Beiträge von Zelbiera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich würde über eine Alternative zu Zapdos nachdenken, da du dieses Online gar nicht Nutzen kannst, weil es Legendär ist :D


    Doch, Zapdos geht online, genauso wie Lavados, Arktos, das Hundetrio, Lati@s, das Golemtrio, das Feentrio, das Djinntrio oder diese anderen 3 aus BW (Viridion, Cobaltium und Terrakion).
    Heatran geht zbs ziehmlich sicher auch.
    Nur Eventpokemons und die Coverlegendären sowie ein paar andere Ausnahmen können nicht verwendet werden.

    Also Latias ist hier mein Core, und zwar das CM-boost latias, deswegen werde ich das sicher nicht ändern ;)
    Und im Gegensatz zu Latios ist Mega-Latias imo deutlich besser als Latias@Lebensorb oder Überresten.


    Pixi gefällt mir so besser, Bold+Unaware ist eher ne cleric rolle, dafür habe ich schon Jirachi.


    Bei Demeteros sollten 128Atk 128Def tatsächlich sehr gut funktionieren, kontert so Talonflame@CB, CharX mit DD und ohne, Megapinsir nach einem SD.

    Wenn du auf Feelinara eh kaum zum CM-boosten kommst kannst du überlegen ob du es nicht lieber mit Vitalglocke spielst, um Status von deinen Pokemons zu entfernen - grad Scherox würde es hassen verbrannt zu sein, der Rest würde sich über Paralyse nicht freuen - einziger Nachteil ist, das du bei Skorgro eben auch jedesmal deinen Giftstatus verlierst.

    Also Pixi ist sehr stark, lass dich nicht von den niedrigen Basestats in die irre führen =)
    Meines sieht so aus:
    252KP 252Def
    Kühnes Wesen (+Def-Atk)
    Mondschein
    Gedankengut
    Mondgewalt
    Aromakur


    Und mein Florges ist so extrem Speziell Defensiv da ich es eben damals als reiner Spezieller Tank verwendet habe, denke das eine balancierte Variante mit
    Florges @ Überreste
    EVs: 252HP 252Def 4SpD
    Ruhiges Wesen (+SpD, -Atk)


    auch sich sehr gut spielen sollte. Es kommt auf folgende Defensive Werte:
    360 HP (180HP Wunschträume)
    235 Def
    260 SpA
    379 SpD
    186 Init


    Du solltest aufjedenfall mit einem Ruhigen Wesen spielen bevor du mit einem Kühnem Wesen und EVs in SpD spielst, mit deinen 252KP 148Def 108SpD + Kühnes Wesen kommst du auf:
    229Def und 371SpD
    Mit dem von mir vorgeschlagenen 252Def +4SpD EVs und einem Ruhigen Wesen kommst du auf:
    235Def und 379SpD, also 6Def und 8SpD mehr!!


    Feuersturm nimmst du dann natürlich mit einem Wesen was einen der beiden Defwerte sinkt anstelle von SpA, und ist eben vorallem für solche Gegner wie Scherox oder Tentantel, welche hohe Defensive Werte haben, jedoch meist nicht so hohe physische, und du dadurch mit Feuersturm mehr Schaden machst als mit Feuerzahn:
    4 SpA Garchomp Fire Blast vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 204-240 (57.9 - 68.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252 Atk Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 192-228 (54.5 - 64.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    und das war sogar ein Ferrothorn mit viel Investition in die Spezielle Verteidigung, jedoch reicht hier auch der Feuerzahn.
    Letztendlich deine Entscheidung, Feuerzahn hat natürlich auch eine bessere Genauigkeit als Feuersturm.


