Beiträge von Trappel22

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Verschiedene Muster sind zwar durchaus eine gute Neuerung, die auch ich mir ein zwei Mal gewünscht habe (damit man nach dem Drehen eines Pokestops nicht ständig erneut nachschauen muss, was man da gerade bekommen hat), jedoch sollte das nicht zum Hauptfeature eines zweiwöchigen Patches gemacht werden.


    Deswegen leider wieder ein eher leeres Update, welches das Spiel beim besten Willen auch nicht retten wird.

    Das sieht nach Abwechslung aus und freu mich auf weitere Informationen.
    Erinnerte mich leicht an die NQ aus meiner RGB online zeit.


    Gibt es eig schon information bezüglich ob es beim alten stand Spielverlauf handeln wird, also 8 Arena usw oder wird diese 7. Gen ein paar hypes mit abweichung hervor bringen?

    Es scheint kein Arenen-System mehr zu geben, wie wir es kennen. Es scheint auf den verschiedenen Inseln verschiedene Anführer (die auch einen besonderen Namen haben, der mir leider gerade entfallen ist) zu geben, welche einem dann Aufgaben geben und man am Ende der Aufgabe gegen ein Boss-Pokémon kämpfen muss. Nachdem man dieses besiegt hat, kämpft man gegen den Anführer selbst, welcher sich wohl auch wieder auf einen Typ spezialisiert hat. So habe ich das ganze System verstanden, bzw. erkannt aus den bisherigen Trailern. Bestätigt wurde es natürlich noch nicht, allerdings gehe ich stark davon aus, dass es keine 8 Arenen geben wird.

    Das ist ja fast noch harmlos für einen Bot'er, da hab ich schon Leute mit deutlich mehr gesehen (an die 12x Relaxo, Dragoran, Garados, alle über 2k CP) :D

    Ich hab da mal ne Frage.


    Die Evolis in Pokemon Go haben ja unterschiedliche Attacken.
    Wirkt sich das auf die Weiterendwicklungen aus? Z.b. das die Evolis , die Sternenschauer beherrschen als Flamara immer die selbe feuerattacke können.
    Ich möchte nur wissen, ob es wichtig ist ein bestimmtes Evoli für eine bestimmte Endwicklung zu nehmen.

    Um an eine bestimmte Evoli-Entwicklung zu gelangen, gibt es ein kleines Easter Egg. Du musst dein Evoli lediglich umbenennen, die Attacken spielen dabei keine Rolle.
    "Rainer" -> Aquana
    "Sparky" -> Blitza
    "Pyro" -> Flamara


    Das ganze ist angelehnt an den Anime, weil es dort in einer bestimmten Folge drei Trainer mit jeweils einer dieser Entwicklungen gab und das die Namen dieser Trainer sind.

    Und diese drittanbieter Programme sind lediglich aufgrund des defekten Tracking-Systems entstanden. Beides gleichzeitig rauszunehmen hat die meisten User verärgert, weil man so im Grunde blind ist und der Frustrationsfaktor durchaus sehr hoch steigen kann, wenn man ein Dragoran im "In der Nähe" Fenster hat, es allerdings nicht finden kann (was ja eigentlich der Sinn dieses Spiels sein soll).

    Und seit diesem kleine Update auf iOS ist Pokémon GO auf 1.5 Sterne abgerutscht.
    Langsam müsste Niantic doch mitbekommen, dass hier einiges schief läuft und ihr "Community Manager" könnte sich ja mal aus der Versenkung melden, sonst wird das Ganze nicht gut enden, hab ich so im Gefühl. Die App wird dann nicht bekannt als die eigentlich erfolgreichste App, sondern als die größte Flop-App aller Zeiten.


    Edit: minor text fixes

    Warum sollte sich bitte Niantic dazu äußern, dass sie illegale Seiten abschalten?

    Niantic sollte sich nicht dazu äußern, warum sie illegale Seiten abschalten. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Niantic sollte sich überhaupt mal äußern. Zu irgendetwas. Sie sagen nichts zu dem "Drei-Schritte-Bug", sie sagen nichts zu den Serverproblemen (die ja inzwischen auch glücklicherweise überwunden sind, größtenteils), sie sagen nichts zum Entfernen des Tracking Systems (dem Hauptteil dieses Spiels, es geht ja ums Finden von Pokémon). Sie sagen im Grunde gar nichts, genau darum geht es ja.


    Und zu den "illegalen" Seiten. Diese "illegalen" Seiten sind nur entstanden, weil Niantic den "Drei-Schritte-Bug" nicht fixen konnte und nicht einmal ansatzweise Updates geben konnte wie "Wir kennen das Problem und geben unser Bestes es zu lösen!".
    Leute wollten endlich wieder Pokémon (vor allem seltenere) finden können, sobald sie "In der Nähe" sind. Allein deswegen sind die Seiten entstanden und es ist Niantics Fehler, der dafür gesorgt hat.

    Nein, das stimmt nicht.A) Niantic hat sich kritisch über diese Apps und Seiten geäußert und will sie downtaken, das ist korrekt, aber sie haben andere Prioritäten.
    B) Pokévision war einfach der beliebtesten Seiten, deswegen kommt es so vor, als ob alle Seiten und Apps abgeschaltet worden sind - aber meines wissens nach funktionieren alle außer Pokévision.
    C) Die Betreiber von Pokévision haben sich auf Twitter geäußert - sie haben eigenmächtig und freiwillig den Dienst beendet (bzw pausiert), weil Niantic das eben nicht gut findet. Es war ihre eigene Entscheidung - die sehr kritisiert wird von den Usern, aber hey, sie entgehen vielleicht einer Klage.

