Beiträge von Draconira

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Arrior - wegen der Meisterklasse: Mir lässt man da keine Auswahl, er springt in die 2500er Klasse und da läuft nicht immer alles gut zusammen. Habe das Team dort mal gelöscht und schaue morgen was passiert. Weil, auf dem Account meiner Lebensgefährtin gibt es keine Teams, dort kann ich komischerweise alle Pokies verwenden und gewinne. Verstehe das wer will...

    Bei mir war das auch so, aber als ich meine vorhandenen Teams gelöscht habe, konnte ich all meine Pokemon dann verwenden.

    Vermutlich war das erst einmal ein Test, um zu sehen, wie gut/ob das Feature funktioniert(?)

    In der Stadt habe ich einen Rocket Stop gesehen, aber der war schon weg, bevor ich da war :(


    Aber hey, wenigstens haben wir heute wieder eine Raid Stunde... Mit Armored Mewtu... Yay

    Mein gestriger Tag war auch erfolgreich! Ich war mit meinem Freund unterwegs und ich hatte 2 Accounts dabei, weil eine Freundin nicht spielen konnte. Für diese Freundin konnte ich leider kein Shiny bekommen, aber dafür beim 2. Raid gleich ein 100er fangen :thumbsup: Und nach dem 4. Raid habe ich mein Shiny gefangen mit stolzen 98 IV! Das habe ich gestern Abend gleich hochgepusht :heart: Somit habe ich ein 100er (aus der ersten Raidwelle) und ein Shiny 98er Raikou in meiner Sammlung. Die restlich gefangenen Raikous waren ansonsten nicht der Rede wert und nur zum Vertauschen gut.


    Ansonsten konnte ich in dieser Woche noch ein Shiny Spoink aus der Quest fangen und habe endlich mein 2. Riolu aus dem 10er Ei bekommen. Aus den Raids leider bisher keine guten Groudons und bei Kyogre war mein Bestes ein 96er.


    Jetzt muss ich weiterhin Hyperbälle für das kommende Go-Fest farmen und noch mehr Platz in meiner Box schaffen :grin:

    Juhu! Die jetzigen Boni haben mich und meinen Freund dazu motiviert, so viele Eier wie möglich auszubrüten. Vorhin habe ich dann mein erstes Kaumalat aus einem 10er Ei erhalten :love:

    Leider hat es niedrige IVs (sogar weniger als mein damals wild gefangenes Knarksel), aber zum Tauschen, für die Bonbons und für den Dex-Eintrag reicht mir das allemal.

    Ich spiele mit dem Gedanken, gegen was ich das Kaumalat auf dem Go-Fest in Dortmund tauschen kann :unsure:

    Ich bin momentan im Urlaub (Portugal) und ich konnte in den letzten Tages einiges mitnehmen 👍

    Aber erst einmal: Wie manch andere von euch, fahre ich auch nach Dortmund (samstags) auf das Go Fest 😁 Wir nehmen fast 6h Fahrt auf uns, aber bestimmt wird es sich lohnen!

    Beim Detektiv Pikachu Event konnte ich ein Shiny Griffel sowie ein Shiny Schwalbini fangen und eeeendlich habe ich mein erstes Riolu aus einem Ei erhalten! 😍 Leider mies, aber bereits jetzt bin ich in den letzten 2 Wochen genug gelaufen (und schon vorher durchs Füttern in der Arena), um genug Bonbons für die Entwicklung zu haben.

    Von Vesprit habe ich aktuell 6 Raids gemacht und mein Bestes hat 91 IV.

    Den Flemmli CD habe ich schon in Portugal gemacht. Weil wir uns anfangs in der Gegend nicht auskannten, sind wir vor Ort geblieben, aber es hat zum Glück ausgereicht (4 Shiny Flemmlis, 2 davon mit hohen WP zum Vertauschen).

