Beiträge von Smija

    Ich denke, ein Pokémon versteht die menschliche Sprache nicht, bevor es gelernt hat.
    Doch ich bin überzeugt, dass man zu seine gefangene Pokémons eine Bindung hat, die Pokémons verstehen ihren Trainier und der Trainer seine Pokémons.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass die Pokémons eine (sehr) schnelle Auffassungsvermögen besitzen, dass sie die Sprache von alleine erlernen.
    Wenn du zum Beispiel dein ganzes Leben lang, mit Menschen unterwegs bist, die nur spanisch reden, dann wirst du mit der Zeit auch etwas verstehen.

    Es gibt glaube ich, soweit ich das weiß, ein Manga diesbezüglich, nicht den richtigen Pokemon Manga irgendein anderen, ein user hatte dazu mal einen Link gepostet weil ihn die steine auf den logos an diese fusionssteine in dem Manga erinnerten, seitdem hängen hier viele daran fest.

    Das bezweifle ich sehr stark.
    Wenn es nicht in den richtigen Pokemon Mangas vorkommt, sondern in einem anderen, kann man sich da nicht verlassen.
    Auch sonst, wie sollte dies geschehen?
    Das würde doch total abscheulich aussehen und viel zu weit hergeholt wirken.

    Deutsch, English, Französisch & Kroatisch
    - Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?
    Ich verstehe Deutsch, Englisch und Kroatisch, obwohl ich seit Jahren Französischunterricht habe, verstehe ich nur ein bisschen bis zu gar nichts... :'D
    English kann ich irgendwas zusammenreimen, Deutsch und Kroatisch kann ich aber fliessend(,obwohl das Schreiben auf kroatisch mir etwas schwer fällt. >.>)
    Doch was ich am liebsten spreche, ist definitiv die kroatische Sprache. <3


    - Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?
    Ich würde liebend gerne Russisch und Japanisch lernen, obwohl ich Russisch schon etwas verstehe. :'D
    Die meisten wollen Chinesisch lernen und joa. C:

    - Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?
    Einsprachig, aber nicht mit Deutsch, sondern mit Kroatisch.
    Deutsch habe ich erst in der Schue gelernt. (Ach, war das witzig, wie alle auf mich reinredeten und ich nur nickte. :'D)


    Ein Kuchenstand wäre schon besser >.>

    Koliko dugo vec?
    Seit ich denken kann, hatte ich schon immer einen engen Bezug mit Stift, Pinsel und Papier. Do wirklich malen tue ich eigentlich nicht wirklich lange. Wie lange ich schon zeichne, da kann ich nicht mal wirklich schätzen, aber traditionell malen tue ich vielleicht seit einigen Wochen wirklich. Digital malen tue ich etwas länger, vielleicht seit 2014, bin mir da aber nicht ganz sicher.


    S cime?

    • Digital... Da habe ich ein Grafik-Tablet(Wacom|pen&touch small) mit dem bin ich bis jetzt relativ gut ausgekommen.
    • Traditionell... Da habe ich einige Sachen, wie zum Beispiel, Acrylfarben, Wasserfarben, Ölfarben (eher selten&ungern) und ein paar Farbstiftkasten. Marker, Kugelschreibers und ähnliches sind nicht si mein Ding.

    Sta?

    Ich habe mich nicht wirklich festgelegt, was ich da alles zeichne/male. Ich tue dies meist aus Lust und Laune oder wenn jemand speziell danach fragt. Doch ich kann sagen, meistens male ich Tiere (vor allem Katzen) und neuerdings (wieder) Pokémons. Das letztere aber irgendwie lieber mit Wasserfarben. >.>


    Zasto?
    Ja... Eine gute Frage. Wieso male/zeichne ich so gerne? Es beruhigt mich irgendwie, lässt meine Probleme verblassen (klingt gerade ein bisschen komisch, ist aber so :'D), auch habe ich gemerkt, dass ich auch einfach Freude daran empfinde, mit Farben zu experimentieren. :D


    Imas cilj?
    Ich habe mir vorgenommen, irgendeinmal ein richtig gut realistisch zu malen, aber wie gesagt, irgendeinmal. :'D



    Gdje?
    Meine Bilder und mich findet ihr noch hier -> DA|DeviantArt|Ljubiii



    BILDER





    Klar ist der wichtig.
    Ich benütze den immer wieder, um ein Pokemon zu finden, oder herausfinden, wo dieses Pokemon lebt, welche Pokemone mir noch fehlen, oder auch einfach die Infos zu den einigen Pokémons durchzulesen.
    Man hat nicht immer Zugang zum Internet, um halt dort nachzuschauen, aber den PokeDex kann man immer und überall öffnen. (Praktisch wenn man ins Ausland fährt und dort kein Internet zur Verfügung hat! >.>)

