Beiträge von Fayh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich solche Themen lese, wird mir wieder klar, dass Pokémon Spiele tatsächlich noch von Kindern gespielt werden :D :D
    Also vor 16 Jahren habe ich Pokémon ohne Probleme als kleines Kind gucken und spielen dürfen. ;)
    Wenn Pokémon "brutal" ist, dann dürften Disney Filme auch erst ab 16 sein :D

    Wenn man mal bedenkt, dass man den Service ein Jahr lang für den Preis eines Kaffees nutzen kann, dann finde ich es schon ein wenig albern, da von Abzocke zu reden. Pokébank ist 100% optional und war ja sogar eine Zeit lang umsonst, damit jeden Spieler die Chance hatte, seine Pokémon ohne Probleme auf die neuen Spiele zu übertragen. Das Lagern und verschieben von Pokémon hinterher ist ja reiner "Luxus", den man auch einfach weglassen kann.


    Ich bin Nintendo für das Anbieten der Funktion sehr dankbar und zahle gerne 5€ im jahr dafür.

    Die Seriencodes sind in allen Gamestops in meiner Nähe immer schon am ersten Tag vergriffen oder kommen gar nicht erst im Laden an, deswegen finde ich Downloads viel besser. Danke Nintendo! :D
    Bis jetzt habe ich nur ein paar japanische Diancie, da freue ich mich, endlich ein deutsches zu haben.

    Also Amazon versendet laut Aussage der Mitarbeiterin moin Frueh also nicht vor Donnerstag


    bei Saturn die Standard 39.99 aber legen keine zurück...


    aber die 3fuer 2 Aktion is natürlich optimal falls ich zu 3 kauft spart jeder ein bisschen


    Wie passend, da werde ich mir doch gleich beide Versionen holen und SSB umsonst dazu. (:
    Von der Aktion wusste ich gar nichts, vielen Dank für's Erwähnen.



    Media Markt Bremen (Weserpark) wird die Spiele laut Service spätestens am Donnerstag haben, mit Glück auch schon morgen.

    Apropos Update, eine Frage meinerseits.


    Gestern ging ja rum, dass der Patch 1.1 wieder die Shiny Sperre für legendäre Pokemon mit sich bringen soll, weil es ja angeblich ein Bug wäre, dass Legis in ORAS Shiny sein könnten. Ist das jetzt nun wahr, dass die Shiny Sperre zurückkehrt, bzw. weiß da irgendwer generell Näheres über den Patch?


    Höre ich zum ersten Mal, aber wenn dem so wäre, dann werden die ganzen Shiny Jäger sich das Update wohl erst mal sparen XD
    Ich selbst habe mich nämlich echt drüber gefreut, dass die Legends jetzt shiny sein können.


    Auf Serebii finde ich aber dazu auch nichts, also wäre ich erst mal skeptisch was die Info angeht.

    sooo genau weiß ichs noch nit, aber wenn du die Demo startest und Troy (glaub so heißt er) ansprichst, steht da ein Punkt der sich "Auf Vollversion übertragen" nennt. Er klärt dich dann auf, das du Pokemon-Link nur einmal am Tag nutzen kannst und erst wenn du den Pokedex erhalten hast.
    Dann müsste eigentlich die übertragung oder so laufen =)


    Ist aber soweit ich weiß noch verbuggt. (Siehe Post oben)
    Ich würde mit der Übertragung lieber noch ein bisschen warten und gucken, ob das Update den Bug behebt.

    Seit Oktober 1999.


    Ich war damals zehn Jahre alt, bin mit meinem Sparbuch zur Sparkasse und habe mir 70 DM geholt, um mir das Spiel zu kaufen.
    Mein Vater hat mir damals seinen Gameboy gegeben und seitdem habe ich keine Edition jemals ausgelassen.


    Ich finde es immer wieder seltsam, wenn ich lese, dass manche Kinder erst vor ein paar Jahren angefangen haben, Pokémon zu spielen.
    Haha, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, die erste MEGA-WELLE der Pokémania nicht mitbekommen zu haben.
    Diese Kinder haben echt etwas verpasst. XD

    Also ich kann es kaum noch erwarten die spiele endlich zu haben :3 leider haben weder media markt noch Saturn (übrigens ebenfalls in berlin) die spiele im laden :/ scheint wohl auch sehr auf den Bezirk anzukommen


    Lg :pika:


    Zur Not einfach morgen noch mal anrufen. Die Lieferungen sind wohl gestern rausgegangen und es hängt nur davon ab, welcher Laden welches Spiel schon hat. c:


    An diejenigen, die das Spiel heute schon geholt haben: Gab es bei allen Saturns die Steelbook und die normale Version?

    da wartet wohl ne saftige strafe auf saturn und macht euch darauf gefasst, dass wir pokemon Z wohl nen halbes jahr nach dem rest der welt bekommen werden!


    Ich habe gerade mit Saturn und Media Markt telefoniert und beide haben mir bestätigt, dass sie offiziell von Nintendo die Erlaubnis haben, die Spiele ab Lieferung ins Regal zu stellen. Das bestätigt, was mir die Manager schon bei X/Y und B/W erzählt haben. (Ich kenne jemanden, der da arbeitet und glaube kaum, dass die mich anlügen. Warum denn?)


    Außerdem haben letztes Jahr als erstes die Kanadier gespoilert. Kanada bekam die Spiele trotzdem letzte Woche.
    Es hat wohl kaum etwas damit zu tun, dass das Release eine Woche später war.
    Letzte Woche Dienstag hatten Läden in Mexiko und den USA die Spiele auch schon. Dann bekommt wohl nächstes Jahr JEDES Land die Spiele eine Woche später ;)


    In dem Laden bei mir in der Nähe wird es die Spiele morgen geben. Dann kann ich gleich nach der Uni spielen, jippieh~

    Ich vervollständige gerade meinen lebenden Dex in Y (mir fehlen noch einige Basisstufen), damit ich in ORAS so schnell wie möglich den Shiny Charm bekomme (:


    Ansonsten mache ich nichts. Ich züchte niemals vorher extra "gute" Pokémon für den ersten Spieldurchlauf.