    Bei der Raidstunde konnte ich leider nicht mitmachen, aber wenigstens beim Lapras Raidtag morgen wird zugeschlagen 😍

    Ansonsten konnte ich bisher viele Shalellos (westliche Form) fangen, um die spätee unter Freunden zu tauschen. Ansonsten gibts auch viele Finneons, Plinfas, Hippopotas und sogar ein Shiny Digda (Nr 2) fangen. Leider bisher nur ein Sandy Burmy gefunden, obwohl wir viel an Stränden unterwegs sind... Hat jemand von euch schon so ein Burmy gefangen? Und falls ja, auf welchem Habitat?

    Meine besten Fänge hatte ich wohl gestern:

    Am Morgen das Sand-Burmy, mittags ein wildes Garados mit über 2000 WP und am Abend zufällig ein wildes Knarksel 😱😍😍😍😍 Hat sogar 80 IV mit 15 Angriff! Wir waren ganz erstaunt über den Fund, weil es gar nicht als Schatten angezeigt wurde... Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit nur ihn als Buddy nehmen!

    Vielleicht geht noch in den letzten Tagen ein Kaumalat ins Netz (oder eines aus den 10er Eiern!).

    Hat jemand von euch vor Tickets für das Pokemon Go Fest in Dortmund zu holen?

    Ich habe mal an der Verlosung teilgenommen und hoffe, dass ich ausgelost werde :)


    Ansonsten gibts bei mir nicht viel zu berichten. Obwohl bei mir in der Gegend ein Karpador-Nest ist, habe ich bishet kein Glück auf einen Shiny Karpfen gehabt (und bei den ganzen Quests auch nicht...). Aber dafür habe ich ein Shiny Griffel fangen können!

    Ah, schön, die neuen Pandir-Formen gibt es nun doch im Spiel! Ich habe auch gleich eines mit 91 IV bekommen :)

    Weiß jemand, ob es das Pandir auch als Shiny gibt?


    Ansonsten habe ich heute einen Palkia-Raid gemacht (12 Bonbons und 91 IV) und mir ist noch ein 93er Plinfa aus einem Ei geschlüpft.

    Oh my Gosh, das Event ist ja mal klasse, besonders weil man nun in den 7km Eiern die vermehrte Chance auf Kussilla, Pii und Fluffeluff hat... said no one ever!


    Ich hatte schon geahnt, dass die neuen Pandirformen Fakes waren, aber das...? Ich weiß gerade nicht, ob es jemals ein langweiligereres Event gab:

    Die Boni sind nicht überzeugend (6h laufendes Lockmodul... Bei der Kälte... Sicher, sicher 👍 Die doppelten Bonbons sind ok, aber bei den aktuellen wilden Pokemon eher langweilig und höchstens bei Palkia nett) und die neuen Raidbosse finde ich auch unnötig... Da verfliegt schon fast wieder meine Lust auf das Spiel ^^

    Wenn wir morgen ein Event haben sollten, dann müsste es doch eigentlich heute Abend schon starten... Weiß schon Jemand etwas ?


    In den letzten Tagen habe ich nur wenig gespielt, weswegen ich nicht so viel Interessantes zu berichten habe. Ich habe durch den Tausch ein Glücks-Palkia mit 93 IV bekommen, über die Feldforschung ein Panflam mit 98 IV und vorhin ein Shiny Meltan mit stolzen 13 WP.


    Ich bin übrigens wirklich froh, dass Niantic die Arenensichtweite zurückgesetzt hat! Ich habe bemerkt, dass mich das Spiel etwas demotiviert hat, weil ich weniger Arenen sehen konnte :/ Niantic hat bemerkt, dass die sich ins eigene Bein geschossen haben...

    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Palkia von Niantic sehr hässlich gestaltet finde. Wenn ich den Fangbildschirm sehe empfinde ich abgrundtiefe Hässlichkeit zu diesem Haufen etwas. Die Größe wie auch die Konturen sehen völlig unproportional aus. Nach 3 Würfen hatte ich dann Fabelhaft bei diesem merkwürdigen Etwas raus. Hoffe Niantic überarbeitet Palkia noch einmal das geht gar nicht.

    Der Aussage kann ich nur zustimmen. Ich war beim ersten Anblick auch ganz schockiert und ich würde mal behaupten, dass das das hässlichste Pokemon auf dem Fangbildschirm ist...