    Bei Raikou ist Voltwechsel da, da es immernoch gut Schaden macht und dich eben auswechselt, was eben mehr Schaden ist als wenn du einfach so auswechelst ;)
    252 Atk Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 192-228 (54.5 - 64.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    252 Atk Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 192-228 (54.5 - 64.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

    Also ich bewerte jetzt nicht das gesamte Team, sondern einzelne Pokemons erstmal =)


    Zu Florges:
    Meiner Meinung macht es kein Sinn es mit Scheuer Natur und maximalen Punkten in Speed zu spielen - da würde ein Guardevoir besser funktionieren (Mehr Power, mehr Speed) da du ehh nichts aus Florges überragender Defensiver Seite rausholst (0 Recovery, dazu Lebenorb).
    Würde da dann eher zu folgendem raten:
    Guardevoir @ Lifeorb
    EVs: 252SpA 252Spe
    -Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
    - Energieball
    - Psychokinese (bekommt noch STAB)
    - Mondgewalt
    - Psyshock/Hidden Power deiner Wahl



    oder eben eine Defensivere Florges-variante, hier ist meine:
    Florges @ Überreste
    EVs: 252HP 252SpD
    Stilles Wesen (+SpD, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Mondgewalt
    - Aromakur


    auch Spielbar mit Kühnem Wesen und/oder anstelle von SpD EVs Def EVs verwenden, da es eh schon eine gute Spezielle Verteidigung hat, und so auch noch physische Schläge einstecken kann.
    Wunschtraum+Schutzschild gibt dir zuverlässige Heilung (+die 2runden Überreste); Wunschtraum kann verwendet werden um andere Pokemons zu heilen, Aromakur heilt immernoch dein Team von Status, und Mondgewalt eben um noch etwas Schaden machen zu können.


    Sonst könnte auch noch ein Pixi sehr stark sein, mit physisch Defensivem Wesen und 252HP/Def EVs kann es dank der Heilung von Mondschein sich mit Gedankengut boosten, mit Mondgewalt schaden machen, und mit Vitalglocke auch dein Team von Status befreien =)




    Zu deinem Knackrack wollte ich anmerken, das ein neutrales Erdbeben nur minimal weniger Schaden macht als ein sehr effektiver Eisenschädel:
    Neutrales Erdbeben: 100BP * 1.5 (Stab) = 150 Power
    Sehr effektiver Eisenschädel: 80BP * 2 (sehr effektiv) = 160 Power
    alternative wäre Feuersturm, um ein paar Probleme sonst besser zu treffen:
    Scherox:
    252 Atk Garchomp Earthquake vs. 248 HP / 116 Def Mega Scizor: 112-133 (32.6 - 38.7%) -- 99.4% chance to 3HKO --> kann ein Scherox sich mit Ruheort gegenheilen und noch nebenher mit Schwerttanz boosten
    4 SpA Garchomp Fire Blast vs. 248 HP / 100 SpD Mega Scizor: 240-284 (69.9 - 82.7%) -- guaranteed 2HKO --> kann er sich nicht gegenheilen.
    Panzaeron:
    252 Atk Garchomp Rock Slide vs. 252 HP / 252+ Def Skarmory: 47-56 (14 - 16.7%) -- possible 9HKO after Leftovers recovery
    4 SpA Garchomp Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Skarmory: 176-208 (52.6 - 62.2%) -- 99.6% chance to 2HKO after Leftovers recovery




    Bei Raikou könntest du überlegen ob du es mit einer Offensivweste spielen willst. Damit kann er in Spezielle Attacken oftmals einwechseln, und wird sogar mit den Wunschträumen von Florges relativ lange leben, würde dann ~so aussehen:
    Raikou
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Evs: 252 Init / 252 SpA / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Spukball

    Ich würde dir gerne noch Thunderus-I als Alternative zu Rotom-W vorschlagen - mit seiner Prankster-Donnerwelle stoppt es fast jeden Sweeper und eignet sich daher perfekt als "OHSHIT" Knopf, dazu contert es noch SD Fiaros:
    0+ SpA Thundurus Thunderbolt vs. 120 HP / 0 SpD Talonflame: 350-414 (107 - 126.6%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 Atk Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 252 Def Thundurus: 282-333 (77.9 - 91.9%) -- guaranteed 2HKO
    Gegen ein Wahlband Fiaro darfst du allerdings nur in Sturzflug einwechseln:
    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 252 Def Thundurus: 116-137 (32 - 37.8%) -- 0.5% chance to 3HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 252 Def Thundurus: 232-274 (64 - 75.6%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    EV's müssten noch angepasst werden um evt wichtige KO's zu erreichen


