Beiträge von albxn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Geh nach Wiesenflur und überprüf was die Freundschaftscheckerin dir dort sagt. Sie sollte dir so etwas wie es liebt dich über alles sagen. Erst dann kann es sich zu Nachtara entwickeln. Vergiss nicht, sobald du dein Pokemon in die Pokebank und dann auf eine anderes Spiel tust zB X/Y wird der Freundschaftswert zurückgesetzt.

    Dein Nintendo 3DS ist mit seiner Seriennummer an deine Nintendo ID gekoppelt. Die kannst du nicht einfach ändern oder dich damit auf dem neuen 3DS einloggen. Falls du dir nun einen neuen 3DS kaufen würdest, müsstest du die zwei 3DS Systeme nebeneinander stellen und in den Einstellungen die Datenübertragung durchführen. Das wird dann all deine Daten vom alten 3DS auf den neuen einspielen und du kannst wieder die Pokebank nutzen. Falls du die Datenübertragung nicht so durchführst, wirst du dich auf deinem neuen 3DS nicht einloggen können mit deiner Nintendo ID, da sie noch mit dem alten System gekoppelt ist und könntest dann auch nicht auf deine bereits gekauften Artikel im eShop zugreifen.


    Nun stellt sich noch die Frage ob es möglich ist eine Datenübertragung mit zwei 3DS Systemen durchzuführen, da sie aus anderen Regionenen stammen. (Europa und Australien). Da bin ich überfragt. Vielleicht kann dir jemand anders bei dieser Frage helfen.


    Und noch was: Wieso willst du den australischen 3DS? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der neue 3DS anfangs 2015 auch in Europa auf den Markt kommt.

    Oha ein weiterer Schweizer, gefällt mir :D Deine Interessen sagen mir mehr als zu, Mathe und Philo sind ebenfalls meine Lieblingsfächer und "zufälligerweise" mag ich auch Pokemon :P Möchtest du später einen Beruf mit Mathe oder einen deiner anderen Fächer ausüben? Eine gute Zeit im BisaBoard wünscht dir der Weltenbummler aus der Schweiz ;)


    Sowas seh ich gerne! Beruf... habe mir mal vorgenommen Mathe und Informatik zu studieren, aber einen Beruf hab ich jetzt nicht im Kopf. Bis jetzt hab ich noch keinen Beruf gefunden, der mir gefällt. :D Und wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe, bleib ich an der Uni und betreibe Forschung. Ist das einzige, was mich momentan reizt. :) Aber ja, mal schauen! Liegt noch ein weiter Weg vor mir :D

    Interessant, dass du dich mit Philosophie auseinandersetzt. Ist für sich genommen nämlich keine leichte Thematik. Aber wenn du mal ein Buch darüber lesen magst, dann empfehle ich dir das von Richard David Precht: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"Ansonsten Herzlich willkommen im BisaBoard. Leb dich gut ein :)

    Von Precht habe ich auch schon gehört, soll ja der Philosoph unserer Zeit sein. Danke für die Empfehlung, werde ich mir bestimmt mal anschauen. :)

    Ich grüss euch, werte Pokemon Trainer! :)
    Wie ihr unschwer dem Titel entnehmen konntet, bin ich aus der Schweiz. Nenne bzw. meine Eltern nannten mich Albin, bin junge 20 Jahre alt und besuche im Moment noch das Gymnasium. Interessiere mich für Mathe, Informatik (vor allem Programmierung), Philosophie und — wer hätte es gedacht — Pokemon! Bin schon seit Rot / Blau dabei und beschäftige mich seit X / Y auch mit Strategien, IVs, EVs und all dem Zeug. Neulich erfüllte ich mir noch einen Traum, den ich seit meiner Kindheit schon hatte: einen vollständigen Pokedex! Bin stolzer Besitzer eines “Living-Dex”.


    So, das war's erstmal von mir. Man läuft sich bestimmt mal über den Weg, hier im Bisaboard!


    Smell ya later!