Beiträge von Jules<3

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    jedenfalls ordne ich die dort wie im national dex an, damit ich es auch leichter mit der liste abgleichen kann.

    da ich die aktuell auf pokemon bank lagere, arbeite ich mit listen. ein weiterer grund mit listen zu arbeiten ist, das ich kreuz und quer züchte.

    Mit welchen Listen arbeitest du? Hast du dir eine in Excel erstellt?


    Mein Rat ist, dass du erst einmal alle Pokémon fängst, die es auf der Edition deiner Wahl gibt.

    Zur Zeit spiele ich noch auf Ultramond und fange dort alle neuen Pokémon und wollte dann wohl zu Omega Rubin wechseln, da es mir auf UM viel zu umständlich ist wegen dem fehlenden NationalDex in der Edition. Mal random, wer kam denn auf die schwachsinnige Idee den Nationalen Dex nicht einzuführen?! :confused:


    In welcher Generation willst du einen living dex? In Gen 7 mit 403 Pokis und einer aktiven GTS, wäre das leichter als in Gen 6.

    Bisher ist mein Plan den Nationalen Dex als Living Dex zu besitzen... also alle 807 wenn es irgendwie möglich ist.



    Zum leveln Heiteira geheimbasen QR-Codes

    aaaah mensch die hatte ich ja schon ganz verdrängt, welche Edition waren die nochmal?



    alternativ klonen von legis oder shinys.

    Klonen? :confused:


    Wenn du Rayquaza, Groudon und Kyogre von OR/AS nach X/Y tauschen willst müssen ihre Spezialattacken vorher verlernt werden und sie dürfen keine OR/AS exklusiven items tragen, zweiter Punkt gilt eig für alle Pokémon.

    Das gilt für die GTS oder?


    Wenn du dich dazu entscheidest ein Spiel mehrfach durchzuspielen: Es macht mehr Spaß auf den Starter zu verzichten und ein ganz eigenes, neues team das dem regional Dex entspricht zu kreiren bzw im Vorfeld vorzubereiten -> vielleicht auch mit fremder ID (mehr Exp)? -> schaff ich es zum nächsten Arenaleiter bevor meine Pokémon zu stark und ungehorsam werden?

    das mache ich schon länger und du hast sowas von Recht! Ich habe immer ein gezüchtetes Dratini im Team <3


    aber wenn der Dex in der Bank voll ist muss man eine Edition nur damit verbinden und der eigene pokedex ist automatisch voll (kein nerviges verschieben von 20+ boxen notwendig)

    Danke für die Info! Das wusste ich noch gar nicht.





    Hach ihr seid toll <3 Danke für eure hilfreichen Tipps :heart:

    Hallo ihr Lieben,


    ich will mir einen Living Dex anlegen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen, wie ich es taktisch am besten angehen sollte:


    • Auf welcher Edition habt ihr ihn zusammengestellt?
    • Wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht?
    • Selber fangen bzw. züchten oder tauschen?
    • Wenn tauschen, auf welcher Plattform?
    • Habt ihr mit Listen gearbeitet und diese anschließend abgehakt?
    • Wie kommt man (am besten) an legendäre Pokemon ran?
    • Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps wie ich ihn am schnellsten vervollständigt bekomme?
    • Wo habt ihr eure Pokemon anschließend gelagert?


    Danke :bigheart:

    1) Was ist euch lieber Arena, Prüfungsstätte oder etwas ganz neues?


    Ich hätte gerne wieder die Arenen. Ich finde die gehören einfach zu Pokemon dazu.



    2) Sind die Prüfungen eventuell nur Alola-Exklusive?


    Zur Story von Alola passen die Prüfungen ganz gut. Die ganze Story ist ja darauf aufgebaut und Arenen wären meiner Meinung nach da fehl am Platz.



    3) Was könnte es noch für Alternativen geben?


    Da bin ich etwas einfallslos. Vermutlich auch daher da ich die Arenen gerne wieder hätte <3



    4) Soll es bei den Top 4 und dem Champ bleiben oder lieber eine ganz andere Sache?


    Ich mag das alte Schema, vor allem auch die TOP 4. Selbst wenn die Arenen manchmal relativ einfach waren hatte ich an der Top 4 doch meist noch zu knabbern und musste vorher mein Team noch trainieren und leveln. Auch wenn viele sie doof finden - auch die Siegesstraße fehlt mir etwas oO

    Hallo ihr Lieben,


    Als ich damals meinen Anschluss für Telefon und Internet bei Kabel Deutschland bestellt habe, haben die mir einen Stick mitgeschickt namens D-Link DWA-140. Ich hab das Ding ehrlich gesagt ignoriert, da nach Anschluss des Routers Internet und TV tadellos funktioniert haben.


    Heute ist mir das Ding wieder in die Finger gefallen, und nun meine Frage: Für was ist das Ding denn eigentlich nützlich? Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll :D


    Leg Jules <3

    Das stimmt so nicht zwangsläufig, man kann unterschiedliche dinge beim Cheaten falsch machen - und je nachdem erben dann Kinder die Fehler der Eltern (z.B. falscher Fangball)

    okay, aber im Endeffekt ging es ja um die Mons, bei denen solche Fehler nicht zu erkennen sind, oder? Ich bin der Meinung solange man es nicht mit Absucht macht und es nicht besser weiß... Kann einem auch niemand etwas Böses nachsagen, oder?

    Es kann ja keiner nachweisen dass es cheats sind... Von daher würde ich sagen, sie sind nur als welche anzusehen, wenn du genau weißt dass die Eltern cheats sind, weißt du es nicht, würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast ja nicht mit Absicht ein Cheat als Elternteil benutzt.

    @Jules<3
    Die eigentliche Frage ist, ab wann es sich für dich lohnt.
    Bei einem 8 Jahre alten Laptop würde ich persönlich keine Mühe mehr investieren, sondern lieber 300 bis 400 € in die Hand nehmen und mir ein leistungsfähigeres Gerät anschaffen.


    Da der Aufwand bei einem Akkutausch auch nicht gerade klein ist, würde ich es an deiner Stelle davon abhängig machen, was du mit dem Laptop so alles machst ;) Schau einfach mal was so ein Akku kostet und ob sich das wirklich rechnet.

    Man muss dazu sagen, ich hänge emotional etwas an dem kleinen rosa Ding... von daher würde ich lieber 200-300 Euro in den alten investieren als für das Geld einen neuen zu kaufen... allerdings weiß ich nicht was alles auf einen zukommt, wenn man ein neues Betriebssystem draufspielt, muss ich da noch etwas beachten?

    Wie kompliziert der Akkutausch ist, hängt vom Modell ab. Das größere Problem könnte sein, dass der Laptop einfach zu langsam für neuere Windows-Versionen ist.
    Wenn er vor acht Jahren nicht gerade ein Highend-Modell war, rate ich dir definitiv eher zu einem neuen.

    Akkutausch ist super simpel, der ist mit einer Handbewegung draußen und der neue ruckzuck wieder drin, hatte in der Zwischenzeit auch schon einen neuen gekauft als Ersatz (Vor 8 Jahren gab es noch nicht so viele Steckdosen am Flughafen oder sogar in der Bahn wie heute ^^ ) Ich habe das Model Sony VAIO VGN-CR407E/P, ich nehme aber mal stark an damit kann man nicht erkennen ob er leistungsstark genug für ein neueres Windows wäre, oder? :whistling:

    Hey :) Ich hätte mal ne kurze Frag an euch:


    Ich hab einen Sony Vaio Laptop. Er ist ca. 8 Jahre alt, aber dem guten Ding fehlt nichts, außer dass er furchtbar langsam ist und die Akkuleistung etwas nachlässt. Ich war nun am überlegen mir einen neuen Akku zu kaufen und das Ding platt machen zu lassen, also alles löschen und ein neues Windows drauf machen.


    Nun meine Frage, lohnt sich sowas? Was würde alles auf mich zukommen? (Mir ist bewusst dass man nicht einfach so einen Laptop leerfegen kann :D)


    <3

    Auf jeden Fall ist dann irgendwann auf einmal ein sehr großer Schlüsselstein als Meteorit heruntergefallen, der dann später dazu verwendet wurde Rayquaza in Mega-Rayquaza zu verwandeln, welches zuerst einmal durch die Konzentration an Endlos-Energie in seinem natürlichen Lebensraum, der Ozonschicht, eine Mutation durchgemacht zu haben scheint, wodurch es fortan ein Delta-Organ besaß, mit welchem es seinen eigenen Mega-Stein "ersetzen" kann, und dann hat es Meteoriten gefressen, um sein Delta-Organ auch wirklich zu aktivieren. Ich vermute mal, das Delta-Organ kann durch Meteoriten einen Mega-Stein ersetzen, weil die Meteoriten ja wahrscheinlich relativ viel Endlosenergie aus der Atmosphäre aufgenommen haben.


    Mal was ganz anderes, man erkennt ja, dass die Blobs "etwas" im Bauch haben. Was, wenn auch die Blobs ihren natürlichen Lebensraum in der Ozonschicht haben, haben ein Delta-Organ entwickelt und ebenfalls Meteoriten gefressen und (warum auch immer) nun auf der Erde sind. Nun wären auch sie in der Lage eine Mega-Entwicklung ohne einen Schlüsselstein durchzuführen und sind dementsprechend begehrt. Nun hat das jemand "Böses" mitbekommen und ist auf der Jagd nach Ihnen. Igamaro versucht die Blobs zu retten. Und nun spinne ich mal noch weiter rum und behaupte, die Blobs fliehen zu Zygarde und bitten es um Hilfe. Sie verschmelzen mit ihm und helfen ihm somit zur Mega-Entwicklung um die Schurken zu besiegen.



    ach, ich liebe Spekulationen <3   :D