Beiträge von Alphander

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Deoxys74 Das sehe ich auch so. Kein Wi-Fi war nur früher ein Problem, denke ich.


    Aber leider werden noch nicht alle Events per Wi-Fi verteilt, sondern manche noch immer per seltenen Codes oder in Filialen.
    Extra in eine Großstadt fahren, für ein Pokemon... Naja. :D
    Das wäre aber noch okay für mich, wenn sie da keine Legis verteilen würden. Pokemon, die sonst auch jeder haben kann, können sie da ruhig anbieten. ^^


    Aber natürlich würde das der Sache auch irgendwo den Reiz nehmen...


    Alphander

    Legal-Klonen finde ich merkwürdig, muss ich zugeben. Den Begriff, meine ich.
    Und ist das besser als cheaten?
    Es ist zwar im Spiel enthalten, aber nicht beabsichtigt. Es verstößt somit auch gegen die Ideale der Anti-Cheater, oder?
    Pokemon auf einem nicht gewollten Weg zu duplizieren.
    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. ^^


    Alphander

    Ach ja, Proto-Sumpex...


    Die Idee gefällt mir ach, @Sunaki. Aber dann müssten sie den anderen Startern auch Protos geben, und dafür sind "normale" Pokemon Gamefreak nicht gut genug, denke ich.


    Aber ich glaube, bei Dialga und Palkia halten es eine Menge Fans für... wahrscheinlich? Vielleicht wäre es eher zutreffend zu sagen, dass es sich viele Fans wünschen.
    (Ich auch btw ^^)


    Alphander

    Wenn du willst, kann ich dir ein bisschen helfen. :)
    Schreib mir einfach an die Pinnwand. (Ich glaube, hier dürfen wir sowas nicht besprechen. xD Die BB-Regeln habe ich leider nicht zu 100% im Kopf.)


    Alphander

    Jap, das ist auf jeden Fall super!


    Jetzt folgende Situation: Du und dein Gegner wechselt beide das Pokemon. Er in Panferno, du ihn Forstellka. Natürlich wäre Arkani naheliegend, aber wenn dein Gegner predicted und Erdbeben einsetzt...
    Trikephalo wäre aufgrund der Nahkampfgefahr auch keine Möglichkeit.
    Nur, dass du dieses Szenario im Kopf hast. :)


    Es ist aber ein klasse Team soweit, und ich hoffe, du fährst eine Menge Siege damit ein.
    Willst du es dir nachbauen? Ingame, meine ich?

    ^^


    Es ist verrückt - rein theoretisch kann man sich, außer bei eigenen Pokemon, niemals sicher sein, ob das getauschte echt ist - oder nicht.
    Die Angst ist unser ständiger Begleiter. :evil:
    Okay, das war sollte nicht so düster klingen, aber ich wollte den Smiley mal ausprobieren.


    Mir ist gerade ein ganz neuer Apsekt am Cheaten aufgefallen.
    Rein theoretisch (für die ganz Genauen ;)), ist jeder mit einem Mewtu ein Cheater. Schließlich ist Mewtu nur ein nicht perfekt geklontes Mew. Es hat sogar verbesserte Werte, welche so nicht vorgesehen waren.
    Das kann man doch durchaus als Cheaten bezeichnen. Damit handelte der 1. Kinofilm von einem gecheateten Pokemon, dass geliebt werden will... ;(
    Schon irgendwie rührend.
    Ach, Mewtu... :heart:

    Es ist sogar viel zu einfach. Ein Kumpel hat mir vor ein paar Tagen ein Event-Mew gezeigt. Ich habe ihm nicht geglaubt, dass es echt ist, und mir alles angeschaut (OT, ID, Band,...). Stimmte alles. Ich war echt neidisch. xD


    Dann hat er mir gesagt, dass es doch gecheatet sei! Er hat es in einem Hacker-Forum getauscht bekommen, und wollte es mir zeigen. Ich wollte ihm nicht glauben, dass es gefaked wurde.


    Also hat er es vor meinen Augen freigelassen und danach gespeichert. (Wir sind beide gegen Cheats.)


    Alphander

    Wenn du allerdings Gigasauger spielst, musst du überlegen, ob du Energieball noch brauchst.
    Du hättest dann wieder einen Slot frei, für die bereits erwähnte Kraftreserve Feuer.
    Oder Schutzschild: ist zum Scouten immer eine gute Option.
    Blättersturm ist aber wie gesagt die beste Möglichkeit, imo, da es unglaublichen Schaden macht.


