Beiträge von lp4live

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rennt ihr bei der Wahl eures Anime jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?
    Ich musst zunächst sagen, dass ich erst Mitte letzten Jahres wieder zu den Anime gefunden habe. Ich hatte zwar als Kind mal in alles mögliche reingeguckt was im TV lief (zB Pokito mit Pokémon, Naruto und Konsorten), danach aber aus...Gründen sehr lange nichts. Und seit letztem Jahr sitze ich an einer Anime-Liste, die ich mir aus Empfehlungen von Freunden, Sichtungen auf verschiedenen Seiten wie Proxer und durchs Folgen von Youtube-Kanälen wie Ninotaku oder Reviewern (dieses Wort fühlt sich so falsch an, mir fällt aber gerade kein besseres ein D:) zusammenklamüsert habe und jetzt querbeet abarbeite. Da sind natürlich einige Anime dabei die mit unter ordentlich gehyped wurden bzw. werden, aber das schreckt mich prinzipiell nicht ab bzw vice versa (auch wenn ich manche Anime mit ordentlich Hype, wie zum Beispiel Sword Art Online, schrecklich fand *unauffällig in Deckung geh*). Inzwischen bin ich auch gerne auf Anisearch unterwegs, wenn es um die neuesten Anime geht und picke mir das raus was mir interessant scheint :D


    Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?
    Bislang noch nicht, da ich rein zeittechnisch nicht dazu komme :blush: Von denen die ich mir bislang so angeschaut habe würde ich bestimmt welche rewatchen, vielleicht auch mehrmals(ich hänge an manchen Charakteren und deren Geschichten D:), aber bestimmt nicht jeden. Death Note zB könnte ich aber kein zweites Mal gucken, da ist einfach die Luft raus^^


    Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?
    Hmm, tendenziell eher der realistischere Zeichenstil. Wobei das ganz auf den Anime selber ankommt, wie hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde, passen bestimmte Zeichenstile einfach nicht zu bestimmten Genres^^ Also würde ich hier von Fall zu Fall unterscheiden, mir kann also beides gefallen oder eben nicht gefallen :)


    Mögt ihr lieber Anime mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?
    Das kann ich nicht pauschal sagen, da unterscheide ich auch von Fall zu Fall. Der Zeichenstil ist für mich zwar ein relevanter aber nie ein entscheidender Faktor, wenn ich mich für oder gegen einen Anime entscheide^^


    Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Anime stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?
    Auf meiner Liste sind sehr viele verschiedene Genres vertreten. Es gibt zwar Sparten wie BL oder Hentai die ich prinzipiell eher meide, sonst bin ich aber eigentlich ziemlich offen was Genre angeht. Mir kommt es bei Anime hauptsächlich auf eine gute Story und Charaktere an, da ist das Genre nicht so wichtig. Meinetwegen kann es auch Ecchi sein, solange nicht übertrieben wird :D Man kann ja allem eine Chance geben und sich eine Folge oder zumindest den Teil einer Folge angucken, wenn es einem nicht gefällt schaut man sich einfach etwas anderes an, das ist eine praktische Sache an den neuen Medien ^.^


    Nur diese endlosen Anime wie One Piece werde ich mir vermutlich nie angucken, ich habe meine Anime gerne unter 100 Folgen.

    Ach ja, die guten alten Wettbewerbe. Ich habe sie in Hoenn geliebt und mich auf ein Wiedersehen gefreut :D
    Mir ging es heute aber leider ähnlich, als ich den Coolness-Wettbewerbe zum ersten mal und in einem Ruck gespielt habe. Ich bin enttäuscht, wenn es zu einfach ist macht es doch nicht halb so viel Spaß^^'
    Ich mein, Massenkompatibilität hin oder her (was ein ganz anderes Thema ist), aber zumindest in den letzten Runden hätte man doch ein bisschen Schwierigkeit beibehalten können...naja, dann benutze ich eben keine Pokériegel mehr für die Wettbewerbe :P

    Mein Favorit aus dem Vogel-Trio ist Zapdos (wie unschwer zu erkennen ist) :)


    Lange Geschichte (relativ) kurz erzählt: Ich als kleiner Kerl spielte meinen ersten Spielstand Pokémon Blau und treffe auf Zapdos. Der Vogel sieht cool aus und scheint stark zu sein, ich wollte ihn also unbedingt haben. Lesen konnte ich kaum und von Pokémon hatte ich auch wenig Ahnung, es zog sich also eine gefühlte Ewigkeit diesen Vogel zu fangen :blush: Als es so weit war, war ich aber so stolz wie ich es seitdem nie mehr bei Pokémon war. Und dann war es auch noch so stark, mit super Werten, einem Typ der bis zur 5. Gen einzigartig blieb und guten Attacken, ich habe zwar nie wirklich cp gespielt, aber Zapdos war meistens dabei im Team :D Abgesehen davon mag ich die Rolle von Zapdos in PMD^^


    Ich muss aber auch sagen dass ich die anderen beiden Vögel sowie den Chef Lugia ebenfalls sehr mag (ebenfalls nicht gerade schwer erkennbar), auch wenn sie mir im Vergleich mit Zapdos immer schwächer vorkamen^^'

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Alles Liebe und Gute zum 18. Geburtstag wünsch ich dir, liebe @Flammenfeder!
    Mach dir einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern. Außerdem dir noch ein paar schöne Tage in Deutschland bevor es wieder gen Heimat geht ^-^
    Also dann auf ins 19. Lebensjahr (also wenn es soweit ist, wegen Nulluhrtopic und so...wie auch immer), es steht ja einiges an!
    Aber erst einmal Geburtstag und Silvester feiern, das ist jetzt erstmal Phase^^
    So...joa und nun...hmm, hier hast du einen Geburtstagstee, lass ihn dir schmecken :tee:
    LG :)


    Wie siehts bei dir aus?


    Rollenspiele (auch wenn das ein weit gefasster Begriff ist) und Strategiespiele (am liebsten rundenbasiert) spiele ich eigentlich am liebsten, auch wenn ich ebenfalls offen gegenüber anderen Genres bin^^

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei und bin auch nicht so aktiv wie ich gerne wäre, seien es Beiträge oder Kontakte knüpfen^^'


    Danken wollte ich trotzdem gerne mal der @Flammenfeder. Du bist eine mir sehr sympathische Person und ich schreibe sehr gerne mit dir :3 Also danke, auch fürs aushalten ;)

    Willkommen!
    Ich mag ausführliche Vorstellungen. Eine interessante Geschichte, dass Mütter Editionen verbrennen is mir neu...wobei meine Mutter wie ich sie kenne bestimmt auch kurz davor war :D
    Viel Spaß wünsch ich dir, leb dich gut ein :)
    LG
    PS: SAO habe ich inzwischen auch endlich fertig, einer der besseren Anime aus 2012, auch wenn er seine Schwächen hat^^