ein weiteres Set von mir posten. Ein Driftlon Set, natürlich für den Little Cup Tier.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/425.gif]
    Driftlon @ Tahaybeere Beere
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 20 Ver / 200 SpA / 88 SpVer / 200 Init
    Wesen: Mäßig
    - Ausdauer
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Abgangsbund


    Wie ihr seht, ist das ein Set, was auf den Einsatz der Tahaybeere und der Fähigkeit Entlastung setzt. Und mit der Attacke Ausdauer kann man diese Effekte einsetzen. So kann man einen +1 Spezial Angriffs Boost und einen +2 Init Boost bekommen. Im LC ist es sehr effektiv. Mit der Kraftreserve Kampf/Spukball Coverage switcht kein Pokemon nach einem besseren Spezial Angriff sicher rein. Dazu kommt noch, dass Driftlon nicht outspeedet werden kann, dank dem Entlastung Boost. Es sei denn dein Gegner hat ein Pokemon mit Prioritäts-Attacken. Aber bis auf Eissplitter, Wasserdüse und Schattenstoß haben Prio-Attacken keine Wirkung. Dazu sei gesagt, dass diese Beispiele alle samt nicht wirklich oft im LC gespielt werden. Die einzigste Prio die gefährlich für Driftlon werden könnte wäre Akrobatik von Dartiri und die verschiedensten Tiefschläge. Aber gegen Tiefschlag habe ich etwas. Abgangsbund und Kraftreserve Kampf.


    Nehmen wir einfach mal an, du stehst einen Gladiantri mit deinen Boosts gegenüber. Jetzt kannst du einfach Abgangsbund klicken. Entweder er besiegt dich mit Abschlag oder er versucht es mit Tiefschlag. Bei einem Abschlag gäbe es ein Double Down. Bei Tiefschlag müsste dein Gegner abwägen, ob er er es wieder mit Tiefschlag versucht und es ein Double Down gibt oder ob er wechselt und Gladiantri sicher stellt. Ersteres wäre natürlich der richtige Play. :D Weil, wie gesagt, +1 Spukball weh tut. Zusammenfassend ist zu sagen, dass Driftlon so ein guter Check für Gladiantri ist! Was immer sehr nützlich sein kann.


    Ich denke eine Erklärung von der EV-Verteilung wird nicht nötig sein. Wenn man Little Cup ein Weilchen spielt, merkt man, dass die EV's eben ein bisschen anders sind.


    Wenn ich es schaffe, werde ich auch noch ein Replay von Driftlon hier mit einbinden.
    ...Soo, jetzt bleibt mir nichts anderes zu sagen, als: Viel Spaß mit diesen Driftlon Set!