Beiträge von Fayh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich selbst bin kein Vegetarier, aber je älter ich werde, desto mehr versuche ich, Fleisch zu ersetzen. Ich habe grundsätzlich gar kein Problem mit Fleisch sondern NUR mit den schrecklichen Zuständen, unter denen die Tiere in der Massentierhaltung gezüchtet und missbraucht werden. Gegen das Jagen und Essen eines Rehs oder Hasens habe ich zum Beispiel nichts. Es ist ja natürlich, dass wir Menschen Fleisch essen.
    Auch mit einem Huhn vom Nachbarbauern, wo ich die Umstände, unter denen die Tiere leben, einsehen kann, habe ich kein Problem.
    Meine Familie ist in der Geflügelbranche tätig und da habe ich schon so einiges (z.B. den berüchtigten "Kükenhäcksler") live gesehen. Das möchte ich einfach nicht unterstützen.
    Deswegen kaufe ich so oft ich kann Bio-Produkte, Wild oder vegetarische/vegane Alternativen. Aber wenn ich essen gehe und Lust auf eine Salami Pizza habe, dann mache ich auch mal eine Ausnahme... meine Willensstärke reicht für 100% vegetarisch oder vegan lange nicht aus.


    Ich finde, jeder sollte sich ganz genau bewusst sein, wo sein Fleisch, seine Milch oder seine Eier herkommen, wie die Tiere gequält werden und seinen Verbrauch von "Billigfleisch" (Tiefkühlpizza, McDonalds Burger, etc.) so weit es geht einschränken.


    Edit:
    Und was die Diskussion mit den Kindern hier anbelangt: Die Entscheidung muss den Kindern selbst überlassen werden. Fleisch gehört zu einer ausgewogenen Ernährung nunmal dazu und wer seinen Kindern tatsächlich verbietet, irgendwo Fleisch zu sich zu nehmen, der ist nicht ganz richtig im Kopf. (Gleiches gilt für die Tierquäler, welche meinen, ihre Hunde und Katzen vegan ernähren zu müssen)
    Und sobald die eigenen Kinder groß genug sind, um selbst den Herd zu bedienen, sollte man ihnen auch erlauben sich ein Schnitzel zu braten - wenn sie nach einer unvoreingenommenen (!) Erklärung wo das Fleisch herkommt, immer noch welches wollen.

    Ich behalte manche und andere tausche ich weiter oder lasse sie frei.
    Mein Ziel war es, einen kompletten Pokédex in meinen Boxen zu sammeln. Dafür musste ich natürlich viele ertauschte behalten. Außerdem habe ich gerne die verschiedenen IDs für die Lotterie.


    Wenn ich im Laufe der Zeit manche Pokémon züchte und dann welche mit besseren IVs, Wesen oder Ei-Attacken besitze, dann tausche ich diese aber schon mal in den Boxen aus und lasse die ertauschten frei oder schicke sie über WT weiter.

    Wisst ihr was ich noch komisch finde?
    Das sie den Anime ab nächsten Monat umbenennen also in XY&Z, ohne Ankündigung.

    Ohne Ankündigung?


    Deutsche Pokémon-Seite (obwohl diese noch nicht den neuen Titel nennt)


    Youtube Trailer der neuen Staffel


    Der Anime bekommt mit jeder Staffel einen neuen Titel.
    Staffel 17 und 18 waren bisher glaube ich die einzigen Ausnahme, bei der zwei Staffeln (in Deutschland) den gleichen Titelzusatz hatten.

    Dieses Geheule über die Designs der Pkm kann ich echt nicht mehr hören- Jede Gen hat schöne und hässliche, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor allem über die neuen gelästert wird. Ich finde es Klasse, dass Game Freak mehr Risiko eingeht und Pkm wie Hoopa entwirft, welches ich richtig super finde ;)

    Sehe ich auch so. Es gibt auch seeehr viele Pokémon, die ich bei der ersten Enthüllung absolut scheiße fand (z.B. Gelatini Linie, Stalobor, Hoopa & Zygarde), und die mir im Laufe der Zeit auf einmal total gut gefielen! Deswegen warte ich jetzt auch erst mal ganz gespannt auf die Enthüllungen um die Zygarde Formen, welche ich im Moment auch noch ziemlich "hässlich" finde (außer die 50%-Form).

    Diese Art der Veröffentlichen würde für Aufmerksamkeit sorgen und es kommt direkt ins Spotlight wie erklärst du dir sonst das Animespecial dazu

    Was hat das Datum des Anime Special denn mit dem Release des nächsten Spiels zu tun?


