Beiträge von fente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dein Team ist unglaublich abhängig von Trick Room, du hast aber keine Möglichkeiten, dich vor Verhöhner oder Mogelhieb zu schützen.
    Sollte das passieren und du bekommst TR erst spät oder gar nicht rauf wirst du von deinen Gegnern in der Zwischenzeit ziemlich einen auf den Deckel bekommen, vor Allem Glurak Y bereitet deinem Team immense Probleme, ebenso bulky Kampfpokemon wie Meistagrif, die auch in TR wunderbar funktionieren.


    Davon abgesehen sind Tarnsteine keine gute Taktik für Doubles. Es passieren viel weniger Switches als in Singles, und Stahlos braucht Schutzschild, sonst wird es von nahezu allen Meta-Threats komplett zerstört.


    Ich würde generell einige Pokemon in deinem Team nochmal überdenken. Wenn es Trick Room sein soll, würde ich nicht unbedingt zu Stahlos als Mega greifen, Flunkifer oder Camerupt sind generell bessere Trick Room Megas. Auch den Setter würd ich ändern, Cress oder Apoquallyp bieten sich meiner Meinung nach besser an als Bronzong.


    Das Team im jetzigen Zustand hat einfach zu viele klare Schwächen, vor Allem gegen Feuer/Kampf und gegen alles, das TR verhindern kann.