Beiträge von Draconira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat jemand von euch vor Tickets für das Pokemon Go Fest in Dortmund zu holen?

    Ich habe mal an der Verlosung teilgenommen und hoffe, dass ich ausgelost werde :)


    Ansonsten gibts bei mir nicht viel zu berichten. Obwohl bei mir in der Gegend ein Karpador-Nest ist, habe ich bishet kein Glück auf einen Shiny Karpfen gehabt (und bei den ganzen Quests auch nicht...). Aber dafür habe ich ein Shiny Griffel fangen können!

    Ah, schön, die neuen Pandir-Formen gibt es nun doch im Spiel! Ich habe auch gleich eines mit 91 IV bekommen :)

    Weiß jemand, ob es das Pandir auch als Shiny gibt?


    Ansonsten habe ich heute einen Palkia-Raid gemacht (12 Bonbons und 91 IV) und mir ist noch ein 93er Plinfa aus einem Ei geschlüpft.

    Oh my Gosh, das Event ist ja mal klasse, besonders weil man nun in den 7km Eiern die vermehrte Chance auf Kussilla, Pii und Fluffeluff hat... said no one ever!


    Ich hatte schon geahnt, dass die neuen Pandirformen Fakes waren, aber das...? Ich weiß gerade nicht, ob es jemals ein langweiligereres Event gab:

    Die Boni sind nicht überzeugend (6h laufendes Lockmodul... Bei der Kälte... Sicher, sicher 👍 Die doppelten Bonbons sind ok, aber bei den aktuellen wilden Pokemon eher langweilig und höchstens bei Palkia nett) und die neuen Raidbosse finde ich auch unnötig... Da verfliegt schon fast wieder meine Lust auf das Spiel ^^

    Wenn wir morgen ein Event haben sollten, dann müsste es doch eigentlich heute Abend schon starten... Weiß schon Jemand etwas ?


    In den letzten Tagen habe ich nur wenig gespielt, weswegen ich nicht so viel Interessantes zu berichten habe. Ich habe durch den Tausch ein Glücks-Palkia mit 93 IV bekommen, über die Feldforschung ein Panflam mit 98 IV und vorhin ein Shiny Meltan mit stolzen 13 WP.


    Ich bin übrigens wirklich froh, dass Niantic die Arenensichtweite zurückgesetzt hat! Ich habe bemerkt, dass mich das Spiel etwas demotiviert hat, weil ich weniger Arenen sehen konnte :/ Niantic hat bemerkt, dass die sich ins eigene Bein geschossen haben...

    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Palkia von Niantic sehr hässlich gestaltet finde. Wenn ich den Fangbildschirm sehe empfinde ich abgrundtiefe Hässlichkeit zu diesem Haufen etwas. Die Größe wie auch die Konturen sehen völlig unproportional aus. Nach 3 Würfen hatte ich dann Fabelhaft bei diesem merkwürdigen Etwas raus. Hoffe Niantic überarbeitet Palkia noch einmal das geht gar nicht.

    Der Aussage kann ich nur zustimmen. Ich war beim ersten Anblick auch ganz schockiert und ich würde mal behaupten, dass das das hässlichste Pokemon auf dem Fangbildschirm ist...


    Bezüglich zum Update:

    Unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ein 100er Palkia entkommen, trotz 12 großartiger Bälle, und goldenen Beeren. ¬~¬

    ... ätzend.

    Mein Beileid, das ist ärgerlich! Ich wäre auch frustriert gewesen, wenn ich gestern nicht mein 100er Groudon gefangen hätte.:totumfall:


    Gleich beim ersten Legi-Raidwechsel konnte ich 3 Palkias hintereinander machen und war mit der Ausbeute zufrieden. Ein 91, 89 und ein 81er. Ich finde Palkia ganz angenehm zum Treffen (fast immer Einfach fabelhafter Curveball), jedenfalls einfacher und schneller als das blöde Kyogre...