    Eine große Schwäche, die mir auffällt: Panferno. Wenn dein Gegner es im Lategame rausbringt, solltest du aufpassen! Adamant Flareblitz Life Orb 2HKOt selbst dein Florges, auch nach Leftovers. Arkani stirbt durch Erdbeben, Forstellka... Naja. xD Trikephalo + Gewaldro erliegen im Nahkampf, ebenso wie die Kombination aus Close Combat und Tempohieb Austos vernichtet.
    Es geht dabei vor allem darum, dass du nichts sicher einswitchen kannst, und im Lategame auch kaum etwas volle KP haben wird. Wenn er deinen Switch richtig predicted, kann er das einwechselnde Poki so sehr schwächen, dass es mit dem nächsten Schlag auf die Bretter geht.


    Als Hinweis. ;)


    Alphander

    Ich glaube, dass schonmal alle Pokemon für Mega/Proto-Formen rausfallen, die sowieso alternative Formen haben. Keldeo, Meloetta, Giratina, Arceus, Shaymin, Deoxys, Kyurem, Genesect, das Wolkentrio und Hoopa. Selbst Mew nicht!
    Denn wie wollen sie das machen? Zum Bsp. Mew. Du schickst es in den Kampf, Megaentwicklung, und dann - setzt du Wandler ein. Das ist doch Quatsch!
    Es müsste für jede alternative Form auch eine Mega/Proto-Form geben. (Viel Spaß bei Arceus :P)


    Ich fände aber ein Mega-Giratina toll. Warum? Öhhh.... Weiß nicht. Wäre eben episch. xD


    Für Zekrom würde ich mir eine Protoform wünschen (auch ohne Naturenergie), da es zu meinen Lieblingslegis gehört. Und dann natürlich noch Reshiram.


    Das war meine Meinung. ^^


    Alphander

    S/W und S2/W2 waren die Spiele für mich! Die 5. Gen war die erste, die ich wirklich gespielt hatte, und ich habe es GESUCHTET. Ich habe die Story zig-Mal durchgespielt, ich habe als Editionen beide 2-Versionen sowie die Weiße Edition doppelt und die Schwarze Edition sogar 4 Mal. :saint:


    Ich vermisse das PWT. Ich vermisse die Schlüssel. Ich vermisse den Weißen Wald und die Schwarze Stadt. Aber vor allem...
    ...die Musik. Wenn ich die Editionen heute mal wieder anmache, dann für die Musik. :love: Das Nicht-Sommer Ondula, die Routenmusik, N´s Kinderzimmer (egal in welcher der 4 Editionen)...
    W2 ist die einzige Edition, wo ich den Nationalen PokeDex komplett gefüllt habe.


    Das wars. Ich bin jetzt schon ganz nostalgisch geworden... ;(


    Alphander

    Natürlich ist es für die doof, die darauf keinen Zugriff haben. Aber umso seltener und begehrter sind die Pokemon schließlich, oder? Und mittlerweile hat ja fast jeder Wi-Fi, sonst könnte er ja nichts im BisaBoard schreiben. xD Nur das Set-Up des DS`s für eine Verbindung war mal ein großes Hindernis. Aber immerhin gibt es YouTube Tutorials dazu.


    Es ist nur doof für die, die es für den Dex benötigen. :/ Die müssten dann in Foren rumfragen, ob es ihnen jemand für den Eintrag tauschen würde.


    Alphander

    Ha, mich hält doch nicht auf, dass der Startpost 2009 war! Ich antworte trotzdem. ^^


    Pokemon hat natürlich mein Leben verändert. Es macht mir Spaß, seit ich zuschaue (Ich habe jahrelang nur meinen Freunden beim Zocken auf dem Gameboy zugesehen, weil ich keinen Handheld hatte... und auch keine Heimkonsole für irgendwas anderes. :P ).


    Ich verwende viel Zeit dafür, und ich würde sagen, dass es ein Hobby von mir ist. Neben Yu-Gi-Oh! und Sport. :P


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Gefühl, dass es mich negativ beeinflusst hat, aber mittlerweile ist das genaue Gegenteil der Fall.


    Das wars - meine Meinung komprimiert auf möglichst wenige Zeilen. <3


    Alphander

    Cheats in Eier umwandeln...
    Was für eine Idee. :thumbsup:
    Das würde dann aber nur die Cheats betreffen, die auch vom Spiel erkannt werden. Es ist auch möglich, perfekte Pokemon zu erschaffen, die unmöglich als "unecht" zu identifizieren sind. :/


    Alphander