Beiträge von Trappel22

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Er war in Maintal (bei Frankfurt am Main) letzte Woche Abends. Ich selbst war nicht dabei. Ich kenne mich mit Bildmontage nicht aus. Sieht das Bild denn gefaked aus?
    Wäre gut, wenn sich jemand dazu äußert, der sich mit Bildbearbeitung auskennt und das Bild identifizieren kann.


    Aber offiziell wurde ja schon bestätigt dass es schon legendäre im Spiel gibt

    Naja, wie du an meinem Beispiel sehen konntest ist es einfach, Bilder zu faken, die trotzdem verblüffend echt aussehen. Wenn dein Freund also auch ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung hat, wäre es sicher kein Problem für ihn gewesen.


    Was mir gerade bei erneutem Betrachten des Bildes noch aufgefallen ist: Ich bin mir auf einmal sogar ziemlich sicher, dass das Mew-Bild deines Freundes ein Fake ist. Das "In der Nähe" Fenster sieht ganz und gar nicht transparent aus, was es normalerweise aber immer zu sein scheint, zumindest minimal. (Könnte mich hierbei auch täuschen oder es liegt an einer schlechten Bildqualität, weil es kein Screenshot ist.)
    Außerdem sieht das weiß schon fast ein wenig.. gewellt aus? Wie Papier, das im Regen nass geworden ist, irgendwie unnnatürlich, wenn man das verstehen kann.
    Und außerdem wirkt das "In der Nähe" Fenster etwas zu groß. Da ist gar kein Platz an den Seiten, wie es bei meinem der Fall war und ich habe das Fenster aus einem direkten Screenshots meines Spieles übernommen. Das wiederrum kann zwar auch daran liegen, dass es vielleicht ein anderes Handy ist, damit kenne ich mich nicht aus. Berichtigt mich ruhig, sollte ich falsch liegen, das sind lediglich die Punkte, die mir aufgefallen sind.

    Ich würde hier niemandem unterstellen, dass er absichtlich Bilder faked. Allerdings schaffe sogar ich es, diese "In der Nähe" Bilder durchaus zu manipulieren und ich bin nicht wirklich ein Profi was die Bildbearbeitung angeht.
    Wie gesagt, ich würde es niemandem unterstellen, ob man das glaubt, was man sieht hängt immer von einem selbst ab bzw. ob man es glauben möchte. Ich für meinen Teil würde zwar gerne glauben, dass es Legendäre Pokémon schon gibt (ja, im Quellcode sind sie), allerdings würde es schon mehr Berichte von Funden dieser Pokémon geben, denke ich.


    Hier ein kleines, schnell erstelltes Beispiel: http://imgur.com/a/I0DRo

    Jop, das selbe Problem gibt es überall, die ganze "In der Nähe" Funktion scheint heute massive Probleme zu haben. Ich würde es einfach mal darauf schieben, dass das Spiel heute in Spanien, Italien und Portugal (meine ich) veröffentlicht wurde und das den Servern möglicherweise wieder ein paar Probleme gestaltet. Das effektive Fangen von Pokémon ist so leider für den Moment fast unmöglich. (Außer man kennt die Spawns halbwegs und probiert zufällig Pokémon zu finden)

    "nur ein Dratini" ich wäre froh wenn ich wenigstens mal eins sehen könnte :') weit und breit keins in sicht

    Jop, Dratinis sind mir auch noch keine zu Gesicht gekommen.. scheinen sich gut zu verstecken. Aber sonst sind mir auf dem Land auch schon einige Pokemon begegnet, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wenn man dann nochmal bis zum Release abwartet, dann wird das bestimmt schon was.