    So weit ich mitbekommen habe, sind inzwischen weitaus mehr betroffen. Eine sehr ähnliche Seite (PokeBliss) hat auf Facebook geschrieben, dass sie alles versucht haben, ihr Code auch komplett funktionstüchtig ist, sie allerdings nicht mehr an die Daten von Niantic rankommen, weil diese in irgendeiner Art und Weise dies verhindern. Deswegen glaube ich nicht, dass es zu 100% freiwillig von PokéVision war, den Dienst einzustellen. Vor allem, weil deren Entwickler sich negativ zu Niantic und deren neulichen Änderungen äußerten und immer wieder erwähnten, wie gerne sie weitermachen würden und hoffen, bald wieder weitermachen zu können.
    Ganz rausfinden kann man es eh nicht und es heißt momentan abwarten, was passiert. Einfache Kommunikation seitens Niantic könnte da durchaus helfen, passiert allerdings leider nicht und soll wohl auch in Zukunft nicht passieren (so berichten zumindest die Ingress Spieler).

    Ich weiß nicht, wie Niantic es geschafft hat, aber irgendwie haben sie eine der potenziell besten Apps aller Zeiten binnen weniger Tage fast gänzlich zerstört. Für mich ist spätestens seit dem Update der Spielspaß komplett verloren gegangen.
    Zuerst einmal.. sehr interessanter Weg mit Bugs (ob jetzt gewollt oder nicht) umzugehen, indem man diese einfach entfernt. Der "Drei-Tatzen-Bug" war zwar wirklich nicht schwer zu beheben, ja sogar die Community selbst hat es geschafft und Lösungen angeboten, trotzdem hat Niantic sich jetzt dazu entschieden, das ganze "Feature" einfach zu entfernen. (Vermutlich, weil das Spiel sonst zu viele Features hätte)
    Als wäre das nicht genug, verhindert Niantic auch noch den bekannten Apps wie PokéVision, etc. den Zugang zu ihren Servern, womit diese leider ausfallen. Die Möglichkeit Pokémon zu tracken ist dadurch gänzlich Zunichte gemacht worden und das, obwohl es eigentlich der Hauptteil des Spiels sein sollte.
    Ich wage es zu bezweifeln, dass ich noch viel mehr Zeit in das Spiel investieren werde, da ich nicht wirklich Lust habe ein Glurak "In der Nähe" zu sehen, nur um dann festzustellen, dass ich keine Chance habe es zu finden (außer ziellos im Kreis laufen). Das Ganze entschuldigt Niantic dann mit ihren bekannten "Minor Text Fixes" und etwas geänderten Schriftarten. So sollte es eigentlich nicht sein.


    Ich bin nicht wütend, eher enttäuscht und traurig. Traurig über das, was da momentan passiert. Selten habe ich eine App/Spiel/Ähnliches, das so schnell so gehyped wurde, so schnell Richtung Erdboden rasen sehen.
    Ich für meinen Teil werde noch ein paar Tage dran bleiben und schauen, ob sich noch etwas ändert, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die App nicht mehr benutzen, was doch echt schade wäre.

    Mit Level 21 habe ich bisher 3 10km Eier bekommen.. Die Quote ist relativ mittelmäßig würde ich mal vermuten. Dabei raus kamen ein Kicklee, Sichlor und ein Lapras, soweit kann ich mich also nicht beschweren.

    So wie ich gelesen habe, sollen sie sogar fangbar sein also eine Spawnrate auf anderen Kontinenten haben. Diese sei lediglich unfassbar klein. Da ich allerdings selbst damit keine Erfahrungen gemacht habe und auch keine großartigen Beweise vorbringen kann, distanziere ich mich davon und es wird wohl auch ein Gerücht bleiben.
    Das mit den Eiern war allerdings schon länger bekannt, jop.

    Die grünen Blätter sind mögliche Spawnpunkte, jap. Allerdings bedeutet das nicht zwingend, dass genau bei diesem Spawnpunkt momentan überhaupt ein Pokémon sitzt. Da man dank dem "in der Nähe" Bug die Entfernungen inzwischen nicht mehr einschätzen kann, könnte das gesuchte Pokémon auch an jedem anderen Spawnpunkt in deiner Reichweite sein. Man kann dort warten und nach einer Zeit wird zwingend ein Pokémon dort spawnen, allerdings ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass es das Pokémon ist, welches man gesucht hat.

    Mir werden die kleineren Wege seit letzter Nacht auch nicht mehr angezeigt. Komisch.. wie der "In der Nähe" Bug, welcher ja auch plötzlich und ohne Vorwarnung auftrat. Dieses Mal ist es zwar nicht wirklich spielverändernd, allerdings schon merkwürdig, dass plötzlich Dinge mit dem Spiel passieren, die niemand erahnen könnte.

    Im Allgemeinen würde ich mich momentan auf nichts verlassen, was im "In der Nähe" Fenster steht. Weder die Reihenfolge, noch die Schritte, noch das Blinken, noch irgendwas anderes. Da heißt es leider abwarten, bis Niantic was unternehmen wird.

    Turtok 009 Turtok
    Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.

    Mal angenommen, du hast eine Arena erobert und ein Relaxo mit 1099 WP als alleinige Leitung. Es kommt jemand anderes aus deinem Team vorbei und setzt ein 1250-Aquana auf die Spitze und rutschst auf Platz 2.

    Ich denke nicht, dass das gemeint wurde. Welchen Platz man in der Arena hat, spielt ja letzendlich keine Rolle. Man kriegt auf jedem Platz dieselbe "Belohnung". Außer natürlich, dass das stärkste Pokémon angezeigt wird. Aber dennoch denke ich, dass eher das Klauen der neutralen Arenen gemeint ist, wie bereits geschrieben.