Beiträge von Paul648

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Höchstpunktzahl: 210382
    Aktueller Platz: 2/2833
    Team: Mega-StollossLv.20, VulnonaLv.15 SL3 Ankokeln+, Ho-Oh Lv.15 SL2 Leuchtfeuer, Heatran Lv.15 SL5
    Items: Mega-Auslöser, Angriffsschub


    Ja geht doch, auch wenn erst im 2.Versuch. Der 1.Versuch war nur 120k, das war mir zu wenig. Der 2.Versuch war grauenhaft am Anfang. Die Störungen haben mich eingekesselt, aber dann hat Ankokeln+ 10 Züge vor Schluss gezündet. Danach kamen endlich Kombos mit Leuchtfeuer und es ging aufwärts. Am Ende 2 5er und 1 4er Letzte Kraft während Ankokeln+ aktiv war. Das sind insgesamt 55k Schaden gewesen. Wenn man mit Störschutz am Anfang Glück hat und Ankokeln+ während der 1. Störung automatisch zündet, dann gehen richtig hohe Scores. Aber das wäre zuviel Glücksspiel gewesen.

    @Erdna37 Amfira und Uhafnir brauchen jeweils 1 Herz, also sichere auch deine Herzen. Die Dropraten sind nicht so gut.


    Endlich das Regenbogenprofil auf Mobile! Alle Stufen bis hierher itemless. Das sind schon ein paar heftige Stufen. Ohne Typenlose Serie hat man da teilweise kaum eine Chance. Bis P700 ist es noch 1000 Mal schwerer und da muss ich noch sehr sehr viele Pokemon trainieren. Da werde ich auch wieder mit dem Marathon anfangen.

    Puh, das war lang. Soviel Zeit war nicht für 3DS, also saß ich seit Dienstag dran. Da ich diese Woche keine Münzen brauche, wollte ich was anderes machen und Alola-Knogga war genau richtig. Für den Giratina-O Steigerungskampf wird es sicher helfen, denn 5er sind zeitbasiert einfach zu machen.


    Jetzt kann ich endlich Latios machen.

    Auf mobile bin ich fertig. Für 199 Angriffsschub und für 200 Angriffsschub und +10. Team war Mega Shiny Despotar, Shiny-Diancie, Zygarde 100 und Viscogon. Bis 150 war einfach nur Burst und bei 175 Mega-Shiny Diancie und Hoopa U da keine Barrieren waren.


    Immerhin 99% itemless und nur 10k Kosten, da das +10 gratis war. So kann es immer sein. Auf 3DS sollte +10 für 199 reichen.

    Auf Mobile schon bei 128 und alles geht super einfach. Langweilig, aber es geht fix. Shiny Diancie zerstört Latios und Zygarde100 hat nichts zu tun. Nur 175 und 198-200 werden interessant.

    So langsam lasse ich Shuffle irgendwie in Ruhe. Außer den Steigerungskämpfen und guten Grinds gibt's nicht mehr, was dringend gemacht weden muss. EP habe ich genügend und Münzen kommen erstmal von den Profistufen. Bewertungsstufen sind einfach Typenlose-Serie und die stärksten Pokemon.


    Auf Mobile bin nicht mehr weit weg vom Regenbogenprofil, aber dann werde ich auch da weniger machen. Eventuell alle Normalstufen fangen und die Eventpokemon dann nach Juli, falls ich Lust habe.


    Aber so richtig quitten werde ich frühestens nach Juli. Auf diese Weise wird es nicht so ein radikaler Schnitt.


    Mega-Stolloss Lv.20, Hoopa-U Lv.15 Typenlose Serie SL5, Meganie Lv.20, Arktos Lv.20


    Reines Powerteam, einfach für Kombos. Ist mal wieder klassisch und es hat ja gut geklappt. Hatte 2 Züge mit nix wegen den gefrorenen Felsen, aber das ist ok. Wenn nötig, kommt ein 2. Versuch. Ist noch viel Luft nach oben.