    Voltolos @ Leftovers
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV's: ??
    Wesen: ?? (+??, -??)
    - Donnerwelle
    - Verhöhner
    - Donnerblitz
    - Abschlag/Hidden Power: ?? (Bevorzugt Eis für Voltbeam)

    Mir fällt gerade auf das du jetzt da du ja Heatran hast keine HP:Fire auf Greninja mehr brauchst =)
    Alternativen wären Darkpulse (Finsternova?), Lowkick (Fusstritt, macht genug Schaden gegen die, die es countern soll, auch ohne Investierung der EVs/Natur) oder Gunk Shot (Keine Ahnung wie die Attacke auf Deutsch heißt):
    0- Atk Life Orb Protean Greninja Gunk Shot vs. 0 HP / 24 Def Mega Gardevoir: 398-468 (143.6 - 168.9%) -- guaranteed OHKO
    und gibt dir mit dem Poisontyp die Möglichkeit sogar Pixi zu countern:
    4 SpA Clefable Moonblast vs. 4 HP / 0 SpD Greninja: 65-77 (22.7 - 26.9%) -- 32.6% chance to 4HKO
    +2 4 SpA Clefable Moonblast vs. 4 HP / 0 SpD Greninja: 130-153 (45.4 - 53.4%) -- 41% chance to 2HKO
    0- Atk Life Orb Greninja Gunk Shot vs. 252 HP / 252+ Def Clefable: 257-304 (65.2 - 77.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery --> sogar mehr als es mit Mondschein/Weichei gegeheilen kann.
    Wobei das nur für eine Pixi mit CM/Flammenwerfer/Moonblast/Moonlight gilt, wenn jmd seinem Pixi Kraftvorrat beibringt bist du mit dem Gifttyp schnell dahin :D


    Alternative wäre auch noch Stachler, für mehr Entryhazard.

    Einführung
    Mein erstes wirklich durchdachtes Team, davor waren es meistens ein haufen von meinen (über 100) fertig trainierten Pokemons die ich nach Lust und Laune änderte.
    Latias war schon immer eines meiner absoluten Lieblingspokemons - in xy spielte ich es mit Gedankengut, Delegator, Ruheort und Drachenpuls und Überresten - das Hauptproblem war jede Fee, da ich garnichts dagegen habe und direkt wieder auswechseln musste. In ORAS habe ich voller Freude entdeckt das es Kraftvorrat erlernt, und daraufhin wurde Drachenpuls durch Kraftvorrat zu ersetzt, sowie die Überreste durch den Megastein.
    Das einzige Problem sind nun die Unlicht-pokemons, da ich dennen mit Latias wieder garnichts kann. Also brauche ich in meinem Team viele Unlichtkonter. Abgerundet wird das ganze mit Kontern gegen die typischen OU-Gefahren wie Fiaro+Mega-Pinsir, Gluraks etc.


    Kurzübersicht


    Mega-Latias|Brigaron|Demeteros Tiergeistform|Jirachi|Tentoxa|Pixi


    Das Team im Detail


    Mega-Latias @ Latiasnite
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252HP 124Def 136Init
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Kraftvorrat
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Ruheort


    Beschreibung: Typisches Stored Power (Kraftvorrat) M-Latias - sweept nach 2-3 CMboosts, da es aber seine einziger Angriff von Typ Psycho ist kann es das erst nachdem es keine Unlichtmons mehr gibt. Dafür sorgt dann:


    ____________________________________________________________________________


    Brigaron @ Überreste
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252HP 4Atk 252Def
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Egelsamen
    - Schutzstacheln
    - Stachler
    - Ableithieb


    Beschreibung: Dank Movetutoren (Ableithieb) in ORAS eines meiner absoluten Lieblingspokemon. Legt Stacheln aus, wallt einen Großteil der physischen Pokemons, und seine Regeneration ist dank Egelsamen, Überresten, Schutzstacheln und Ableithieb immens. Letzteres handelt auch die meisten Unlichpokemons (Ausnahme: Zobiris). Problem hat es vorallem gegen Birdspam und MegaCharizard, wofür folgendes Pokemon sorgt:


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252HP 252Def
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Toxin
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Defensives Demeteros, Erdbeben als starker Stab mit perfekter Genauigkeit, Steinkante als Antwort gegen Talonflame, M-Pinsir und M-Glurak:


    Dazu legt es die Tarnsteinchen und kann mit Toxic noch Walls ausschalten - jenachdem wie oft ich das verwenden werde wird das evt auch gegen Kehrtwende getauscht, einfach um mehr Momentum reinzubringen.
    Probleme hat mein Demeteros-T vorallem mit seiner Recovery - ausser den Überresten hat es keine Chance sich zu regenerieren, weswegen ich als nächstes einen Wishpasser brauchte:


    ____________________________________________________________________________


    Jirachi @ Überreste
    Fähigkeit:
    EVs: 252HP 4Def 252SpD
    Sachtes Wesen (+SpD, -SpA)
    - Wunschtraum
    - Eisenschädel
    - Heilopfer
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Wunschtraum+Kehrtwende zum Wishpassen, Eisenschädel gegen Feen und generell als STAB, Heilopfer für einen sicheren Switch-In sobald Jirachi ausgedient hat. Eventuell auch mit Donnerwelle statt Heilopfer für das gefürchtete Paraflinchen, dazu muss ich erst schauen wie sich das Heilopfer am Ende spielt. Eine meiner 2 Speziellen Walls und Feenchecks, zusammen mit:


    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252HP 252Def 4SpD
    Stilles Wesen (+SpD, -Atk)
    - Abschlag
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Säurespeier


    Beschreibung: Mein Greninjacounter + generell Spezial Wall. Dank Movetutoren nun auch mit Abschlag nervt Tentoxa richtig hart. Abschlag tut vielen Pokemons weh, wallt die meisten speziellen Pokemons im OU, Physische müssen Angst vor nem Burn durch Siedewasser haben. Säurespeier passt auf das man nicht Tentoxa als Setup verwendet + zwingt den Gegner oftmals zu switchen. Turbodreher um die bösen Steine und Stacheln zu entfernen.


    ____________________________________________________________________________


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252HP 252Def 4SpD
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Mondschein
    - Vitalglocke


    Beschreibung: Heilt mein Team von Statusproblemen durch Vitalglocke, sonst bekanntes CM-Pixi. Wesen und EVs um das maximale auf der Defensiven Seite rauszuholen, die Spezielle Seite deckt dann Gedankengut ab. Kontern auch die meisten Unlichtpokemons, besonders Zobiris, wogegen mein Brigaron ja leider nichts kann.


    Probleme und Schwächen
    EIn Problem ist definitv Megaglurak X - nur 50% OHKO Chance von Demeteros-T, und 2HKOd nach DD, bzw 3HKOd wenn kein DD verwendet wurde - in jedemfall muss mein EQ es töten, da ich nach DD+2Angriffen oder 3Angriffen tot bin und somit nur eine Chance habe. Dannach kann Mega-Glurak leider mein gesamtes Team 5-0 wegsweepen, auch Keldeo kann ich glaube ich nicht komplett countern.
    Sonst weiß ich noch nicht genau was mich im ORAS-meta erwartet. Mega-Metagross checkt auch mein Landorus, vom Rest habe ich bisher erst ganz wenig sehen.
    Weiteres Problem ist das ich zuvor noch nie Stall oder Semistall gespielt habe - bin mal sehr gespannt ob ich das hinbekomme :D
    Eine weitere Idee ist bei Tentoxa noch Giftstacheln reinzunehmen, da ich eigentlich bisher ohne Statusveränderungen spiele. Rausnehmen würde ich dafür entweder Abschlag, und dies dann auf Demeteros-T anstelle von Toxin spielen, oder Säurespeier herausnehmen. Das wiederum würde die Türen für Giftfalle auf Tentoxa öffnen :D