    Ansonsten gibts nichts zu berichten. Nichts Interessantes gefangen oder geschlüpft.


    Ich freue mich jedenfalls, dass man nun über Raids Barschwa und wieder Dratini sowie Sheinux fangen kann. Bei den Letzteren beiden habe ich noch immer kein Shiny, beim Ersteren will ich noch ein besseres Shiny Barschwa bekommen.

    Heute gab es leider wenige 5er Raids (ca. 3 Stück über den Tag verteilt bei 8 Arenen), aber ich konnte trotzdem bei einem 5er dabei sein. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich ein Groudon mit 2351 WP vor mir gesehen habe :love: Meinen Raid-Kollegen habe ich erst davon berichtet, als ich es nach dem 3. Fangversuch im Ball hatte!

    Dann weiß ich schon mal, welches Pokemon ich als nächstesn max pushen werde. Habe zum Glück in diesen Hoenn-Wochen genug Bonbons farmen können :thumbsup:

    Mein Wochenende war leider nur teilweise erfolgreich:

    Ich konnte nicht all zu viel spielen, aber über 50 Entons habe ich angeklickt und leider war kein Shiny dabei. Wenigstens habe ich endlich meine erste Pandir-Quest gefunden! Jetzt muss ich sie nur noch einlösen.

    Ansonsten konnte ich noch einen Kyogre-Raid machen, aber das hat nur 82 IV. Wenigstens ist es mit einer Sananabeere drinnen geblieben :cool:

    Ich fand am gestrigen Barschwa-Tag das kalte Wetter am schlimmsten (es hatte -5 Grad).
    Ich konnte erst um 12 Uhr spielen, weil ich vorher arbeiten musste. Und weil ich noch für meinen Freund mitgespielt habe, hatte ich 2 Handys dabei. Anfangs hatte ich noch Handschuhe an, aber weil man wegen der Aufgaben richtig treffen musste und es eh nicht viele wilde Pokemon gab, waren mir die Handschuhe im Weg und es hat nicht lange gedauert, bis mir die Hände abgefroren waren. In der Zwischenzeit konnte ich bei einem Groudon-Raid mitmachen, aber nach ca. 1h habe ich kapituliert und bin Heim. Meine Finger waren so erfroren, dass ich schier die Haustüre nicht mehr aufbekommen habe :wacko: Zum Glück hat mich dabei niemand beobachtet. Ich bin dann noch 20 Minuten vor Beendigung des Events noch raus, um ein paar Quests abzuholen. Dabei habe ich zum Glück noch mein Shiny Barschwa bekommen (nur mit 78 IVs, aber egal!), mein Freund ging leider leer aus. Ich habe ca. 20 Quests pro Account absolviert. Von meinen anderen Go-Kollegen, die sogar die ganzen 3h unterwegs waren, war ich die einzige mit einem Shiny Barschwa :dos:

    Ansonsten konnte ich am Anfang der Woche noch ein Shiny Meditie fangen (sogar auf Lv 29 mit 89 IV <3 Vielleicht kommen eines Tages Megas ins Spiel?) und bei meinem 4. Kyogre Raid kam ein Shiny raus. Groudon lässt sich nach 11 Raids noch nicht als Shiny blicken.


    Eevee-Girl Gute Besserung und viel Glück!

    Beste Optik

    - JoJo Part 5

    - Banana Fish


    Bestes Opening

    - Survive said the Prophet - Found and Lost (Banana Fish OP1)

    - MAN WITH A MISSION - Winding Road (Golden Kamuy)

    - Lyn - Break in to Break out (Persona 5 - The Animation)


    Honorable Mentions: Fatima (Steins;Gate Zero), Odd Future (BnHA 3)


    Bestes Ending

    - King Gnu - Prayer X (Banana Fish Ending 1)

    - MYTH & ROID - HYDRA (Overlord 2)

    - THE SIXTH LIE - Hibana (Golden Kamuy)