    @chund Danke für alles was du gemacht hast! Viel Glück für die Zukunft! Es war immer schön deine News und Posts zu lesen. Dein Account wird hoffentlich einen würdigen Nachfolger finden!


    Ja das Update ist ok. Volcanion hält mich weiter auf Trapp. Resladero ist gefangen und die Safari muss ich auch noch besuchen. Hoopa-U habe ich jetzt auf beiden Accounts Typenlose Serie SL5 gegönnt. Irgendwann muss man auch mal loslassen können. Als AuA war es stets zuverlässig und auf den Punkt! Jetzt kann Hoopa-U es in den Finalen Monaten nochmal richtig krachen lassen!

    Jeder Farm mit 25/12.5/6.25 Dropraten und Herzen ist in einer Woche für einen F2P auf dem 3DS kaum zu schaffen, vorallem wenn es 120 PSB sind. Skymin konnte ich nicht schaffen trotz unendlich Herzen 30 Minuten und 15 Minuten. Auf Mobile passt das gerade so mit Freundesherzen in einer Woche.


    Aber es gibt Spiele da bist du als F2P fast komplett verloren. So eins habe ich gerade und man braucht teilweise pures und extremes Glück um halbwegs starke Charaktere zu ziehen (Ich hatte verdammtes Glück, 2 was gutes am Anfang zu ziehen). Vom Farmen will ich da gar nicht erst anfangen. Bis ich da alles machen kann, dauert es noch Monate. Aber ich muss nicht soviel Zeit investieren und das ist gut.

    Auf Mobile ging es bis 200 itemless, 250-350 mit +5. Meistens Mega-Shiny Glurak X, Reptain, Alolachu und Doexys-A. Bei 250 hatte ich noch Lichtel dabei xD.


    400 War extrem knapp mit +5, Mega-Auslöser und Störschutz. Mega-Despotar, Alolachu, Meganie und Bauz. Am Ende hatte ich einen gut vorbereiteter 5er Freundschaftskraft, der alles gerettet hat.


    Zieht sich alles, aber sonst ist ja nichts zu tun.

    @Gucky Profistufen brauchen nur 500 S-Ranks. Ich habe deshalb auf meinem "Zweitspielstand" auf Mobile letztes Wochenende schnell mal 80 S-Ranks geholt, damit die Profistufen freigeschaltet werden. Nach dem Steigerungskampf gehe ich da weiter, 69 Profistufen habe ich schon geschafft. 300 sind erstmal das Ziel für das Regenbogenprofil (Marathon und 300 Profistufen geschafft). Aber das Schwarze Profil für 700 geschaffte Profistufen ist das Ultimative Ziel und danach ist bei mir bestimmt Schluss mit Shuffle. Auf dem 3DS bekommt man leider keine Profilfarben.

    Auf Mobile bin ich schon fast bei 150, da ich Freundesherzen von Montag und die unendlich Hezren nutzen konnte. Aber beim 3DS bin ich nur bei 67. Ist schon ein großer Unterschied, aber sonst liegt ja fast nichts an die nächsten Wochen.


    Außerdem wurden die Skipraten reduziert.


    Übrige Herzen Skiprate Alt Skiprate Neu
    0 50% 30%
    1 30% 22%
    2 30% 22%
    3 20% 15%
    4 20% 15%
    -1 (= Unendlich Herzen und eventuell >4 Herzen) 20% 35%

    Die Safari konnte ich sau knapp mit meinen 15 Minuten beenden. Magnuspektor war mürrisch und stur, wie man es von ihm erwartet. Erst nicht fangen lassen und dann in den letzten Sekunden auftauchen.


    Der Steigerungskampf ist zwar lang, aber sehr billig. Man braucht eigentlich keinen Angriffsschub außer bei 500 und sonst meistens nur +5. Darum habe ich auch damals Bauz und jetzt Arboretoss hochgezogen. Haspiror habe ich auf Lv.15 gebracht, damit Alolachu in den frühen Bossen seinen Spaß haben kann. Mit einem Komboboost wird 500 auch nicht so schwer wie damals. Mobile hat es etwas schwieriger von den Teams her, aber wird um einiges schneller fertig.