    Bezüglich zum Update:

    Unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ein 100er Palkia entkommen, trotz 12 großartiger Bälle, und goldenen Beeren. ¬~¬

    ... ätzend.

    Mein Beileid, das ist ärgerlich! Ich wäre auch frustriert gewesen, wenn ich gestern nicht mein 100er Groudon gefangen hätte.:totumfall:


    Gleich beim ersten Legi-Raidwechsel konnte ich 3 Palkias hintereinander machen und war mit der Ausbeute zufrieden. Ein 91, 89 und ein 81er. Ich finde Palkia ganz angenehm zum Treffen (fast immer Einfach fabelhafter Curveball), jedenfalls einfacher und schneller als das blöde Kyogre...

    Ansonsten gibts nichts zu berichten. Nichts Interessantes gefangen oder geschlüpft.


    Ich freue mich jedenfalls, dass man nun über Raids Barschwa und wieder Dratini sowie Sheinux fangen kann. Bei den Letzteren beiden habe ich noch immer kein Shiny, beim Ersteren will ich noch ein besseres Shiny Barschwa bekommen.

    Heute gab es leider wenige 5er Raids (ca. 3 Stück über den Tag verteilt bei 8 Arenen), aber ich konnte trotzdem bei einem 5er dabei sein. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich ein Groudon mit 2351 WP vor mir gesehen habe :love: Meinen Raid-Kollegen habe ich erst davon berichtet, als ich es nach dem 3. Fangversuch im Ball hatte!

    Dann weiß ich schon mal, welches Pokemon ich als nächstesn max pushen werde. Habe zum Glück in diesen Hoenn-Wochen genug Bonbons farmen können :thumbsup:

    Mein Wochenende war leider nur teilweise erfolgreich:

    Ich konnte nicht all zu viel spielen, aber über 50 Entons habe ich angeklickt und leider war kein Shiny dabei. Wenigstens habe ich endlich meine erste Pandir-Quest gefunden! Jetzt muss ich sie nur noch einlösen.

    Ansonsten konnte ich noch einen Kyogre-Raid machen, aber das hat nur 82 IV. Wenigstens ist es mit einer Sananabeere drinnen geblieben :cool:

    Ich fand am gestrigen Barschwa-Tag das kalte Wetter am schlimmsten (es hatte -5 Grad).
    Ich konnte erst um 12 Uhr spielen, weil ich vorher arbeiten musste. Und weil ich noch für meinen Freund mitgespielt habe, hatte ich 2 Handys dabei. Anfangs hatte ich noch Handschuhe an, aber weil man wegen der Aufgaben richtig treffen musste und es eh nicht viele wilde Pokemon gab, waren mir die Handschuhe im Weg und es hat nicht lange gedauert, bis mir die Hände abgefroren waren. In der Zwischenzeit konnte ich bei einem Groudon-Raid mitmachen, aber nach ca. 1h habe ich kapituliert und bin Heim. Meine Finger waren so erfroren, dass ich schier die Haustüre nicht mehr aufbekommen habe :wacko: Zum Glück hat mich dabei niemand beobachtet. Ich bin dann noch 20 Minuten vor Beendigung des Events noch raus, um ein paar Quests abzuholen. Dabei habe ich zum Glück noch mein Shiny Barschwa bekommen (nur mit 78 IVs, aber egal!), mein Freund ging leider leer aus. Ich habe ca. 20 Quests pro Account absolviert. Von meinen anderen Go-Kollegen, die sogar die ganzen 3h unterwegs waren, war ich die einzige mit einem Shiny Barschwa :dos:

    Ansonsten konnte ich am Anfang der Woche noch ein Shiny Meditie fangen (sogar auf Lv 29 mit 89 IV <3 Vielleicht kommen eines Tages Megas ins Spiel?) und bei meinem 4. Kyogre Raid kam ein Shiny raus. Groudon lässt sich nach 11 Raids noch nicht als Shiny blicken.


    Eevee-Girl Gute Besserung und viel Glück!