Beiträge von NanaWinchester

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hätte mal ne allgemeine Frage da ich jetzt erst mit der Shiny-Zucht anfange:


    Steigt meine Chance ein Shiny zu bekommen, wenn eines der Elterneteile bereits Shiney ist?


    Züchte gerade Karpador.´, mit w und m in der Pension, also ohne Ditto. Habe ein Shiny raus bekommen. Würde jetzt gerne wissen wollen ob wenn ich den einen Elternteil rausnheme und dafür mein Shiny Karpador rein machen, die Chace eins zu bekommen höher ist, wie wenn ich zwei normale hätte...


    Bitte um Hilfe Ó.Ò

    Also meine Situation:


    Ich besitze 2 3DS und Sonne und Mond.
    Habe im 3DS XL Mond und im normalen Sonne.
    Zudem habe ich als der 3DS XL neu war alle Daten vom normalen auf den neuen übertragen, also alles runter vom alten - rüber auf den neuen.


    Anfangs konnte ich noch easy über den Festival-Plaza mit mir selbst tauschen. Seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr. Meine Spielerwerden jeweils in der VIP-Liste grau angezeigt womit keine interaktionen möglich sind. Gehe ich da allerdings auf die Gästeliste schon. Ich kann mir auch eine Tausch-Anfrage stellen und auch mit dem anderen Spiel akzeptieren, jedoch passiert lange gar nichts, nur der Verindungsaufbau wird angezeigt. Und nach etwa einer halben Minute kommt auf meiner Mond.Version, der Andere Teilnehmer habe die Verbindung abgebroch. Was ich natürlich nicht habe.
    Bin auch die Einstellungen durch gegangen und habe über all 'Erlauben' drin stehen. Bei beiden Spielen.


    Also wo liegt das Problem? Denn momentan klappt der Tausch mit mir selber nur außerhalb des Festival-Plaza nur über Sofort-Link...
    Verstehe einfach nicht warum es zu Anfang ohne probleme ging und jetzt nicht mehr?
    Kann es vielleicht sein, weil ich bei einem der beiden Spiele die Uhrzeit verändert hab? Wobei ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Problem schon da war, bevor ich das gemacht hab...


    Hilfe ?(?(?(

    Ich bin gestern mit meiner Gruppe untergwegs zu einer Schlosskirche gewesen, mit dem Ziel Feen-pkmn zu fangen. bekommen haben wir allerdings Elekteks!
    In einem Wildpark gab es sehr viele Ponitas und Evolis.
    Nebulaks gab es an einer memorialstelle des 2. Weltkrieges.


    Grundsätzlich gibt es in unserer Stad einfach ÜBERALL Zubats und Taubsis. Dann Hornlius und Habitaks. Raupis und Ratzfratz gibt es auch oft, allerdings nicht ganz so krass wie die anderen 4. Habe bereits mehrere Golbats und Tauboss, auch 2 Bibor und 2 Ibitak. Smettbo hab ich bisher immer noch nicht und mein einziges Safcon is extreeeem schwach.


    Gelegentlich hat sich sogar ein Maschok in meine Gegend verirrt..


    Aber den wirklich großen Fang gabs bisher noch nicht.


    Außer als mir mit Rauch ein WP756 Entoron begegnet ist! Hat mich ca 7 normale pokebälle gebraucht, bis ich es hatte.

    kann mir einer sagen ob ich bei den arenen was falsch mache?
    teilweise kann ich den gegner nicht besiegen obwohl seine kp fast leer ist, aber ich mache einfach keinen schaden mehr...
    entwerder verliere ich dann auf zeit oder ich muss das spiel über den anwendungsmaneger schließen weil einfach nichts mehr geht (nichtmal weglaufen und auch der kampf endet nicht nach dem ende der zeit)

    Das kommt leider noch häufig vor. Ist leider n Bug. Passiert oft bei Arena-Kämpfen.

    Was meinst du genau mit dem Sternenstaub? :)

    Man muss Sternenstaub sammeln um pokemon leveln zu können.
    Jedes pkmn das du fängst, trägt sowohl Sternenstaub mit sich als auch ein spezielles Bonbon. Taubsis tragen Taubsi-bonbons, Zubat Zubat-Bonbons usw. Diese Bonbons musst du sammeln, damit sich dein pkmn entwickeln kann.
    Eine gewisse menge Sternenstaub so wie ein Bonbon brauchst du zum leveln.
    Das ist es was mich nervt. Du musst unmengen von pkmn fangen um an sternenstaub zu kommen....

    So wie hier angekündigt, das Ergebnis meines Tests.


    Habe wie bereits erwähnt, ein Lockmodul in einen PokeStop direkt bei mir am Haus gesteckt und mich in meiner Wohnung nicht vom Fleck bewegt. Dabei sind mir in der halben Stunde diese PKMN untergekommen:


    Zubat WP 144
    Zubat WP 25
    Mauzi WP 29
    Parasek WP 213
    Zubat WP 161
    Kingler WP 392
    Nebulak WP 79
    Zubat WP 41
    Zubat WP 110
    Tentacha WP 82



    Zur erwähnen ist, dass ich ziemlich in der Stadt wohne. Deshalb vermutlich die vielen Zubats.Wie ihr seht, hatte das Modul doch ganz schön großen Einfluss auf die WP der pkmn. Habe bisher selten so starke pkmn angetroffen. Denke es ist ungerecht, dass man So ein Modul besitzen muss, um auf pokemon mit solchen Werten treffen zu können.


    Das Kingler hat mich einige Pokebälle gekostet, schätze so um die 20 Stück. Entweder lags daran, dass ich einfach nicht richtig zielen konnte oder daran, dass der Fangkreis orange, statt grün war, was das pkmn wohl allgemein, da es so stark ist, schwieriger zu fangen macht.

    Also werde jetzt mal einen Versuch starten.
    Sitze in meiner Wohnung. Meine Wohnung bzw. eine Figur die draußen an meiner Hauswand unter meinem Fenster hängt ist ein PokeStop xD direkt daneben is noch einer.


    Werde jetzt in den bei mir ein Modul einsetzen und schauen was in der halben Stunde passiert.


    Halte euch auf dem Laufenden :D :thumbsup:

    @NanaWinchester bei mir kam nach dem Stylen des Chars einfach Bisasam, ohne, dass ichs ausgewählt hab.

    Haha okay! Is aber auch irgendwie doof ne....


    Die Starter sind auch fang an. Habe bereits ein Schiggy gesehen gehabt. Ich denke, es hängt auch vom lvl ab, welche Pokemon fangbar sind.

    Jaaaa schon, nur bei mir is es tatsächlich nur das was ich auch als Starter hab, nämlich Schiggy...
    Es taucht bei mir nur auf der Anzeige der Pkmn auf die in der Nähe sind und das auch nur sehr selten. Hatte bisher noch keine einzige Chance eins auch anzutreffen. Die Fußabdrücken haben auch nicht geholfen...