Beiträge von Weynard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin im BGB leider nur in Sachen- und Schuldrecht bewandert und habe von Strafrecht keinen Schimmer. Würde mir ehrlich gesagt auch nicht anmaßen wollen, diese Paragraphen mal spontan "aus der Hüfte" auszulegen oder Notwehr zu prüfen, aber ein bischen was absondern kann man ja mal ;)


    Gosgosh, dass man einen unbestimmten Rechtsbegriff nicht mit sich selbst definiert, das war doch auch Teil des ersten Semesters, oder? Wo wir nur grad bei rechtswissenschaftlicher Korrektheit sind :D



    Natürlich ist die Frage, die der OT gestellt hat, interessant, aber sie rechtlich zu klären, wird hier nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht erwünscht sein. Beschränken wir uns lieber auf Meinungsgeblubber :)

    Warum zur Hölle poste ich hier nochmal Samstagnachts nen Vorstellungsthread? Wasweißich. Los gehts:


    Ich bin der Weynard (ihr dürft mich auch Weynard nennen), 22 Jahre alt, aus der Nähe von Hannover. Wie, das steht im Profil? Na und? Sowas schreibt man halt in einer Vorstellung. Oder? Oder...? D:
    Ich arbeite nach einem mittelmäßigen Fachhochschulabschluss (Bologna lässt grüßen) nun in der Stadtverwaltung einer Kommune der Region. In meiner Freizeit bin ich neben der Zockerei und Paintball noch in der freiwilligen Feuerwehr aktiv. Dort bin ich Atemschutzgeräteträger, Truppführer und Betreuer der Jugendfeuerwehr.


    Meine Vergangenheit mit Pokemon reicht schon lange zurück; die Erfahrungen mit der blauen Edition sind einige der ältesten und schönsten Erinnerungen meines Lebens- meine Edition funktioniert noch heute und hat seinen permanenten Ehrenplatz :)
    Seither hat mich das Pokemon-IP immer begleitet. Neben Silber, Rubin, Diamant, SoulSilver, Weiß, Schwarz 2, X und nun OR habe ich auch Pokemon Pinball (mit dem genialen Rumble-Set), die Collosseum-Teile, PMD, das TCG, das alte Brettspiel und Battle Revolution gespielt.


    In Blau und Diamant hatte ich es mit der Zeit fast geschafft, meinen Pokedex zu vervollständigen, habe aber irgendwie immer kurz vor dem Ziel aufgegeben. Mittlerweile konzentriere ich mich mehr auf die Zucht und den Teambau, obwohl meine Teams in der Regel immer von irgendwelchen Uber-Kommandos plattgewalzt werden. Onlinekämpfe im freien Matchmaking sind schon ziemlich meh.


    Ansonsten spiele ich diverse MMORPGS, am aktivsten bin ich aber in der internationalen Gaming-Community AJSA, wo ich es trotz meines ruppigen Führungsstils irgendwie fertiggebracht habe, zum Officer befördert zu werden. Meine Lieblingsbriten und Mitoffiziere fragen mich immer wieder, wie das passieren konnte, aber ich glaube, sie können einfach nicht nachvollziehen, was für eine tolle, einzigartige Schneeflocke ich doch bin, hach ja~ :D


    Ich schaue noch einige Serien: Game of Thrones, Chicago Fire, Chicago P.D., The Walking Dead, SAO, Naruto (Jaaaaa! Naruto war und ist geil. Und wagt es ja nicht, dazu eine abweichende Meinung zu vertreten, die Diskussion könnt ihr gar nicht gewinnen). Empfehlen kann ich auch Utawarerumono und Durarara.


    Was gibts noch zu erzählen? Mein Lieblingspokemon ist schon seit Urzeiten Garados, gefolgt von Arktos, Alpollo, Stahlos, Gallopa und Dragonir. Ich kämpfe unglaublich gerne mit Stahl- und Geistpokemon, aber auch Eis ist gern gesehen. Kampf, Fee und Normal kann ich allerdings gar nicht ausstehen. Mein erster Starter war Bisasam, gefolgt von Feurigel und Geckarbor.


    Das soll's erstmal gewesen sein. Hat ja auch nur ne halbe Stunde gedauert.