    Honorable Mentions: The Perfect World (B: The Beginning), Red (Banana Fish ED2), Last Game (Steins;Gate Zero ED1)


    Bester Soundtrack

    - Banana Fish

    - BnHA 3

    -


    Mister Bisaboard

    - Azusagawa, Sakuta (Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)

    - Tempest, Rimuru (That Time I Got Reincarnated as a Slime)

    - Sing, Su Rin (Banana Fish)


    Miss Bisaboard

    - Asirpa (Golden Kamuy)

    - Azusagawa, Kaede (Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)

    - Fiora, Aura Bella (Overlord)

    Größte Überraschung

    - That Time I Got Reincarnated as a Slime

    - Banana Fish


    Größte Enttäuschung

    - Goblin Slayer

    - Maho Shoujo Ore


    Meisterwarteter Anime 2019

    - Boogiepop wa Warawanai

    - Promised Neverland

    - Chihayafuru 3


    (Außerde freue ich mich noch auf die 2. Season von One Punch Man, Mob Psycho und Made in Abyss <3)


    Bisaboard Anime of the Year

    - That Time I Got Reincarnated as a Slime

    - Banana Fish

    - JoJo Part 5

    Ich habe mein Wichtel-Anime nun auch durch x3

    Weil ich leider bis zum 27. nur noch am Handy sein kann, werde ich wann anders etwas zu der Serie Nodame Cantabile schreiben.

    Ich kann aber schon mal sagen, dass mich die Serie unterhalten hat!


    Ich danke sowohl meinem Wichtel, als auch Hibari für die Aktion!

    Und ich wünsche euch allen frohe Festtage (und viel Spaß beim Anschauen von Anime-Serien) <3

    Ich habe mal die ersten Folgen (bis Episode 5) von Nodame Cantabile geschaut.

    Als ich das Titelbild gesehen habe, hätte ich nie im Leben gedacht, dass Nodame… so drauf ist :‘D Als sie das Lied „The cat farts“ gesungen hat, dachte ich zuerst, dass der Übersetzer sich einen Spaß erlaubt hat, aber ich wurde später eines Besseren belehrt.

    Bisher finde ich Nodame vom Charakter her etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal abwarten. Charaktere können sich ändern bzw einem ans Herz wachsen!

    Übrigens habe ich bemerkt, dass Nodame etwas wie mein Kater Hakan ist… der weiß auch immer ganz genau, wann jemand Essen macht (bzw eine Packung Katzenfutter aufmacht), auch wenn er sich draußen befindet o_O Und er lässt sich genau so leicht damit bestechen!

    Die anderen Charaktere sind bisher auch ulkig, aber im positiven Sinn!


    Ich bin mal gespannt, wie es mit Nodame und Chiaki weitergeht c: Ich werde jedenfalls gut unterhalten!

    Ich möchte mich endlich bei meinem Wichtel für das Geschenk "Nodame Cantabile" bedanken <3 (ich mag es nicht am Handy zu tippen, deswegen antworte ich erst jetzt)

    Ich habe von der Serie immer wieder Positives gehört, aber ich kam nie dazu bzw ist mir die Serie nie genug im Gedächtnis geblieben.

    Heute Abend fange ich auch an Nodame Cantabile zu schauen und ich versuche immer mal wieder meinen Senf abzugeben x3


    Btw habe ich keine Ahnung von wem das Geschenk stammen könnte... aber ich werde versuchen dich zu finden, muhauhauhau >:3

    EDIT: Ich gebe einfach mal meinen Tipp ab... war Haruhi mein Schenkerin?

    Yeah Ho-Oh und Lugia werden wieder ausgepackt... Das wievielte Mal? Ich frage mich wieso die nichtmal einen neuen Shiny Legy Boss bringen...

    Und obwohl es die Raids schon so oft gab und ich an allen regelmäßig teilgenommen habe, habe ich trotzdem noch keines der Shinys...

    Hab nur leider dieses Wochenende keine Zeit, weswegen ich vermutlich wieder leer ausgehen werde :tired: