Beiträge von Marciboy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es fehlt jetzt also nur noch Volcanion. Wenn man davon ausgeht, dass nächstes Jahr Pokémon Z kommt, wird es sicher diesbezüglich irgendwie als Event verteilt. Dann kann man vllt auch den abgeschlossenen Teil des Kraftwerks betreten...


    Ich freue mich endlich Hoopa zu haben. Seitdem ich von es weiß, hab ich im Prinzip regelmäßig geguckt wann es erhältlich ist.

    Da ich vor erstellen des Threads nicht wusste, dass ein vergleichbarer bereits existiert, kommt es nun hier rein. Es geht um Melodien für legendäre Pokémon:


    1. Legendäre Raubkatzen = Raikou, Entei und Suicune
    2. drei Golems = Regirock, Regice und Registeel
    3. Arceus
    4. Wetter-Trio = Kyogre, Groudon und Rayquaza
    5. Lugia und Ho-Oh auf HG und SS sowie der Remix des Kanto Themes in X und Y


    Warum? Mit den drei Katzen verbinde ich einfach die Erinnerung, dass ich damals total erschreckt war, dass auf einmal eine andere Melodie ertönt, die den dreien auch irgendwie gerecht wird. Schwer zu fangen und zu finden. Deswegen fand ich es auch cool, dass dieses Theme auch in ORAS wieder verwendet wurde.


    Das der Golems gefällt mir irgendwie sehr gut, begründen kann ich es nicht so recht.


    Zu Arceus passt diese meiner Meinung bosshafte Melodie einfach, da er ja nunmal der Gott der Pokémon ist.


    Beim Wetter Trio passt diese dramatische Melodie einfach perfekt. Vor allem wenn man den Himmelturm schlussendlich erklommen hat und zum ende der Delta Episode auf Rayquaza trifft. Die Melodie verleiht eine ganz besondere Atmosphäre.


    Den Kanto Remix finde ich vor allem aus nostalgischen Gründen gut. Schließlich hat man mit diesem seine ersten Erfahrungen mit Pokémon Kämpfen gesammelt. Sowas bleibt hängen.


    Im Kopf bleiben natürlich auch vor allem die Stücke der ersten Route aus Kanto bzw der ersten begehbaren Route aus Johto (Route 28) glaube ich.

    Also bis 2008 habe ich grundsätzlich jedes Jahr meine Phasen gehabt in denen ich intensiv gezockt hab (bin seit 1999 Fan, also quasi seit der 1. Stunde). Dann verließ mich das Interesse und auch wenn ich mich ab und zu mal informiert hab was es so neues gibt, der Funke sprang nicht so recht über. So im November 2011 hatte ich auf einmal wieder so etwas wie Lust und ich hab mir einen 3ds sowie sie Editionen Heartgold, Platin und Weiß bestellt. Heartgold zockte ich noch relativ intensiv, ohne aber spezielle Ziele wie den Dex zu vervollständigen zu haben. Das lag aber auch daran, dass ich niemanden zum tauschen hatte und die GTS nicht so recht greifbar war. Nach einigen Wochen lag der 3ds auch wieder herum und es schien als würde sich das nicht mehr ändern bis ich so im Oktober letzten Jahres wieder öfter an Pokémon und die damit verbundenen Erinnerungen gedacht hab. Ich war zu der Zeit arbeitslos und hatte viel Langeweile und dementsprechend sucht man sich natürlich Dinge an denen man Freude hatte. Dann hab ich mir die X Edition bestellt und konnte es zunächst gar nicht glauben, dass es grafisch etc auf einmal so modern war. Ich freute mich dann auf Omega Rubin und hab meinem Zwillingsbruder zu Weihnachten einen 2ds mit Alpha Saphir geschenkt. Bis zum Februar zockten wir auch intensiv und danach war für mich bis jetzt erstmal wieder Ruhe. Allerdings hab ich momentan wieder Lust und ich denke, dass ich so ein Spieler bin der einfach seine Auszeiten braucht. Hab den neueren Generationen lange keine Chance gegeben und das war wohl auch ein Problem. Ich habe mittlerweile alle Legendären plus Events und ich hoffe irgendwann auch den Dex vervollständigen zu können. Das sammeln liegt mir deutlich besser als das Kämpfen.


    Sorry für den langen Text. :D

    Hab heute nach einer Chain von insgesamt 250 aufgegeben nach Tangela zu suchen. Wenn man mal die Erfolge von meinem Bruder und mir addiert, kommt man auf folgendes Ergebnis:


    Mein Bruder:


    Sandan - nach ca 150 kam eines
    Ohrdoch - nach über 400 hat er aufgegeben
    Pikachu - nach ca 200 kein Erfolg


    Ich:


    Sandan - bereits beim 4. kam was
    Evoli - zwei Ketten mit über 100 brachten keinen Erfolg
    Tangela - nach über 250 wilden Tangela weiterhin kein Erfolg


    Ob man daraus Schlüsse ziehen kann, weiß ich nicht. Vllt den, dass gewisse Pokémon tatsächlich häufiger als Shinys auftauchen. Aber dass das chainen tatsächlich für mehr Shinys sorgt, bezweifle ich mittlerweile, da viele andere User ja ähnliche (Miss)Erfolge vorzuweisen haben...

    Ich finde eher, dass die Rate etwas zurück gegangen ist - wenn überhaupt. Bei ORAS kommt es meiner Meinung nach häufiger vor, dass trotz Saugnapf oder Wertehalter gar nichts anbeißt.


    Bilanz im Vergleich:


    XY: Wummer, 2x Barschuft, 2x Quaputzi, Sterndu, Scampisto, Karpador


    ORAS: Liebiskus, Wailmer, Tohaido


    Und das bei ungefähr der gleichen Anzahl an Versuchen...

    Nein, für die Hunde braucht man lugia oder hooh im Team.
    Für die Ritter der redlichkeit braucht man drei mit voll verteilten EVs.
    Und für das Seen-trio, wie schon gesagt wurde, drei mit maximaler Zufriedenheit...
    kann man auch ganz einfach auf pokewiki nachlesen...


    Für mich sind die Ritter der Redlichkeit Hunde und die drei aus Johto Raubkatzen. Aber ist ja auch egal, die Grundaussage von dir stimmt ja.


    Bin nämlich der Meinung Streetpass Begegnungen haben keinen Einfluss auf die Unerforschte Höhle oder Namenlose Ebene, weil es da auf eine Spieler erbrachte Leistung ankommt.


    Hast du dein Team zufällig verändert? Für das Seen-Trio brauchst du drei Pokémon mit maximaler Zufriedenheit und für die drei Hunde drei mit maximal verteilten EVs...

    DasHuhn ich glaub die Chance es weiblich zu bekommen, ist gar nicht mal so gering. Schon mein allererstes war weiblich und hatte das Wesen Mäßig. Ich denke, dass du bei 10 Versuchen mind. ein weibliches dabei haben solltest. :) Weißt du ob man in Europa auch Flambirex und Admurei erhalten kann (Event) und ob es sich bei Serpiroyal um einen Glitch handelt, oder ob das beabsichtigt ist. Würde mich interessieren ^^


    Flambirex ist ab 29. Januar und Admurei ab 05. Februar runterladbar. :)