    Ich habe langsam einen Plan, worin ich meine Items investiere. Auf dem 3DS geht das einfacher und auf Mobile mache ich das entspannter.


    Ich ziehe auf jedenfall die guten Letzte Kraft Pokemon hoch. Arboretoss habe ich schon perfekt gemacht, damit Volcanion einfacher wird. Als nächstes kommt Walraisa dran, denn gegen Latios und Latias fehlte mir ein Letzte Kraft Pokemon sehr. Am Ende kommt dann Skuntank dran, da ich dieses schon seit Ewigkeiten hochziehen wollte. Den Diancie Steigerungskampf will ich endlich mal ohne C-1 schaffen und Magearna ist auch noch ein Kampf später.


    Auch Amfira als Gift-Abstoßen ist genial. Man kann es vor Diancie farmen und die Woche wo es kommt ist sehr ruhig. Sonst interessiert mich auch Kapilz mit Felsbrecher+++. Bauz hat ja Freundschaftskraft bei mir. Andere Brecher werden mit Keksen hochgezogen, wobei mein Interesse in der Richtung sonst eher gering ist.


    Typenlose Serie ist einfach ein Muss. Der Schaden wird immens, vorallem mit Lv.20 Pokemon im Team. Nebenbei kann ja ein Abstoßer oder Brecher rein. Bei mir ist Hoopa-U ganz weit oben auf der Keksliste, da es für 3 Steigerungskämpfe sehr effektiv sein wird. Außerdem sind ja noch die Profistufen und da braucht man sehr effektive Typenlose Serie Pokemon.


    Ansonsten ziehe ich Galagladi, Pinsir, Shiny Glurak und Voltenso noch nebenbei hoch, da diese als Megas gerne mehr Power haben können.


    Bis Juli sollte vieles machbar sein und wenn alles hochgezogen ist, werden die Profistufen gemacht. So habe ich noch ein Ziel zum Ende.

    Also die UX Stufen brauchen auf Mobile 500 S Ranks um freigeschalten zu werden. Wir waren 3 Leute, die die UX Stufen nicht freischalten konnten und einer war Nahe 500 S Ranks und konnte es so freischalten. Auf dem 3DS ist es egal da muss man nur Normalstufe 700 schaffen. Komisch, ist aber so. Aus den Daten konnte das leider nicht rausgelesen werden. Ich habe sogar eine Mail an GS geschrieben >_>. Mal sehen was die da antworten.


    Es gibt einen Deutschen Namen, da auf Profilen von Freunden ein P statt UX vor der Stufe steht wo sie gerade sind. Bis Samstag habe ich die 500 S-Ranks auf Mobile und dann weiß ich den Namen.

    @Absola13 Versuche mal dein Spiel auf Englisch umzustellen. Das sollte das Problem lösen. Steigerungskämpfe hängen sich schon seit Ewigkeiten in Deutschen Versionen auf.


    Sonst auf Mobile bis 120 alles itemless. Meistens mit Alola Vulnona und Heatran. Heatran auf Lv.15 ist echt gut, kann ich nur empfehlen.

    Also ganz einfach: UX Stufen sind exakt die jetztigen Normalstufen von 1-700. Aber alle haben wohl 3 Mal soviel KP. Der Erste Erfolg bringt 300 Münzen, was also nicht schlecht ist, da ungefähr 150 Stufen locker itemless gehen. Heftig wird es schon ab Mega Aerodactyl mit dann über 40k KP.


    Soweit weiß ich das, es gibt aber auch Probleme beim auslesen der Daten vom Update.


    Auf Mobile habe ich die 700 gemeistert und keine UX Stufen bekommen. Keiner kann es sich bis jetzt erklären, denn Marathon habe ich geschafft (eine Vorraussetzung für UX) und der Trainer Rank ist ausreichend. Könnte an den S Ranks liegen, aber das wäre komisch. Alle anderen konntem UX Stufen normal freischalten.