    Das erste Anime Special für X/Y lief in Japan im Juli 2013. X/Y kam erst 3 Monate später.
    Da das nächste Anime Special am 29. Oktober laufen wird, kann es sein, dass wir Z eventuell im Januar oder Februar bekommen.
    Ende Februar macht am meisten Sinn, wenn es zum 20. Jubiläum von Pokémon rauskommen soll.

    Ich schätze es wird eine Veröffentlichung a la das letzte Beyonce Album es wurde nicht angekündigt und stand plötzlich im Laden.


    Da ein Anime Special kommt schätze ich das Nintendo und diese Methode wählen wird und Pokemon Z im Oktober/November erscheinen wird.

    Nintendo wird kaum ein Pokémon-Spiel ohne offizielle Ankündigung (oder mit nur 4-6 Wochen Vorlaufzeit) in die Läden stellen.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du ziemlich enttäuscht, wenn du das erwartest.

    Es weiß auch niemand, wie eine Fee oder ein Drache aussieht. Ist deswegen jetzt jedes Drachen-Pokémon absurd, weil der Typ nicht zum Aussehen passt? Niemals wurde festgelegt, dass ein Boden-Pokémon braun sein muss, ein Wasser-Pokémon blau, ein Feuer-Pokémon rot, usw. Groudon sieht auch aus wie ein Feuer-Pokémon und war ein Boden-Pokémon (vor der Protomorphose). Der Typ passt trotzdem, weil es auf Behemoth basiert, obwohl "niemand weiß, wie ein Behemoth aussieht".


    Was haben denn bitte Rayquaza, Giratina und Kyurem gemacht, bevor "ihre" Extra-Editionen rauskamen? Richtig, sie standen doof und vollkommen uninspiriert in der Gegend rum.


    Bei Zygarde ist es "überdimensionaler Quatsch, um das Ding künstlich aufzublasen", aber Gen 6 mit Kyurem, weißem Kyurem und schwarzem Kyurem findest du super.


    Also hab deine Meinung und deinen Geschmack, das ist ja auch gut so.
    Aber dann tue nicht so, als wäre es ein exklusives Gen 6 Problem. :D:D:D
    Alle deine Kritik trifft auf alte Generationen ebenso zu, nur das du hier anscheinend das Design von Zygarde nicht magst und deswegen so tust, als sei alles schlimmer, bevor das Spiel (und die richtige Hintergrundstory) überhaupt angekündigt ist.
    Das kann man doch nicht ganz ernst nehmen.

    Ich habe keine Ahnung, warum Zygarde überhaupt existiert. Es ist ein vollkommen absurdes Pokémon, das keinerlei Reiz besitzt. Es sitzt in seiner Höhle und beobachtet Menschen, die dem Ökosystem schaden wtf. Ist das die UNO? Schreibt es auch kritische Resolutionen an Menschen, die ihre Waschmaschine im Wald abladen? Sieht aus, als hätte es ein Kind designet, und bekommt den dazu noch vollkommen nichts sagenden Boden-Typ, der absolut nicht zu seinem Aussehen passt.
    Am besten wäre es gewesen, Zygarde mithilfe eines Updates ungesehen aus dem Pokedex verschwinden zu lassen und so zu tun, als wäre es nie eingeführt worden. Stattdessen versucht man es noch mithilfe von völlig ausufernden Formen zu retten, die in ihrer kalkulierten Außergewöhnlichkeit irgendwie nur schal schmecken.
    Ich fand die 5. Generation wirklich großartig und habe sie verteidigt, als alle meinten, sie sei scheiße. Aber bei der 6. Generation muss ich sagen, dass sie wirklich misslungen ist. Ich werde in 5, 6 Jahren so gut wie nichts damit verbinden, außer dass ein paar coole Pokémon eingeführt wurden. Grafik wie aus einer Disney-Channel-Serie, absurde Story, gesichtslose Charaktere, komische Riesenfreundegruppe aus Sanna Banana und Trovato Tomato. Wirklich ein gewaltiger Griff ins Klo. Ich hoffe, da kommt was ganz Neues. Und das Team, das XY entworfen hat, wird entlassen.
    Zumindest das Ash-Quajutsu sieht cool aus.

    "Absurde Story"?
    Es ist die selbe Story wie in jedem anderem Pokémon Spiel.


    "Boden-Typ, der nicht zu seinem Aussehen passt"?
    Google mal "Nidhöggr".
    Am Baum Yggdrasil leben ein Hirsch (seit dem Mittelalter wird auch von vier Hirschen gesprochen), ein blinder Adler und unter seinen Wurzeln eine Schlange/ein Drache. Ein Boden-Typ ist ziemlich passend für ein Pokémon, welches (vermutlich) auf Nidhöggr basiert.


    Und wie kann GF es nur wagen, einem legendären Pokémon eine Hintergrund-Story (Wächter der Umwelt) zu geben.
    Da wünsche ich mir doch die guten alten Zeiten von Arktos, Zapdos und Lavados zurück. Mann, das waren spannende und total kreative legendäre Pokémon mit super passender Story, welche dramatisch in den mitreißenden Plot von Rot/Blau eingebunden waren! :D Oh Moment...

    Warum sollte eine Ankündigung PSMD das Spotlight stehlen? Das wäre eher bei einem zeitgleichen oder zeitnahen Release der Fall!


    Ich meine ja nur wie der momentane Umfang mit "Z" ist. Haufen hints, nun offizielle neue Formen und und und ... Aber kein Spiel. Dazu wie gesagt ist für mich Ein Spezial (das auch noch vor dem Spiel kommt) + Kinofilm, naja ich finde es komisch.

    Weil GF/Nintendo wahrscheinlich nicht ein Pokémon Spiel rausbringen und ZWEI neue Spiele auf einmal ankündigen wird.
    Spiele werden ja nicht aus Versehen sondern gut geplant angekündigt.
    Vielleicht wird ja auch schon morgen etwas enthüllt oder vielleicht erst in zwei Monaten. Abwarten und Tee trinken. (:

    Ich frage mich warum noch immer keine Ankündigung da ist.

    Wahrscheinlich, weil Super Mystery Dungeon erst mal rauskommt (heute? Nächste Woche? Bin mir gerade nicht sicher, sorry) und weil Pokémon Go auch GERADE erst angekündigt wurde? Da finde ich es logisch, dass sie nicht zur selben Zeit noch ein neues Hauptspiel ankündigen, welches SMD das Spotlight stiehlt. Ich würde mich noch ein paar Wochen gedulden :D

    Ich fände das super! Ich habe mir bis jetzt nie Gedanken drüber gemacht.
    Aber eigentlich fände ich es sowieso toll, wenn sie Städte der Region (nicht nur die "Hauptstadt") verändern.
    Vielleicht nicht unbedingt Umzug der Läden (weil es dann nervig werden könnte), aber neue Bewohner, Dekorationen (z.B. Bäume, Parks, etc.), neue Gebäude oder sogar mal Festivals und Ähnliches. Aus solchen Gründen wünsche ich mir auch Jahreszeiten zuwück. Da gib es sp viele Möglichkeiten, wie sich Städte verändern könnten, zum Beispiel mit jahreszeitentypischen Events und Schmuck.

    Da spezialedition und fortsetzung immer gleich vom content waren... Ich empfand es sogar so dass spezialeditionen viel groeseer waren als die fortsetzungs experimente aus gen 5

    Guck mal hier:


    Inhalt der Zusatzeditionen


    Inhalt von Schwarz/Weiß 2


    Vergleiche mal den Umfang der Neuerungen.
    Eine Zusatzedition hatte nie so viel Neues zu bieten wie Schwarz/Weiß 2.


    Und genau das ist der Grund, warum ich auf eine Z-Edition (oder zwei) hoffe, die von den Neuerungen vergleichbar ist mit Schwarz/Weiß 2 und NICHT Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Ob Nachfolger oder neue Interpretation der Story von X/Y ist mir da prinzipiell egal.

    Ich hoffe nur das eine Spezialedition wie Delta Smaragd oder Z nie erscheinen werden weil ich solche Editionen einfach als Abzocke bezeichne. Das ist nur ein bisschen mehr "DLC" drinen und sonst nichts. Man hätte es so machen sollen wie in der fünften Generation, richtige Sequelspiele mit einer neuen Story.

    Ganz meine Meinung. Ich habe die Editionen zwar immer gekauft (weil Sammelwahn, ups), aber in Zukunft möchte ich sie wirklich nicht mehr sehen.
    Wenn wir eine Z-Edition bekommen (und wirklich nur eine), dann hoffe ich, dass etwas mehr extra Inhalt ist, als nur ein, zwei neue Orte und ein bisschen aufgehübschte Story. Zum Beispiel eine dramatisch erweiterte Kalos-Region, gen Süden vielleicht. Oder sogar die zweite Hälfte der Gen 6 Pokémon, mit der keiner mehr gerechnet hätte. Ich denke mal, neue Megas können wir so oder so erwarten. (:

    Ich habe ihn nur einmal voll bekommen. Damals mit Rot und Blau. Nicht nur weil ich mit meiner Schwester auch gleich jemanden zum tauschen hatte, sondern auch weil die Anzahl der Pokemon da auch noch in einen angemessenen Ramen war. Nun haben wir über 700. Wie soll man die bitte alle bekommen? Allein dadurch das Pokemon wie Mew oder Celebi nicht so einfach zu bekommen sind, hat es sich schon erledigt. Es gibt auch Heute noch Menschen ohne Internet und die haben mit das größte Problem. Ich finde das vervollständigen des Pokedexes sollte nicht mehr zwingend sein, sondern man sollte den Pokedex gleich voll bekommen (Was auch einen der vielen unlogischen Punkte des Spiels beseitigen würde). Oder es sollte heißen "Fange eine bestimmte Anzahl an Pokemon". Das wäre auch etwas. Was die Belohnungen angeht. Ein weiterer Meisterball oder so wäre nicht schlecht.

    Die Event Pokémon wie Mew und Celebi werden für die Vervollständigung des Pokedex gar nicht gebraucht. Die Belohnungen bekommt man auch ohne sie.


    Und der Slogan von Pokémon war schon immer "Schnapp sie Dir alle", also kann man das schon als eine der Hauptaufgaben (für mich ehrlich gesagt DIE Hauptaufgabe) des Spiels betrachten, was meiner Meinung nach auf gar keinen Fall einfach durch einen von Anfang an gefüllten Pokedex zerstört werden dürfte.


    Ich wäre ehrlich gesagt dafür, dass es in Zukunft mal ein besonders seltenes Pokémon gibt, welches NICHT getauscht werden kann (außer durch Übertragung auf eine neue Edition per Pokebank) und welches man nur durch die Vervollständigung des Pokedex bekommt. Es könnte ja ein Event geben, bei dem der Prof einen bei Vorlage des vollen Pokedex auf eine geheime Insel oder ähnliches bringt und man dort dieses "ganz neu entdeckte" (und deswegen noch nicht im Pokedex gelistete) Pokémonfangen muss.
    Dieses Pokémon muss ja auch nicht besonders stark sein, damit es nicht zu unfair bei Kämpfen ist, sondern kann einfach nur eine Trophäe sein.


    Die Vervollständigung des Pokedex ist wirklich nicht unzumutbar schwer. Vor allem dank des Internets... da überrascht es mich doch, dass einige hier das als so eine Mammutaufgabe sehen. Ein paar Tage ransetzen und arbeiten, sage ich da nur ;)

    Ich wünsche mir Mega-Entwicklungen für alle Starter Pokémon.
    Die Starter der 4. und 5. Generation mochte ich überhaupt nicht. Da könnten Mega-Entwicklungen vielleicht über die Design-Schwächen hinweghelfen.


    Ich möchte nur wirklich ÜBERHAUPT keine Mega-Entwicklungen für Pokémon mit weniger als 3 Entwicklungsstufen mehr (mit Ausnahme von Legendären Pokémon). Sie sind immer solch eine Verschwendung :( Für Pokémon mit nur einer oder zwei Stufen wünsche ich mir ganz normale neue Entwicklungen. Mega-Entwicklungen finde ich zwar eine nette Idee, aber ich hoffe sehr, dass sich GF da in Zukunft ein bisschen zurückhält...

    Also bei mir kommen eigentlich alles Punkte zusammen.
    Wenn ich zum ersten Mal eine neue Edition spiele, dann freue ich mich am meisten darauf:


    - Meinen Starter zu wählen
    - Jeden Winkel der neuen Region zu erforschen und mit jeder Person zu sprechen, jeden Trainer zu besiegen, etc.
    - Nicht zu wissen, welches Pokémon einem denn wohl als nächstes begegnen könnte oder zu was sich die eigenen Pokémon denn wohl entwickeln
    - Die neue Grafik zu bestaunen


    Was mich dagegen gar nicht interessiert, ist die "neue Story" oder die Charaktere. Die sind immer so langweilig und gleich, dass es mich kein bisschen interessiert, ob ich nun gegen Team Rocket, Team Magma und Team Aqua oder wie sie alle heißen, kämpfe.

    Ich glaube sowieso nicht, dass es eine große Herausforderung sein wird, an die Formen heran zu kommen. Zygarde hat jetzt schon jeder. Im schlimmsten Fall wird das Formwechseln ein Event, wie bei Rotom in Gen 4 - was ich nicht denke. Ansonsten wirds halt in die Story integriert und Ingame nen Ort geben, wo du halt hinfliegst nen Stein anlaberst und dann verwandelt sich dein Glubschball halt zu nem Hund oder einem Transformer. Dann freust du dich und steckt das Teil in die Box. Ende der Geschichte. Zum Tauschen eignen sich diese Formen auch nicht, weil sie jeder bekommen wird. Einen Sammlerwert erkenn ich da nicht. Oder hat für dich eins dieser Kyurem-Formen einen hohen Wert? Außerdem hätte ein Competitive einsetzbares Pokemon genau den selben "Sammlerwert". Das Competitive wäre aber ein Bonus. Meine eigentliche Frage ist ja: Warum nicht Pokemon erfinden, die beides bieten? Ich sehe nur verschenktes Potenzial.Natürlich will ein Sammler möglichst viele einzigartige Dinge, aber ist nicht jedes Pokemon irgendwie einzigartig? Zumindest versucht doch Game Freak genau das zu erreichen. Auswechselbare Tierchen mag keiner haben.


    Zygarde soll also hypen und mir Lust machen, auf die neuen Spiele. Aber wenn der auf dem Cover ist, wäre das für mich eher ein Grund, die Spiele auszulassen. Ich schätze, dass Zygarde sowieso nicht allzu beliebt ist. In XY war das Teil einfach nur lustlos rumgestanden. Null Story. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding für größeren Umsatz sorgt. Dann doch lieber was ganz neues oder Good Old Gen1 Re-Remake zum Jubiläum <3


    Naja, vielleicht gibt's ne schöne Special-Folge im Anime, die ich mir nicht anschauen werde. Oder die Formen sind unglaublich wichtig für die Story des neuen Spiels, die sich seit Gen 1 nur minimal verändert hat.. Denn Mewtu war genau genommen auch nur ne andere Form von Mew. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram :D

    Aber bei deiner Logik müsste JEDES Pokémon im Kampf nützlich sein. Das waren sie noch nie und das werden sie auch nie sein.
    Es geht ja auch nicht darum, dass die Pokémon super schwer zu bekommen oder super selten sein müssen. Sammeln kann man auch Dinge, die nicht selten sind. (Wie so ziemlich der ganze Pokédex)
    Es gibt einige starke/nützliche Legendäre und einige "unnütze", genau wie bei den normalen Pokémon. Das finde ich so ziemlich in Ordnung.


    Ein Remake von Gen 1 fände ich schon fast unverschämt. Es reicht doch, dass wir alle Jahre wieder für das selbe Spielprinzip und die selbe Story zahlen, da muss doch nicht ein Spiel seine dritte Auflage bekommen. Ich finde, das können sie sich auch für das 30. Jubiläum aufsparen und uns erst mal was Neues bieten.

    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel mehr Jungs als Mädchen sind, die Pokémon spielen.
    Für mich sind die Spiele immer so typische "Mädchen-Spiele" (weil bunt und niedlich) gewesen. :D :D


    Aber eigentlich sollte es ja sowieso egal sein, wer was spielt und mag.

    Neeeeeeein...


    Ich hatte so gehofft, dass wir kein Pokémon Z sondern eine "vernünftige" neue Edition bekommen. (Also X/Y2 oder Gen 7)
    Schade, schade.
    Aber ich hoffe noch, dass die Edition vielleicht trotzdem etwas neues zu bieten hat und sich nicht nur bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin einreiht. Das wäre für das 20. Jubiläum doch sehr enttäuschend. :(



    Frag mich echt, was das mit den ganzen Neu-Formen von Legendären soll.


    Die meisten Legendären an sich stellen schon keinen Mehrwert dar. Es ist keine Herausforderung sie zu fangen oder zu besiegen. In offiziellen Turnieren und im Kampfhaus darf man den Kram eh nicht benutzen und Ingame sind die Dinger eh zu overpowert, als dass es Spaß machen würde sie zu benutzen. XY war auch ohne Legendäre viel zu einfach - und damit auch langweilig.

    Du scheinst zu vergessen, dass für viele Spieler Online/Turnier-Kämpfe keine Rolle spielen.
    Einer der Hauptpunkte in den Spielen ist neben dem Kämpfen das Sammeln.
    Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Legendären im Kampf sinnvoll sind oder nicht, weil es darum geht, "einzigartige" Pokémon zu fangen.
    Die ganze Sache mit den Mega-Entwicklungen war schon für die Leute gedacht, die gerne kämpfen.
    Die neuen Legendären/Formen sind dann eben mehr für die Sammler gedacht.