    <3-willkommen! C:


    Auch ich bin ein Weib und auch ich wähle die Edition nach den Legis oder den erhältlichen Pokes. :'D
    Naja, ich hoffe du lebst dich hier schnell ein und vielleicht noch einige neue Sachen dazulernen? ^-^


    Liebe Grüsse
    Veilci ^-^

    Guten Tag White Opal


    Mir persönlich gefallen deine digitalen Bilder etwas mehr, als die Traditionellen.
    Wenn man zum Beispiel 'Joel' und 'Him' vergleicht, sieht man einen sehr argen Realismus Unterschied, wenn nicht gar extremen.


    Ich würde dir empfehlen mehr Schatten & Licht bei deinen traditionellen Bilder reinzubringen und auch etwas mehr Detailgetreuer (,wenn du willst, dass deine Bilder etwas realistischer wirken).
    Bei deinen traditionellen Händebilder finde ich die Finger etwas zu kurz und zu dünn geraten, da kann ich die raten, dass du dir verschiedene Hände mal anschaust und deren Anatomie.


    Wie ich es schon erwähnt habe, bin ich ein grösserer Fan von deinen digitalen Bilder.
    Mir gefällt sehr 'Ship', die Idee fasziniert mich und die Umsetzung, aber irgendwie wirkt es etwas matt und auch die Lines sind nicht sonderlich sorgfältig gezogen worden. (Siehe Segeln)
    Bei den Lines heisst es einfach üben und üben, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp, versuch die Lines aus dem Handgelenk zu malen, könnte helfen.
    Ich glaube diese 'Mattigkeit' ist der gleiche Fall, wie bei Joel. Es sieht irgendwie zu 'ebenmässig' aus, verstehst du was ich meine?
    Die Haut sieht irgendwie zu rein und plastisch aus.


    Ich hoffe ich konnte dir in manchen Punkten weiter helfen.


    Liebe Grüsse
    Veilci

    Beitritt


    Warum mögt ihr den Typ Flug?
    Ich habe meine Leidenschaft zu dem Typ 'Flug' erst vor kurzem entdeckt und ich weiss nicht... Mich fasziniert es einfach zu wissen, dass solche Pokemon frei sind, auch wenn sie zum Beispiel an einem Pokeball gebunden sind. Sie können fliegen, wegfliegen, sich in die Luft schwingen und endlos weiter fliegen. Man könnte nun entgegen wirken, dass dies die Pokémons mit dem Typ 'Wasser' ebenfalls, einfach wegschwimmen können und etc., aber irgendeinmal kommt der Grund/Ufer. Doch den Pokemonen mit dem Typ 'Flug' haben nicht so eine Grenze.
    Hätte der Typ Flug auch "Wind" heißen können?
    Das fände ich etwas unpassen, wenn schon könnte man es vielleicht 'Luft' nennen, aber dies ist Ansichtssache. Ich würde persönlich bei 'Flug' bleiben, ausser wenn das Pokemon Flugunfähig wäre, dann ergibt es einfach keinen Sinn, dass es den Typ 'Flug' besitzt.
    Wie findet ihr das, dass einige Flug-Pokémon flugunfähig sind?
    Finde ich schlichtweg unlogisch... Dann hätte man halt nicht den Typ 'Flug' nennen sollen, sondern eher Luft, weil für mich gibt dies einfach kein Sinn.
    Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?
    Togekiss :heart: Togekiss Es begeistert mich einfach, vor allem auch die Unterentwicklungen, Togepi & Togetic. Auch bin ich begeistert, dass es nun auch zu Typ 'Fee' gehört. Ich war zwar am Anfang skeptisch, aber langsam, aber sicher, habe ich Sympathie für diesen Typ entwickelt. C:


    Es sind einfach viel zu viele...
    Vorallem in Editionen Diamant, Perl & Platin, da sind es gleich 14.
    Zu einem, finde ich ein paar wirklich nicht besonders und ob sie stark sind, nja... (Ich glaube jeder kennt diesen Moment, wo er einen Legi versehentlich besieht hat. >.>)


    Aber ganz abschaffen, das würde ich auch nicht unterstützen, man sollte einfach schauen, dass es nicht allzu viele werden. :/

    Hello it's me. C:


    Mir gefällt das Raichu sehr, wenn ich du wäre, hätte ich evt. die Outlines gelassen und ebenfalls coloriert. Ich finde, manchmal verleiht dies mehr Struktur und sieht gar ein bisschen professioneller aus. Was mich aber sehr bei Raichu gefällt, ist seine Fellstruktur und das Shading, das hast du wirklich gut hingekriegt! :D


    Mir gefallen besonders deine Wölfe/Hunde. Zum Beispiel Mitternacht, da hast du den Wolf wirklich hammer geil gemalt! *^* Ich finde es jedoch ein bisschen schade, dass der Hintergrund so gemischt wirkt. Zu einem wirkt der Sternenhimmel sehr realistisch und würde zum Wolfstyle passen, aber dann kommen die Bäume und diese lila Funken... Verstehst du was ich meine?


    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen. ^^


    Liebe Grüsse
    Veilci

    Hallo Sandrosirius!


    Ich finde, dass du eine sehr kreative und gute Idee hattest, bezüglich deines Schulprojektes.


    - Auf mich wirkt das Maul etwas zu gross und auch finde ich, könnte man den Schweif ruhig was länger machen.
    - Die Farben finde ich gut gewählt, da du Schatten eingesetzt hast, würde ich auch etwas Licht einsetzten. C:


    Diese Anmerkung ist zwar nicht bezüglich des Bildes, aber ich würde es noch interessant finden, wie dieses Fanmadepoke heissen würde und was für ein Typ wäre und etc. ^-^


    Liebe Grüsse
    Veilci

    Ich bezweifle sehr, dass dies jemals umgesetzt werden würde, auch bin ich nicht wirklich überzeugt, dass dies gut ankommen würde.
    Zu einem wäre die Story überlang, auch könnte es dann langweilig werden.


    Leider wird das nie kommen. Da Nintendo dann richtig große Umsatzeinbußen hinnehmen müßt.
    Grund: Alle holen sich nur noch diese eine Edition und keiner braucht mehr Tauchen da man ja alle PKMN in dieser Edition fangen kann.
    Aber die Idee ist echt geil, alle Poki-Welten in einer Edition. Leider nur ein Traum.


    Das habe ich mir auch gedacht.

    Man kann definitiv nie zu alt werden!
    Ich meine, diese Frage könnte man mit dieser vergleichen: "Können Mädchen Pokemon spielen?".
    Natürlich können auch Mädchen spielen, somit kann man nie zu alt für Pokemon sein. (Ist meine Meinung! :3)
    Ich würde einfach sagen, wenn man etwas jünger ist, dann spielt man es einfach, aber wenn man etwas älter ist, wird man sicher etwas taktischer denken. ;)

    Naja... Ist nicht unbedingt nötig und auch... Wenn man es realistisch sehen will, würde man nicht unzählige Pokemons mit dem überfahren können? (Ich meine ja nur >.>)
    Man hat ja schon das Fahrrad, die Inlineskatdinger und VM02Fliegen... Noch ein Auto zu haben, wäre irgendwie naher nur überflüssig und beim Autofahren einen Kampf auszutragen... Ich würde meinen, dass dies nicht sonderlich ideale Bedingungen darstellt.

    Ich find das Mond Logo total schlau gemacht. Statt einfach nur nen Sichel zu Malen hat man es geschafft alle Mondphasen in ein Logo zu packen, auch wenn man es vielleicht erst beim zweiten Blick erkennt. Aber joa das Sonnenlogo is auch ganz hübsch ^^

    Ha... Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber es stimmt. :D


    Wie @LalleVonLanzeloth schon meinte, finde auch ich, das Logo von Mond gerade sehr gut gelungen! :D
    Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welches mir nun mehr gefällt, aber beide sehen wirklich toll aus, evt. finde ich das Sonnenlogo nur minimal besser, da dieses mir zuerst ins Auge gefallen ist, als das andere.

    Ich habe die Angewohnheit, immer mit dem Steuerkreuz die Bewegung des PokeBalls nachzuahmen. :'D
    Ich vermute selber, dass dies nur schwachsinnig ist, aber alten Angewohnheiten wird man so schlecht los, von dem her.
    Manchmal, wenn ich das Pokemon wirklich fangen will, flehe ich es laut an. (Habe so schon paar male komische blicke geerntet >.>)
    Wenn ich zum Beispiel, diese Angewohnheit mal ganz bewusst nicht tue, habe ich immer so ein komisches/schlechtes Gefühl und joa. :'D